In Bearbeitung Packtisch+ Workflows bei freiem Wareneingang [WAWI-46561]

• Temporäre Senkung der Mehrwertsteuer Hier findet ihr gesammelt alle Informationen, Videos und Fragen inkl. Antworten: https://forum.jtl-software.de/threads/mehrwertsteuer-senkung-vom-01-07-31-12-2020-offizieller-diskussionthread-video.129542/

JuergenSaenger

Sehr aktives Mitglied
19. August 2013
387
39
Genthin
Wenn man am Packtisch+ im freien Wareneingang etwas bucht, ist es richtig/gewollt das keine WFs angestoßen werden oder ist bei uns evtl. etwas falsch?!

Habe es bei den beiden OHNE Bedingungen versucht ...

1589379908691.png

Und einfach nur eine Ausgabe.

1589379937935.png

JuergenSaenger

Sehr aktives Mitglied
19. August 2013
387
39
Genthin

Björn Ponsen

Moderator
Mitarbeiter
1. Juli 2016
808
62
Macht keinen Sinn. Ich will ja die Lieferantenbestellung automatisch ausdrucken - da komm ich bei einer Artikelbuchung nicht weiter .... Leider. Trotzdem danke.
Hallo @JuergenSaenger ,

ok in diesem Kontext macht es keinen Sinn das stimmt. Was genau wollt ihr den machen? Und wann?

Wenn ein Wareneingang im Packtisch+ gemacht wurde das automatisch eine Lieferantenbestellung verschickt wird? Habe ich das korrekt verstanden? Dann könnt ihr einen manuellen Workflow im Bereich "Einkauf" erstellen und definieren. Im Artikel unter Warenlager Eingang könnt ihr dann über die Aktion "Workflow-Ereignis auslösen" über das Bezugsobjekt den manuellen Workflow z.B. eine Lieferantenbestellung verschicken.

JuergenSaenger

Sehr aktives Mitglied
19. August 2013
387
39
Genthin
Wenn ein Wareneingang im Packtisch+ gemacht wurde das automatisch eine Lieferantenbestellung verschickt wird? Habe ich das korrekt verstanden? Dann könnt ihr einen manuellen Workflow im Bereich "Einkauf" erstellen und definieren. Im Artikel unter Warenlager Eingang könnt ihr dann über die Aktion "Workflow-Ereignis auslösen" über das Bezugsobjekt den manuellen Workflow z.B. eine Lieferantenbestellung verschicken.
Wir bekommen täglich Ware, nehmen diese nun über den Packtisch+ an - jedoch unter "freier Wareneingang", weil wir keine Bestellungen im System anlegen (Das würde uns einfach zu viel Zeit kosten).

Nun hätte ich es gerne so, dass wenn ein freier Wareneingang abgeschlossen ist (Es wird ja in dem Moment eine Lieferanten Bestellung erzeugt), dass die Druckvorlage die es gibt einfach gedruckt wird. Workflow hierzu unter #1 zu sehen.
Das funktioniert aber nicht. Es passiert nichts. Es passiert auch nichts, wenn ich unter Warenplusbuchung beim Artikel ansprechen wollen würde.

Alternativ würde ich mich mit dem "Einlieferungsbeleg" zufrieden geben - dieser wird aber leider nicht automatisch gedruckt. Auch kann ich nicht einstellen, das dieser gedruckt werden soll.

