Neu Optimaler Arbeitsablauf für die E-mail Bearbeitung mit ServiceDesk und/oder Mail Programm

  • Das FBA-Reparatur Tool zur Korrektur der doppelten FBA Aufträge vom 06.06. und folgend steht nun endlich zum Download bereit! HIER gehts zum Download

Wissenssammler

Sehr aktives Mitglied
27. März 2016
419
70
Kottenheim
Guten Tag zusammen,
da wir bei der Auswertung festgestellt haben, dass verhältnismäßig viel Zeit auf Kundenanfragen und Händlerkomunikation anfällt, wollen wir zum einen dort Personell uns die Arbeit teilen und zum anderen Arbeitsabläufe optimieren. Oft sieht man ja den Wald vor Lauter Bäumen nicht, weswegen ich einfach mal hier fragen wollte wie ihr eure Arbeitsabläufe organisiert.

Wir arbeiten grundsätzlich mit Thunderbird & Whatsapp Web, hinzu kommt neuerdings JTL ServiceDesk, was ich soweit auch garnicht verkehrt finde.

1. Nun ist das erste was aufgefallen ist, wie schafft ihr es das e-Mails nicht doppelt berarbeitet werden müssen. Also in der aktuellen Lage, dass ich eine Spam-Mail nicht zum einen in Thunderbird lösche und zum andern die Mail nicht nochmal im ServiceDesk nochmal löschen muss?
- Ein Lösungsansatz ist klar, wäre dass ich z.B. Shopmails (über das Kontaktformular) eine eigene Mailadresse zuordne und dann über die Info@ antworte der Kunde würde dann aber ja dennoch die Servicedesk@ Mailadresse im Verlauf sehen und ggf. in zukunft direkt dahin mailen.
- Will ich auch meine andern Mailadressen über das System abrufen, weil ich gerade da den Vorteil sehe (Wenn mal alles läuft) und mir z.B. ein Lieferant bezüglich einer Bestellung schreibt kann ich die mail direkt zuordnen und ggf. den Liefertermin der Bestellung direkt zuordnen.
- Seht ihr eine einfache Lösung, dass wenn eine Mail in Thunderbirt bearbeit wurde diese auch aus dem Ticket System verschwindet und andersrum bzw. als Beantwortet makiert wird.

2. Auf Terminanfragen antworten wir aktuell mit einem schnelltext welche Kundendaten wir benötigen um ein Angebot zu erstellen. Damit wir den Überblick behalten, tragen wir vergebene Termin vorschläge immer im Google Kalender ein mit einerm * und alle vom Kunden bestätigten ohne Stern um sofort zu sehen wie die Auslastung ist. Und legen den Auftrag im System an. Das gleiche mit Whatsapp und Telefon Anfragen

Ziel ist es das ich egal ob im Büro, Unterwegs oder zuhause immer mein Surface oder Handy nehmen kann und sehe wie die Auslastung ist und was noch zu tun ist.

Ich bin mal gespannt wie ihr so vorgeht.
 

Wissenssammler

Sehr aktives Mitglied
27. März 2016
419
70
Kottenheim
Schade, gar keine Erfahrungen? Das glaube ich ja schon gar nicht.

Wie macht es JTL Selbst, gerade bei euch sollte es ja von interesse sein möglichst viel Bordmittel selbst ein zu setzen.
 
