Issue angelegt Packtisch+ URLs aus Feld "Sonstiges" und "Anmerkung" defekt [WAWI-44223]

dankrue80

Aktives Mitglied
2. Oktober 2015
93
24
Berlin
Hallo zusammen,

uns fiel heute auf, dass URLs, welche man in einem Auftrag in die Felder "Sonstiges" oder "Anmerkung" schreibt vom Packtisch+ nicht korrekt angezeigt werden. Es macht den Anschein, als würde der Packtisch URL-Parameter welche mit einem &-Zeichen eingeleitet werden einfach beschneiden.

Die zwei angehängten Screenys sollen dies verdeutlichen. Pickt man sich den Auftrag im Packtisch+ scheint noch alles in Ordnung zu sein. Erst wenn man nun auf diese Anmerkung klickt, weil man sich beispielsweise Daten kopieren möchte (in dem hier gezeigten Fall eben eine URL), wird die URL im öffnenden Fenster nicht korrekt angezeigt. Alle &-Zeichen und nachfolgende Parameter fehlen hier nun.

Wir benötigen diese URLs um an die Konfigurationsdaten unserer Ebay-Kunden zu kommen, welche ihre Bestellungen über einen externen Konfigurator individualisieren können. Ein Workflow schiebt den Link zur Konfi dann in den entsprechenden Auftrag in das Feld "Sonstiges" und gibt den Auftrag dann für den Packtisch+ frei.

Hier die Screenys:
1.jpg

2.jpg

Hier die Beispiel-Links im direkten Vergleich:
https://foo.engravo.de/?order=23-04621-56592&cat=0101&sku=EBAY.0101.C35-1&pos=1 https://foo.engravo.de/?order=23-04621-56592=0101=EBAY.0101.C35-1=1

Da ich annehme, dass es sich hierbei um einen Bug handelt, würde ich mich über ein Statement von JTL freuen. Eventuell kann hierzu ein Ticket eröffnet werden.

Freue mich auf jeden Fall über jegliche Rückmeldung.

PS: Eventuell könnte man die Links im Packtisch dann ja auch gleich klickbar machen? ✌

Liebe Grüße,
Daniel

Zuletzt bearbeitet:

Stetto

Sehr aktives Mitglied
2. Juli 2009
4.811
579
Hi, es handelt sich bestimmt um eine Sicherheitsvorkehrung um SQL (ähnliches) rauszufiltern. In diesem Fall natürlich etwas ungünstig.

In den Packhinweis kann übrigens auch HTML verwendet werden, so könnt ihr richtige anklickbare Links dort einbauen.

Wobei das natürlich das aktuelle Problem nicht löst.

Drei thumbs up, für den witzigen Smily!

dankrue80

Aktives Mitglied
2. Oktober 2015
93
24
Berlin
Hi Stephan,

vielen Dank für Deine schnelle Reaktion und das Anlegen eines Tickets :)

HTML im Hinweis werden wir umgehend mal testen. Ich gebe Dir zeitnah Feedback.

Gruß,
Daniel

• Gefällt mir
Reaktionen: Stetto

dankrue80

Aktives Mitglied
2. Oktober 2015
93
24
Berlin
Hey Stephan,

möchte mich nochmal für den HTML-Tipp bedanken. Klickbare Links im Packtisch funktionieren einwandfrei und ersparen uns nun überflüssiges Copy und Pasten 👌

1.jpg

2.jpg

Könntest Du dem Ticket eventuell noch hinzufügen, dass der Entwickler, welcher sich der Sache irgendwann annehmen wird, noch ein Visited-State mit einbringt? Ein bereits besuchter Link sollte bestenfalls die Farbe ändern. Dies würde bei einer Reihe von Links in einem Auftrag (haben wir immer wieder mal) klar zu erkennen geben, welchen wir bereits besucht/abgearbeitet haben und welche eben nicht.

Vielen lieben Dank vorab.

Gruß,
Daniel

• Gefällt mir
Reaktionen: Stetto

Stetto

Sehr aktives Mitglied
2. Juli 2009
4.811
579
Hi, den Wunsch mit dem Visited State ergänze ich, ob das möglich ist, weiß ich allerdings nicht.
Zudem wäre dieser Besucht-Status ja pro Arbeitsplatz und nicht pro Packhinweis, also schon nicht ganz trivial

