In Diskussion "No Session" Fehler nach Update auf modified 2.0.5.1

D.EINS

Neues Mitglied
16. Juli 2020
3
0
Hallo wertes Forum!
Ich bearbeite zurzeit im Auftrag eines Kunden seinen Shop. Dieser wurde auf die aktuelle modified eCommerce Version 2.0.5.1 gebracht. Der Kunde hat anschließend die neueste Version des JTL-Connectors, der die Freigabe zur entsprechenden modified-Version hat, installiert und konfiguriert.
Seit dem Update erscheint in den Logs folgender Fehler:
global.ERROR: Exception 'jtl\Connector\Core\Exception\SessionException' (Code: 0) with message 'No session' in phar:///var/www/htdocs/modified/jtlconnector/index.php/vendor/jtl/connector/src/Application/Application.php:595

Meine Frage daher: Sind in der Richtung häufige Fehlerursachen bekannt? Ich glaube nicht, dass der JTL-Connector einen Fehler hat, aber ich kann ohne Weiteres auch keinen Fehler in der modified Installation ausmachen.

Die Eckdaten:
PHP-Version: 7.2.32
JTL-Connector-Version: 2.0.2.4
JTL-WaWi Version: 1.5.13.0
modified eCommerce Version: 2.0.5.1

--
Weitere Logs:

session-2020-07-16. log
Code:
[2020-07-16 16:42:09] session.DEBUG: Write session with id (ab54b4tduk2p5ujh90oeug6cj6) [] []
[2020-07-16 16:42:09] session.DEBUG: Close session [] []

rpc-2020-07-16.log
Code:
[2020-07-16 16:42:09] rpc.DEBUG: RequestPacket: {"method":"core.connector.auth","params":"{\"token\":\"****************\"}","jtlrpc":"2.0","id":"57d349a7f5694956998e5ffb39346a60"} [] []
[2020-07-16 16:42:09] rpc.DEBUG: Params: {"token":"****************"} [] []
[2020-07-16 16:42:09] rpc.DEBUG: {"result":{"sessionId":"ab54b4tduk2p5ujh90oeug6cj6","lifetime":1440},"error":null,"jtlrpc":"2.0","id":"57d349a7f5694956998e5ffb39346a60"} [] []

database-2020-07-16.log
Code:
[2020-07-16 16:42:09] database.DEBUG: SElECT configuration_key,configuration_value FROM configuration [] []

global-2020-07-16.log
Code:
[2020-07-16 16:42:09] global.ERROR: Exception 'jtl\Connector\Core\Exception\SessionException' (Code: 0) with message 'No session' in phar:///var/www/htdocs/modified/jtlconnector/index.php/vendor/jtl/connector/src/Application/Application.php:595 [] []

Wäre super, wenn sich über das Forum Hilfe finden lässt! Vielleicht haben auch andere das Problem (gehabt) und können Berichten - würde mich riesig freuen.

D.EINS

Neues Mitglied
16. Juli 2020
3
0
Hallo Shahne,

Danke für die schnelle Reaktion! Den Integrity Check haben wir bereits ausgeführt, ohne nennenswerte Auffälligkeiten. Ich hänge den Screenshot hier nochmal an.
Ich hatte als erste Vermutung, dass es an der PHP Version liegen könnte. Vorher war 7.3 bei dem Shop im Einsatz, das habe ich auf 7.2 runtergestuft, leider noch mit dem selben Ergebnis.
Sollte ich vielleicht doch nochmal 7.1 und 7.0 testen?

Beste Grüße,
D.EINS

Anhänge

• screencapture-integrity-check-2020-07-17-10_08_47.png
    screencapture-integrity-check-2020-07-17-10_08_47.png
    261,2 KB · Aufrufe: 9

D.EINS

Neues Mitglied
16. Juli 2020
3
0
Das Problem konnte inzwischen gelöst werden: Die PHP Version war der Auslöser für diesen Fehler. Nachdem diese auf 7.0 gesetzt wurde, konnte die WaWi wieder eine Verbindung zum Shop herstellen und den Abgleich erfolgreich ausführen.

Die PHP-Versionen 7.2 und 7.3 funktionieren demnach noch nicht für den Connector. Version 7.1 habe ich nicht getestet, der Kunde ist froh, dass der Abgleich wieder funktioniert.

Der Thread kann damit geschlossen werden.

vapish

Aktives Mitglied
11. März 2018
46
2
Diesen Fehler hatte ich auch. Das Problem konnte ich lösen, in dem ich die Shop ver. 2.0.5.0 wieder installiert habe. Der Connector unterstützt nur bis ver. 2.0.5.0

