Gelöst Onlineshop Abgleich Interner Serverfehler (500)

  • Temporäre Senkung der Mehrwertsteuer Hier findet ihr gesammelt alle Informationen, Videos und Fragen inkl. Antworten: https://forum.jtl-software.de/threads/mehrwertsteuer-senkung-vom-01-07-31-12-2020-offizieller-diskussionthread-video.129542/

arthasamen

Neues Mitglied
17. Juni 2020
11
0
Hallo

In unserem Onlineshop wollte ich vorhin die Artikelkategorien etwas anders anordnen und einige zusammenfassen. Leider funktioniert der Abgleich nicht mehr. Bisher ging alles immer problemlos. Einstellungen wurden sonst keine verändert.

Fehlermeldung:

Fehler:
Exception: Der Remoteserver hat einen Fehler zurückgegeben: (500) Interner Serverfehler.
Der Remoteserver hat einen Fehler zurückgegeben: (500) Interner Serverfehler.
Kategorien-Senden-Fehler: Bitte beachten Sie, dass zur Fehler-Diagnose ebenfalls die Log-Datei des Servers und das Abgleich-Log der JTL-Wawi notwendig sind!
Der Objektverweis wurde nicht auf eine Objektinstanz festgelegt.
bei jtlCore.ControllerClasses. Connector.Abgleich.Funktionen.ConnectorPusher.Push[TEntity](IEnumerable`1 models, Boolean checkForOrderPull)
bei jtlCore.ControllerClasses.Connector.Abgleich.EntityAbgleicher.Push.ConnectorPushTaskCategory.<>c__DisplayClass6_1.<Run>b__0(List`1 models)
bei jtlTools.Linq.EnumerableExtensions.ExecuteInSetsOf[TInput](IEnumerable`1 source, Action`1 action, Int32 max)
bei jtlCore.ControllerClasses.Connector.Abgleich.EntityAbgleicher.Push.ConnectorPushTaskCategory.Run()
bei JTL.Connector.Business.SyncRunner.Run()

Unsere Umsatzstärkste Kategorie wird jetzt im Shop zwar noch angezeigt, jedoch sind keine Artikel darin.

Shopware Version: 5.6.7 (neuste Version)
Connector: 2.4.0 (neuste Version)
Wawi: 1.3.20.0

Danke für die Hilfe



pfscfehler.png
 

Immanuel

Moderator
Mitarbeiter
24. August 2016
785
152
Hallo @arthasamen,

da scheint es gleich mehrere Probleme zu geben:

1. Internal Server Error ist server seitig. Am besten mal im Log des Webservers nachsehen.
2. Die Vaterkategorie der Kategorie "Setzlinge" ist nicht für den Shop aktiviert. Darum wurde auch nicht die Kategorie "Setzlinge" zum Shop geschickt.
 

arthasamen

Neues Mitglied
17. Juni 2020
11
0
Hallo Immanuel

Danke für die rasche Antwort. Die Kategorie Setzlinge ist auch nicht für den Webshop bestimmt. Diese Meldung kann ignoriert werden.

Das Logfile ist relativ umfangreich die letzten Zeilen:


[Wed Jun 17 11:19:51.631199 2020] [proxy_fcgi:error] [pid 27407] [client 92.107.137.245:43894] AH01067: Failed to read FastCGI header
233.
[Wed Jun 17 11:19:51.631228 2020] [proxy_fcgi:error] [pid 27407] (104)Connection reset by peer: [client 92.107.137.245:43894] AH01075: Error dispatching request to :
234.
[Wed Jun 17 11:19:54.845056 2020] [proxy_fcgi:error] [pid 27231] [client 92.107.137.245:43914] AH01067: Failed to read FastCGI header
235.
[Wed Jun 17 11:19:54.845080 2020] [proxy_fcgi:error] [pid 27231] (104)Connection reset by peer: [client 92.107.137.245:43914] AH01075: Error dispatching request to :
236.
[Wed Jun 17 11:19:59.023027 2020] [proxy_fcgi:error] [pid 2596] [client 92.107.137.245:43968] AH01067: Failed to read FastCGI header
237.
[Wed Jun 17 11:19:59.023058 2020] [proxy_fcgi:error] [pid 2596] (104)Connection reset by peer: [client 92.107.137.245:43968] AH01075: Error dispatching request to :
238.
[Wed Jun 17 11:20:04.319878 2020] [proxy_fcgi:error] [pid 3376] [client 92.107.137.245:44012] AH01067: Failed to read FastCGI header
239.
[Wed Jun 17 11:20:04.319915 2020] [proxy_fcgi:error] [pid 3376] (104)Connection reset by peer: [client 92.107.137.245:44012] AH01075: Error dispatching request to :
240.
[Wed Jun 17 11:20:10.995081 2020] [proxy_fcgi:error] [pid 18558] [client 92.107.137.245:44050] AH01067: Failed to read FastCGI header
241.
[Wed Jun 17 11:20:10.995120 2020] [proxy_fcgi:error] [pid 18558] (104)Connection reset by peer: [client 92.107.137.245:44050] AH01075: Error dispatching request to :
242.
[Wed Jun 17 11:22:12.289727 2020] [:error] [pid 7757] [client 147.135.147.44:45046] [client 147.135.147.44] ModSecurity: Access denied with code 403 (phase 2). Match of "rx (MS Web Services Client Protocol|WormlyBot|webauth@cmcm\\\\.com)" against "REQUEST_HEADERS:User-Agent" required. [file "/etc/apache2/modsecurity.d/rules/atomic/modsec/20_asl_useragents.conf"] [line "402"] [id "397989"] [rev "1"] [msg "Atomicorp.com WAF Rules: MSIE 6.0 detected (Disable if you want to allow MSIE 6)"] [severity "WARNING"] [hostname "www.keimzumpe.ch"] [uri "/"] [unique_id "XungxH8AAAEAAB5NiLQAAAAA"], referer: https://www.keimzumpe.ch
243.
[Wed Jun 17 11:22:12.627219 2020] [:error] [pid 4948] [client 147.135.147.44:45048] [client 147.135.147.44] ModSecurity: Access denied with code 403 (phase 2). Match of "rx (MS Web Services Client Protocol|WormlyBot|webauth@cmcm\\\\.com)" against "REQUEST_HEADERS:User-Agent" required. [file "/etc/apache2/modsecurity.d/rules/atomic/modsec/20_asl_useragents.conf"] [line "402"] [id "397989"] [rev "1"] [msg "Atomicorp.com WAF Rules: MSIE 6.0 detected (Disable if you want to allow MSIE 6)"] [severity "WARNING"] [hostname "www.keimzumpe.ch"] [uri "/"] [unique_id "XungxH8AAAEAABNUA@IAAAAE"], referer: https://www.keimzumpe.ch
244.
[Wed Jun 17 11:22:12.932738 2020] [:error] [pid 16891] [client 147.135.147.44:45054] [client 147.135.147.44] ModSecurity: Access denied with code 403 (phase 2). Match of "rx (MS Web Services Client Protocol|WormlyBot|webauth@cmcm\\\\.com)" against "REQUEST_HEADERS:User-Agent" required. [file "/etc/apache2/modsecurity.d/rules/atomic/modsec/20_asl_useragents.conf"] [line "402"] [id "397989"] [rev "1"] [msg "Atomicorp.com WAF Rules: MSIE 6.0 detected (Disable if you want to allow MSIE 6)"] [severity "WARNING"] [hostname "www.keimzumpe.ch"] [uri "/"] [unique_id "XungxH8AAAEAAEH79y4AAAAH"], referer: https://www.keimzumpe.ch
245.
[Wed Jun 17 11:22:13.227787 2020] [:error] [pid 3376] [client 147.135.147.44:45056] [client 147.135.147.44] ModSecurity: Access denied with code 403 (phase 2). Match of "rx (MS Web Services Client Protocol|WormlyBot|webauth@cmcm\\\\.com)" against "REQUEST_HEADERS:User-Agent" required. [file "/etc/apache2/modsecurity.d/rules/atomic/modsec/20_asl_useragents.conf"] [line "402"] [id "397989"] [rev "1"] [msg "Atomicorp.com WAF Rules: MSIE 6.0 detected (Disable if you want to allow MSIE 6)"] [severity "WARNING"] [hostname "www.keimzumpe.ch"] [uri "/"] [unique_id "XungxX8AAAEAAA0w0t4AAAAL"], referer: https://www.keimzumpe.ch
246.
[Wed Jun 17 11:29:24.878586 2020] [proxy_fcgi:error] [pid 13082] (70007)The timeout specified has expired: [client 92.107.137.245:49990] AH01075: Error dispatching request to : (polling), referer: https://www.keimzumpe.ch/shop/backend/


