Neu Optimaler Arbeitsablauf für die E-mail Bearbeitung mit ServiceDesk und/oder Mail Programm

Wissenssammler

Sehr aktives Mitglied
27. März 2016
474
81
Kottenheim
Guten Tag zusammen,
da wir bei der Auswertung festgestellt haben, dass verhältnismäßig viel Zeit auf Kundenanfragen und Händlerkomunikation anfällt, wollen wir zum einen dort Personell uns die Arbeit teilen und zum anderen Arbeitsabläufe optimieren. Oft sieht man ja den Wald vor Lauter Bäumen nicht, weswegen ich einfach mal hier fragen wollte wie ihr eure Arbeitsabläufe organisiert.

Wir arbeiten grundsätzlich mit Thunderbird & Whatsapp Web, hinzu kommt neuerdings JTL ServiceDesk, was ich soweit auch garnicht verkehrt finde.

1. Nun ist das erste was aufgefallen ist, wie schafft ihr es das e-Mails nicht doppelt berarbeitet werden müssen. Also in der aktuellen Lage, dass ich eine Spam-Mail nicht zum einen in Thunderbird lösche und zum andern die Mail nicht nochmal im ServiceDesk nochmal löschen muss?
- Ein Lösungsansatz ist klar, wäre dass ich z.B. Shopmails (über das Kontaktformular) eine eigene Mailadresse zuordne und dann über die Info@ antworte der Kunde würde dann aber ja dennoch die Servicedesk@ Mailadresse im Verlauf sehen und ggf. in zukunft direkt dahin mailen.
- Will ich auch meine andern Mailadressen über das System abrufen, weil ich gerade da den Vorteil sehe (Wenn mal alles läuft) und mir z.B. ein Lieferant bezüglich einer Bestellung schreibt kann ich die mail direkt zuordnen und ggf. den Liefertermin der Bestellung direkt zuordnen.
- Seht ihr eine einfache Lösung, dass wenn eine Mail in Thunderbirt bearbeit wurde diese auch aus dem Ticket System verschwindet und andersrum bzw. als Beantwortet makiert wird.

2. Auf Terminanfragen antworten wir aktuell mit einem schnelltext welche Kundendaten wir benötigen um ein Angebot zu erstellen. Damit wir den Überblick behalten, tragen wir vergebene Termin vorschläge immer im Google Kalender ein mit einerm * und alle vom Kunden bestätigten ohne Stern um sofort zu sehen wie die Auslastung ist. Und legen den Auftrag im System an. Das gleiche mit Whatsapp und Telefon Anfragen

Ziel ist es das ich egal ob im Büro, Unterwegs oder zuhause immer mein Surface oder Handy nehmen kann und sehe wie die Auslastung ist und was noch zu tun ist.

Ich bin mal gespannt wie ihr so vorgeht.
 

Wissenssammler

Sehr aktives Mitglied
27. März 2016
474
81
Kottenheim
Schade, gar keine Erfahrungen? Das glaube ich ja schon gar nicht.

Wie macht es JTL Selbst, gerade bei euch sollte es ja von interesse sein möglichst viel Bordmittel selbst ein zu setzen.
 
