Neu Packlisten bzw. Vorlagen Problem

aaLeeX_010401

Aktives Mitglied
19. Dezember 2017
108
3
Sehr geehrte Forenmitglieder,

ich würde euch bitten ein Mal hier drüber zu schauen, da ich nicht verstehe, weshalb die gewünschte Funktion nicht funktioniert. Evtl. habt ihr eine Idee oder einen Denkfehler entdeckt?

Und zwar:
Möchte ich eigene Felder in meiner Packlistenvorlage nutzen.
Dazu habe ich mittlerweile drei eigene Felder erstellt. Paket 1(Freitext), Paket2(Kurztext) & Paket3(Ganzzahl), um zu gucken, ob es an der Art des eigenes Feldes liegt. Nichts von denen wird mir in der Vorlage angezeigt.

Siehe Screenshots im Anhang

Ich nutze folgenden Code:
Spalte Bezeichnung: Auftragspositionen.Bezeichnung + "¶" + Alias$("Pakete",Auftragspositionen.Artikel.EigeneFelderAlsText)

Spalte Pakete 2: Alias$("Pakete2",Auftragspositionen.Artikel.EigeneFelderAlsText)
Spalte Pakete 3: Alias$("Pakete3",Auftragspositionen.Artikel.EigeneFelderAlsText)

Vielen Dank im Voraus.

LG
aaLeeX
 

Anhänge

Rico Giesler

Administrator
Mitarbeiter
10. Mai 2017
11.811
1.148
Also bei mir funktioniert der Code von dir. Ich habe Freitext genommen und nutze die 1.3.17.0.
Wichtig ist dass die Artikel auf der Packliste den Wert auch ausgefüllt haben, denn sonst kann nichts angezeigt werden.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: aaLeeX_010401

aaLeeX_010401

Aktives Mitglied
19. Dezember 2017
108
3
Hmm .. ich habe die Version 1.3.16.1

Die Felder in den Artikeln sind defintiv ausgefüllt :)
Mache heute ein Update und werde mich dann melden.
 

aaLeeX_010401

Aktives Mitglied
19. Dezember 2017
108
3
Habe soeben ein Update gemacht. Leider funktioniert es immer noch nicht.

Würde mich über ein kurzen Austausch via TV freuen.

Kann dir auch keine PN schreiben - evtl. du aber mir? Würde dir dann meine Kontaktdaten durchgeben

Bin morgen ab 08:30 Uhr am Start :)
 

Über uns

  • In unserem moderierten JTL-Forum könnt Ihr Euch themenbezogen mit der JTL-Community rund um die Produkte von JTL, passende Erweiterungen und den E-Commerce im Allgemeinen austauschen, Tipps und Tricks teilen sowie Verbesserungswünsche und Fehler diskutieren.

    Unsere Forumsnutzer helfen sich untereinander auch gerne weiter, wenn Sie mal nicht weiterkommen oder einen Ratschlag benötigen.

Schnell-Navigation

Benutzer Menü