Ich kann daraus nicht viel lesen. Ich kenne mich damit nicht aus..

Vielen Dank
 

Immanuel

Moderator
Mitarbeiter
24. August 2016
785
152
Der HTTP Status des zurückgegebenen Fehlers ist 500, der taucht in keiner der Meldungen auf. Daher sehe ich erstmal nichts was mit dem Fehler in dem Connector zu tun haben könnte.
 

arthasamen

Neues Mitglied
17. Juni 2020
11
0
Wie kann ich den Fehler eingrenzen/suchen? Der Abgleich funktioniert nicht. Ich kann auch die eingegangenen Bestellungen nicht herunterladen.
 

Immanuel

Moderator
Mitarbeiter
24. August 2016
785
152
Scheint tatsächlich mit dem Verschieben der Kategorien zusammenzuhängen. Zumindest crashed er immer beim Category Push. Welche Kategorie das verursacht, ist allerdings nicht zu erkennen. Stelle dafür die Paketgröße in den Connector Einstellungen in JTL-Wawi auf 1, starte einen Abgleich und schicke mir nachdem der Abgleich abgebrochen ist die Connector Logs zu.
 

Immanuel

Moderator
Mitarbeiter
24. August 2016
785
152
Die Paketgröße für den Upload scheint noch auf 10 zu stehen. Zumindest ist die Paketgröße in den Logs immernoch 10. Schaue dir mal den angehängten Screenshot an. Dort siehst du welche Einstellung angepasst werden muss.
 

Anhänge

Immanuel

Moderator
Mitarbeiter
24. August 2016
785
152
Hmm, es werden scheinbar trotzdem immer zehn Kategorien geschickt. Was du jetzt probieren kannst ist alle zehn Kategorien durchzutesten und einzeln deaktivieren um zu schauen ob eine davon Probleme macht. Gefühlt würde ich mit der Kategorie "Mischkulturenbuch, Gutscheine" beginnen.
 

Immanuel

Moderator
Mitarbeiter
24. August 2016
785
152

Achim L.

