bww_bistro
Neues Mitglied
Hallo,
Bei meinem jtl POS funktioniert die Kommunikation der OPI Schnittstelle nicht:
Der Zahlungsanbieter Intercard konnte mit den angefragten Port-Daten "ecrrequest und devicerequest" nicht viel anfangen.
OPI ist bei Intercard aktiviert. Auch in der Geräteverwaltung ist das OPI Modul gebucht und aktiv. Ich habe nun versucht mit folgenden Daten zu, probieren wie es funktioniert... leider erfolglos.
Folgende Daten stehen mir aus dem Kartenterminal zur Verfügung :
1. Im Terminal unter DFÜ - Zahlungsverkehr liegt eine IP und auch eine Portnummer.
2. Terminal unter OPI Schnittstelle liegt eine eine IP, die der IP der Kasse gleicht. Dort liegen auch Ports für das Kartenterminal und die Kasse.
Wenn ich die Daten unter 1. in der Konfiguration im POS eingebe, reagiert das Terminal nicht.
Wenn ich die Daten von 2. eingebe stürzt die Kasse ab.
Leider komme ich hier nicht weiter. Was mache ich falsch ? Gibt es noch andere Daten, die ich im POS eingeben kann?
Intercard glänzt da leider nicht mit großer Hilfsbereitschaft. Ich soll mich an den Kassenhersteller wenden.
Hat jemand eine Idee oder das gleiche Problem schon mal gelöst ?
Danke für die Unterstützung.
VG Olli
Bei meinem jtl POS funktioniert die Kommunikation der OPI Schnittstelle nicht:
Der Zahlungsanbieter Intercard konnte mit den angefragten Port-Daten "ecrrequest und devicerequest" nicht viel anfangen.
OPI ist bei Intercard aktiviert. Auch in der Geräteverwaltung ist das OPI Modul gebucht und aktiv. Ich habe nun versucht mit folgenden Daten zu, probieren wie es funktioniert... leider erfolglos.
Folgende Daten stehen mir aus dem Kartenterminal zur Verfügung :
1. Im Terminal unter DFÜ - Zahlungsverkehr liegt eine IP und auch eine Portnummer.
2. Terminal unter OPI Schnittstelle liegt eine eine IP, die der IP der Kasse gleicht. Dort liegen auch Ports für das Kartenterminal und die Kasse.
Wenn ich die Daten unter 1. in der Konfiguration im POS eingebe, reagiert das Terminal nicht.
Wenn ich die Daten von 2. eingebe stürzt die Kasse ab.
Leider komme ich hier nicht weiter. Was mache ich falsch ? Gibt es noch andere Daten, die ich im POS eingeben kann?
Intercard glänzt da leider nicht mit großer Hilfsbereitschaft. Ich soll mich an den Kassenhersteller wenden.
Hat jemand eine Idee oder das gleiche Problem schon mal gelöst ?
Danke für die Unterstützung.
VG Olli