In Diskussion Onlineshop Abgleich funktioniert nicht 404 Not found

Svenka

Gut bekanntes Mitglied
24. August 2018
224
18
Der Abgleich funktioniert aktuell nicht. Ich bin nicht ganz sicher wieso, anscheinend gibts Probleme mit einem bestimmten Produkt?

Fehler:
Exception: Product | hostId = 24236 | Shopify Resource "products/4884948090916" | The Shopify server responded with status 404 and the following error: "Not Found"
Product | hostId = 24236 | Shopify Resource "products/4884956053540" | The Shopify server responded with status 404 and the following error: "Not Found"
Artikel-Senden-Fehler: Bitte beachten Sie, dass zur Fehler-Diagnose ebenfalls die Log-Datei des Servers und das Abgleich-Log der JTL-Wawi notwendig sind!
Exception bei product.push: Product | hostId = 24236 | Shopify Resource "products/4884948090916" | The Shopify server responded with status 404 and the following error: "Not Found"

Product | hostId = 24236 | Shopify Resource "products/4884956053540" | The Shopify server responded with status 404 and the following error: "Not Found"

Response: {"result":null,"error":{"code":404,"message":"Product | hostId = 24236 | Shopify Resource \"products\/4884955070500\" | The Shopify server responded with status 404 and the following error: \"Not Found\"","data":null},"jtlrpc":"2.0","id":"46faa4f8e24e413da5f50ca467636aee"}
Exception bei product.push: Product | hostId = 24236 | Shopify Resource "products/4884948090916" | The Shopify server responded with status 404 and the following error: "Not Found"

Product | hostId = 24236 | Shopify Resource "products/4884956053540" | The Shopify server responded with status 404 and the following error: "Not Found"

Response: {"result":null,"error":{"code":404,"message":"Product | hostId = 24236 | Shopify Resource \"products\/4884948090916\" | The Shopify server responded with status 404 and the following error: \"Not Found\"","data":null},"jtlrpc":"2.0","id":"83a77be8f2024f099164a2c19daae809"}
bei jtlCore.ControllerClasses. Connector.Abgleich.Connector.lX2ZTfYh70k(String , Object , Boolean , NetworkCredential )
bei jtlCore.ControllerClasses.Connector.Abgleich.Connector.TdOZTZdHTaE(String , Object , Boolean , NetworkCredential )
bei jtlCore.ControllerClasses.Connector.Abgleich.Connector.lX2ZTfYh70k(String , Object , Boolean , NetworkCredential )
 

IT-WEFA

Gut bekanntes Mitglied
3. April 2019
262
18
Der Abgleich funktioniert aktuell nicht. Ich bin nicht ganz sicher wieso, anscheinend gibts Probleme mit einem bestimmten Produkt?

Fehler:
Exception: Product | hostId = 24236 | Shopify Resource "products/4884948090916" | The Shopify server responded with status 404 and the following error: "Not Found"
Product | hostId = 24236 | Shopify Resource "products/4884956053540" | The Shopify server responded with status 404 and the following error: "Not Found"
Artikel-Senden-Fehler: Bitte beachten Sie, dass zur Fehler-Diagnose ebenfalls die Log-Datei des Servers und das Abgleich-Log der JTL-Wawi notwendig sind!
Exception bei product.push: Product | hostId = 24236 | Shopify Resource "products/4884948090916" | The Shopify server responded with status 404 and the following error: "Not Found"

Product | hostId = 24236 | Shopify Resource "products/4884956053540" | The Shopify server responded with status 404 and the following error: "Not Found"

Response: {"result":null,"error":{"code":404,"message":"Product | hostId = 24236 | Shopify Resource \"products\/4884955070500\" | The Shopify server responded with status 404 and the following error: \"Not Found\"","data":null},"jtlrpc":"2.0","id":"46faa4f8e24e413da5f50ca467636aee"}
Exception bei product.push: Product | hostId = 24236 | Shopify Resource "products/4884948090916" | The Shopify server responded with status 404 and the following error: "Not Found"

Product | hostId = 24236 | Shopify Resource "products/4884956053540" | The Shopify server responded with status 404 and the following error: "Not Found"

