Issue angelegt Packtisch+ URLs aus Feld "Sonstiges" und "Anmerkung" defekt [WAWI-44223]

dankrue80

Aktives Mitglied
2. Oktober 2015
93
24
Berlin
Hallo zusammen,

uns fiel heute auf, dass URLs, welche man in einem Auftrag in die Felder "Sonstiges" oder "Anmerkung" schreibt vom Packtisch+ nicht korrekt angezeigt werden. Es macht den Anschein, als würde der Packtisch URL-Parameter welche mit einem &-Zeichen eingeleitet werden einfach beschneiden.

Die zwei angehängten Screenys sollen dies verdeutlichen. Pickt man sich den Auftrag im Packtisch+ scheint noch alles in Ordnung zu sein. Erst wenn man nun auf diese Anmerkung klickt, weil man sich beispielsweise Daten kopieren möchte (in dem hier gezeigten Fall eben eine URL), wird die URL im öffnenden Fenster nicht korrekt angezeigt. Alle &-Zeichen und nachfolgende Parameter fehlen hier nun.

Wir benötigen diese URLs um an die Konfigurationsdaten unserer Ebay-Kunden zu kommen, welche ihre Bestellungen über einen externen Konfigurator individualisieren können. Ein Workflow schiebt den Link zur Konfi dann in den entsprechenden Auftrag in das Feld "Sonstiges" und gibt den Auftrag dann für den Packtisch+ frei.

Hier die Screenys:
1.jpg

2.jpg

Hier die Beispiel-Links im direkten Vergleich:
https://foo.engravo.de/?order=23-04621-56592&cat=0101&sku=EBAY.0101.C35-1&pos=1 https://foo.engravo.de/?order=23-04621-56592=0101=EBAY.0101.C35-1=1

Da ich annehme, dass es sich hierbei um einen Bug handelt, würde ich mich über ein Statement von JTL freuen. Eventuell kann hierzu ein Ticket eröffnet werden.

Freue mich auf jeden Fall über jegliche Rückmeldung.

PS: Eventuell könnte man die Links im Packtisch dann ja auch gleich klickbar machen? ✌

Liebe Grüße,
Daniel

Zuletzt bearbeitet:

Stetto

Sehr aktives Mitglied
2. Juli 2009
4.811
580
Hi, es handelt sich bestimmt um eine Sicherheitsvorkehrung um SQL (ähnliches) rauszufiltern. In diesem Fall natürlich etwas ungünstig.

In den Packhinweis kann übrigens auch HTML verwendet werden, so könnt ihr richtige anklickbare Links dort einbauen.

Wobei das natürlich das aktuelle Problem nicht löst.

Drei thumbs up, für den witzigen Smily!

dankrue80

Aktives Mitglied
2. Oktober 2015
93
24
Berlin
Hi Stephan,

vielen Dank für Deine schnelle Reaktion und das Anlegen eines Tickets :)

HTML im Hinweis werden wir umgehend mal testen. Ich gebe Dir zeitnah Feedback.

Gruß,
Daniel

• Gefällt mir
Reaktionen: Stetto

dankrue80

Aktives Mitglied
2. Oktober 2015
93
24
Berlin
Hey Stephan,

möchte mich nochmal für den HTML-Tipp bedanken. Klickbare Links im Packtisch funktionieren einwandfrei und ersparen uns nun überflüssiges Copy und Pasten 👌

1.jpg

2.jpg

Könntest Du dem Ticket eventuell noch hinzufügen, dass der Entwickler, welcher sich der Sache irgendwann annehmen wird, noch ein Visited-State mit einbringt? Ein bereits besuchter Link sollte bestenfalls die Farbe ändern. Dies würde bei einer Reihe von Links in einem Auftrag (haben wir immer wieder mal) klar zu erkennen geben, welchen wir bereits besucht/abgearbeitet haben und welche eben nicht.

Vielen lieben Dank vorab.

Gruß,
Daniel

• Gefällt mir
Reaktionen: Stetto

Stetto

Sehr aktives Mitglied
2. Juli 2009
4.811
580
Hi, den Wunsch mit dem Visited State ergänze ich, ob das möglich ist, weiß ich allerdings nicht.
Zudem wäre dieser Besucht-Status ja pro Arbeitsplatz und nicht pro Packhinweis, also schon nicht ganz trivial

