Novalnet Plugin

suzipe

Aktives Mitglied
10. Oktober 2013
13
0
Hallo alle zusammen!
ich bin ganz neu hier und am Einrichten eines Shops. Bräuchte Eure Hilfe! Ich möchte den Zahlungsdienst Novalnet einbinden. Was mache ich falsch?
Das plugin von Novalnet habe ich per FTP in das Verzeichnis includes/plugins hochgeladen. Im Backend/Plugins-Verwaltung kann ich es aber nicht finden
Wo ist der Fehler? Hat jemand eine Idee?

Vielen dank im Voraus
suzipe

suzipe

Aktives Mitglied
10. Oktober 2013
13
0
AW: Novalnet Plugin

Hallo!
danke für die schnellen Antworten. Die Einstellung für den Transfer war Auto. Im Backend erscheint das Plugin nicht in der Verwaltung, drum kann ich es auch nicht installieren.
Ich habe auch die anderen Transfer-Einstellungen ausprobiert. Oder ist es gar kein Plugin, sondern ein Modul? Was aber dann? Wie krieg ich das installiert?
Ich werde wohl für den Rest des Tages rätseln, ausprobieren und telefonieren;-( Es sei denn hier hat jemand konkrete Erfahrungen oder noch einen Tip.
Vielen Dank schon mal im Voraus

casim

Sehr aktives Mitglied
26. Juni 2012
5.934
10

Transfereinstellung MUSS BINÄR sein, nicht auto

Es ist auf jeden Fall ein Plugin und muss in der Pluginverwaltung auftauchen

Hast du auf die Verzeichnisstruktur geachtet?

es muss folgendes schema nach dem Upload vorhanden sein

includes
-> plugins
---> "novalnet" (ich kenne die exakte bezeichnung nicht)
-------> info.xml (Datei)
------------> version (Ordner)
----------------> 100
----------------> (bis zur aktuellen Version)

Oft passiert, wenn das Plugin falsch gepackt wurde, dass es den Plugin-Ordner doppelt gibt, also

includes
-> plugins
---> "novalnet" (ich kenne die exakte bezeichnung nicht)
--------> "novalnet"
---------------> info.xml (Datei)

3po

Sehr aktives Mitglied
30. August 2011
2.594
98

Du musst nur den ordner novalentag per ftp übertragen. Alles davor ist infomaterial, testscripte, usw. für dich!

Code:
jtlshop_v_3.12-3.17_novalnet_v_2.0.5
-- includes
--- plugins
---- novalnetag [B]<-- NUR DIESEN PER FTP HOCHLADEN[/B]

Steht aber alles sehr genau in der JTLShop_readme.txt beschrieben.
Code:
lease follow the steps to install JTLShop Payment Plugin on your JTL Shop system:
-----------------------------------------------------------------------------------
1) Copy the 'novalnetag' folder from the following path "jtlshop_v_3.12-3.17_novalnet_v_2.0.5\includes\plugins" and paste into "<Root_Directory>/includes/plugins".

2) Copy the following files and paste into " <Root_Directory>/ "

- callback_novalnet2jtlshop.php
    - novalnet_return.php

3) Now you can login in admin panel and Install Our plugin (from "Plugins" menu). Kindly follow the steps as per NovalnetAG Plugin screen.    

4) Please follow the steps of explained in the "IG-jtlshop_v_3.12-3.17_novalnet_v_2.0.5_en.pdf" file.

5) To display the payment name in the WAWI - Please refer the WAWI Guide file in the folders "WAWI_guide_for_Novalnet_Payment_in_JTLShop_novalnet_v_2.0.5_en".

suzipe

Aktives Mitglied
10. Oktober 2013
13
0

Danke für die vielen Antworten. Inzwischen habe ich alles installiert, im Backend aktiviert, aber es läuft nicht und ich weiß nicht warum. Habe alles so gemacht wie im Readme beschrieben. Fange morgen nochmal von vorne an. Frage: kann ich Dateien einfach löschen auf dem Server? Schade um die wertvolle Zeit!

Petuchov

Sehr aktives Mitglied
1. Oktober 2009
1.695
23
Augsburg

@suzipe: Vergiss die ganze Chose, schreib den Support von novalnet an /Ich sagte schreiben, nicht anrufen)* und lass Dir das Ding installieren.

Novalnet schraubt bis heute noch an seinem Plugin rum, das kriegst Du selber nicht hin. da hat noch nie eine Installation oder ein Update auf Anhieb geklappt.
Ich bin selber novalnet Partner, habe das schon lange abgeschoben, weil ich die Zeit nicht dem Kunden berechnen kann. ( Zitat JTL : (update) Novalnet könnte aber Probleme machen. Die haben soweit ich mich erinnere sogar an den Core Dateien Änderungen vorgenommen.)
Also Novalenet Ticket machen, temporären Zugang auf ftp und db geben und machen lassen.
* Begründung nur über pn

Zuletzt bearbeitet:

suzipe

Aktives Mitglied
10. Oktober 2013
13
0

Danke für den Tip! Ich mache auch nicht mehr weiter. Überlege einfach einen Zahlungsdienstleister aus der JTL-Liste zu nehmen.
Für Empfehlungen bin ich dankbar.

3po

Sehr aktives Mitglied
30. August 2011
2.594
98

Ich weis nicht was ihr habt? Ich verwende das Novalent-Plugin, die Installation war in 5min erledigt, keine core File Änderungen und alles läuft problemlos?

DieUpdater

Aktives Mitglied
19. Mai 2013
123
0

Wir haben mehrere Shop mit Novalnet gemacht, wenn es mal läuft gibt es wenig zu meckern.

Der Support ist auf jeden Fall vorhanden. Einfach anrufen & machen lassen.

Ich verstehe übrigens nicht warum es die Qualität eines Plugins mindern sollte weil ein paar PHP Dateien ins Root sollen. Mir ist das sogar lieber.

casim

Sehr aktives Mitglied
26. Juni 2012
5.934
10

weil es so was wie einen Style- Guide von JTL für Plugins gibt, und danach gehören Plugin-Dateien ausschließlich in includes/plugins/xxx_plugin/version/100/...

Wir sind doch hier nicht bei os-commerce