One Page Checkout (JTL Shop3)

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

3po

Sehr aktives Mitglied
30. August 2011
2.584
94
AW: One Page Checkout (JTL Shop3)

Auf JTL-Shop Plugins erweitern Ihren Onlineshop habe ich was schönes gesehen.
Für Shop: Dessous: Negligee, Babydoll & Co. online einkaufen

"Bestellprozess auf einer SeiteEines der Highlights, sowohl aus technischer, als auch aus Usability Sicht ist wohl der Onepage Checkout.
Hier wurde der gesamte Bestellprozess auf eine einzige Seite verlagert. Mithilfe von einer akkordeonähnlichen Anordnung der einzelnen Eingabefelder sieht der Benutzer sofort und auf einen Blick alle Schritte bis zum Bestellabschluss - das schafft Transparenz und vereinfacht die Handhabung.
Dadurch, dass das ganze als Plugin umgesetzt wurde, ist der Shop in keinster Weise beeinträchtigt, sogar ein Fallback auf die Step-by-Step Lösung ist jederzeit möglich.
"
Nur eben nicht zu kaufen! sehr schade
 

MichaelH

Sehr aktives Mitglied
17. November 2008
13.831
1.547
AW: One Page Checkout (JTL Shop3)

Schon ein Fortschritt aber auch nicht gerade das gelbe vom Ei...
Erinnert mich an den Checkout von Plentymarkets...

Jo, sehe ich auch so, ist immer noch ein "weiter" nötig, sieht also danach aus, als ob man die Felder und Schirme nur anders darstellt, aber am "Flow" wurde nichts geändert.
D.h. statt horizontal Seite für Seite geht es einfach vertikal nach unten Abschnitt für Abschnitt und das ist nicht unbedingt ein Vorteil.
 

david

Administrator
Mitarbeiter
16. Juli 2010
2.309
169
AW: One Page Checkout (JTL Shop3)

Hi, wir sehen den Bedarf eines verkürzten Checkouts ebenfalls, u.a. an den vielen Stimmen auf feedback.jtl-software.de.
Der aktuelle Checkout mit der horizontalen Navigation durch Rechnungsanschrift/Lieferanschrift/Versandart/Zahlungsart muss für diese Anforderung komplett refaktorisiert werden, der Aufwand dazu ist groß, zumal im Checkout sehr viele Abhängigkeiten existieren (Steuerberechnungen abhängig von Lieferland/USt, Kupons, Zahlungsarten, Versandarten, Kundengruppen...).

Wir schließen zunächst im PHP-Team die bisherigen Baustellen ab, dazu zählt das 3.18-Release, neue Connectoren, Gutscheinmodul... Im Anschluss ist wieder Luft für solche Features.
 

Deal10010

Aktives Mitglied
7. November 2013
225
0
AW: One Page Checkout (JTL Shop3)

Besonders wenn man als Kunde schon ein Amazon Payments oder Paypal Konto hat

Dann fragen fast alle noch einmal dengleichen Mist aber

Obwohl sie eigentlich alle Daten auslesen könnten

PS: 3.18 muss doch aufgrund der aktuellen Gesetzesanforderungen im Februar da sein oder ?
 

JayJayS

Gut bekanntes Mitglied
11. Juli 2012
671
1
AW: One Page Checkout (JTL Shop3)

@david
Ganz ehrlich, das Gutscheinmodul sowie Schnittstellen zu anderen Payment-Anbietern können warten bis der Checkout überarbeitet ist !
Denn wenn der potentielle Kunde bereits abspringt bevor er überhaupt eine Zahlungsart ausgewählt oder einen Gutscheincode eingegeben hat, macht das alles wenig Sinn...
 

Janusch

Administrator
Mitarbeiter
24. März 2006
13.921
261
AW: One Page Checkout (JTL Shop3)

@david
Ganz ehrlich, das Gutscheinmodul sowie Schnittstellen zu anderen Payment-Anbietern können warten bis der Checkout überarbeitet ist !
Denn wenn der potentielle Kunde bereits abspringt bevor er überhaupt eine Zahlungsart ausgewählt oder einen Gutscheincode eingegeben hat, macht das alles wenig Sinn...
Ganz ehrlich?
Gutscheinemodul ist das am meisten gewünschte Feature für den Shop JTL-Shop3: Top (62 Ideen) ? Kundenfeedback für JTL

One-Page -Checkout kommt nicht mal an die hälfte dran!
Falls sich da bis dahin nichts dran ändert ist dies auch die Reihenfolge die wir beibehalten.

Von Payment-Anbietern hat David nichts geschrieben.
 

casim

Sehr aktives Mitglied
26. Juni 2012
5.934
9
AW: One Page Checkout (JTL Shop3)

mal abgesheen davon, wenn mein Artikelsortiment, mein Gesamtauftritt, mein Service, meine Preise einen Kunden nicht derart "fesseln", dass er im Checkout abspringt (nachdem er womöglich ne 1/4 stunde im shop sich aufgehalten hat) nur weil er 3x klicken muss (und dafür aber nicht mit einer Flut von Informationen auf einer Seite bombadiert wird), dann hab ich eh was falsch gemacht ... aber dann liegt es garantiert nicht an einem mehrstufigen Checkout-Prozess

Wie oft muss ich denn bei Amazon klicken bis ich eine Bestellung abgeschlossen habe, wie oft bei ebay ...
 

