Neu Packlink über JTL

werboude

Aktives Mitglied
4. April 2014
42
5
Hallo Community,

wir versenden aktuell viel über Packlink, nur ist es nervig das ganze immer über CSV-Dateien zu machen. Schön wäre es, wenn es in Zukunft eine Schnittstelle im Versandprozess geben könnte. Ist sowas geplant?

• Gefällt mir
Reaktionen: Pifan und Performwerk

werboude

Aktives Mitglied
4. April 2014
42
5
Wir nutzen Packlink, da wir zwischen vielen Logistikern wechseln (mal DHL, DPD oder UPS aber auch GEL für Palettenversand) - alles ist über Packlink möglich.
Volumen ca. 100-200 Pakete pro Monat. Tendenz steigend. Packlink hat wohl schon selbst bei euch angefragt, Mitte letzten Jahres?!

• Gefällt mir
Reaktionen: Pifan

lobi

Gut bekanntes Mitglied
23. Oktober 2017
169
16
Ja Packlink nutzen wir auch, da hätten wir auch Interesse daran. Wird aber wohl nur über einen Drittanbieter gelöst.

• Gefällt mir

lobi

Gut bekanntes Mitglied
23. Oktober 2017
169
16
Wir müssten (Kunden von Packlink) mal auf Packlink zugehen und sagen wir nutzen JTL und wenn wir da eine Anbindung hätten könnten wir viel mehr Pakete über Packlink frankieren... Dann geht Packlink auf JTL zu evtl. beteiligt sich Packlink sogar an den Entwicklungskosten.

Rico Giesler

Offizieller Service Partner
SPBanner
10. Mai 2017
13.247
1.526
Leider noch nicht. Der beste und einfachste Weg ist wirklich Packlink mal direkt anzusprechen.

Rico Giesler

Offizieller Service Partner
SPBanner
10. Mai 2017
13.247
1.526
Hi. Ich bin schon länger nicht mehr bei JTL.
Daher kann ich dir dazu leider nichts mehr sagen.
Eventuell kann da @Enrico W. weiterhelfen!?

Enrico W.

Administrator
Mitarbeiter
27. November 2014
9.218
1.958
Keine Ahnung. Wer den Shipping-Bereich mitliest weiß, dass ich mich da aus gutem Grund noch nie zu Wort gemeldet habe 😉. Eine Rückfrage im passenden Unterforum wäre da sicher zielführender.

etechnics_dev

Aktives Mitglied
2. Juni 2017
12
1
@Pifan Hallo, wir haben eine Schnittstelle zwischen JTL Wawi und Packlink gebaut und suchen Tester. Wer Interesse hat, kann sich bei uns melden.

• Gefällt mir

Pifan

Sehr aktives Mitglied
4. Mai 2019
196
47
@Pifan Hallo, wir haben eine Schnittstelle zwischen JTL Wawi und Packlink gebaut und suchen Tester. Wer Interesse hat, kann sich bei uns melden.
Aktuell sind wir weg von Packlink, da die Abholung (welche eigentlich keine ist) schlecht gelöst ist (müssen es in einem Reisebüro abgeben) und dadurch 1 Tag Verzögerung entsteht, da DPD erst am nächsten tag die Filiale "leert".
Aktuell nutzen wir TM Logistik (auch DPD und sogar billiger), die holen am selben Tag ab und es wird auch sofort weiter verarbeitet.
Problem bei TM ist, die arbeiten mit einer Software (EipaWeb) die CSV Daten (wird automatisch von JTL erstellt) 2x einlesen muss und erst dann die Paketmarken druckt.
Zudem muss dann die Paketdaten (Sendungsnummer) gebündelt nochmals exportiert werden und anschließend in JTL wieder importiert werden.
Der Ablauf ist zwar erheblich einfacher, als bei Packlink, aber immer noch nicht im Sinne von "optimiertes" arbeiten super.
Da wäre eine Schnittstelle auch ganz cool, die die Zwischenschritte übergehen kann bzw. JTL sich die Marke im Hintergrund selber zieht ohne das ich hier zwischen 2 Programme 2-3 hin und her wechseln muss.

• Gefällt mir
Reaktionen: etechnics_dev