Ähnliche Themen Forum Antworten Erstelldatum des Themas
Offen Scanlogs Packtisch JTL-WMS - Ideen, Lob und Kritik 5
Neu Packtisch+: Nachdruck einschränken? Arbeitsabläufe in JTL-Wawi 0
Neu Packtisch+ Automatisch verpacken anhand der Auftragsnummer JTL-Wawi - Ideen, Lob und Kritik 1
Neu [Packtisch+] - Lagerkommentar in Infobox JTL-Wawi - Ideen, Lob und Kritik 0
In Bearbeitung Batch-Aufruf Packtisch+ / WMS [WAWI-48441] Installation von JTL-Wawi 6
Neu JTL Packtisch Workflow User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 3
Neu Packtisch+ Anzeige von externer Auftragsnummer User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 3
Neu Fenster Grundeinstellung Packtisch zu groß, keine Eingaben/Speichern/verkleinern möglich WIN 7 User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 3
Neu Druckprobleme Packtisch User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 0
In Diskussion Packtisch+ Admin fehler User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 1
In Diskussion Packtisch -> Anzeige nur der Aufträge wie unter Wawi->Lieferscheine->Offen User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 1
Gelöst [WAWI-47615] Packtisch+ Absturz wegen Deadlock seit der Umstellung auf 1.15.24.1 JTL-Wawi - Fehler und Bugs 16
Neu Optimierung nach Auftrag picken/verpacken mit Packtisch+ oder WMS - Anregungen gesucht User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 5
Neu EAN oder UPC beim Einbuchen über Packtisch abfragen. User helfen Usern 0
Gelöst Packtisch+ Pickliste bearbeiten, Auftrag schieben Arbeitsabläufe in JTL-WMS 4
In Bearbeitung [WAWI-49698] Workflows Geltungsbereich - Anzeigefehler JTL-Workflows - Fehler und Bugs 1
Gelöst Datums-Variable im WERT-Feld (Workflows) JTL-Workflows - Fehler und Bugs 3
Neu Versand Mapping in Wawi über Workflows User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 0
Neu Unterstützung bei initialer Anlage von Workflows User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 4
Gelöst JTL Workflows Auftragsattribute abfragen JTL-Workflows - Fehler und Bugs 2
Neu Oder-Bedingung in Workflows User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 0
Neu Kundendaten: Eigene Feld für Emailversand über Workflows User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 1
Neu Workflows drucken auf falschem Drucker User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 3
Offen Manuelle Workflows und Ereignisse JTL-Workflows - Ideen, Lob und Kritik 4
Offen Workflows neu anstoßen JTL-Workflows - Ideen, Lob und Kritik 2
Offen Manuelle Workflows in einem Verkauf ausführen JTL-Workflows - Ideen, Lob und Kritik 3
Neu Aktualisierung Preis bei Variationsartikel im Shop User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 0
Neu Leertaste bei Telefonnummer Abfrage gültig Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 0
Neu unterschiedliche Versandarten bei mehreren Lieferscheinen JTL-Workflows - Ideen, Lob und Kritik 0
Neu Datein bei Kundendaten anhängen User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 2
Neu keine Rückmeldung bei Artikel - WAWI friert ein User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 26
Neu LS-POS rechnet falsch bei WMS-Lager mit FBA kombiniert? Fragen rund um LS-POS 0
Verwiesen an Support/SP SQL-Fehlermeldung beim Update einer DB auf Version 1.5.30.0 bei FOREIGN KEY-Einschränkung 'FK_dbo_tMerchantVersandRef_kVersand' JTL-Wawi - Fehler und Bugs 1
Neu Weiße Seiten bei Anmeldung Installation / Updates von JTL-Shop 3
In Bearbeitung Artikelbeschreibung bei Ebay ohne Zeilenumbruch eBay-Anbindung - Fehler und Bugs 5
In Bearbeitung Variationen anlegen nicht möglich. Dieser Artikel ist mit Angeboten bei amazon verknüpft. User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 5
Neu Amazon-Abgleich: Fehler bei Preisanpassung "Unexpected character encountered while parsing value: D. Path '', line 0, position 0." Amazon-Anbindung - Fehler und Bugs 5
Neu Aufträge Filtern nach Ebay Nutzer bei 2 Ebay Accounts - geht nicht? JTL-Wawi - Fehler und Bugs 6
Neu Dieselbe SKU als Child in DE,FR,IT usw. unter jeweils verschiedenen Parents bei Amazon - möglich? Schnittstellen Import / Export 0
Neu Hinweistext bei mehr als zwei Rechnungspositionen / Summe der Positionen Druck-/ E-Mail-/ Exportvorlagen in JTL-Wawi 0
URL-Pfad wird bei Artikeln nicht richtig gesetzt. JTL-Shop - Fehler und Bugs 3
Neu Änderung bei Sofortüberweisung - Was muss ich beachten? Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 3
In Bearbeitung Problem bei ebay: Falsche Rechnungsadresse für Verkaufsgebühren User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 1
Neu Bei jedem Auftrag "Sales Order .CSV" auf Desktop User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 0
Neu Filtern nach Farben bei Aufträgen Arbeitsabläufe in JTL-Wawi 2
Neu Menge über Verkaufsbeleg in Lager buchen, bei Stücklistenartikel Arbeitsabläufe in JTL-Wawi 1
Neu Sendungsnummer bei Aufträgen mit mehreren Paketen (Spedition / 2-Mann Handling) Arbeitsabläufe in JTL-Wawi 2
In Bearbeitung Bestand bei Amazon wird nicht angepaßt JTL-Wawi - Fehler und Bugs 4
Neu Wie Ausliefern bei Download-Artikel? Arbeitsabläufe in JTL-Wawi 5
Neu Versandart bei Import aus modified Shop wird willkürlich gewählt JTL-Wawi - Fehler und Bugs 0