In Bearbeitung Packtisch+ URLs aus Feld "Sonstiges" und "Anmerkung" defekt [WAWI-44223]

DanKrue80

Aktives Mitglied
2. Oktober 2015
93
17
Berlin
Hallo zusammen,

uns fiel heute auf, dass URLs, welche man in einem Auftrag in die Felder "Sonstiges" oder "Anmerkung" schreibt vom Packtisch+ nicht korrekt angezeigt werden. Es macht den Anschein, als würde der Packtisch URL-Parameter welche mit einem &-Zeichen eingeleitet werden einfach beschneiden.

Die zwei angehängten Screenys sollen dies verdeutlichen. Pickt man sich den Auftrag im Packtisch+ scheint noch alles in Ordnung zu sein. Erst wenn man nun auf diese Anmerkung klickt, weil man sich beispielsweise Daten kopieren möchte (in dem hier gezeigten Fall eben eine URL), wird die URL im öffnenden Fenster nicht korrekt angezeigt. Alle &-Zeichen und nachfolgende Parameter fehlen hier nun.

Wir benötigen diese URLs um an die Konfigurationsdaten unserer Ebay-Kunden zu kommen, welche ihre Bestellungen über einen externen Konfigurator individualisieren können. Ein Workflow schiebt den Link zur Konfi dann in den entsprechenden Auftrag in das Feld "Sonstiges" und gibt den Auftrag dann für den Packtisch+ frei.

Hier die Screenys:
1.jpg

2.jpg

Hier die Beispiel-Links im direkten Vergleich:
https://foo.engravo.de/?order=23-04621-56592&cat=0101&sku=EBAY.0101.C35-1&pos=1 https://foo.engravo.de/?order=23-04621-56592=0101=EBAY.0101.C35-1=1

Da ich annehme, dass es sich hierbei um einen Bug handelt, würde ich mich über ein Statement von JTL freuen. Eventuell kann hierzu ein Ticket eröffnet werden.

Freue mich auf jeden Fall über jegliche Rückmeldung.

PS: Eventuell könnte man die Links im Packtisch dann ja auch gleich klickbar machen? ✌

Liebe Grüße,
Daniel

Zuletzt bearbeitet:

Stephan Handke

Moderator
Mitarbeiter
2. Juli 2009
4.568
484
Hürth
Hi, es handelt sich bestimmt um eine Sicherheitsvorkehrung um SQL (ähnliches) rauszufiltern. In diesem Fall natürlich etwas ungünstig.

In den Packhinweis kann übrigens auch HTML verwendet werden, so könnt ihr richtige anklickbare Links dort einbauen.

Wobei das natürlich das aktuelle Problem nicht löst.

Drei thumbs up, für den witzigen Smily!

DanKrue80

Aktives Mitglied
2. Oktober 2015
93
17
Berlin
Hi Stephan,

vielen Dank für Deine schnelle Reaktion und das Anlegen eines Tickets :)

HTML im Hinweis werden wir umgehend mal testen. Ich gebe Dir zeitnah Feedback.

Gruß,
Daniel

• Gefällt mir
Reaktionen: Stephan Handke

DanKrue80

Aktives Mitglied
2. Oktober 2015
93
17
Berlin
Hey Stephan,

möchte mich nochmal für den HTML-Tipp bedanken. Klickbare Links im Packtisch funktionieren einwandfrei und ersparen uns nun überflüssiges Copy und Pasten 👌

1.jpg

2.jpg

Könntest Du dem Ticket eventuell noch hinzufügen, dass der Entwickler, welcher sich der Sache irgendwann annehmen wird, noch ein Visited-State mit einbringt? Ein bereits besuchter Link sollte bestenfalls die Farbe ändern. Dies würde bei einer Reihe von Links in einem Auftrag (haben wir immer wieder mal) klar zu erkennen geben, welchen wir bereits besucht/abgearbeitet haben und welche eben nicht.

Vielen lieben Dank vorab.

Gruß,
Daniel

• Gefällt mir
Reaktionen: Stephan Handke

Stephan Handke

Moderator
Mitarbeiter
2. Juli 2009
4.568
484
Hürth
Hi, den Wunsch mit dem Visited State ergänze ich, ob das möglich ist, weiß ich allerdings nicht.
Zudem wäre dieser Besucht-Status ja pro Arbeitsplatz und nicht pro Packhinweis, also schon nicht ganz trivial

