Neu Offener Lieferschein, Trackingnummer erscheint nicht in Versandemail

macler

Gut bekanntes Mitglied
19. April 2012
636
17
Hallo zusammen,
wenn ich einen offenen Lieferschein bearbeite und die Trackingnummer der DHL eintrage und das Ganze bestätige, dann wird schön
eine Versandbestätigungsmail versendet, aber der Trackinglink fehlt.
Beim Standardversand ohne manuelles setzen der Trackingnummer ist der Trackinglink vorhanden.
Hat jemand eine Ahnung woran das liegt?
 

Christian_BD

Sehr aktives Mitglied
7. November 2016
380
68
Hallo,
wird die Versandbestätigungsmail per Workflow ausgelöst (Trigger "Versendet") oder manuell?
 
Zuletzt bearbeitet:

macler

Gut bekanntes Mitglied
19. April 2012
636
17
Hallo zurück,
manuell, in den offenen Lieferscheinen den LS doppelklicken und dann die Trackingnummer in das FEld Tracking ID kopieren, Haken bei Versanddatum setzen und dann mit OK bestätigen.
 

macler

Gut bekanntes Mitglied
19. April 2012
636
17
Hallo zurück,
danke für den Link. Basierend darauf habe ich meine Versandemail angepasst.
Da es bei meinem Fall keinen Sinn macht über einen Workflow zu gehen.
Hier der Code, den ich eingefügt habe.
Ob er programmiertechnisch perfekt ist weiß ich nicht, aber bisher funktioniert er.

{% if paket.TrackingURL == empty -%}
https://www.dhl.de/de/privatkunden/pakete-empfangen/verfolgen.html?piececode={{ Vorgang.Lieferschein.Pakete.ErstesObjekt.TrackingID }}
{% endif -%}