Ähnliche Themen
Titel Forum Antworten Datum
Neu Platzhalter für GPSR werden mit angezeigt PrestaShop-Connector 1
Neu Workflow für voraussichtlichen Liefertag erstellen JTL-Workflows - Ideen, Lob und Kritik 6
Neu Workflow für voraussichtlichen Liefertag erstellen User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 1
Neu CustomWorkflow für Pattenkonto JTL-Workflows - Ideen, Lob und Kritik 1
Neu Adressetiketten für Briefe mit Etikettendrucker erstellen / Formatierungsproblem Druck-/ E-Mail-/ Exportvorlagen in JTL-Wawi 3
Neu 🚀 Pilotkunden gesucht: HS Dynamic Pricing Plugin für JTL-Shop Plugins für JTL-Shop 0
Wichtig 💡Die Retourenplattform für Webshops – Expertise von unserem neuen Partner Returnless News, Events und Umfragen 0
Neu Kapazitäten frei für Routineaufgaben JTL Wawi Dienstleistung, Jobs und Ähnliches 0
Neu Trainingsmodus für JTL-POS gewünscht JTL-POS - Ideen, Lob und Kritik 0
Artikel teilweise nicht für Verkaufskanäle aktivierbar JTL-Wawi 1.10 0
Neu VCS lite: Arithmetischer Überlauffehler für tinyint-Datentyp, Wert = -1. Amazon-Anbindung - Fehler und Bugs 0
Monatsweise Warenbewegungen für alle Artikel exportieren JTL-Wawi 1.10 1
WF - automatisches Aktivieren / Deaktivieren für Verkaufskanal Shop JTL-Wawi 1.9 6
Artikel nicht automatisch für Verkaufskanal aktivieren JTL-Wawi 1.10 2
Neu Welcher Hoster ist für JTL-Shop 5 empfehlenswert? User helfen Usern 12
Buchhaltung vollautomatisiert für die Schweiz JTL-Wawi 1.10 9
Vote für debugging des Mobile Server Fehlers JTL-Wawi 1.11 1
Massenänderung "Lagerplatz" für Artikel bei WMS Lager JTL-Wawi 1.10 2
Neu Bestellobergrenze (999€) für Schweizer Kunden im Shop hinterlegen Betrieb / Pflege von JTL-Shop 1
Alternativtext für Artikelbilder per Ameise pro Plattform setzen JTL-Wawi 1.10 0
Neu Staffelpreise für Verpackungseinheiten Einrichtung von JTL-Shop4 4
Neu Kunden einen Retouren QR Code beim ausliefern mitschicken für Warenankauf ??? JTL-ShippingLabels - Fehler und Bugs 0
Neu Suche Freelancer für Aufsetzen JTL B2B Shop Dienstleistung, Jobs und Ähnliches 3
Gelöst Kartenleser für RKSV JTL-POS - Fragen zu Hardware 2
Neu Artikel nur für Admin sichtbar Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 2
Neu Zusätzlicher Kundendisplay für Kassensystem iMin D4 Pro Einrichtung / Updates von JTL-POS 1
Neu Besteht Interesse an einer Versandschnittstelle für GEL-Express? Schnittstellen Import / Export 0
Neu Tailwind als Basis für JTL Shop 6 ? Templates für JTL-Shop 2
Neu Variablen für Kassenbon Einrichtung / Updates von JTL-POS 1
Neu Feature Requests für das News System Refactoring JTL-Shop - Ideen, Lob und Kritik 7
Neu Neues Plugin: JTL Closed Shop – Zugangsbeschränkung, Pre-Sale & Wartungsmodus für deinen JTL-Shop Plugins für JTL-Shop 1
Neu Falsche Währung in VCS-Lite Rechnungsvorlage bei anderem Land für Rechnung als Lieferung, HUF statt EUR Amazon-Anbindung - Fehler und Bugs 0
Gelöst Workflow-Trigger für Selbstabholung / FFN-Versand JTL-Workflows - Fehler und Bugs 2
Ameisenimport ignoriert Feld "Ist Standardlieferant für Dropshipping" JTL-Wawi 1.10 2
In Diskussion Workflow für bezahlte Aufträge eines bestimmten Lagers → Pickliste zu bestimmter Uhrzeit JTL-Workflows - Ideen, Lob und Kritik 2
Neu Bekomme ich hier im Forum für mein Projekt Support? User helfen Usern 8
Neu Fehlermeldung: Der angegebene Wert für "purchasable_offer" ist ungültig. | Fehlercode(s): (4000001) Amazon-Anbindung - Fehler und Bugs 11
Neu WMS-Lager lässt sich nicht anlegen – Meldung „Sie besitzen keine Lizenz für JTL-WMS“ trotz gebuchtem WMS Start Installation von JTL-WMS / JTL-Packtisch+ 3
Neu SQL Code für GPSR Felder (Kaufland) zeigt Fehler + wird daher nicht übertragen kaufland.de - Anbindung (SCX) 0
Neu SQL für noch nie Verkaufte Artikel auf Marktplätzen. User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 3
Neu PromoBar-Portlet für JTL-Shop 5 – Aktionsleiste, Gutschein & Countdown Plugins für JTL-Shop 1
Neu JTL-Shop-Template Technik – optimiert für Performance & Conversion Templates für JTL-Shop 10
Neu GA4-Tracking für JTL-Shop 5 – sauberes E-Commerce & Kategoriepfade Plugins für JTL-Shop 0
So aktivieren Sie FEFO (Zuweisung des zuerst ablaufenden Bestands) für Arbeitsaufträge. JTL-Wawi 1.10 0
Neu Versandkosten für bestimmte Produkte (AT = 0 €, Ausland = 180 €) Betrieb / Pflege von JTL-Shop 0
Neu Import von SEO Meta Daten für Plattform Woocommerce WooCommerce-Connector 3
Neu Welche URLs/Ports werden für den JTL Worker benötigt? User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 8
Neu Suche Dienstleister für Providerwechsel von Domainfactory zu All-Inkl Dienstleistung, Jobs und Ähnliches 12
Neu Suchen Wawi- und Shopspezialist (m/w/d) für Pflege von Bestandssystem inhouse in PLZ 24* Dienstleistung, Jobs und Ähnliches 0
Neu Zusätzliche Daten für jedes Produkt Technische Fragen zu Plugins und Templates 7

Ähnliche Themen