Issue angelegt Packtisch+ URLs aus Feld "Sonstiges" und "Anmerkung" defekt [WAWI-44223]

dankrue80

Aktives Mitglied
2. Oktober 2015
93
23
Berlin
Hallo zusammen,

uns fiel heute auf, dass URLs, welche man in einem Auftrag in die Felder "Sonstiges" oder "Anmerkung" schreibt vom Packtisch+ nicht korrekt angezeigt werden. Es macht den Anschein, als würde der Packtisch URL-Parameter welche mit einem &-Zeichen eingeleitet werden einfach beschneiden.

Die zwei angehängten Screenys sollen dies verdeutlichen. Pickt man sich den Auftrag im Packtisch+ scheint noch alles in Ordnung zu sein. Erst wenn man nun auf diese Anmerkung klickt, weil man sich beispielsweise Daten kopieren möchte (in dem hier gezeigten Fall eben eine URL), wird die URL im öffnenden Fenster nicht korrekt angezeigt. Alle &-Zeichen und nachfolgende Parameter fehlen hier nun.

Wir benötigen diese URLs um an die Konfigurationsdaten unserer Ebay-Kunden zu kommen, welche ihre Bestellungen über einen externen Konfigurator individualisieren können. Ein Workflow schiebt den Link zur Konfi dann in den entsprechenden Auftrag in das Feld "Sonstiges" und gibt den Auftrag dann für den Packtisch+ frei.

Hier die Screenys:
1.jpg

2.jpg

Hier die Beispiel-Links im direkten Vergleich:
https://foo.engravo.de/?order=23-04621-56592&cat=0101&sku=EBAY.0101.C35-1&pos=1 https://foo.engravo.de/?order=23-04621-56592=0101=EBAY.0101.C35-1=1

Da ich annehme, dass es sich hierbei um einen Bug handelt, würde ich mich über ein Statement von JTL freuen. Eventuell kann hierzu ein Ticket eröffnet werden.

Freue mich auf jeden Fall über jegliche Rückmeldung.

PS: Eventuell könnte man die Links im Packtisch dann ja auch gleich klickbar machen? ✌

Liebe Grüße,
Daniel
 
Zuletzt bearbeitet:

Stetto

Sehr aktives Mitglied
2. Juli 2009
4.811
579
Hi, es handelt sich bestimmt um eine Sicherheitsvorkehrung um SQL (ähnliches) rauszufiltern. In diesem Fall natürlich etwas ungünstig.

In den Packhinweis kann übrigens auch HTML verwendet werden, so könnt ihr richtige anklickbare Links dort einbauen.

Wobei das natürlich das aktuelle Problem nicht löst.



Drei thumbs up, für den witzigen Smily!
 

dankrue80

Aktives Mitglied
2. Oktober 2015
93
23
Berlin
Hi Stephan,

vielen Dank für Deine schnelle Reaktion und das Anlegen eines Tickets :)

HTML im Hinweis werden wir umgehend mal testen. Ich gebe Dir zeitnah Feedback.

Gruß,
Daniel
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Stetto

dankrue80

Aktives Mitglied
2. Oktober 2015
93
23
Berlin
Hey Stephan,

möchte mich nochmal für den HTML-Tipp bedanken. Klickbare Links im Packtisch funktionieren einwandfrei und ersparen uns nun überflüssiges Copy und Pasten 👌

1.jpg

2.jpg

Könntest Du dem Ticket eventuell noch hinzufügen, dass der Entwickler, welcher sich der Sache irgendwann annehmen wird, noch ein Visited-State mit einbringt? Ein bereits besuchter Link sollte bestenfalls die Farbe ändern. Dies würde bei einer Reihe von Links in einem Auftrag (haben wir immer wieder mal) klar zu erkennen geben, welchen wir bereits besucht/abgearbeitet haben und welche eben nicht.

Vielen lieben Dank vorab.

