Nur Kunden exportieren auf welche in der Vergangenheit einen Auftrag lief

alive777

Aktives Mitglied
20. April 2009
98
1
Hallo zusammen
Ich möchte nur diejenigen Kunden exportieren, welche bereits einen Einkauf getätigt haben. Wir haben z.B. auch Adressen in der Wawi welche an einer Messe einen Wettbewerb ausgefüllt haben. Über die Ameise habe ich kein Datenbankfeld gefunden welches mir diese Information liefern kann. Hat jemand eine Idee wie ein solcher Export möglich ist?

Danke und Gruss
Bernhard

Shopsitters

Sehr aktives Mitglied
27. Juli 2011
1.397
78
Schleswig-Holstein
AW: Nur Kunden exportieren auf welche in der Vergangenheit einen Auftrag lief

Im Standart glaube Ich geht das nicht, vielleicht kannst Du es aber so versuchen: Aufträge exportieren (oder Rechnungen) außer Wawi direkt und dann die Kunden via Ameise. Jetzt einfach mittels klassischen SVERWEIS die fehlenden Felder aus der Auftragsliste mit den Werten aus der Kundenliste ergänzen.

Ist zwar ein wenig Handarbeit aber als Ergebnis bekommst Du vielleicht das Gewünschte.

Ähnliche Themen
Titel Forum Antworten Datum
Neu DHL Versenden 4.0 - Versand in EU geht nicht mehr, nur DE JTL-ShippingLabels - Fehler und Bugs 6
Neu Rabatte aus dem JTL-Shop werden in der Wawi nur als Netto-Preis übernommen, Rabatt % gehen verloren Onlineshop-Anbindung 0
Neu Druckvorlage Artikelbezeichnung nur in Englisch Druck-/ E-Mail-/ Exportvorlagen in JTL-Wawi 3
Exportvorlage: Auftrag nur Artikel die per Dropshipping verfügbar sind in Datei schreiben JTL-Wawi 1.11 4
Rechteverwaltung - Verkaufspreise nur einsehbar, nicht bearbeiten? JTL-Wawi 1.10 1
Neu fEKNetto - zwei Einträge je LiefArtikel mit gleichem Lieferant - nur einer aktualisiert User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 1
Neu Epson TSE GetStorageInfo kommt nur Einrichtung / Updates von JTL-POS 0
Neu Kundengruppen-Konsolidierung: Onlineshop-Kundengruppe bestehender Kunden in Masse ändern User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 3
Neu DSVGO konform 1000 Kunden in WaWi und Shop löschen! User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 4
Neu Eigener Export - Kunden individuelle Preise + verfügbarer Bestand + VK netto der Kundengruppe User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 6
Neu Lässt sich irgendwie nachvollziehen welcher Bearbeiter einen Kunden freigeschaltet hat? User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 4
Test-Kunden als solche in JTL markieren, um die Auswertungen sauber zu halten? JTL-Wawi 1.11 1
JTL nach Update auf 2.0.3 im Bereich „Kunden“ extrem langsam JTL-Wawi 2.0 1
Neu Custom Checkout - Conversion optimiert mit Speicherung von Standard-Versandart und Zahlungsart am Kunden JTL-Shop - Ideen, Lob und Kritik 1
Neu Sendungsnummer an Onlineshop/Kunden/Amazon/Marktplätze nachträglich übermitteln Schnittstellen Import / Export 0
In Diskussion Doppelte Aufträge von Kunden filtern bzw. markieren JTL-Workflows - Ideen, Lob und Kritik 5
Neu Auftrag - Lieferstatus mit Workflow exportieren Arbeitsabläufe in JTL-Wawi 3