Neu Packtisch + aktivieren? Wie?

• Hinweis: Am 25.02.2025 zwischen 21:30 u. 22:30 Uhr - Einschränkungen beim Login und Erreichen folgender Dienste: FFN, Kundencenter, Admin, JTL-Shop, JTL-Wawi, Lizenzserver, ISI Gateway, Vouchers, Kassensysteme, Plan&Produce, Versand. Grund dafür ist ein Major Upgrade des OAuth-Dienstes. Vielen Dank für euer Verständnis!

Tentaurus

Gut bekanntes Mitglied
25. Februar 2010
374
18
...ich habe mir im Kundencenter eine Packtischlizenz bestellt (nicht Packtisch Plus - die gibt es bei mir nicht!)
Die Lizenz ist in der Wawi sichtbar.
Wenn ich mich jetzt in den Packtisch + einloggen will, soll ich ein Warenlager auswählen - das Feld ist aber deaktiviert. Dementsprechend ist auch der Button Login inaktiv...

Was mache ich falsch?
Danke für einen Tipp!

Zuletzt bearbeitet:

Marc Völker

Moderator
Mitarbeiter
15. April 2014
1.910
210
Hürth
Welche Wawi Version?
packtisch + brauch keine Lizenz mehr, auch der normale nicht mehr. Hast du ein Standardlager? Hast du mal in der Lagerkonfiguration geguckt?

Tentaurus

Gut bekanntes Mitglied
25. Februar 2010
374
18
Wawi 1.1.3.0
Laut JTL Guide soll ich eine Lizenz einstellen:

Voraussetzungen / Einschränkungen
Folgende Voraussetzungen müssen erfüllt sein, um JTL- Packtisch+ zu nutzen:
  • Sie verwenden JTL-Wawi ab Version 1.1.
  • Sie haben JTL-Packtisch+ über das JTL-Kundencenter kostenlos freigeschaltet.
Bei mir ist im Packtisch+ Login das Feld "Warenlager auswählen" nicht selektierbar! Und damit auch nicht der Login Button!

Und ja, ich habe drei Standardlager. Was würde denn in den Lagereinstellungen verhindern, dass ich den Packstisch+ nicht starten kann?

Ich habe noch eine weitere JTL Wawi Installation - da geht es auch nicht...(da habe ich auch keine Lizenzen aktiviert)

Marc Völker

Moderator
Mitarbeiter
15. April 2014
1.910
210
Hürth
Wir rufst du den Packtisch auf? Hast du mal ein screen von dem Login?
Ich habs gerade bei mir auf der 1.1.3 probiert, hab keine Lizenz aktiv, und nichts, und es klappt so wie es soll.

Tentaurus

Gut bekanntes Mitglied
25. Februar 2010
374
18
...ich habe gerade nochmals probiert - jetzt kann ich ein Lager auswählen!!!
Der Grund ist: das DropDown-Feld! Ich bin bisher mit der Maus direkt auf den Text "Warenlager auswählen" gegangen! Dann ist aber die Selektion nicht aktiviert!
Erst wenn ich ein bissl drüber / drunter, oder rechts daneben, oder auf den Pfeil fahre, dann kann ich auswählen! (Mauszeiger wandelt sich in einen Zeigefinger)
Das ist kein typisches Windows-Verhalten. Es muss eigentlich jedes Pixel des DropDown-Feldes aktiv sein...
Blöder Fehler.
Aber danke Marc!