Gruß,
Daniel
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Stetto

Stetto

Sehr aktives Mitglied
2. Juli 2009
4.811
579
Hi, den Wunsch mit dem Visited State ergänze ich, ob das möglich ist, weiß ich allerdings nicht.
Zudem wäre dieser Besucht-Status ja pro Arbeitsplatz und nicht pro Packhinweis, also schon nicht ganz trivial
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: dankrue80
Ähnliche Themen
Titel Forum Antworten Datum
Neu Unterschied Packtisch und Packtisch+ Arbeitsabläufe in JTL-WMS / JTL-Packtisch+ 3
Neu Umstellung auf Packtisch von WMS, wie Lagerplatz anzeigen lassen? Arbeitsabläufe in JTL-WMS / JTL-Packtisch+ 4
Import Versanddatenaustausch WMS Packtisch JTL-Wawi 1.9 0
Neu Keine DPD label über JTL Packtisch JTL-WMS / JTL-Packtisch+ - Fehler und Bugs 1
Neu von WMS auf Packtisch umstellen Arbeitsabläufe in JTL-WMS / JTL-Packtisch+ 18
In Diskussion POS generiert teilweise in Packtisch Aufträge zum Ausliefern JTL-POS - Fehler und Bugs 1
Neu Packtisch+ hängt sich zeitweise auf JTL-WMS / JTL-Packtisch+ - Fehler und Bugs 7
Neu JTL Packtisch+ Autologin nicht möglich Gelöste Themen - JTL-WMS / JTL-Packtisch+ 19
Versanddaten Export aus dem Packtisch Arbeitsabläufe in JTL-WMS / JTL-Packtisch+ 0
Anfängerfragen zu WMS und Packtisch Arbeitsabläufe in JTL-WMS / JTL-Packtisch+ 12
Packtisch läßt sich nach Update nicht öffnen [WAWI-76600] JTL-Wawi 1.9 10
Nach Update auf 1.9.4.2 gibt es Fehlermeldung beim Packtisch JTL-Wawi 1.9 7
Neu Seit gestern alle indexierten URLs / Permalinks geändert (Query-Parameter) JTL-Shop - Fehler und Bugs 6
Rechnungslegung für verschiedene Bezahlarten aus B2B & B2C JTL-Wawi 1.9 1
Neu FBA Anlieferung aus der JTL-Wawi heraus --> Firmenname in der Absenderadresse wird nur noch als "-" dargestellt Amazon-Anbindung - Fehler und Bugs 1
Neu Wie Reklamationen aus Statistik ausschließen? Arbeitsabläufe in JTL-Wawi 2
Shop aus unterverzeichnis herausgeholt... Einrichtung JTL-Shop5 1
Wawi holt Bestellung aus Shop nicht ab. JTL-Wawi 1.9 1
Neu Bestellung wird aus dem Shop nicht an Wawi übertagen... JTL-Wawi - Fehler und Bugs 10
In Bearbeitung Retouren aus Pos werden nicht in die Wawi übertragen Allgemeine Fragen zu JTL-POS 1
Neu Einbindung PHP. Datei ins Template - Wert aus PHP Datei lesen Templates für JTL-Shop 5
Neu JTL Shop 5.3 - 20 GB reichen nicht aus Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 3
Neu JTL Standardsuche findet Begriff aus Artikelnamen nicht Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 2
Neu Preis/Mwst-Anzeige und Übertragung von Daten aus der Wawi WooCommerce-Connector 4
Neu Paypal Ratenkauf Button sieht merkwürdigt aus Plugins für JTL-Shop 1
URL aus Text extrahieren, Dotliquid, Regex JTL-Wawi 1.9 13
Neu Artikel aus JTL können mit Duplicate Entry for key primary nicht abgeglichen werden PrestaShop-Connector 0
[Bug] 🐞 Verkauf -> Rechnung -> Filter Dropdown [Alle Rechnungen, Rechnungen aus JTL Wawi, Importierte Rechnungen] Rotes X JTL-Wawi 1.9 0
Neu Bild per SQL Query aus lesen aus von Artikel Bildplattform Druck-/ E-Mail-/ Exportvorlagen in JTL-Wawi 0
Neu Variation in den Warenkorb legen von beliebiger Seite aus Technische Fragen zu Plugins und Templates 0
Neu Feld aus Kundenkonto wird in der Übersicht im Auftrag nicht angezeigt? User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 5
Neu Workflow: Artikel aus Kategorie löschen, wenn Sonderpreis abgelaufen Arbeitsabläufe in JTL-Wawi 0
Neu Nettopreise aus Shopify werden als Bruttopreise an JTL übertragen Shopify-Connector 2
Neu AWIN Produktdatenfeed aus dem JTL Shop Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 3
Neu Seriennummern etc auf Labekl aus Liste und 2D Barcode / Datamatrix Arbeitsabläufe in JTL-Wawi 0
Feld Karton im Auftrag wird nach Auftragsübermittlung aus Shop nicht befüllt. JTL-Wawi 1.9 1
JTL WAWI 1.9 Auftrag (englisch) aus JTL Shop 5 - Diverse Variablen nur in deutsch JTL-Wawi 1.9 0
Restzahlungen für eine Rechnung setzen, direkt aus Zahlungsverkehr JTL-Wawi 1.8 2
Gelöst Bon Vorlage aus JTL-POS expotieren? Allgemeine Fragen zu JTL-POS 1
Neu CustomWorkflow zum Setzen von einem Hinweis für Auftragspositionen (Wert aus Eigene Felder per Workflow) Dienstleistung, Jobs und Ähnliches 13
Neu Eigene Felder aus Artikel in Rechnungsmail Druck-/ E-Mail-/ Exportvorlagen in JTL-Wawi 0
Neu DropShipping - Artikel kann nicht geliefert werden - aus Bestellung entfernen User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 0
Beantwortet Bestimmter Artikel löst automatisch Text im Angebot/Auftrag/Rechnung aus JTL-Workflows - Ideen, Lob und Kritik 1
Neu Wie lange werden alte Bestellungen aus Amazon importiert? Amazon-Anbindung - Fehler und Bugs 2
Neu Wie sehen eure Nummernkreise aus? User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 5
In Bearbeitung Lieferantenbestellung abgeschlossen löst nicht aus JTL-Workflows - Fehler und Bugs 2
Gelöst Mehrzeiligen Text aus Eigene Felder in Eigene Übersicht Eigene Übersichten in der JTL-Wawi 6
Gelöst Aufträge aus POS kommen nicht in der Wawi an ... Einrichtung / Updates von JTL-POS 2
Neu Tabelle aus eigenem SQL in Druckvorlage möglich? Gelöste Themen in diesem Bereich 3
Neu Manuell eingetragene Einkaufspreise aus Angebot werden bei Auftragserstellung nicht übernommen JTL-Wawi - Fehler und Bugs 0

Ähnliche Themen