• Gefällt mir
Reaktionen: dankrue80
Ähnliche Themen
Titel Forum Antworten Datum
Neu Packtisch, Paketwechsel nach Gewicht User helfen Usern 1
Neu Packtisch Wechseln nach Gewicht Arbeitsabläufe in JTL-WMS / JTL-Packtisch+ 1
Neu JTL-Packtisch "Markierte Positionen einbuchen" Rechte fehlen Installation von JTL-WMS / JTL-Packtisch+ 0
Neu Am WMS-Packtisch einen alternativen Lagerplatz auswählen Arbeitsabläufe in JTL-WMS / JTL-Packtisch+ 0
Anderen Artikelnamen am Packtisch anzeigen lassen JTL-Wawi 1.9 2
Fehlermeldung im Packtisch bei Nutzung von DHL versenden 3.0 JTL-Wawi 1.9 1
Neu Packtisch+ und Anzeige von Lagerbestand möglich? User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 1
Neu Packtisch+ erster Scan gibt keinen Erfolgston aus JTL-WMS / JTL-Packtisch+ - Fehler und Bugs 1
Beschreibung Texte für Ausgabeweg WMS Packtisch+ JTL-Wawi 1.9 2
Beantwortet Packtisch liefert nicht nach FIFO aus Arbeitsabläufe in JTL-WMS / JTL-Packtisch+ 3
Neu 404-Fehler bei SEO-URLs mit Schrägstrich (/) - trotz Update auf 5.4.1 JTL-Shop - Fehler und Bugs 5
Neu Rich Text portlet ändert Links und Bild-URLs Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 2
Neu Underscore in URLs Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 0
Neu Artikel aus der Kategorieübersicht zum Warenkorb hinzufügen? Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 0
Artikel aus Selektion verschieben JTL-Wawi 1.10 1
Artikel aus Amazon löschen JTL-Wawi 1.7 10
Rechnungserstellung nicht möglich aus Amazon - JTL-Wawi 1.10 1
Kategorien ohne WaWi aus Shop entfernen Einrichtung JTL-Shop5 2
Beantwortet Workflow: Zahlungserinnerung aus dem JTL Guid, versendet beim Testen mehr als nur 1 E-Mail JTL-Workflows - Fehler und Bugs 2
Neu Wie läuft eine Bestellung ab und wie bekomme ich die Aufträge aus dem Shop in die Wawi übertragen? Betrieb / Pflege von JTL-Shop 0
Neu Paypal-Zahlungen zuweisen, die aus Shopware bereits als gezahlt kommen Arbeitsabläufe in JTL-Wawi 2
Email aus der WAWI 1.9.7.0 werden nicht an Kunden gesendet JTL-Wawi 1.9 3
JTL 1.9.7.0 | Warum ändert sich der Nummernkreis für Rechnungen bei Bestellungen aus dem OTTO-Market und bei anderen Marktplatzanbindungen nicht? Otto.de - Anbindung (SCX) 3
Neu eBay Bestellung aus der Schweiz MwST und DHL User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 1
Neu Eigenes Feld aus Auftrag in Rechnung ausgeben. Druck-/ E-Mail-/ Exportvorlagen in JTL-Wawi 5
In Diskussion Bestand aus bestimmten Lager bei Auftragserstellung abfragen JTL-Workflows - Ideen, Lob und Kritik 5
Eigenes Datenfeld aus dem Artikelstamm in den Rechnungspositionen abbilden? JTL-Wawi 1.8 1
Neu Versandlabel direkt aus JTL WaWi JTL-ShippingLabels - Ideen, Lob und Kritik 1
Neu Fehlermeldung bei Synchronisation aus der WaWi: "Artikel "XYZ" kann nicht hochgeladen werden, da der Shop den Steuersatz '19' nicht unterstützt." WooCommerce-Connector 1
Produktdaten sind online - Wie jetzt aus JTL Angebotsdaten erstellen? kaufland.de - Anbindung (SCX) 0
Zahlung aus zwei "Quellen" JTL-Wawi 1.7 1
Neu Mediendateien aus Artikel sortimentsübergreifend entfernen JTL Ameise - Eigene Exporte 3
Neu Wie rufe ich Artikelbilder aus der Wawi im PowerBI Report Builder ab? User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 2
Änderungen aus Child-Template Einstellungen (Nova-child) werden nicht übernommen (Footer/Header) Einrichtung JTL-Shop5 3
Neu Kinderartikel aus bestehenden Artikeln JTL-Wawi 1.6 7
Neu Bild-URL per Workflow aus eigene Felder zuordnen – Geht das? User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 5
Neu Barauszahkungen etc aus POS im WaWi irgendwo sichtbar? Allgemeine Fragen zu JTL-POS 2
Neu Bestellbestätigung aus JTL SHOP mit Lieferadresse Dienstleistung, Jobs und Ähnliches 0
Neu Workflow-Bedingungen für Teillieferung aus zwei Lagern (Lager A & Lager B) User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 2
Neu Merkmale aus Globalen Angebotsvorlagen werden bei erstellen über Ameise nicht übernommen Wawi 1.10 eBay-Anbindung - Fehler und Bugs 0
Neu Teillieferung aus Vorkommissionierung Arbeitsabläufe in JTL-WMS / JTL-Packtisch+ 6
Neu Newsletter Abonnenten export aus dem JTL Shop? Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 1
In Diskussion Syntax für For-Schleife? For-Schleife im Workflow gibt Syntaxfehler aus ... JTL-Workflows - Fehler und Bugs 13
In Diskussion Gesamtgewicht aus mehreren Paketen je Auftrag JTL-Workflows - Ideen, Lob und Kritik 1
Neu Gratisartikel werden plötzlich aus Warenkorb entfernt Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 5
Neu Artikelettikett drucken mit Eigenen Feldern aus dem Reiter Allgemein User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 2