• Gefällt mir
Reaktionen: DanKrue80
Ähnliche Themen
Titel Forum Antworten Datum
Beantwortet JTL Packtisch 1.5.48.2 Pickliste lässt sich nicht löschen/picken User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 1
Beantwortet Packtisch+/WMS 1.6.32 Waagenanbindung Arbeitsabläufe in JTL-WMS / JTL-Packtisch+ 2
Neu Der Anfang.... Erschlagen von wms/packtisch/shipping Arbeitsabläufe in JTL-Wawi 4
Beantwortet JTL Mobiler Packtisch manuelles Bestätigen von "Versenden" JTL-WMS / JTL-Packtisch+ - Ideen, Lob und Kritik 3
Neu JTL Packtisch+ Regex Filter funktioniert nur teilweise JTL-WMS / JTL-Packtisch+ - Fehler und Bugs 9
Neu Packtisch+ Versandetikett + Online Briefmarke JTL-ShippingLabels - Ideen, Lob und Kritik 1
Neu Versandgewicht ermittlung geht nur mit Packtisch+ ? JTL-ShippingLabels - Ideen, Lob und Kritik 1
Gelöst Gesplitterte Auftrag über Packtisch+ versenden? Arbeitsabläufe in JTL-WMS / JTL-Packtisch+ 11
In Diskussion Workflow Packtisch bei Bedarf Rechnung drucken JTL-Workflows - Ideen, Lob und Kritik 1
In Diskussion Workflow/Packtisch+ Lösung? JTL-Workflows - Ideen, Lob und Kritik 2
Neu Weiterleitung einrichten...CSV-Datei gelöschte URLs auf aktuelle URLs Einrichtung von JTL-Shop4 0
Neu URLs weiterleiten auf "extra" Suchseite? Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 3
Neu Druck der Rechnung aus Wawi geht nicht auf neuem Laptop User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 1
Neu Zwischensumme bilden im Auftrag / Artikel Positionen aus Konfigurator gruppieren / Druckvorlage Druck-/ E-Mail-/ Exportvorlagen in JTL-Wawi 0
Neu Interner Kommenar aus Einkauf erweitern User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 0
Neu Wie kommt die Navigation aus der Seite? Technische Fragen zu Plugins und Templates 0
Neu Hinweis aus Auftragsposition in Lieferantenbestellung darstellen Druck-/ E-Mail-/ Exportvorlagen in JTL-Wawi 0
Gelöst Aktualisierte Emails aus dem Kundestamm zum Auftrag automatisch übertragen. Wie? JTL-Workflows - Fehler und Bugs 2
Neu Merkmal Export aus Shop 4 Betrieb / Pflege von JTL-Shop 2
Neu Stückliste aus verschiedenen Lagern Arbeitsabläufe in JTL-WMS / JTL-Packtisch+ 1
Beantwortet ecoDMS : REGEX : OCR liest in Spalten aus User helfen Usern 2
Neu smartyvariable aus Artikel Bilder cPfadgross in custom.js verwenden? Technische Fragen zu Plugins und Templates 1
Nicht gewünschte Produktfelde (z.B. GTIN) aus Listenansicht und Detailansicht entfernen Einrichtung JTL-Shop5 1
In Bearbeitung Sunmi T2s komm nicht aus der Kiosksoftware raus JTL-POS - Fragen zu Hardware 2
Neu Bruttopreis von Artikeln aus Datenbank auslesen Schnittstellen Import / Export 2
Neu Worker war kurz aus. Aufträge offen User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 1
Neu Session Hash: xxxx ergab keine Bestellung aus tzahlungsession Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 1
Neu Artikel wurde aus den Warenkorb entfernt! WARUM? (Konfigurator) Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 0
Neu Wawi 1.6 Aus Vater Kindervariationsetiketten drucken User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 1
Neu Rechnungen aus anderem System in die neue 1.6 importieren User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 0
Neu Artikelimport aus Woocommerce WooCommerce-Connector 0
Gelöst Bilder aus Auktionsvorlage werden willkürlich nicht übertragen eBay-Anbindung - Fehler und Bugs 15
Neu Kommentare aus Artikel Bestände auf Liste Drucken User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 2
Gelöst Aus 1-Varianten Artikel normalen Artikel ohne Vater machen User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 2
Neu Einzelnen X-Seller aus einer Cross Selling Gruppe löschen JTL-Ameise - Ideen, Lob und Kritik 1
Neu Workflow Ereignis: Debitornummer automatisch aus Kundennummer nehmen und Auffüllen User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 5
Neu Globale Vorlage den Artikelnamen bei Attribute für Modell und Produktlinie aus der JTL Wawi übernehmen Arbeitsabläufe in JTL-Wawi 6
Neu warum kann ich aus variationen keine varkombis erstellen? User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 5
Neu aus dem WaWi EAN Feld -> EAN und UPC drucken User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 0
Neu Idee: Kundennachricht direkt aus der Auftragsübersicht JTL-Wawi - Ideen, Lob und Kritik 0
Neu Zahlungsarten aus Shopify in JTL-Wawi Shopify-Connector 2
Neu IDEE: Artikel Etiketten Drucken aus der Wawi in Einkauf - Bestellungen JTL-Shop - Ideen, Lob und Kritik 1
Neu Eigenes Feld aus Artikelstammdaten in Angebot Druck-/ E-Mail-/ Exportvorlagen in JTL-Wawi 3
Neu Im Template per 'if' einen Wert aus einem Array auslesen User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 1
Neu Versandkostenfrei Coupon wird aus Warenkorb nicht entfernt wenn er nicht mehr gültig ist! JTL-Shop - Fehler und Bugs 1
Neu Neuinstallation meines Shop, nach 3 downloads aus dem Kundencenter und 4 Installationsversuche Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 2
Neu Google liefert Shopping-Anzeige nicht mehr aus nach Domainänderung Plugins für JTL-Shop 4
Neu Abfrage, ob der Warenkorb aus einem oder aus mehreren Lägern versendet werden muss Betrieb / Pflege von JTL-Shop 0
Neu Mehrere Eingangsrechnung zu einer bzw. aus mehreren Lieferungen JTL-Wawi - Ideen, Lob und Kritik 0
Neu "Aus Sortiment entfernen" funktioniert nicht Amazon-Anbindung - Fehler und Bugs 1