Gelöst Onlineshop Abgleich Interner Serverfehler (500)

arthasamen

Mitglied
17. Juni 2020
14
1
Hallo

In unserem Onlineshop wollte ich vorhin die Artikelkategorien etwas anders anordnen und einige zusammenfassen. Leider funktioniert der Abgleich nicht mehr. Bisher ging alles immer problemlos. Einstellungen wurden sonst keine verändert.

Fehlermeldung:

Fehler:
Exception: Der Remoteserver hat einen Fehler zurückgegeben: (500) Interner Serverfehler.
Der Remoteserver hat einen Fehler zurückgegeben: (500) Interner Serverfehler.
Kategorien-Senden-Fehler: Bitte beachten Sie, dass zur Fehler-Diagnose ebenfalls die Log-Datei des Servers und das Abgleich-Log der JTL-Wawi notwendig sind!
Der Objektverweis wurde nicht auf eine Objektinstanz festgelegt.
bei jtlCore.ControllerClasses. Connector.Abgleich.Funktionen.ConnectorPusher.Push[TEntity](IEnumerable`1 models, Boolean checkForOrderPull)
bei jtlCore.ControllerClasses.Connector.Abgleich.EntityAbgleicher.Push.ConnectorPushTaskCategory.<>c__DisplayClass6_1.<Run>b__0(List`1 models)
bei jtlTools.Linq.EnumerableExtensions.ExecuteInSetsOf[TInput](IEnumerable`1 source, Action`1 action, Int32 max)
bei jtlCore.ControllerClasses.Connector.Abgleich.EntityAbgleicher.Push.ConnectorPushTaskCategory.Run()
bei JTL.Connector.Business.SyncRunner.Run()

Unsere Umsatzstärkste Kategorie wird jetzt im Shop zwar noch angezeigt, jedoch sind keine Artikel darin.

Shopware Version: 5.6.7 (neuste Version)
Connector: 2.4.0 (neuste Version)
Wawi: 1.3.20.0

Danke für die Hilfe



pfscfehler.png
 

Immanuel

Gesperrter Benutzer
24. August 2016
1.542
329
Hallo @arthasamen,

da scheint es gleich mehrere Probleme zu geben:

1. Internal Server Error ist server seitig. Am besten mal im Log des Webservers nachsehen.
2. Die Vaterkategorie der Kategorie "Setzlinge" ist nicht für den Shop aktiviert. Darum wurde auch nicht die Kategorie "Setzlinge" zum Shop geschickt.
 

arthasamen

Mitglied
17. Juni 2020
14
1
Hallo Immanuel

Danke für die rasche Antwort. Die Kategorie Setzlinge ist auch nicht für den Webshop bestimmt. Diese Meldung kann ignoriert werden.

Das Logfile ist relativ umfangreich die letzten Zeilen:


[Wed Jun 17 11:19:51.631199 2020] [proxy_fcgi:error] [pid 27407] [client 92.107.137.245:43894] AH01067: Failed to read FastCGI header
233.
[Wed Jun 17 11:19:51.631228 2020] [proxy_fcgi:error] [pid 27407] (104)Connection reset by peer: [client 92.107.137.245:43894] AH01075: Error dispatching request to :
234.
[Wed Jun 17 11:19:54.845056 2020] [proxy_fcgi:error] [pid 27231] [client 92.107.137.245:43914] AH01067: Failed to read FastCGI header
235.
[Wed Jun 17 11:19:54.845080 2020] [proxy_fcgi:error] [pid 27231] (104)Connection reset by peer: [client 92.107.137.245:43914] AH01075: Error dispatching request to :
236.
[Wed Jun 17 11:19:59.023027 2020] [proxy_fcgi:error] [pid 2596] [client 92.107.137.245:43968] AH01067: Failed to read FastCGI header
237.
[Wed Jun 17 11:19:59.023058 2020] [proxy_fcgi:error] [pid 2596] (104)Connection reset by peer: [client 92.107.137.245:43968] AH01075: Error dispatching request to :
238.
[Wed Jun 17 11:20:04.319878 2020] [proxy_fcgi:error] [pid 3376] [client 92.107.137.245:44012] AH01067: Failed to read FastCGI header
239.
[Wed Jun 17 11:20:04.319915 2020] [proxy_fcgi:error] [pid 3376] (104)Connection reset by peer: [client 92.107.137.245:44012] AH01075: Error dispatching request to :
240.
[Wed Jun 17 11:20:10.995081 2020] [proxy_fcgi:error] [pid 18558] [client 92.107.137.245:44050] AH01067: Failed to read FastCGI header
241.
[Wed Jun 17 11:20:10.995120 2020] [proxy_fcgi:error] [pid 18558] (104)Connection reset by peer: [client 92.107.137.245:44050] AH01075: Error dispatching request to :
242.
[Wed Jun 17 11:22:12.289727 2020] [:error] [pid 7757] [client 147.135.147.44:45046] [client 147.135.147.44] ModSecurity: Access denied with code 403 (phase 2). Match of "rx (MS Web Services Client Protocol|WormlyBot|webauth@cmcm\\\\.com)" against "REQUEST_HEADERS:User-Agent" required. [file "/etc/apache2/modsecurity.d/rules/atomic/modsec/20_asl_useragents.conf"] [line "402"] [id "397989"] [rev "1"] [msg "Atomicorp.com WAF Rules: MSIE 6.0 detected (Disable if you want to allow MSIE 6)"] [severity "WARNING"] [hostname "www.keimzumpe.ch"] [uri "/"] [unique_id "XungxH8AAAEAAB5NiLQAAAAA"], referer: https://www.keimzumpe.ch
243.
[Wed Jun 17 11:22:12.627219 2020] [:error] [pid 4948] [client 147.135.147.44:45048] [client 147.135.147.44] ModSecurity: Access denied with code 403 (phase 2). Match of "rx (MS Web Services Client Protocol|WormlyBot|webauth@cmcm\\\\.com)" against "REQUEST_HEADERS:User-Agent" required. [file "/etc/apache2/modsecurity.d/rules/atomic/modsec/20_asl_useragents.conf"] [line "402"] [id "397989"] [rev "1"] [msg "Atomicorp.com WAF Rules: MSIE 6.0 detected (Disable if you want to allow MSIE 6)"] [severity "WARNING"] [hostname "www.keimzumpe.ch"] [uri "/"] [unique_id "XungxH8AAAEAABNUA@IAAAAE"], referer: https://www.keimzumpe.ch
244.
[Wed Jun 17 11:22:12.932738 2020] [:error] [pid 16891] [client 147.135.147.44:45054] [client 147.135.147.44] ModSecurity: Access denied with code 403 (phase 2). Match of "rx (MS Web Services Client Protocol|WormlyBot|webauth@cmcm\\\\.com)" against "REQUEST_HEADERS:User-Agent" required. [file "/etc/apache2/modsecurity.d/rules/atomic/modsec/20_asl_useragents.conf"] [line "402"] [id "397989"] [rev "1"] [msg "Atomicorp.com WAF Rules: MSIE 6.0 detected (Disable if you want to allow MSIE 6)"] [severity "WARNING"] [hostname "www.keimzumpe.ch"] [uri "/"] [unique_id "XungxH8AAAEAAEH79y4AAAAH"], referer: https://www.keimzumpe.ch
245.
[Wed Jun 17 11:22:13.227787 2020] [:error] [pid 3376] [client 147.135.147.44:45056] [client 147.135.147.44] ModSecurity: Access denied with code 403 (phase 2). Match of "rx (MS Web Services Client Protocol|WormlyBot|webauth@cmcm\\\\.com)" against "REQUEST_HEADERS:User-Agent" required. [file "/etc/apache2/modsecurity.d/rules/atomic/modsec/20_asl_useragents.conf"] [line "402"] [id "397989"] [rev "1"] [msg "Atomicorp.com WAF Rules: MSIE 6.0 detected (Disable if you want to allow MSIE 6)"] [severity "WARNING"] [hostname "www.keimzumpe.ch"] [uri "/"] [unique_id "XungxX8AAAEAAA0w0t4AAAAL"], referer: https://www.keimzumpe.ch
246.
[Wed Jun 17 11:29:24.878586 2020] [proxy_fcgi:error] [pid 13082] (70007)The timeout specified has expired: [client 92.107.137.245:49990] AH01075: Error dispatching request to : (polling), referer: https://www.keimzumpe.ch/shop/backend/


Ich kann daraus nicht viel lesen. Ich kenne mich damit nicht aus..

Vielen Dank
 

Immanuel

Gesperrter Benutzer
24. August 2016
1.542
329
Der HTTP Status des zurückgegebenen Fehlers ist 500, der taucht in keiner der Meldungen auf. Daher sehe ich erstmal nichts was mit dem Fehler in dem Connector zu tun haben könnte.
 

arthasamen

Mitglied
17. Juni 2020
14
1
Wie kann ich den Fehler eingrenzen/suchen? Der Abgleich funktioniert nicht. Ich kann auch die eingegangenen Bestellungen nicht herunterladen.
 

arthasamen

Mitglied
17. Juni 2020
14
1
Habe ich soeben aktiviert.
 