• Gefällt mir
Reaktionen: dankrue80
Ähnliche Themen
Titel Forum Antworten Datum
Teilrechnung erstellen mit JTL Packtisch JTL-Wawi 1.10 4
Neu Packtisch+: Scannen und manuelle Auswahl von MHD-Artikeln JTL-WMS / JTL-Packtisch+ - Fehler und Bugs 0
Neu Packtisch+ "einrichten" Tipps, Erfahrungen für Packtisch Neuling Installation von JTL-WMS / JTL-Packtisch+ 0
Neu am Packtisch Versandarten ausblenden Arbeitsabläufe in JTL-WMS / JTL-Packtisch+ 1
Neu JTL Packtisch speichert Filtereinstellungen nicht / keine Teillieferung Arbeitsabläufe in JTL-WMS / JTL-Packtisch+ 2
Neu Packtisch+ Pickliste versand nach FIFO JTL-WMS / JTL-Packtisch+ - Ideen, Lob und Kritik 4
Neu Packtisch+: Hinweise beim Verpacken anzeigen lassen User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 1
Neu JTL Packtisch DHL Label dauern fast 30 Sekunden JTL-ShippingLabels - Fehler und Bugs 0
Neu Packtisch, Paketwechsel nach Gewicht User helfen Usern 1
Neu Packtisch Wechseln nach Gewicht Arbeitsabläufe in JTL-WMS / JTL-Packtisch+ 1
Neu Sprechende URLs & Sprachlogik im JTL-Shop – Wer hat’s schon umgesetzt? Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 1
Neu Fehlende Übersetzungen - Wie findet man betroffene Seiten / URLs? Betrieb / Pflege von JTL-Shop 3
Neu Filter-URLs mit Farbangaben & ?ed=1 – Wie richtig behandeln (noindex, löschen, vermeiden)? User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 0
Neu 404-Fehler bei SEO-URLs mit Schrägstrich (/) - trotz Update auf 5.4.1 JTL-Shop - Fehler und Bugs 5
Kunden UStID wird nicht aus Amazon in JTL übermittelt Amazon-Anbindung - Fehler und Bugs 1
Neu Freitexte aus Shopware in JTL Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 6
Neu Workflow löst nicht aus, obwohl alle Bedingungen erfüllt JTL-Workflows - Fehler und Bugs 0
Neu JTL WaWai Artikel aus Angebote von Plattformen Amazon+Otto erstellen Einrichtung und Installation von JTL-eazyAuction 0
Neu JTL Shop (anderes Template) eigene Felder aus Wawi als TAB im Shop User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 12
JTL-FFN aus JTL-WaWi entfernen JTL-Wawi 1.9 0
Neu Mail Bestellbestätigung aus dem Shop Betrieb / Pflege von JTL-Shop 1
Wawi WindowsDienst läuft - Worker dennoch aus JTL-Wawi 1.10 18
Neu Rückzahlungen aus JTL Wawi direkt auslösen User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 0
Artikelbezeichnungen aus Angebot fehlen im Auftrag JTL-Wawi 1.10 2
Neu JTL-Shop: Anzeige der Artikel aus untergeordneten Kategorien Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 2
Neu Workflow lößt bei Track & Trace nicht aus User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 1
Neu Korrektur Lieferadresse von Auftrag aus POS User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 0
Fehler beim Belegabruf JTL2Datev aus JTL / "Belegkopf-ExtAuftrag...." JTL-Wawi 1.10 2
Neu Produktdatenblatt aus Vorlage Artikeletikett erstellen mit mehr als einer Seite Druck-/ E-Mail-/ Exportvorlagen in JTL-Wawi 1
Neu Druckvorlage Artikel Etikett Bilder 1, 2, 3 - auch Ausgabeweg POS - beliebig Bilder in jeder Vorlage aus Datenbank zeigen Druck-/ E-Mail-/ Exportvorlagen in JTL-Wawi 0
Artikel-Bilder löschen entfernt diese nicht aus der DB JTL-Wawi 1.8 4
sporadische Anzeige von Kassenverkauf aus einer Filiale in der Wawi JTL-Wawi 1.9 0
In Diskussion Rechnung per mail / Workflow gibt Fehler aus JTL-Workflows - Fehler und Bugs 6
Neu Artikel werden nach JTL-Abgleich aus Google & YouTube Vertriebskanal entfernt – seit letztem Connector-Update Shopify-Connector 3
Hilfe - Steuerverwaltung bei FBA Versand aus Frankreich Italien & Co. JTL-Wawi 1.9 0
Neu "Direktverkauf" aus dem Lager Arbeitsabläufe in JTL-WMS / JTL-Packtisch+ 1
Neu Zusatzfelder aus Shopware 6 an WAWI übertragen Shopware-Connector 0
Neu Artikel aus der Kategorieübersicht zum Warenkorb hinzufügen? Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 3
Artikel aus Selektion verschieben JTL-Wawi 1.10 1
Artikel aus Amazon löschen JTL-Wawi 1.7 10
Rechnungserstellung nicht möglich aus Amazon - JTL-Wawi 1.10 3