Newsletter

gm_alex

Aktives Mitglied
12. Dezember 2007
271
0
AW: Newsletter

So gestern war es soweit und der Newsletter wurde mit 9000 echten Adressen getestet. Ein paar Bugs hatten sich noch eingeschlichen die aber jetzt behoben sein müssten. Das Skript lief auf dem Server über 10 Stunden voll automatisch und verursachte eine Prozessor-Last von 1-2%. Für mich ein sehr gutes Ergebnis. Die 10 Stunden waren bedingt durch 1und1 da man hier nur 300 Mails alle 10 Minuten versenden darf und wir diese auf 150 alle 10 Minuten beschränkt hatten, damit die anderen E-Mails auch versandt werden. Natürlich kann man die Mails auch in "einem Rutsch" versenden wenn der Server das zulässt.
Des weiteren kam noch ein Import-Funktion hinzu um die Mails von anderen Newsletter-Tools zu importieren. Die Woche werde ich mich noch an Double Opt-In machen.

So das war es mit dem Status-Update.

Gruß,
Alex

argy

Gut bekanntes Mitglied
30. Juni 2007
908
0
Bitterfeld

hört sich doch sehr vielversprechend an...
und wie war das jetz mit dem deal-modul?
gibts da auch mal ne variante zum erwerben oder so?

juka

Aktives Mitglied
6. Mai 2008
23
0
Ingelheim

Hi,

ich wäre auch sehr stark an dem Deal Modul interessiert, da ich gerne an 1 Tag in der Woche 1 spezielles Angebot machen würde.

Viele Grüße
Julian

aquagrotte

Aktives Mitglied
29. September 2008
35
0

Hallo !
Wisst ihr schon wann der newsletter denn nun endlich kommt ?
Warte sehnsüchtig darauf
gruss harald

kecmisterx

Gut bekanntes Mitglied
1. Februar 2008
159
7
Köln

Hmm Leute macht es nicht so schwer es gibt gute Newsletter Software die mit der Wawi zusammenarbeitet und kaum was kostet.

Ich selber habe mir den Supermailer geholt und meine Kunden einfach von der Wawi Importiert. Die Kunden können sich über einen Html Formular anmelden und abmelden. Dazu gibt es mehr als umfangreiche Statistiken z.b. Tracking und Newsletter Archiv. Gekostet hat es gerade mal 30€

Newsletter Software SuperMailer, Newsletter erstellen, Newsletter Software zum Newsletter versenden, Newsletter Programm, E-Mail Marketing Software

mfg

kecmisterx

Gut bekanntes Mitglied
1. Februar 2008
159
7
Köln

Ist er ja.

Durch das An/Abmelde Formular und einem Link in der Navileiste wird der Newsletter im Shop integriert.

Das ganze dauert 2 Minuten.

VivAroma

Gut bekanntes Mitglied
29. Mai 2008
279
0
Barnstedt

ja, ich weiß, arbeite auch damit, nur wäre es um einiges einfacher mit einem newslettertool direkt über den admin steuerbar

Mumpitz

Gut bekanntes Mitglied
1. Juli 2006
245
1
Hannover

Ich nutze auch den Supermailer, und das ist schon recht schön mit der Einbindung im Shop.

Was vorallem aber sehr schön mit einem integrierten System wäre, wenn ausgewählte Artikel-Links direkt in den Newsletter übernommen werden könnten, ohne nerviges Copy & Paste :).

gm_alex

Aktives Mitglied
12. Dezember 2007
271
0

So erst einmal Entschuldigung das es etwas ruhiger um den Newsletter wurde aber meine Bachelorarbeit war doch um einiges aufwendiger als ich mir das gedacht habe, aber ich denke es hat sich gelohnt.

Jetzt aber zu meinem Anliegen: Ich habe den Newsletter jetzt schon mehrfach eingesetzt jedoch hat sich eine Problem herauskristallisiert. Und zwar das manche Mails bei dem Kunden mehrfach ankommen. Was ich in meinen Tests jedoch nicht reproduzieren konnte. Ich habe den Newsletter jetzt nochmals umgeschrieben aber ich denke nicht das ich diesen Fehler, falls er immer noch auftritt, unter Testbedingungen so einfach feststellen kann. Deshalb wäre es super wenn sich einige Leute finden würden die die Testempfänger spielen. Natürlich wäre eine repräsentative Zahl gut. Ich dachte so an mindestens 1000 Empfänger-Adressen, das wir einigermaßen Real Realbedingungen erhalten. Da ich nicht damit rechne das sich so viele Forennutzer finden hoffe ich das sich ca. 50-100 Nutzer finden die 10-20 Testadressen einrichten würden. Ich würde dann einen Testshop aufsetzen auf dem man sich mit den Adressen anmelden kann und würde dann die Newsletter verschicken. Dann wäre es natürlich wichtig, das wenn einige mehrfach den Newsletter erhalten, mir diese dies berichten damit ich die Ursache finden kann. Ich warte erst einmal auf die Resonanz bevor ich den Testshop aufsetze, weil wenn sich niemand findet wird das ganze auch keinen Sinn haben.

gm_alex

Aktives Mitglied
12. Dezember 2007
271
0

URL: http://www.latenitefashion.com/demoshop/
User: newslettertester
Pass: newslettertesterpass

Entschuldigt meine Unkreativität. ;) Es wäre gut wenn Adressen sowohl als angemeldeter Kunde eingetragen werden wie auch als "nur" Newsletterempfänger (also ohne Kundenkonto). Falls es Problem bei der Anmeldung geben sollte dann gebt Bescheid.