Gelöst Offene Bestellungen können nicht bearbeitet werden

Lina1983

Aktives Mitglied
13. Oktober 2015
7
0
Guten Abend,

ich habe folgendes Problem:

Es erscheinen Aufträge unter "offene Bestellungen" obwohl der Artikel bezahlt wurde, die Kaufabwicklung vom Kunden durchgeführt wurde und der Artikel lieferbar ist. Wenn ich auf den Button "Auftrag erstellen" gehe, wird die Liste einfach gelöscht, die Wawi hängt sich auf und ich muss neu starten.
Es handelt sich bei diesen Aufträgen um solche wo die Kaufabwicklung z.Bsp. abgebrochen wurde und später wieder aufgenommen wurde.

Kann mir jmd. sagen wie ich hier die Aufträge erstellen kann? Bzw. wie ich diese Aufträge in den Ordner "Versand" kriege?

Liebe Grüße

Sebastian Weise

Sehr aktives Mitglied
18. Mai 2012
1.098
6
AW: Offene Bestellungen können nicht bearbeitet werden

unter "offene bestellungen" stehen sowohl transaktionen mit als auch ohne kaufabwicklung (derzeit arbeiten wir an einer differenzierteren darstellung). wenn ein auftrag erstellt wird, landet die transaktion anschließend in "abgeschlossene bestellungen" und verschwindet somit aus "offene bestellungen". das ist prinzipiell völlig normal. allerdings sollte sich die wawi bei der auftragserstellung freilich nicht aufhängen. gibt es eine fehlermeldung bzw einen errorlog? wenn ja dann bitte hier angeben. werden die aufträge trotzdem erstellt obwohl die wawi sich aufhängt?

Ähnliche Themen
Titel Forum Antworten Datum
offene Postenliste zeigt mir keine offenen Posten an, obwohl Rechnungen offen sind ? JTL-Wawi 1.9 0
Offene Posten Liste JTL-Wawi 1.10 4
Neu Neue Bestellungen werden nicht eingelesen Amazon-Anbindung - Ideen, Lob und Kritik 0
Bestellungen nach Update immer "Fehlerhaft" Es fehlen Pflichtangaben JTL-Wawi 1.10 2
Neu Vereinzelte Bestellungen werden nicht importiert Amazon-Anbindung - Fehler und Bugs 0
Neu <span> - </span> in importierten Bestellungen WooCommerce-Connector 0
In Diskussion Workflow zur Zählen von Retouren und Bestellungen von einem Kunden JTL-Workflows - Ideen, Lob und Kritik 1
Neu Versanddaten Import -> Automatisches Abschließen von Dropship Bestellungen möglich? User helfen Usern 1
Neu Bestellungen aus der Vergangenheit Shopify-Connector 3
Bei Bestellungen Lieferung an Lager ändern JTL-Wawi 1.10 2
Beschaffung/Bestellungen Steuerung von Mwst % in Positionen ohne Lieferantenzuordnung und Freipositionen. JTL-Wawi 1.10 0
Otto Bestellungen kommen nicht als Externe Rechnungen rein Otto.de - Anbindung (SCX) 6
Neu Umsatzsteuerfreie Shopify-Bestellungen an JTL-Wawi übertragen – wie macht ihr das? Shopify-Connector 1
Neu Ebay Bestellungen über OrangeConnex Fullfilment - Versanddatenaustausch Schnittstellen Import / Export 0
Neu Rechnungen erstellen bei Amazon Bestellungen nicht mehr möglich Amazon-Anbindung - Fehler und Bugs 2
monatliche Lagerbewertung durchführen können JTL-Wawi 1.9 6
Neu Fehler Sie können aktuell keine Benutzer-Lizenzen für WMS bzw. WMS Mobile buchen Installation von JTL-WMS / JTL-Packtisch+ 9
Verkaufskanäle können nicht geöffnet werden, da diese bereits von einem anderen Benutzer bearbeitet werden JTL-Wawi 1.9 2
Kunden können im Warenkorb Artikell nicht löschen JTL-Wawi 1.10 2
Neu Lister 2.0 - Varianten mit Größe können nicht erstellt werden (Schuhe) Amazon-Lister - Fehler und Bugs 1