Echt jetzt keine möglichkeit, außer den Kunden direkt zu importieren.
Das wäre jetzt ziemlich traurig Leute!
Also agiert der Shop nach der Logik:
Nicht jeder Kunde möchte ein Kundenkonto haben, braucht aber eines für die korrekte Darstellung des Newsletters? Kann keinen Newsletter an gewerbliche Endkunden verschicken ohne Kunden dafür zu haben. Die nur den Newsletter abonniert haben ohne Nutzerkonto kann ich im Nachgang nichts zuweisen. Die Kunden können auch nicht den Newsletter sehen ohne vorher entsprechend sich als Kunde mit der entsprechenden Kundengruppe angemeldet zu haben. Zwar ne Sicherheit, dass bestimmte Daten nicht nach Außen gelangen.
Aber erzähle das mal denjenigen Kunden bei dem die E-Mail nicht richtig dargestellt wird und der diese jetzt im Browser aufrufen muss. Bitte noch anmelden, da Sie dann erst unter dem Link den Newsletter einsehen können.
Nicht jeder Kunde möchte ein Kundenkonto im zusammenhang mit dem Newsletter haben, aber möchte er die korrekten Preise-/Details über die Kundengruppen zugesendet haben muss er zwingend im
Shop registriert sein.
Da wäre mir doch lieber gewesen, hätte man einfach ein Senden des Newsletter an XYZ, Personen stehen lassen. Komplett ohne Kundengruppen. Statt mir die Option komplett zu verwähren.
Im Nachgang, empfand ich es auch als komisch gibt es in der Datenbank über tNewsletterEmpfaenger keine Möglichkeit zu sagen, Kunde du besitzt folgende Kundengruppe. Nein dieses Detail wird aus tKunde bezogen, einer komplett seperaten Tabelle.