Anhänge

  • session-2020-06-18.log.txt
    3,6 KB · Aufrufe: 6
  • global-2020-06-18.log.txt
    594 Bytes · Aufrufe: 4
  • linker-2020-06-18.log.txt
    167,4 KB · Aufrufe: 1
  • rpc-2020-06-18.log.txt
    95,4 KB · Aufrufe: 2

Immanuel

Gesperrter Benutzer
24. August 2016
1.542
329
Scheint tatsächlich mit dem Verschieben der Kategorien zusammenzuhängen. Zumindest crashed er immer beim Category Push. Welche Kategorie das verursacht, ist allerdings nicht zu erkennen. Stelle dafür die Paketgröße in den Connector Einstellungen in JTL-Wawi auf 1, starte einen Abgleich und schicke mir nachdem der Abgleich abgebrochen ist die Connector Logs zu.
 

arthasamen

Mitglied
17. Juni 2020
14
1
ok, hier nach dem abgleich mit upload/download 1 packet
 

Anhänge

  • global-2020-6-18.txt
    891 Bytes · Aufrufe: 0
  • linker-2020-06-18.txt
    676,3 KB · Aufrufe: 0
  • rpc-2020-06-18.txt
    337,6 KB · Aufrufe: 2
  • session-2020-06-18.txt
    13 KB · Aufrufe: 1

Immanuel

Gesperrter Benutzer
24. August 2016
1.542
329
Die Paketgröße für den Upload scheint noch auf 10 zu stehen. Zumindest ist die Paketgröße in den Logs immernoch 10. Schaue dir mal den angehängten Screenshot an. Dort siehst du welche Einstellung angepasst werden muss.
 

Anhänge

  • shopkonfiguration_upload_pakete.png
    shopkonfiguration_upload_pakete.png
    31,9 KB · Aufrufe: 58

Immanuel

Gesperrter Benutzer
24. August 2016
1.542
329
Hmm, es werden scheinbar trotzdem immer zehn Kategorien geschickt. Was du jetzt probieren kannst ist alle zehn Kategorien durchzutesten und einzeln deaktivieren um zu schauen ob eine davon Probleme macht. Gefühlt würde ich mit der Kategorie "Mischkulturenbuch, Gutscheine" beginnen.
 

Immanuel

Gesperrter Benutzer
24. August 2016
1.542
329

Achim L.

Moderator
Mitarbeiter
3. Juli 2017
575
136
Ein Kategorieeintrag in der Shopwaredatenbank hatte sich selbst als Vater. Nachdem das korrigiert wurde, lief der Abgleich wieder.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Immanuel
Ähnliche Themen
Titel Forum Antworten Datum
Neu Frage zu Benutzer/Rechte für Kunden im Onlineshop neues Passwort generieren User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 0
Neu Amazon Pay - kein Daten Abgleich seit 10.12.25 User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 0
Neu Kein Abgleich mit Amazon mehr möglich - IP Sperre? Amazon-Anbindung - Fehler und Bugs 2
Neu Amazon Abgleich - seit heute 26.11.26 keine Übernahme der Bestellungen mehr Amazon-Anbindung - Fehler und Bugs 14
Neu Seit Update auf 1.11.4 läuft der CSV Abgleich ins Endlose! JTL-Ameise - Fehler und Bugs 6
Probleme mit dem Ebay-Abgleich JTL-Wawi 1.11 1
Neu Zufällige Preisanpassungen beim Abgleich mit Woocommerce User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 9
Neu Amazon Abgleich - seit 14 Uhr keine Übernahme der Bestellungen Amazon-Anbindung - Fehler und Bugs 56
Neu Keine automatische Übernahme von Änderungen in JTL trotz Abgleich? Onlineshop-Anbindung 3
Neu Fehler eBay-Abgleich eBay-Anbindung - Fehler und Bugs 21
Neu Abgleich bricht mit Fehler 503 ab Shopware-Connector 3
Worker 2.0 - Ebay abgleich - geht nicht mehr? JTL-Wawi 1.10 9
Neu Kundenkonto Abgleich - Erstattungen Shopware-Connector 0
Neu Heute wied kein Versand bei Amazon bestätigt und manueller Abgleich gibt Fehlermeldung aus Amazon-Anbindung - Fehler und Bugs 1
Neu Shop Abgleich Onlineshop-Anbindung 1
Neu Kein Abgleich zwischen WaWi und Shop seit Update möglich Onlineshop-Anbindung 5
Wawi macht keinen Abgleich mehr nach Shop Update JTL-Wawi 1.10 0
Neu WaWi verweigert den Abgleich eines Artikels in einer Sprache User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 8
Neu Probleme beim Abgleich mit dem WooCommerce-Connector WooCommerce-Connector 0
Neu Abgleich WooCommerce / JTL mit dem Connector – Fehlermeldung WooCommerce-Connector 0
Wir haben Probleme beim Abgleich mit Amazon Amazon-Anbindung - Fehler und Bugs 42
Neu Nach Update von WaWi 1.6 auf WaWi 1.10 kein Abgleich der Artikeldaten mehr möglich WooCommerce-Connector 0
Online-Shop-Abgleich Insert Anwendung Konflikt JTL-Wawi 1.10 0
Neu Abgleich läuft durch, aber keine Kategorie sichtbar Shopware-Connector 2
Neu Artikelbeschreibung / Fotos werden beim eBay-Abgleich nicht zuverlässig übernommen eBay-Anbindung - Ideen, Lob und Kritik 0

Ähnliche Themen