3po

Sehr aktives Mitglied
30. August 2011
2.584
94
AW: One Page Checkout (JTL Shop3)

ich halte die Disskusion über den one-page checkout für etwas überbewertet. Wie casim bereits geschrieben hat, wenn das Gesamtpaket stimmt, ist die Abbruchqoute nur weil der Checkout mehrere Schritte hat, meiner Meinung nach sehr gering. Ein Gutscheinsystem ist bedeutend wichtiger für die Umsatzsteigerung als der checkout.
 

XYZ

Sehr aktives Mitglied
21. September 2011
2.541
10
AW: One Page Checkout (JTL Shop3)

ich halte die Disskusion über den one-page checkout für etwas überbewertet.

Das Ganze kannst Du halten, wie Du möchtest. Ein Checkout über mehrere Seiten ist schon lange nicht mehr zeitgemäß und wird entsprechend auch schon mehrere Jahre gewünscht, nur darum geht es in diesem Thread.

Wie casim bereits geschrieben hat, wenn das Gesamtpaket stimmt, ist die Abbruchqoute nur weil der Checkout mehrere Schritte hat, meiner Meinung nach sehr gering.

Wohl schon. Die Faulheit des Kunden ist bekanntlich unendlich, jeder Klick zu viel ist eben zuviel!

Ein Gutscheinsystem ist bedeutend wichtiger für die Umsatzsteigerung als der checkout.

Für Dich vielleicht, ich z.B. brauche sowas garnicht...
 

JayJayS

Gut bekanntes Mitglied
11. Juli 2012
671
1
AW: One Page Checkout (JTL Shop3)

ich halte die Disskusion über den one-page checkout für etwas überbewertet. Wie casim bereits geschrieben hat, wenn das Gesamtpaket stimmt, ist die Abbruchqoute nur weil der Checkout mehrere Schritte hat, meiner Meinung nach sehr gering. Ein Gutscheinsystem ist bedeutend wichtiger für die Umsatzsteigerung als der checkout.

Usability überbewerten...?
Soso... dann würde mich mal interessieren, wie du dich mittelfristig bei steigender Konkurenz behaupten willst, außer vielleicht über den Preis... Doch es wird immer einen geben, der noch billiger ist !
Fakt ist, daß nur 20-25% der Kunden es vom Warenkorb bis zum Bestellabschluss schaffen...
Wenn wir das verdoppeln könnten, ist das 100% Umsatzsteigerung !

Das bisherige Coupon-System ist gar nicht so schlecht wie hier immer behauptet wird. Die meisten sind nur unfähig es zu bedienen !
Sicher lassen sich damit keine Einweg-Download-Geschenkgutscheine die man im Shop wie einen Artikel kaufen kann generieren. Aber fast alles andere schon...
Und diese Art von Coupon oder Rabatten benötigen der Großteil der Shopbetreiber auch nur.

Der Checkout kommt ausnahmslos jeden JTL-Shopbetreiber zu Gute.
 

PAO1908

Sehr aktives Mitglied
11. Oktober 2012
471
32
Schweiz
AW: One Page Checkout (JTL Shop3)

Sehe ich auch so usability ist das A und O vor allem wenn es darum geht, sich gegenüber den Konkurrenten vor allem bei den Stammkunden abzuheben.
 

david

Administrator
Mitarbeiter
16. Juli 2010
2.309
169
AW: One Page Checkout (JTL Shop3)

Klar ist Usability im Onlineshop wichtig, allerdings erreicht man nicht unbedingt eine höhere Usability, nur weil man 4 Formulare aus 4 Einzelschritten plötzlich auf 1 Seite unter- oder nebeneinander packt.
Eine interessante Studie dazu: UX Study ? The State Of E-Commerce Checkout Design 2012 | Smashing UX Design

As you can see, we’ve found that up until six checkout steps there isn’t a noticeable relation between the number of checkout steps and the quality of the user’s checkout experience. This matches the test subject’s behavior we observed during the checkout usability test back in 2011. What matters the most for checkout experience isn’t the number of steps in a checkout process, but rather what the customer has to do at each step.

Fazit: Hohe Absprungraten im Checkout haben recht wenig mit der Anzahl Bestellschritte zu tun. Prüft, ob ihr wirklich eine Captcha-Eingabe für die Registrierung benötigt, Geburtsdatum und Mobiltelefonnr. wirklich Pflichtangaben sein müssen und ob eure Versandkosten und Zahlungsaufschläge angemessen sind.
 