Response: {"result":null,"error":{"code":404,"message":"Product | hostId = 24236 | Shopify Resource \"products\/4884948090916\" | The Shopify server responded with status 404 and the following error: \"Not Found\"","data":null},"jtlrpc":"2.0","id":"83a77be8f2024f099164a2c19daae809"}
bei jtlCore.ControllerClasses. Connector.Abgleich.Connector.lX2ZTfYh70k(String , Object , Boolean , NetworkCredential )
bei jtlCore.ControllerClasses.Connector.Abgleich.Connector.TdOZTZdHTaE(String , Object , Boolean , NetworkCredential )
bei jtlCore.ControllerClasses.Connector.Abgleich.Connector.lX2ZTfYh70k(String , Object , Boolean , NetworkCredential )

Hast du heute immer noch da Problem ?
 

myNooun

Aktives Mitglied
10. Mai 2020
1
0
Wir haben das Problem ebenfalls seit vorgestern, dass der Abgleich nicht mehr richtig funkioniert. Zuerst haben sich keine Bilder mehr hochgeladen, dann garkeine neu angelegten Produkte und nun funktioniert ein Komplettabgleich auch nicht mehr, sobald der Connector zu den Variationen kommt bekommen wir ebenfalls die oben genannten Fehlermeldungen.
Er überträgt ca. 50-60 Artikel im Normalstand ohne Variationen und ab dann kommt die Fehlermedlung:

Fehler:
Exception: Product | hostId = 3346 | Shopify Resource "products/5658304577697/variants" | The Shopify server responded with status 422 and the following error: "base => The variant 'Silber' already exists."
Product | hostId = 3345 | Shopify Resource "products/5658305462433" | The Shopify server responded with status 404 and the following error: "Not Found"
Kategorien-Senden-Fehler: Bitte beachten Sie, dass zur Fehler-Diagnose ebenfalls die Log-Datei des Servers und das Abgleich-Log der JTL-Wawi notwendig sind!


Product | hostId = 3345 | Shopify Resource "products/5658305462433" | The Shopify server responded with status 404 and the following error: "Not Found"

Response: {"result":null,"error":{"code":404,"message":"Product | hostId = 3345 | Shopify Resource \"products\/5658304577697\" | The Shopify server responded with status 404 and the following error: \"Not Found\"","data":null},"jtlrpc":"2.0","id":"549eef5860e04c608e65519a7fb4e7b7"}

Product | hostId = 3345 | Shopify Resource "products/5658305462433" | The Shopify server responded with status 404 and the following error: "Not Found"

Response: {"result":null,"error":{"code":422,"message":"Product | hostId = 3346 | Shopify Resource \"products\/5658304577697\/variants\" | The Shopify server responded with status 422 and the following error: \"base => The variant 'Silber' already exists.\"","data":null},"jtlrpc":"2.0","id":"9cfa6dc0a865441d836b55a51a0a604e"}
bei jtlCore.ControllerClasses.Connector.Abgleich.Connector.O4PuQuwA4uL(String , Object , Boolean , NetworkCredential )
bei jtlCore.ControllerClasses.Connector.Abgleich.Connector.fH1uQRWxK9p(String , Object , Boolean , NetworkCredential )
bei jtlCore.ControllerClasses.Connector.Abgleich.Connector.O4PuQuwA4uL(String , Object , Boolean , NetworkCredential )
 

Svenka

Gut bekanntes Mitglied
24. August 2018
224
18
Beim automatischen Abgleich sieht man den Fehler auch nicht, obwohl er auftritt und nicht sauber synchronisiert wird. Aber wenn man einen manuellen Abgleich macht tritt der Fehler jedesmal auf.
 

Achim L.

Moderator
Mitarbeiter
3. Juli 2017
505
96
Hallo @Svenka

hier wurde der Artikel mit dem internen Schlüssel 24236 im Backend des Shops gelöscht. Bitte diesen Artiekl testweise in der JTL-Wawi für den Shop deaktivieren.