Ähnliche Themen
Titel Forum Antworten Datum
Neu Arbeitsablauf Zuordnung JTL-Vouchers Gutscheine Arbeitsabläufe in JTL-Wawi 0
Link für Artikel einer Kategorie erstellen - How to? JTL-Wawi 1.7 2
Neu Bestellvorschläge für mehrere Filialen trennen Arbeitsabläufe in JTL-Wawi 0
In Diskussion Adressänderung gilt nicht für bestehende Aufträge JTL-Workflows - Fehler und Bugs 1
Neu Hilfe zu manuellen Workflow für Datenexport von markierten Vorgängen/Rechnungen Gelöste Themen in diesem Bereich 2
Neu Welche UPS Versandaufkleber auf Rolle für Zebra GK420D für WorldShip? JTL-ShippingLabels - Fehler und Bugs 0
Neu Präfix (Y) in Barcode für Auftragsnummer bei DHL Retoure JTL-ShippingLabels - Ideen, Lob und Kritik 0
Beantwortet Kundengruppe für Laufkunde wird automatisch geändert Allgemeine Fragen zu JTL-POS 2
In Bearbeitung Wurzelkategorie für die Kasse / JTL-POS Allgemeine Fragen zu JTL-POS 1
JTL Wawi und korrekte Exportattribute für Google Shopping Plugin über JTL Shop 5 JTL-Wawi 1.7 0
Neu Workflow für Stücklistenartikel gesucht...es ist kompliziert.... Gelöste Themen in diesem Bereich 3
Variable für Lieferant oder Hersteller in Workflow Aufträge JTL-Wawi 1.7 0
Neu widget für jtl-Shop Dashboard brauche die NonAutoClose (ähnlich dem data-draggable-ignore) Attribut für Smartys Plugins für JTL-Shop 0
Neu JTL 1.8.6. Einstellung Aufträge für ebay Bestellungen erstellen nicht gefunden User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 0
Neu Schnittstellenbeschreibung für EDIFACT Schnittstellen Import / Export 3
Checkout - Haken setzen für AGB Bestätigung Einrichtung JTL-Shop5 5
Menge für Kaufland kaufland.de - Anbindung (SCX) 0
Neu Erweiterte Merkliste für den JTLShop5 Plugin herstellen Plugins für JTL-Shop 3
Neu gibt es für workflows eine Bedingung: "Adresse wird von Mitarbeiter in der BEstellung geändert ?" User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 2
Neu WMS - Adresse wurde nachbearbeitet - als Bedingung für Workflow User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 0
Neu 🎉 Clerk.io für JTL Shop 5 endlich da 🎉 Plugins für JTL-Shop 0
Neu Freelancer gesucht für unseren JTL Shop 5 Dienstleistung, Jobs und Ähnliches 2
In Diskussion Workflow für Tagesbericht (HELP) JTL-Workflows - Fehler und Bugs 9
Neu Alle URLs kleinschreiben erzwingen - beste Option für SEO? Gelöste Themen in diesem Bereich 2
Neu Breite für Content anpassen Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 1
Neu Paypal oder Kreditkarte für Aufträge die nicht über den Shop laufen Schnittstellen Import / Export 2
Neu Versandstatus für DHL Warenpost und DPD wird nicht übertragen Amazon-Anbindung - Fehler und Bugs 1
Neu Brutto-VK für neu eingestellte Angebote JTL-Ameise - Ideen, Lob und Kritik 2
Neu 💚 Plugin: Elfsight Widgets+ - Mehr als 80 interaktive Widgets für euren JTL Shop 5 - Instagram-Feed, Whatsapp-Chat und vieles mehr Plugins für JTL-Shop 0
Neu Welcher Drucker für Preisschilder im Einzelhandel? Druck-/ E-Mail-/ Exportvorlagen in JTL-Wawi 0
Neu 💚 Der Blueprint-Store für JTL-Shop 5 ist da! - Einfaches Erstellen von relevantem Content ohne sich Gedanken ums Design machen zu müssen Plugins für JTL-Shop 4
Neu SQL für tArtikel, der mir auch cArtNr für Väter anzeigt Eigene Übersichten in der JTL-Wawi 1
Neu Befragung für meine Masterarbeit zum Thema JTL Plan & Produce JTL-Plan&Produce - Ideen, Lob und Kritik 0
Neu Neus Tool: Wawi Eingabebox / Inputbox /Benutzereingabe direkt in die Datenbank z.B. für Workflows Schnittstellen Import / Export 1
Neu Eigene Übersicht Artikel / Marge in Euro bzw. Prozent bezogen auf eine Kundengruppe für alle Lieferanten im Artikel Eigene Übersichten in der JTL-Wawi 5
Neu Eigene Übersicht für Zahlungen / Transaktionen in einer Bestellung Eigene Übersichten in der JTL-Wawi 3
Neu Shopware 6 Connector für Wawi 1.5.55 Gelöste Themen in diesem Bereich 7
Neu Kalender für Shop 5.2.2 Plugins für JTL-Shop 13
Neu Smyrty Variable "Bild Merkmal" für JTL Shop 5.2.3 Gelöste Themen in diesem Bereich 2
Neu Werden Coupons für einen Artikel ignoriert, wenn die Wawi-Checkbox "Rabatte ignorieren" aktiviert ist? (Shop 5.2.2) Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 2
Neu Wie führe ich eine Auftragssynchronisierung mit der JTL-Software-API in PHP für ein Backend-Projekt durch? User helfen Usern 0
Neu Plugin: JTL Exportformat Google Shopping - Wertname für Kurzbeschreibung? Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 6
Keine Alt-Angaben mehr für Bilder -> Shop JTL-Wawi 1.7 2
Workflow für Export als .csv von mehr als 1 Sendungsnummer JTL-Wawi 1.7 0
Indiv. VK-Brutto für Kaufland per Workflow oder Ameise hinterlegen kaufland.de - Anbindung (SCX) 3
In Diskussion Stornogrund für offene Bons zum Tagesabschluss Allgemeine Fragen zu JTL-POS 0
Neu Suchen SQL Profi für unterschiedliche SQL Arbeiten Dienstleistung, Jobs und Ähnliches 10
Duplizierung von Artikeln und Lagerbestandssynchronisierung in JTL-Wawi für neuen Onlineshop JTL-Wawi 1.7 2
Neu Neues Tool: Artikelbilder je Plattform exportieren - viele Filter für Fotos Schnittstellen Import / Export 1
Neu Handelsrechnung für UK-Import User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 2

Ähnliche Themen