Neu Overlay's auf der Artikeldetails-Seite

André E.

Aktives Mitglied
15. April 2015
9
0
Hallo Leute,

ich suche eine Möglichkeit, Artikeloverlays auch auf der Artikeldetail-Seite anzeigen zu lassen. Forum und web habe ich durchsucht, aber keine für mich umsetzbare Lösung gefunden. Entweder waren es Beiträge aus 2012 oder es fehlten Antworten.

Hintergrund:
Ich möchte einige Artikel als 'nicht käuflich' kennzeichnen und per overlay dem Besucher einen Anruf vorschlagen. Dazu benötige ich ein eigenes overlay. Hier bin ich bei einem Service-Partner fündig geworden: https://shop.x-volution.de/Eigene-Artikel-Overlays-fuer-JTL-Shop-4

Ich habe derzeit einen Testshop bei JTL, 4.06 mit dem evo-Template, ein Child-Template ist angelegt. Wawi ist 1.5.18.1.

Vielleicht hat bereits jemand eine Lösung.

Danke im Voraus!
André

Julian L

Aktives Mitglied
26. Oktober 2017
79
16
Hallo,
Grundsätzlich hast du zwei Möglichkeiten um einen Artikel als unverkäuflich zu deklarieren. Die bessere Möglichkeit wäre, dem Artikel das unverkäuflich-Attribut über die Wawi zu geben. Dann wird im Shop der Warenkorb-Button ausgeblendet. Dann könntest du abfragen, ob das Attribut vorhanden ist, und daran eine Overlayanzeige hängen.
Der Andere Weg wäre dem Artikel den Preis 0 zu geben und im backend die Einstellung aktivieren, dass dann "Preis auf Anfrage" erscheint, dann ist der Artikel ebenfalls nicht käuflich, hier müsstest du dann entsprechend an den Preis die Overlayanzeige koppeln (wenn preis = 0 dann zeige overlay an).

Wie du das Overlay selbst allerdings auf die Artikeldetailseite bekommst, kann ich dir nicht sagen, dass ist vermutlich auch nicht ganz so leicht zu beschreiben. Hier wäre es denke ich am sinnvollsten, wenn du dich da einmal an einen Servicepartner wendest. Möglicherweise kann dir ja auch der Hersteller des Artikeloverlay-Plugins weiterhelfen.