Um einen Artikel anhand des internen Schlüssels zu finden, können Sie die Filteroption innerhalb der JTL-Wawi nutzen. Diese finden Sie in der Artikelübersicht oben rechts.
Klicken Sie auf das Zahnrad -> Anlegen... Vergeben Sie einen Filternamen, setzen Sie den Haken bei Filter aktiv und klicken auf das grüne Plus-Symbol. Wählen Sie als Kriterium Interner Schlüssel aus und als Wert die entsprechende ID.
Jetzt muss der neu angelegte Filter nur noch über das Dropdown neben dem Zahnrad ausgewählt werden.
 

Thomas Preihsl

Mitglied
10. September 2020
11
0
Hallo zusammen,

wir haben das Problem auch und bei uns steht mittlerweile der komplette Betrieb!
Haben wie oben beschrieben, den jeweiligen Artikel dann deaktiviert.
Dann bringt er uns den nächsten Artikel, welcher nicht funktioniert usw. usw.

Gibt es mittlerweile eine Lösung für dieses Problem?
 

fit to Fitness

Neues Mitglied
12. September 2020
3
0
Bei mir ist genau der selber Fehler und das schon seid 2 Wochen. Er hat auch mal etwas über 20 Stunden den abgleich gemacht und dann wurde mit diesem Fehler Code abgebrochen. Auf eine Support Anfrage von JTL wurde mir geschrieben es würde an Shopify liegen. Auf diese Antwort warte ich immer noch. Es werden alle Artikel geladen aber nicht vollständig. Mal fehlen Bilder und Mal Beschreibungen. Wäre supper wenn ihr eine Idee hättet was ich da machen könnte.
 

Dewey

Aktives Mitglied
11. Januar 2021
4
0
Hallo,

hat sich bei dem Thema schon etwas getan? Ich habe das gleiche Problem:

Abgleich-Protokoll:
Bitte beachten Sie, dass JTL-Wawi federführend ist!
Im Shop-Backend vorgenommene Änderungen können nicht mehr automatisiert abgeglichen werden und führen somit zu Datenverlust.
Prüfe Endpointkonfiguration.
Abgleich gestartet für 'Dewey'.
Onlineshop-Abgleich beendet für 'Dewey'.


Fehler:
Exception: Product | hostId = 94 | [5a4f8159-d3e8-403c-9e45-15423f20a01a] Shopify Resource "products/5790398480546/variants/36467419218082" | The Shopify server responded with status 422 and the following error: "base => The variant '20 Stück' already exists."
Product | hostId = 94 | [ae03b641-ff79-4e36-8ec6-df592849b571] Shopify Resource "products/5790398480546/variants/36467419218082" | The Shopify server responded with status 422 and the following error: "base => The variant '20 Stück' already exists."
Artikel-Senden-Fehler: Bitte beachten Sie, dass zur Fehler-Diagnose ebenfalls die Log-Datei des Servers und das Abgleich-Log der JTL-Wawi notwendig sind!
Exception bei product.push: Product | hostId = 94 | [5a4f8159-d3e8-403c-9e45-15423f20a01a] Shopify Resource "products/5790398480546/variants/36467419218082" | The Shopify server responded with status 422 and the following error: "base => The variant '20 Stück' already exists."

Product | hostId = 94 | [ae03b641-ff79-4e36-8ec6-df592849b571] Shopify Resource "products/5790398480546/variants/36467419218082" | The Shopify server responded with status 422 and the following error: "base => The variant '20 Stück' already exists."

Response: {"result":null,"error":{"code":422,"message":"Product | hostId = 94 | [3d225a7b-60c0-4e18-a11c-adf5b69f4985] Shopify Resource \"products\/5790398480546\/variants\/36467419218082\" | The Shopify server responded with status 422 and the following error: \"base => The variant '20 St\u00fcck' already exists.\"","data":null},"jtlrpc":"2.0","id":"f2e9c63cad9a4ecc86b1831e271209a5"}
Exception bei product.push: Product | hostId = 94 | [5a4f8159-d3e8-403c-9e45-15423f20a01a] Shopify Resource "products/5790398480546/variants/36467419218082" | The Shopify server responded with status 422 and the following error: "base => The variant '20 Stück' already exists."

Product | hostId = 94 | [ae03b641-ff79-4e36-8ec6-df592849b571] Shopify Resource "products/5790398480546/variants/36467419218082" | The Shopify server responded with status 422 and the following error: "base => The variant '20 Stück' already exists."

