Neu Offener Lieferschein, Trackingnummer erscheint nicht in Versandemail

• Temporäre Senkung der Mehrwertsteuer Hier findet ihr gesammelt alle Informationen, Videos und Fragen inkl. Antworten: https://forum.jtl-software.de/threads/mehrwertsteuer-senkung-vom-01-07-31-12-2020-offizieller-diskussionthread-video.129542/

macler

Gut bekanntes Mitglied
19. April 2012
566
9
Hallo zusammen,
wenn ich einen offenen Lieferschein bearbeite und die Trackingnummer der DHL eintrage und das Ganze bestätige, dann wird schön
eine Versandbestätigungsmail versendet, aber der Trackinglink fehlt.
Beim Standardversand ohne manuelles setzen der Trackingnummer ist der Trackinglink vorhanden.
Hat jemand eine Ahnung woran das liegt?

Christian_MIMO

Sehr aktives Mitglied
7. November 2016
252
40
Hallo,
wird die Versandbestätigungsmail per Workflow ausgelöst (Trigger "Versendet") oder manuell?

Zuletzt bearbeitet:

macler

Gut bekanntes Mitglied
19. April 2012
566
9
Hallo zurück,
manuell, in den offenen Lieferscheinen den LS doppelklicken und dann die Trackingnummer in das FEld Tracking ID kopieren, Haken bei Versanddatum setzen und dann mit OK bestätigen.

macler

Gut bekanntes Mitglied
19. April 2012
566
9
Hallo zurück,
danke für den Link. Basierend darauf habe ich meine Versandemail angepasst.
Da es bei meinem Fall keinen Sinn macht über einen Workflow zu gehen.
Hier der Code, den ich eingefügt habe.
Ob er programmiertechnisch perfekt ist weiß ich nicht, aber bisher funktioniert er.

{% if paket.TrackingURL == empty -%}
https://www.dhl.de/de/privatkunden/pakete-empfangen/verfolgen.html?piececode={{ Vorgang.Lieferschein.Pakete.ErstesObjekt.TrackingID }}
{% endif -%}

Ähnliche Themen Forum Antworten Erstelldatum des Themas
In Bearbeitung Rechnung immer ,00 als offener Betrag? Druck-/ E-Mail-/ Exportvorlagen in JTL-Wawi 1
Neu Vorlage 2 Offener Betrag Druck-/ E-Mail-/ Exportvorlagen in JTL-Wawi 0
Offen Workflow bei offener Zahlung der letzten Bestellung JTL-Workflows - Ideen, Lob und Kritik 4
Neu Rechnungsvorlage auf Angebote, Lieferschein etc. exportieren Druck-/ E-Mail-/ Exportvorlagen in JTL-Wawi 2
Neu bestimmte Artikelnr. "nicht" auf Lieferschein anzeigen lassen, geht das? Druck-/ E-Mail-/ Exportvorlagen in JTL-Wawi 17
Neu Produktbild auf Lieferschein User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 0
Neu Positionen auf Lieferschein markieren User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 0
Neu WAWI Versandstatus Lieferschein erstellt User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 2
Neu Lagername auf Lieferschein - Variable fehlt ? (Lieferschein Export) User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 0
Neu Lieferschein mit Stücklisten Komponenten Druck-/ E-Mail-/ Exportvorlagen in JTL-Wawi 0
Neu Rückstände bei Teillieferung auf Lieferschein ausgeben Tutorials für die Anpassung von Vorlagen 0
In Diskussion Gewicht über angeschlossene Waage ermitteln - fehlende Rechnung/Lieferschein User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 5
Neu Lieferschein nicht vorhanden, kein Ausdruck Paketschein (einmalig) User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 1
In Bearbeitung Auftrag als versendet markiert aber kein Lieferschein zu finden JTL-Wawi - Fehler und Bugs 1
Neu Seriennummer wird nicht in die Dokumente Auftrag/Lieferschein/Rechnung übernommen Druck-/ E-Mail-/ Exportvorlagen in JTL-Wawi 6
Neu Artikel ohne Bestandsführung nicht auf Lieferschein Arbeitsabläufe in JTL-Wawi 0
Neu Artikel Inhalt / Menge am Lieferschein ausgeben Druck-/ E-Mail-/ Exportvorlagen in JTL-Wawi 0
Neu Lieferschein vor Versand ausdrucken User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 2
Neu Lieferschein als PDF erzeugen - Dateiname ? User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 11
Neu Externe Bestellnummer auf Lieferschein ausgeben User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 8
Neu Alternativen Artikelnamen im Lieferschein/Rechnung User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 2
Gelöst Lieferschein > Ext. Nr. in Lieferscheinvorlage Druck-/ E-Mail-/ Exportvorlagen in JTL-Wawi 2
Gelöst Datenbankfeld für Exportausgabe Lieferschein gesucht - HAN/ISBN anstatt SKU/EAN Druck-/ E-Mail-/ Exportvorlagen in JTL-Wawi 2
In Bearbeitung [WAWI-47143] Variable in Lieferschein nicht verfügbar JTL-Workflows - Fehler und Bugs 3