Und wir schauen uns die Changelogs immer genau an: Wenn da nichts dabei ist, was ein Update zwingend erforderlich macht, verzichten wir drauf.
Na ja das machen wohl die meisten die schon länger dabei sind. Nun hat man lange kein Update mehr gemacht und nun sind Dinge dabei auf die man schon lange gewartet hat, die Zeit und Geld sparen, also macht man ein Update.
Leider merkt man nun nicht alle Bugs sofort, wir testen durch 2 Leute die wichtigsten Dinge nach einem Update damit wir noch zurück gehen können, weil nach ein paar hundert Verkäufen ist es kaum machbar zurück zu gehen.
Nach 2 Tagen merkt man das ein Importe nicht mehr funktioniert und deshalb z.B. Bundles nicht mehr eigestellt werden können, also sind ein paar tausend Artikel nicht Online. Ein Update soll das beheben.
Also spielt man gleich das Update ein, stellt fest Fehler behoben. Hurra!!! Nach ein paar Stunden, ca. 200 Aufträge wurden verschickt und versendet, stellt man fest nun geht was anderes nicht was zum Einstellen benötigt wird.
Obwohl ich JTL für die beste Software halte muss ich hier auch mal kritisch feststellen, das z.B. der erste Bug erst nach 3 Wochen behoben wurde, beim zweiten Bug warten wir mittlerweile 1 Woche drauf.
Das Problem beim 2.Bug wurde Freitag gelöst, wo ist das Update? Es kann nicht sein das man da nun Tagelang testen muss wenn nur dieses eine Problem gelöst wurde.
Das heißt wir sind in der Weihnachtszeit und bei den Black Tagen kaum Einstellfähig, und das geht nicht. Es erschließt sich mir überhaupt nicht warum solche Probleme nicht sofort umgesetzt werden, gerade in den heutigen Zeiten.
Das bringt mich dazu zu fragen was denkt JTL eigentlich über seine Kunden? Das solche Umsatzausfälle lässig zu meistern sind? Ist es nicht bekannt das viele zu kämpfen haben?
Viele haben Umsatzrückgänge, die Kosten steigen überall, der neue Mindestlohn (bin ich dafür aber bei kleinen Firmen kann das einiges anrichten) usw..
Es wäre schön wenn JTL das mal berücksichtig und uns nicht immer öfter hängen lässt.