PAO1908

Sehr aktives Mitglied
11. Oktober 2012
471
32
Schweiz
AW: One Page Checkout (JTL Shop3)

Hallo David

Da stimmt ich natürlich zu, onepage checkout bringt nichts, wenn ich 100 Sachen abfrage. Aber in meinen Augen bringt onepagecheckout, in Verbindung mit minimal geforderten Kundeninformationen etwas, vor allem wenn die Konkurrenz in beiden Bereichen schläft...

bezüglich one page checkout eine schreckliche Erfahrung, die ich vor wenigen Tagen gemacht habe. Hat jemand schon einmal bei vistaprint bestellt ?
Die übertreiben es komplett, da musst du dich noch durch mindestens 7 Seiten mit Zusatzangeboten durchklicken, bevor du an das Ende der Bestellung resp. zu den Versandkosten kommst. Und dann ? Kommen für 500 Flyer Versandkosten von EUR 30, Lieferzeit 15-30 Tage. So kann man sich das Geschäft auch versauen.
 

casim

Sehr aktives Mitglied
26. Juni 2012
5.934
9
AW: One Page Checkout (JTL Shop3)

Und dann ? Kommen für 500 Flyer Versandkosten von EUR 30, Lieferzeit 15-30 Tage.

und jetzt stell dir vor, du bekämst die 500 Flyer versndkostenfrei innerhalb von 48 Stunden zu einem beispiellos günstigen Preis und dazu in Top-Qualität ... dann wären dir die Schritte davor sowas von egal, denn DAS hebt den shop dann von den Konkurrenten ab
 

JayJayS

Gut bekanntes Mitglied
11. Juli 2012
671
1
AW: One Page Checkout (JTL Shop3)

und jetzt stell dir vor, du bekämst die 500 Flyer versndkostenfrei innerhalb von 48 Stunden zu einem beispiellos günstigen Preis und dazu in Top-Qualität ... dann wären dir die Schritte davor sowas von egal, denn DAS hebt den shop dann von den Konkurrenten ab

Wenn du dich durch nichts anderes als den Preis von der Konkurrenz abheben kannst, dann tust du mir echt leid...
Denn dann hast du an dem Auftrag auch nichts verdient und ich spreche dir die Eigenschaft eines Gewerbetreibenden ab, da offenbar keine Gewinnerzielungsabsicht besteht !

Ich verkaufe nicht über den günstigsten Preis, denn ich bearbeite lieber 10 Aufträge am Tag bei denen ich je 50€ verdiene als 100 Aufträge am Tag bei denen je 5€ verdiene nur um immer der Günstigste zu sein... Denn ich habe am ende des Tages genauso viel verdient aber nur 10% der Arbeitszeit dafür eingesetzt ! Aber offenbar geht das bei euch Billigheimer nicht in den Schädel ! Ihr macht euch selbst den Preis und mittelfristig euren eigenen Markt kaputt ! Ihr schaufelt euch euer eigenes Grab ! Da ich wesentlich mehr Freizeit habe, brauche ich nur abwarten, bis die Marktbereinigung abgeschlossen ist und ihr bei der Arbeitsagentur und den Schuldnerberatungen ansteht...
 

PAO1908

Sehr aktives Mitglied
11. Oktober 2012
471
32
Schweiz
AW: One Page Checkout (JTL Shop3)

Das stimmt nur ist es in der heutigen Zeit immer schwieriger sich nur über den Preis abzuheben. Und ich bin mir fast sicher, dass es mindestens zwei Shops gibt die super Qualität, super Preis und einen schnellen Versand anbieten. Wen nehme ich dann, und das wichtigste wo bestelle ich das nächste mal, wenn ich bei dem einen fünf mal klicken muss und bei dem anderen nur zwei mal?
 

casim

Sehr aktives Mitglied
26. Juni 2012
5.934
9
AW: One Page Checkout (JTL Shop3)

lol .. gehen dir die Argumente aus JayJay?

Ich sprach von einem günstigen Preis in TOP-Qualität ... wenn du Ramschware für teuer Geld verkaufst und dich dann irgendwann wunderst, warum du trotz 1page-Checkout keine Kunden mehr hast, dann denk mal an diesen Thread hier zurück
 

casim

Sehr aktives Mitglied
26. Juni 2012
5.934
9
AW: One Page Checkout (JTL Shop3)

@PAO

nicht das wir uns falsch verstehen, ein 1p-Checkout ist nice to have und JTL hat es ja auch in die Planung aufgenommen,
aber wenn ich lese, wie hier manche ihr verkäuferisches Seelenheil davon abhängig machen, dann kann ich nur lachen ...

Wen nehme ich dann, und das wichtigste wo bestelle ich das nächste mal, wenn ich bei dem einen fünf mal klicken muss und bei dem anderen nur zwei mal?

Wenn bis dahin deine Leistung für den Kunden stimmig war .. wieder bei dir.
Der Mensch ist ein Gewohnheitstier und woran er sich als erstes erinnert ist ... hmmm ... wo hatte ich nochmal diesen tollen Artikel beim letzten Mal gekauft .. ah ja ... bei PAO ... und schwupps ... ist er wieder bei dir
 
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Ähnliche Themen