Ähnliche Themen
Titel Forum Antworten Datum
Neu Packtisch+ und Anzeige von Lagerbestand möglich? User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 1
Neu Packtisch+ erster Scan gibt keinen Erfolgston aus JTL-WMS / JTL-Packtisch+ - Fehler und Bugs 0
Beschreibung Texte für Ausgabeweg WMS Packtisch+ JTL-Wawi 1.9 2
Beantwortet Packtisch liefert nicht nach FIFO aus Arbeitsabläufe in JTL-WMS / JTL-Packtisch+ 3
Neu ein Auftrag mehrere Rechnungen am Packtisch ausdrucken Arbeitsabläufe in JTL-WMS / JTL-Packtisch+ 0
Neu Zählliste für Inventur drucken in Packtisch+ Arbeitsabläufe in JTL-WMS / JTL-Packtisch+ 0
Neu Effizientere Auswahl von MHD/Charge im Packtisch ermöglichen JTL-WMS / JTL-Packtisch+ - Ideen, Lob und Kritik 1
Neu Filter nach Bezahlstatus in Packtisch+ Arbeitsabläufe in JTL-WMS / JTL-Packtisch+ 2
Neu Reiter Download neben Beschreibung aktivieren Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 1
Filestream aktivieren, Fehler dbo.tFileAlt-Objekt JTL-Wawi 1.9 3
Neu Connector lässt sich nicht aktivieren WooCommerce-Connector 3
Neu Kann Artikel nicht für den Shop aktivieren User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 2
Neu Filtern nach Sonderpreise aktivieren ab JTL-Ameise - Fehler und Bugs 0
Neu Wie Amazon FBA Businesspreise via eA übertragen Amazon-Anbindung - Fehler und Bugs 0
Wie wird der Sonderpreis auf die Kindartikel übertragen? JTL-Wawi 1.9 4
Neu Dot Liquid -wie 2 Befehle verknüpfen- User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 8
In Diskussion Wie lässt sich ein Freiposition im Auftrag per Workflow löschen? JTL-Workflows - Fehler und Bugs 4
Beantwortet "PDFs direkt an Rechnung speichern" . .. kann mir hier jemand sagen wo, oder wie die abgelegt werden? User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 2
Neu Wie benutzt man einen Artikelzustand ohne Bestandsführung? Arbeitsabläufe in JTL-Wawi 2
Wawi-Version wurde geändert, sollte nicht sein... Wie komme ich zurück? JTL-Wawi 1.9 1
Rechnungsformular wie USt.ID.Nr. des Kunden mit einbinden JTL-Wawi 1.9 1
Artikel bekommt neue EAN - Wie mit Produktgenerationen umgehen? JTL-Wawi 1.9 0
Neu Wie legt man eine Freiposition in den Warenkorb? Technische Fragen zu Plugins und Templates 13
Neu Wie kann man den Preis eines Artikels beim in den Warenkorb legen verändern? Technische Fragen zu Plugins und Templates 3
Neu Paket ins Ausland kommt zurück - wie macht Ihr das denn mit den zweiten Versandkosten? User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 3
Gelöst Umstieg von LS-POS auf JTL-POS wie TSE übernehmen? Einrichtung / Updates von JTL-POS 0
Neu Kauf Ihres Lagerbestands durch Amazon für den weltweiten Verkauf - Wie Abbildung in JTL? Betrieb / Pflege von JTL-Shop 0
Neu Ebay hat alle Artikel beendet --> wie & wo Wiedereinstellen? eBay-Anbindung - Fehler und Bugs 0
Neu UK, USA, FR, CA Adressen. hausnummer vor dem Straßennamen. Wie einrichten? Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 0
Neu Die wichtigsten Shopify/JTL-Wawi Tipps für Anfänger (wie mich) Shopify-Connector 9
Neu GPSR Adressdaten: Warum wie löscht man das Bundesland? JTL-Wawi - Fehler und Bugs 1
Neu Preise der Variationen über Ameise anpassen, aber wie ? JTL-Ameise - Ideen, Lob und Kritik 3
Greyhound Anbindung, wie? JTL-Wawi 1.9 1
Kanalspezifischer Beschreibungsupload via Ameise, aber wie? JTL-Wawi 1.9 1
Neu Umsatzsteuer ID's - wie in JTL zu integrieren? User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 0
Neu Wie Kunden löschen, der noch nie bestellt hat? User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 2
Abholung / Pickup Wie in WMS umsetzen? JTL-Wawi 1.9 2
Neu Spam Neukundenanmeldungen. Wie dagegen vorgehen? Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 22
Wie Skonto nachträglich berücksichtigen? JTL-Wawi 1.9 4
Neu Neuen ähnlichen Artikel direkt aus Auftrag - wie erstellen? User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 3
Neu Skonto-Abzug trotz PayPal-Zahlung – Wie können wir das verhindern? User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 0
Neu Neues Lager, Artikel sind angelegt, Bestände auf 0, wie pflege ich jetzt die Bestände korrekt ein ? User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 6
Neu JTL Connector erzeugt auf diversen Seiten wie etwa dem Warenkorb einen Bad Gateway 502 nach Update zu Woocommerce Version 9.4.3 WooCommerce-Connector 0
Wie überträgt man final die GPSR Daten an Kaufland? kaufland.de - Anbindung (SCX) 4
Neu Ab gewisser Bon-Summe einen Artikel kostenfrei dazu. Wie? Fragen rund um LS-POS 0
GPSR - Das Feld [Verantwortliche Person] ist leer hinterlegt! Es findet keine Zuordnung statt. - wie lösche ich den Eintrag JTL-Wawi 1.9 5
Wie Zahlungsarten aus Shop in der Wawi einrichten / Übersetzung? JTL-Wawi 1.9 3
Neu Selbst gestaltete Versandlabels (z.B. mit Internetmarke über ShippingLabels) automatisch drucken? Wie macht Ihr das mit der Ausgabe? Arbeitsabläufe in JTL-Wawi 0
Neu Wie Stornorechnung oder Gutschrift erstellen? User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 1
Neu wie kann ich wareneingang mit artikel karton einbuchen User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 3