Offene Rechnungen

flotschi

Gut bekanntes Mitglied
19. April 2009
464
1
München
Hallo zusammen,

mir ist gerade bei den offenen Rechnungen ein Fehler aufgefallen. Vielleicht hat jemand das selbe Problem. Leider kann ich irgendwie nicht ganz nachvollziehen, wie das Problem entstehen kann.

Und zwar sind Rechnungen mit Bezahlt "Y" gekennzeichnet, aber werden trotzdem bei Auswahl "Offene Rechnungen" angezeigt. Ich habe dann SQL Server Management gestart und dort steht in der Spalte "cBezahlt" ein "N" drinnen. Öffne ich aber einmal die Rechnung oder es reicht auch ein Klick auf Button "Zahlung" und schließe ich die Rechnung oder das Feld Zahlung wieder, dann wird auch in die DB ein "Y" geschrieben.

Ich habe alle Varianten ausprobiert, aber leider kann ich nicht nachvollziehen wie das Problem entsteht.

Gab es evtl. Probleme in älteren Versionen und es wurde schon bereits behoben? Im Moment verwenden wir 099651a.

Danke und Grüße
 

curra

Sehr aktives Mitglied
5. Juli 2007
2.751
15
AW: Offene Rechnungen

Öffne ich aber einmal die Rechnung oder es reicht auch ein Klick auf Button "Zahlung" und schließe ich die Rechnung oder das Feld Zahlung wieder, dann wird auch in die DB ein "Y" geschrieben.

Das war früher mal ein Bug/Problem. Ich meine noch vor .29

Bei uns ist das in der 48a nicht mehr vorhanden. Daher wurdert es mich, das du es in einer höheren Version noch hast.
 

flotschi

Gut bekanntes Mitglied
19. April 2009
464
1
München
AW: Offene Rechnungen

Im November hatten wir noch die Probleme und da hatten wir 099645.

Ich kontrolliere jetzt mal manuell alle Rechnungen auch schaue ob mit der neuen Version nach Probleme entstehen.

Grüße
 

Ähnliche Themen