Moderator
Mitarbeiter
3. Juli 2017
372
59
Ein Kategorieeintrag in der Shopwaredatenbank hatte sich selbst als Vater. Nachdem das korrigiert wurde, lief der Abgleich wieder.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Immanuel
Ähnliche Themen Forum Antworten Erstelldatum des Themas
In Diskussion Onlineshop-Abgleich für 2 Shops getrennt ausführen Allgemeines zu den JTL-Connectoren 4
Neu JTL Gambio Onlineshop Abgleich-Protokoll Gambio-Connector 1
Neu Onlineshop (Anbindung) in Wawi ausversehen gelöscht Allgemeines zu den JTL-Connectoren 8
Neu Artikelpreise Feld Brutto-VK und JTL-Wawi / Onlineshop JTL-Wawi - Fehler und Bugs 4
Neu Deine Meinung: Menü Marktplätze und Onlineshop wird jetzt zu "Plattformen" Umfragen rund um JTL 22
Neu Onlineshop löschen User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 7
Neu Versand: Onlineshop-Artikel wird nicht in "Lieferbar" verschoben User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 0
Neu Workflow zum Aktivieren / Deaktivieren eines Artikels im Onlineshop Arbeitsabläufe in JTL-Wawi 2
Neu Nur "Masterartikel" soll zum Onlineshop übertragen werden Arbeitsabläufe in JTL-Wawi 2
Gelöst automatische Auftragsbestätigung ausstellen JTL Onlineshop Druck-/ E-Mail-/ Exportvorlagen in JTL-Wawi 7
Neu Anzahl Artikel in WAWI falsch - Sync mit Onlineshop nicht möglich Arbeitsabläufe in JTL-Wawi 2
Neu Artikel lässt sich für den Onlineshop nicht aktivieren/deaktivieren JTL-Wawi - Fehler und Bugs 4
In Bearbeitung [WAWI-46495] Onlineshop Status wird nicht angezeigt JTL-Wawi - Fehler und Bugs 5
Neu Bestellungen über den Onlineshop werden in der Liste "Verkauf (F6)" erst mit mehreren Stunden Verspätung angezeigt. Onlineshop-Anbindung 9
Neu Artikelstatus im JTL ist "Im Onlineshop Aktiv", ist aber nicht im WooCommerce zu finden WooCommerce-Connector 6
Neu JTL Worker holt Bestellungen aus Onlineshop nicht ab User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 7
Neu Felhler beim Abgleich POS mit WAWI JTL-POS - Fehler und Bugs 3
Neu Nach manuellem Löschen, kein Abgleich mehr möglich WooCommerce-Connector 1
In Bearbeitung Artikel Abgleich Wawi <-> POS lückenhaft - Wurzelkategorie? Allgemeine Fragen zu JTL-POS 1
Neu Online Shop Abgleich geht nicht mehr. Onlineshop-Anbindung 1
Verwiesen an Support/SP Abgleich verursacht "weisse Seite" Shopware-Connector 1
Neu Fehler beim Abgleich von JTL-Wawi zu Shopify Shopify-Connector 2
Neu Fehler beim Abgleich - Passwort falsch Shopify-Connector 2
In Bearbeitung ebay-Abgleich Mwst Senkung Template wirde nicht übertragen eBay-Anbindung - Fehler und Bugs 5
Offen Abgleich Variante zu Shopware Fehler Shopware-Connector 1
In Bearbeitung HTTP 500 Error beim Abgleich zwischen JTL Wawi und Prestashop PrestaShop-Connector 2
Offen Online-Shop Abgleich Woocommerce Bilder werden nicht importiert. WooCommerce-Connector 3
Offen Bug beim Abgleich gefüllte Wawi in leeren Gambio Shop - alle Artikel landen auch in der Top-Kategorie Gambio-Connector 1
Neu Abgleich zwischen Wawi und Shopware nicht möglich Shopware-Connector 3
In Bearbeitung Probleme mit dem ebay-Abgleich - "Die Eingabezeichenfolge hat das falsche Format" JTL-Wawi - Fehler und Bugs 6
Neu Abgleich Shopware-Connector 3
Neu Wie Ebay-Abgleich beschleunigen JTL-Wawi - Ideen, Lob und Kritik 39
Neu Abgleich dauert auf einmal viel zu lang Shopify-Connector 5
Neu Zahlungsmodul / Abgleich ohne Zuweisung Arbeitsabläufe in JTL-Wawi 1
In Bearbeitung eBay Abgleich dauert lange eBay-Anbindung - Fehler und Bugs 1
Offen Abgleich Shopware Kundenattribute > JTL eigene Felder Shopware-Connector 1
Neu Fehler beim Abgleich Shopify-Connector 1
Neu Zahlungsmodul / Zahlungsabgleich / Abgleich starten ZEITRAUM / JAHR 2020 Arbeitsabläufe in JTL-Wawi 1
Neu Manueller Amazon Abgleich - Änderung Anzahl verarbeitete Bestellungen User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 1
In Bearbeitung Fehlermeldung beim Gambio Abgleich Gambio-Connector 1
Neu Bestände bei Abgleich werden nicht angepasst eBay-Anbindung - Fehler und Bugs 5
Gelöst Workflow Höhe Abgleich funktioniert nicht JTL-Workflows - Fehler und Bugs 4
Neu Abgleich starten: Zeit bis zum Start Shopware-Connector 3
Gelöst Fehler bei Abgleich mit neuen Dropship-Produkten Shopify-Connector 2
Gelöst Amazon abgleich Amazon-Lister - Fehler und Bugs 5
Ähnliche Themen