Nur neue Artikelbilder mit der Ameise importieren, vorhanden NICHT ersetzen

hannesbucher

Aktives Mitglied
9. Januar 2009
77
0
Karlsruhe
Hallo Leute,

ich habe folgendes Problem, wir erstellen bei unseren lagernden Artikeln selbst die Artikelbilder und die Textbeschreibungen, leider werden dieses dann aber anhand der EAN-Nummer von der Preisliste unseres Lieferanten immer überschrieben, da ich der Ameise nicht sagen kann, dass Sie schon bereits vorhandene Bilder oder Beschreibungen nicht aktualisieren soll.

Gibt es da für eine Lösung? Ich komme nicht drauf...

MfG

Guenter H.

Moderator
Mitarbeiter
10. November 2006
4.225
5
Styria / Austria
AW: Nur neue Artikelbilder mit der Ameise importieren, vorhanden NICHT ersetzen

Hallo,

wenn du nur die Preise aktualisieren willst, brauchst die Bilder und Beschreibungen gar nicht zuordnen.

hannesbucher

Aktives Mitglied
9. Januar 2009
77
0
Karlsruhe

Ja,

aber ich habe folgendes Problem (muss ich glaub noch genauer beschreiben):

Die Preisliste unseres Lieferanten hat keine Artikelbilder, daher muss ich diese separat über eine anderen Contentliste importieren. Die Zuweisung findet über die EAN-Nummern statt. Leider werden dabei aber auch bereits von uns selbst eingefügte Artikelbilder überschrieben, das würde ich gerne verhindern.

Es müsste einfach die Funktion gegben, der Ameise zu sagen, dass Artikl die beireits in der JTL-DB ein Bild hinterlegt haben nicht mehr beachtet werden, oder so ähnlich....

Gibts noch weitere Ideen?

Guenter H.

Moderator
Mitarbeiter
10. November 2006
4.225
5
Styria / Austria

Hallo,

dann kannst die Datei nur in 2 Durchläufen importieren. 1x nur neuer Artikel inkl. Bilder und 1x nur vorhandene Artikel updaten ohne Zuweisung der Bildspalte.