Neu Option zum Ausblenden beim Ticket anlegen

Eldra H.

Mitglied
11. November 2021
88
7
Hallo,

gibt es eine Möglichkeit, dass wenn ich ein Ticket anlege und den Sachverhalt niederschreibe, in der 1. Antwortmail dieser Text NICHT mit in die Mail rutscht?
Wenn es einen Anruf gibt und unser Support über Ticket anlegen den Kunden ein Ticket erstellt um es an den richtigen Mitarbeiter labelt, dann ist es nicht unbedingt von Vorteil, wenn diese Beschreibung in der Mail mitgesendet wird.
Sie dient eher dem internen Kommunikationsfluss und ist eine Schnittstelle zwischen den Abteilungen. Dies sollte so behandelt werden, wie eine Notiz oder ein Anrufprotokoll im Ticket. Diese Beschreibungen sind bei uns fast nur Abkürzungen, Infos über Freigaben (Höchstgrenze) bei Erstattungen. Das hat beim Kunden nichts zu suchen.
Und erst ein Ticket "sauber" zu schreiben und dann im Anschluss eine Notiz/Anrufprotokoll mit internen Infos zu schreiben ist zu aufwändig. Wenn es über den Maileingang direkt vom Kunden kommt, dann passt alles.
 

Michael Spaltmann

Moderator
Mitarbeiter
2. November 2010
574
90
Hi,

nein das ist aktuell so nicht möglich. Ich könnte mir vorstellen, dass man bei der Anlage evt. direkt die Notiz statt dem normalen Ticketinhalt zu befüllen. Oder meinst Du es gibt noch einen besseren Weg?

viele Grüße Michael
 

Eldra H.

Mitglied
11. November 2021
88
7
Moin Michael,

der eleganteste Weg wäre, wenn händisch ein Ticket anleget wird, dieses direkt als Notiz vom System angelegt wird. Der zuständige Supportmitarbeiter eröffnet mit der 1. Mail ja sozusagen das Ticket und nimmt Bezug auf das Telefonat.
Dein Vorschlag ist möglich. Was ich am Telefon, wenn der KD am Reden ist, als umständlich erachte. Soll ja alles fix gehen. Ticket öffnen, als leeres Ticket speichern, dann Notizen öffnen.... ne. Bei fünf Anrufen noch okay, bei bis zu 200 am Tag ist das zu fehleranfällig.
 
Ähnliche Themen
Titel Forum Antworten Datum
In Bearbeitung Workflow zum AGB versenden an eBay funktioniert nur sporadisch JTL-Workflows - Fehler und Bugs 2
Neu Keine Verbindung zum SQL Server User helfen Usern 9
Neu Plugin zum anzeigen der Gefahrenhinweise (CSS Gefahrenklasse) Plugins für JTL-Shop 0
Neu SQL zum Ermitteln von Deadlocks User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 11
Neu Frage zum Thema EPID User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 0
Neu Hilfe jede Menge Aufträge aber keiner wird zum packen im WMS und Wawi (offene Aufträge)angezeigt. JTL-Wawi - Fehler und Bugs 1
Neu Weiterleitung zum Wunschzettel JTL-Shop - Fehler und Bugs 0
Neu Welche Berechtigung zum Shopabgleich? User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 2
Neu E-Mail versand zum Teil nicht möglich: UGFzc3dvcmQ6 JTL-Wawi - Fehler und Bugs 7
Freigabe zum Shop Abgleich? JTL-Wawi 1.6 1
1.7.5.2 Schließen der Druckvorschau führt zum Absturz JTL-Wawi 1.7 2
Neu VCS Lite Upload Fehler Validation failed.expected -> string. used -> null Rechnungen kommen nicht zum Kundenkonto in Amazon Amazon-Anbindung - Fehler und Bugs 0
Neu Frage zum Thema Warenpost National User helfen Usern 1
Neu Allgemeine Fragen zum Auftrags-Import JTL-Ameise - Ideen, Lob und Kritik 8
Neu Version 1.5.45.1 zum Download Installation von JTL-Wawi 1
Neu Hilfe bei einem Arbeitsablauf zum Stücklistenartikel User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 1
Neu Lagerbewertung rückwirkend zum Stichtag - gibts eine funktionierende Lösung? User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 2
Neu ecoDMS Rechnungen von Clientsystemen zum ecoDMS Server bringen User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 2
Neu Die Preisliste und List & Label zum Verzweifeln Druck-/ E-Mail-/ Exportvorlagen in JTL-Wawi 3
Versandkosten ausblenden bei Lieferung ab Werk EXW (Ex Works) Einrichtung JTL-Shop5 2
Neu Kategorie in Artikelname automatisch anzeigen lassen / ausblenden? Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 1
Neu Artikelansicht: Lager mit Bestand 0 ausblenden JTL-Wawi 1.6 2
Nicht gewählte Variationen ausblenden JTL-Wawi 1.6 0
Neu JTL Forum - Ladezeit + Reaktionen nicht verlinkt + Information nicht ausblenden Smalltalk 1
Neu Suchfeld aus allen Ansichten entfernen bzw. ausblenden Templates für JTL-Shop 0
Neu Versanddauer in der Artikelübersicht ausblenden User helfen Usern 0
Neu Warenkorberfolg: Ausblenden der Merkmale Templates für JTL-Shop 2
Neu Bankverbindung auf Rechnungen für Klarna Bestellungen ausblenden Formel in den Darstellungsbedingungen Druck-/ E-Mail-/ Exportvorlagen in JTL-Wawi 2

Ähnliche Themen