Response: {"result":null,"error":{"code":422,"message":"Product | hostId = 94 | [5a4f8159-d3e8-403c-9e45-15423f20a01a] Shopify Resource \"products\/5790398480546\/variants\/36467419218082\" | The Shopify server responded with status 422 and the following error: \"base => The variant '20 St\u00fcck' already exists.\"","data":null},"jtlrpc":"2.0","id":"cb09f33fb37c4073b5f6bd9b91243a1c"}
bei jtlCore.ControllerClasses. Connector.Abgleich.Connector.Tq6SusW7YLr(String , Object , Boolean , NetworkCredential )
bei jtlCore.ControllerClasses.Connector.Abgleich.Connector.fgFSuuvJxQ5(String , Object , Boolean , NetworkCredential )
bei jtlCore.ControllerClasses.Connector.Abgleich.Connector.Tq6SusW7YLr(String , Object , Boolean , NetworkCredential )
 

Immanuel

Gesperrter Benutzer
24. August 2016
1.542
329
Hallo @Dewey,

das Problem sieht ähnlich aus, ist aber ein anderes: Im Shop scheint die Variation eines Artikels schon zu existieren, welche der Connector versucht anzulegen (20 Stück). Wenn du die Variation im Shop löschst, dann sollte der Abgleich wieder laufen. Wenn du wissen willst um welche Variation es sich handelt, dann schreibe mir eine PM.
 

Dewey

Aktives Mitglied
11. Januar 2021
4
0
Hallo @Dewey,

das Problem sieht ähnlich aus, ist aber ein anderes: Im Shop scheint die Variation eines Artikels schon zu existieren, welche der Connector versucht anzulegen (20 Stück). Wenn du die Variation im Shop löschst, dann sollte der Abgleich wieder laufen. Wenn du wissen willst um welche Variation es sich handelt, dann schreibe mir eine PM.

Hallo Immanuel,

vielen Dank schon einmal für die Antwort.

Kann es sein das es ein generelles Problem mit Variationen gibt? Jetzt ist es ein anderer Artikel. Die Var.Kombi hat die WAWI selber aus dem Import unseres Shops erstellt... Hier die neue Fehlermeldung:

Abgleich-Protokoll:
Bitte beachten Sie, dass JTL-Wawi federführend ist!
Im Shop-Backend vorgenommene Änderungen können nicht mehr automatisiert abgeglichen werden und führen somit zu Datenverlust.
Prüfe Endpointkonfiguration.
Abgleich gestartet für 'Dewey'.
Gesendet: Kategorien (7 Stück)
Onlineshop-Abgleich beendet für 'Dewey'.


Fehler:
Exception: Product | hostId = 104 | [2d306acb-19b6-44b0-a546-262e5d0147e6] Shopify Resource "products/5796823335074/variants/36495679553698" | The Shopify server responded with status 422 and the following error: "base => The variant '3 Meter' already exists."
Product | hostId = 104 | [025eed81-73b0-4276-9559-99981f8ec8ba] Shopify Resource "products/5796823335074/variants/36495679553698" | The Shopify server responded with status 422 and the following error: "base => The variant '3 Meter' already exists."
Artikel-Senden-Fehler: Bitte beachten Sie, dass zur Fehler-Diagnose ebenfalls die Log-Datei des Servers und das Abgleich-Log der JTL-Wawi notwendig sind!
Exception bei product.push: Product | hostId = 104 | [2d306acb-19b6-44b0-a546-262e5d0147e6] Shopify Resource "products/5796823335074/variants/36495679553698" | The Shopify server responded with status 422 and the following error: "base => The variant '3 Meter' already exists."

Product | hostId = 104 | [025eed81-73b0-4276-9559-99981f8ec8ba] Shopify Resource "products/5796823335074/variants/36495679553698" | The Shopify server responded with status 422 and the following error: "base => The variant '3 Meter' already exists."