Ähnliche Themen
Titel Forum Antworten Datum
Neu Shopify Connector Fehler bezüglich "unique key" bei den Kategorien Shopify-Connector 0
Neu JTL wawi Fehler beim Zugriff auf die Datenbank / Datenbankverwaltung aber funktioniert Installation von JTL-Wawi 3
Neu Fehler bei der Datenbank Sicherung Export JTL-Wawi - Fehler und Bugs 1
Neu "Die ConnectionString-Eigenschaft wurde nicht initialisiert" Fehler bei Zugriff über VPN JTL-Wawi - Fehler und Bugs 6
Neu Kontaktformular – „Bitte warten Sie einen Moment“-Fehler Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 3
Neu Aufträge importieren Fehler / Bug Testlauf - Import JTL-Ameise - Fehler und Bugs 4
Neu Fehler oder nicht möglich Amazon-Anbindung - Fehler und Bugs 0
Neu Fehler wenn Hersteller gesendet werden WooCommerce-Connector 9
Neu JTL Worker Fehler: "TM" Zeichen darf nicht in einem Namen enthalten sein JTL-Wawi - Fehler und Bugs 1
Neu Cronjob bringt mir Fehler JTL-Shop - Fehler und Bugs 0
Fehler beim Lizenz Abgleich: Fehler beim Vergleichen von zwei Elementen im Array JTL-Wawi 1.10 1
Beantwortet (gelöst) Fehler Shopify Abgleich - Bestellungen werden plötzlich nicht mehr importiert / Artikel wahrscheinlich auch nicht aktualisiert Shopify-Connector 2
Neu Rechnungsdatenservice Fehler USt. ID nicht geprüft oder ungültig / Fehler Debitorennr. Schnittstellen Import / Export 0
Neu 404-Fehler bei SEO-URLs mit Schrägstrich (/) - trotz Update auf 5.4.1 JTL-Shop - Fehler und Bugs 5
Neu Fehler bei Abgleich WooCommerce-Connector 12
Seit Version 1.10.10.3 folgenden Fehler: Verschieben der Positionen in Angeboten und Aufträgen nicht mehr möglich JTL-Wawi 1.10 11
Neu Ebay Abgleich 22.04.2025 Fehler eBay-Anbindung - Fehler und Bugs 15
Fehler beim Mailen von Rechnungen JTL-Wawi 1.10 18
Neu Seit Update auf 1.10.10.3: Fehler bei Preis berechnung JTL-Wawi - Fehler und Bugs 25
Neu Login in das Shopbackend nicht Möglich / Cookie-Fehler JTL-Shop - Fehler und Bugs 2
Neu JTL5 Fehler im Routing und oder Filter: Google Search konsole meldet Fehler in itemListElement Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 0
Neu Fehler 10115 eBay-Anbindung - Fehler und Bugs 0
Neu DHL Label erstellen Fehler "Die HTTP-Anforderung wurde mit Clientauthentifizierungsschema "Anonymous" nicht zugelassen." JTL-ShippingLabels - Fehler und Bugs 29
Neu Fehler bei Artikelanlage (Error Code 21919303) eBay-Anbindung - Fehler und Bugs 4
Neu Fehler beim Zuweisen von Kunden-Zahlungen bei Auftragssplittung JTL-Wawi - Fehler und Bugs 1
Fehler beim Abgleich mit Shopify – „Unknown column 'sort'“ & Bildlöschung blockiert Worker Shopify-Connector 1
Verschiedenste Fehler im Reiter "Zahlungen" JTL-Wawi 1.9 1
Neu Hochladen Artikel nicht möglich wg. Fehler (Shopware) User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 0
Neu FEHLER mit JTL Shipping und DHL - Empfängerunterschrift wird nicht gebucht JTL-ShippingLabels - Fehler und Bugs 4
Neu Amazon Fehler beim Abgleich Amazon-Anbindung - Fehler und Bugs 25
Neu Fehler bei der Installation in der defines.php Installation / Updates von JTL-Shop 9
Neu Kann kein Auftrag Anlegen, Fehler 9157 JTL-Wawi - Fehler und Bugs 1
Neu Kunde zusammenführen - Fehler: Die Kunden haben unterschiedliche Konten im selben Onlineshop JTL-Wawi - Fehler und Bugs 0
Neu Fehler beim Grundpreis einspielen JTL-Ameise - Fehler und Bugs 0
Fehler beim Update JTL-Wawi JTL-Wawi 1.9 3
Neu Plugin führt zu Abgleich fehler Technische Fragen zu Plugins und Templates 0
Neu Abgleichs Fehler Warnung User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 0
Neu WooCommerce Connector Fehler: Shop-URL verweist nicht auf einen gültigen Shop WooCommerce-Connector 6
Leitweg / Zugpferd / xRechnung: Fehler - Werte werden nicht erkannt !? JTL-Wawi 1.9 1
Neu Lagerumbuchung, Fehler zu wenig Arbeitsspeicher ? User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 4
Beantwortet Workflow - Versandart ändern bei Fehler JTL-Workflows - Ideen, Lob und Kritik 2
Neu Unbehandelte Ausnahme #959190594F6282F Artikel-Senden-Fehler Shopify-Connector 6
Neu Shopware 6 Connector meldet Auth Fehler Shopware-Connector 2
Neu Ausliefern nach Kassenzahlung nicht möglich JTL-Workflows - Fehler und Bugs 0
Neu Artikel werden nach JTL-Abgleich aus Google & YouTube Vertriebskanal entfernt – seit letztem Connector-Update Shopify-Connector 2
Neu Nach Update auf Shop 5.5.0 "HTTP ERROR 500" User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 10
Neu Versandbedingungen nach Lagerbestand eBay-Anbindung - Fehler und Bugs 1
Neu Gutschein E-Mail versand direkt nach den ändern der Kundenklasse Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 0
Neu Kein Login in den Admin nach Update Installation / Updates von JTL-Shop 6
Nach Update auf JTL 10.10.4 wird kein Versand mehr an Amazon übermittelt JTL-Wawi 1.10 4