aaLeeX_010401

Aktives Mitglied
19. Dezember 2017
108
3
Sehr geehrte Forenmitglieder,

ich würde euch bitten ein Mal hier drüber zu schauen, da ich nicht verstehe, weshalb die gewünschte Funktion nicht funktioniert. Evtl. habt ihr eine Idee oder einen Denkfehler entdeckt?

Und zwar:
Möchte ich eigene Felder in meiner Packlistenvorlage nutzen.
Dazu habe ich mittlerweile drei eigene Felder erstellt. Paket 1(Freitext), Paket2(Kurztext) & Paket3(Ganzzahl), um zu gucken, ob es an der Art des eigenes Feldes liegt. Nichts von denen wird mir in der Vorlage angezeigt.

Siehe Screenshots im Anhang

Ich nutze folgenden Code:
Spalte Bezeichnung: Auftragspositionen.Bezeichnung + "¶" + Alias$("Pakete",Auftragspositionen.Artikel.EigeneFelderAlsText)

Spalte Pakete 2: Alias$("Pakete2",Auftragspositionen.Artikel.EigeneFelderAlsText)
Spalte Pakete 3: Alias$("Pakete3",Auftragspositionen.Artikel.EigeneFelderAlsText)

Vielen Dank im Voraus.

LG
aaLeeX

Anhänge

• Packliste.jpg
    Packliste.jpg
    5,5 KB · Aufrufe: 35
  • Pakete.jpg
    Pakete.jpg
    24,9 KB · Aufrufe: 32

Rico Giesler

Offizieller Servicepartner
SPBanner
10. Mai 2017
13.243
1.513
Also bei mir funktioniert der Code von dir. Ich habe Freitext genommen und nutze die 1.3.17.0.
Wichtig ist dass die Artikel auf der Packliste den Wert auch ausgefüllt haben, denn sonst kann nichts angezeigt werden.

• Gefällt mir
Reaktionen: aaLeeX_010401

aaLeeX_010401

Aktives Mitglied
19. Dezember 2017
108
3
Hmm .. ich habe die Version 1.3.16.1

Die Felder in den Artikeln sind defintiv ausgefüllt :)
Mache heute ein Update und werde mich dann melden.

aaLeeX_010401

Aktives Mitglied
19. Dezember 2017
108
3
Habe soeben ein Update gemacht. Leider funktioniert es immer noch nicht.

Würde mich über ein kurzen Austausch via TV freuen.

Kann dir auch keine PN schreiben - evtl. du aber mir? Würde dir dann meine Kontaktdaten durchgeben

Bin morgen ab 08:30 Uhr am Start :)

Ähnliche Themen
Titel Forum Antworten Datum
Neu Export / Exportformate: Anleitung bzw. Infoseite mit zulässigen Tags ? Betrieb / Pflege von JTL-Shop 0
Neu Paypal Checkout - Wann werden Vebindungen zu Paypal aufgebaut bzw. fließen Daten zu Paypal? (Datenschutz) Plugins für JTL-Shop 4
Bestellvorschlag bzw. Bestellprognose ohne Verkaufsdaten / alternative Bestandsverwaltungstools in FBA / 3PL JTL-Wawi 1.9 0
Neu Eigene Alerts im Template ausgeben bzw. hinzufügen Templates für JTL-Shop 0
Neu Workflow Zahlung setzen bei Rechnungskorreturen bzw. Retouren User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 0
Neu Sprachvariable läßt sich nicht mehr änderen bzw. zurücksetzen? Betrieb / Pflege von JTL-Shop 0
Kurze Verständnis- bzw. Lernfrage zur App Anbindung JTL-Wawi App 0
eBay/ Amazon Plattformen Inaktiv bzw. deaktivieren JTL-Wawi 1.9 2
Neu Listenansicht bzw. Spaltendarstellung für ALLE anpassen JTL-Wawi - Fehler und Bugs 1
Bug: "Angebot automatisch einstellen" Option bei Vorlagen eBay wird automatisch deaktiviert JTL-Wawi 1.9 0
Überbeträge auf Vorlagen JTL-Wawi 1.7 1
JTL WAWi 1.9 und Standard Vorlagen 2.0 - Druckvorlagen JTL-Wawi 1.9 4
Neu Neue Vorlagen 2.0 Druck-/ E-Mail-/ Exportvorlagen in JTL-Wawi 1
Neu List & Label Vorlagen: SQL Injection Warnung umgehen um Datenquelle zu ergänzen User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 12
Neu Ebay Vorlagen ändern und danach Ebay Angebot? User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 3
Neu Wieso gibt es keine Maßeinheit "Stück" bei eBay-Vorlagen eBay-Anbindung - Fehler und Bugs 0
[Bug] 🪲 JTL-Wawi 1.9 E-Mail Vorlagen: {{Company.Email}} mappt auf ehem {{ Firma.EMailAbsender }} nicht auf {{ Firma.Email }} JTL-Wawi 1.9 1
JTL-Wawi 1.9 | Durcheinander: Variablen englisch 🇬🇧, DB deutsch 🇩🇪 , Vorlagen teils deutsch, teils englisch 🇬🇧, keine Performancesteigerung 🐌🐌 JTL-Wawi 1.9 5
Neu Teuerungszuschlag mit in die Vorlagen einbinden Druck-/ E-Mail-/ Exportvorlagen in JTL-Wawi 0
Neu Druck Vorlagen Absatzeigenschaften - Adressfeld - Formatierung in einer Zeile unterschiedlich User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 0