Response: {"result":null,"error":{"code":422,"message":"Product | hostId = 104 | [13028830-a205-4f78-810b-5fb2e43469a9] Shopify Resource \"products\/5796823335074\/variants\/36495679553698\" | The Shopify server responded with status 422 and the following error: \"base => The variant '3 Meter' already exists.\"","data":null},"jtlrpc":"2.0","id":"93ad8d7b92ed4c78b38108107fbd979b"}
Exception bei product.push: Product | hostId = 104 | [2d306acb-19b6-44b0-a546-262e5d0147e6] Shopify Resource "products/5796823335074/variants/36495679553698" | The Shopify server responded with status 422 and the following error: "base => The variant '3 Meter' already exists."

Product | hostId = 104 | [025eed81-73b0-4276-9559-99981f8ec8ba] Shopify Resource "products/5796823335074/variants/36495679553698" | The Shopify server responded with status 422 and the following error: "base => The variant '3 Meter' already exists."

Response: {"result":null,"error":{"code":422,"message":"Product | hostId = 104 | [2d306acb-19b6-44b0-a546-262e5d0147e6] Shopify Resource \"products\/5796823335074\/variants\/36495679553698\" | The Shopify server responded with status 422 and the following error: \"base => The variant '3 Meter' already exists.\"","data":null},"jtlrpc":"2.0","id":"f118d0123d6e43a4be708b91a2dabe4b"}
bei jtlCore.ControllerClasses. Connector.Abgleich.Connector.Tq6SusW7YLr(String , Object , Boolean , NetworkCredential )
bei jtlCore.ControllerClasses.Connector.Abgleich.Connector.fgFSuuvJxQ5(String , Object , Boolean , NetworkCredential )
bei jtlCore.ControllerClasses.Connector.Abgleich.Connector.Tq6SusW7YLr(String , Object , Boolean , NetworkCredential )
 
Zuletzt bearbeitet:

Immanuel

Gesperrter Benutzer
24. August 2016
1.542
329
Hallo Immanuel,

vielen Dank schon einmal für die Antwort.

Kann es sein das es ein generelles Problem mit Variationen gibt? Jetzt ist es ein anderer Artikel. Die Variationen hat die WAWI selber aus dem Import unseres Shops erstellt... Hier die neue Fehlermeldung:
Beim Import von Artikeln und Variationen in JTL-Wawi werden diese normalerweise mit denen im Shop verknüpft. Wenn es ein generelles Problem wäre, dann hätten sich vermutlich schon mehr Kunden gemeldet. Die "neue" Fehlermeldung ist vom Prinzip identisch zu der letzten, es handelt sich hierbei nur um eine andere Variation. Verwendet ihr eine Shopify App um Artikel/Variationen im Shop zu erstellen oder zu bearbeiten?
 

Dewey

Aktives Mitglied
11. Januar 2021
4
0
Beim Import von Artikeln und Variationen in JTL-Wawi werden diese normalerweise mit denen im Shop verknüpft. Wenn es ein generelles Problem wäre, dann hätten sich vermutlich schon mehr Kunden gemeldet. Die "neue" Fehlermeldung ist vom Prinzip identisch zu der letzten, es handelt sich hierbei nur um eine andere Variation. Verwendet ihr eine Shopify App um Artikel/Variationen im Shop zu erstellen?

Nein, alle Artikel und Varianten wurden direkt in Shopify erstellt und in die WAWI übertragen.

Ich habe gerade gesehen dass die WAWI die Artikelnummern nur bei den Variationskombinationen hinterlegt hat und nicht bei den Variationen. Kann es damit zusammenhängen?

Variationen.PNG
 

Immanuel

Gesperrter Benutzer
24. August 2016
1.542
329
Nein, das ist in Ordnung so, da nur Variationskombinationen verwendet werden. Bitte erstelle ein Support Ticket über das JTL-Kundencenter. Dann schauen sich die Kollegen aus dem Support das mal an.
 
