Neu "no permission" bei versuchter Änderung mit Hilfe des Shoptemplates (shoptemplate.php)

ifeelhorst

Aktives Mitglied
13. Mai 2018
2
0
Hallo zusammen,

ich versuche gerade meinen Footer (social media) im Template zu ändern. Also ganz normal im Adminbereich über Template / Einstellungen und dann speichern.

Ich bekomme immer die wenig hilfreiche Meldung
You do not have permission to access this document

Habe schon den gesamten Ordner ./templates/EVO mit den Berechtigungen "755" rekursiv versehen, aber ohne Erfolg. Dankbar für jeden Tipp....

Würde gern einfach mal die Werte direkt in der Datenbank ändern. Weiß jemand in welcher Tabelle?

Shopversion 4.05, Build 6.

Danke & grüße
Horst

Mirko.Schmidt User deaktiviert

Guest
Wenn die Einstellungen nicht geändert werden können hat das nicht direkt was mit den Rechten am ../templates/Evo Ordner zu tuen, sondern eher mit den Rechten an der Datei shoptemplate.php. Vielleicht einfach nur falsche Benutzerrechte hinterlegt?

ifeelhorst

Aktives Mitglied
13. Mai 2018
2
0
Hallo Mirko, erstmal Danke für Deine Antwort.
Das shoptemplate.php ist mit normalen 644-Rechten versehen. Hast Du noch einen Forschungsansatz?
Geändert hat sich, dass wir ein Update auf den Shop gemacht haben (von 4.02 auf 4.05.6). Das Update ist zwar schon einen knappen Monat her, aber wir haben jetzt zum ersten Mal noch Anpassungen an dem Theme machen wollen.

Danke für eine weitere Idee.
(Browser: Chrome und Safari)