Ähnliche Themen
Titel Forum Antworten Datum
Onlineshop fehlt im Abgleich JTL-Wawi 1.6 1
Neu Abgleich Onlineshop PrestaShop-Connector 1
Neu Onlineshop ist offline Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 2
Fehler beim Rendering der Attribute bei SCX Abgleich kaufland.de - Anbindung (SCX) 1
Neu Kommentar verschwindet nach Wawi-Abgleich JTL-Shop - Fehler und Bugs 3
Kein Abgleich zum Shop, ich komme nicht in Plattformen/Verkaufskanäle rein JTL-Wawi 1.8 3
Problem ebay Abgleich JTL-Wawi 1.8 4
In Diskussion Abgleich Wawi->Pos Allgemeine Fragen zu JTL-POS 7
Bug? Worker 2.0 - Shop Abgleich "Quicksync" ist kein Quicksync mehr - Paketgröße wird ignoriert JTL-Wawi 1.8 10
Neu Kurzbeschreibung wird nach dem letztem Shop-Abgleich nicht im Frontend angezeigt User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 0
Neu Shopify Connector Abgleich endet nicht Shopify-Connector 6
RLIMIT_NPROC is exceeded & fehler 503 beim Abgleich und beim Bestellabschluss Einrichtung JTL-Shop5 0
Abbruch bei Abgleich Shopware 6 mit JTL Wawi Shopware-Connector 0
Neu Zahlungsmodul - AmazonPay Abgleich schlägt fehl JTL-Wawi - Fehler und Bugs 2
Neu Kein Abgleich möglich-PW in den Online Einstellungen falsch WooCommerce-Connector 0
Neu Kein Abgleich mit Shopware 5.7.7 mehr Shopware-Connector 0
Neu Abgleich bucht bestellte Artikel als Wareneingang Shopware-Connector 10
Neu Bestellstatus Abgleich "Refund" "Gutschrift" WooCommerce-Connector 3
Neu Abgleich JTL <-> WooCommerce funktioniert nicht mehr WooCommerce-Connector 4
Neu Probleme beim Abgleich | unterschiedliche Shops Gelöste Themen in diesem Bereich 18
Neu JTL Connector Abgleich mit WooCommerce Fehler WooCommerce-Connector 13
Neu Update des JTL shops aus der Wawi funktioniert nicht Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 1
Neu Greyhound JTL-Connector funktioniert nach Update auf 1.8.12 nicht mehr richtig Technische Fragen zu den JTL-Connectoren 0
Auftrag und Rechnung Ausgabe funktioniert nicht Client JTL 1.8.10.0 JTL-Wawi 1.8 9
[JTL-WAWI API] Wie funktioniert die Item-Image API? JTL-Wawi 1.8 0
Neu JTL Shop funktioniert nicht mehr Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 2
Neu JTL-Search - funktioniert nach Anmeldung als Kunde schlechter als ohne Anmeldung User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 0
Neu Deinstallation WMS: WMS Lager zu Standard Lager funktioniert nicht Installation von JTL-WMS / JTL-Packtisch+ 0
Neu Vorlage hat im Standard die Variable SalesQuotationPositionConfiguration.Name die nicht funktioniert Druck-/ E-Mail-/ Exportvorlagen in JTL-Wawi 0
Neu Rechnungsvorlage funktioniert nicht User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 2
Neu Wie funktioniert Individualproduktion / Einzelfertigung JTL-Plan&Produce - Ideen, Lob und Kritik 4
Neu Shopdaten import funktioniert nicht Shopware-Connector 2
Neu email Einstellung funktioniert nicht Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 2
Neu Manueller Workflow alle Artikel markieren funktioniert nicht JTL-Wawi - Fehler und Bugs 3
Barcode funktioniert nicht mit Bindestrich JTL-Wawi 1.8 2
Bildimport funktioniert nicht JTL-Ameise - Fehler und Bugs 9
Neu Shopumstellung - Google Ads funktioniert nicht Plugins für JTL-Shop 3
Neu Ameise Import manuell ausgeführt funktioniert, der gleiche Import über Batch Planung gestartet hat Fehler JTL-Ameise - Fehler und Bugs 2
Neu Datenabgleich Artikel funktioniert nicht mehr Gelöste Themen in diesem Bereich 3
Verwiesen an Support Datenbankwiederherstellung nach Update der JTL-POS auf 1.0.9.3 funktioniert nicht (Gerät Sunmi T2) JTL-POS - Fehler und Bugs 1
Neu PayPal Zahlung funktioniert fallweise nicht! Plugins für JTL-Shop 10
Upload-Modul funktioniert nicht JTL-Wawi 1.8 14

Ähnliche Themen