Newsletter - Artikel einfügen und CSS problem

Gerrit Elbrink

Aktives Mitglied
14. Dezember 2010
11
0
Hallo alle!

Ich bin jetzt seit anderdhalb stunden am kämpfen mit das newsletter modul, jedoch ohne erfolg. Wir haben im moment die 3.07 version am laufen.

Erstens: ich versuche ein teil CSS im newsletter ein zu fügen, und benutze dafür die {literal}{/literal} tags. Es scheint aber so zu sein das der vorschau dies nicht akzeptiert.

Ich habe deshlab versucht das problem zu lokalisieren, wobei ich ein ganz neuen template aus der standard vorlagen genommen habe, und dann nur die {literal}{/literal} tags im quellcode modus eingefügt, also ohne weitere CSS.

Direkt nach dem speichern ist es nicht mehr möglich den vorschau des newsletters auf zu rufen (bei uns ist es ein serverfehler, aber ich glaube dieses ist das gleiche wie öfters besprochene "white screen").

Auch wenn ich im editor die {literal}{/literal} tags wegnehme, kann mann nach dem speichern die vorschau immer noch nicht aufrufen.

Zweite problem: In der newsletter wiki steht: "Auf diese eingefügten Daten können Sie in Ihrer Newsletter Vorlage im Bereich [Inhalt Html] und [Inhalt Text] via Smarty bearbeiten.
Alternativ können Sie über dem Button [Artikel verwalten] dem Newsletter die gewünschten Artikel hinzufügen. Geben Sie einfach in der Artikelsuche mindestens zwei Zeichen ein. Durch Doppelklick können Sie die Artikel hinzufügen oder entfernen."

Wie wurde man beispielsweie ein artikel einfügen mit smarty?

Der oben genannte knopf "[Artikel verwalten]" scheint es bei uns noch nicht zu geben.

Da wir relativ viele änderungen am front end code gemacht haben, ist ein update ein weniger aufwendig als normal. Aber wenn diese probleme bekannt waren und beim 3.09 version gelöst sind, würden wir ein update machen.

Schönen dank im voraus,

Gerrit Elbrink

Gerrit Elbrink

Aktives Mitglied
14. Dezember 2010
11
0
AW: Newsletter - Artikel einfügen und CSS problem

Vielen dank für die reaktion, ich weiss, sicherkeit geht für alles, aber da im moment fast jeden monat ein update rauskommt, wolten wir kurtz warten bis wir das neuste einspielen, falls bald der 3.10 update rauskommen sollte.

Ist es aber so das diese fehler beim 3.09 update behoben sind?

ag-websolutions.de

Sehr aktives Mitglied
29. Dezember 2009
14.548
232

bis zum 3.10 wird noch ... vergehen; aber wie schriebs du...fast jeden MONAT

und da du schon "Knöpfe" vermisste, die im wiki erläutert sind, solltest du....sicherheit hin oder her ... (kein Update war bisher ein sicherheitsrelevantes Update!) ....auf die 3.09er updaten

Da wir relativ viele änderungen am front end code gemacht haben, ist ein update ein weniger aufwendig als normal.

wurde denn den Vorgaben von JTL gefolgt und die Änderungen entweder als Plugin, oder aber als _custom.tpl-Dateien durchgeführt. Wenn ja, ist ein Update zwar Aufwand, aber mit einer guten Dokumentation der Änderungen allemal sinnvoller, als tagelang einen Fehler zu suchen.

Gerrit Elbrink

Aktives Mitglied
14. Dezember 2010
11
0

Hallo allen, nochmals vielen dank für die antworten. Wir überlegen das update zu machen, aber ich würde trotzdem gern wissen ob diese update die fehler behebt. Seht ihr den den [Artikel verwalten] knopf im Newsletter bearbeitungs tool?

Und um nochmal meine andere frage zu wiederholen, wie würde man mit smarty artikel einfügen (also ohne genannte knopf)?

Gerrit Elbrink

Aktives Mitglied
14. Dezember 2010
11
0

Ok, updates so weit installiert, knopf ist da, aber ich verstehe immer noch nicht wie ich die artikel jetz im HMTL inhalt platziere. Könnte einer mir ein beispiel machen von wie ich zumbeispiel ein artikel (nr 12345 zb) über smarty einfügen würde?

Gerrit Elbrink

Aktives Mitglied
14. Dezember 2010
11
0

Bounce!

Wenn die frage zu blöt ist währe ich trotzdem sehr dankbar für eine antwort :)

Ähnliche Themen
Titel Forum Antworten Datum
Neu Newsletter Anmeldung mit Themenauswahl Plugins für JTL-Shop 0
Artikel mit Freitext Variation - oder wie "kundenindividuelle Artikel" handhaben? JTL-Wawi 1.10 0
Neu Amazon Lister 2.0 -- Kategorien (Amazon) auf andere Artikel vererben/kopieren Amazon-Lister - Fehler und Bugs 3
Neu Status Quo Artikel zu Shopify hochladen Shopify-Connector 0
Hochladen von Artikel zu Ebay klappt nicht JTL-Wawi 1.10 13
Nach dem Import von Aufträgen kein Artikel Preis JTL-Wawi 1.9 1
Neu Ich habe eben einen neuen Shop erstellt und alle Artikel übertragen, aber leider werden mir bei den Versandarten die Versandklassen nicht angezeigt User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 1
Artikel ändert über Nacht den Preis JTL-Wawi 1.10 3
Neu Bestimmte Kategorien oder Artikel nur nach Kundenlogin aufrufbar? Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 3
Neu JTL PayPal Checkout 5.3.0 mit Shop 5.5.2 - Artikel nur sichtbar wenn Kunde eingeloggt ist oder Artikel nicht verfügbar ist Plugins für JTL-Shop 6
Neu Hersteller GPSR Daten im Artikel anzeigen. Arbeitsabläufe in JTL-Wawi 0
Artikel soll laut Wawi auf der Pickliste sein. Ist er er aber nicht. JTL-Wawi 1.9 1
Neu Lieferantenbestellung per CSV Import mit Ameise Artikel VPE JTL-Ameise - Fehler und Bugs 0
Neu Betreff: CMD-Import überspringt Artikel bei Bestandsüberschreibung - Über den GUI-Import keine Probleme JTL-Ameise - Fehler und Bugs 2
Neu Umsatzsteuer Versandkosten bei Mischwarenkorb (7% und 19% Artikel) JTL-Wawi - Fehler und Bugs 5
Artikel Dialog öffnet nicht (F2) nach update auf 1.10.13 JTL-Wawi 1.10 10
Probleme beim Import von eBay-Produkten in JTL – neue Artikel werden nicht übernommen eBay-Anbindung - Fehler und Bugs 5
Neu Sortierung Artikel Wawi - JTL Shop Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 1
Neu Trigger wen Artikel online gehen User helfen Usern 8
Neu JTL WaWai Artikel aus Angebote von Plattformen Amazon+Otto erstellen Einrichtung und Installation von JTL-eazyAuction 0
Neu howto: "Rabatte irgnorieren" für einen Artikel per Ameise importieren, so dass in einem angeschlossenen POS dieser Artikel keine Rabatte bekommt User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 11
Neu Wie kann man einen Artikel auf einen bestehenden Artikel bei Amazon aufschalten? Amazon-Lister - Ideen, Lob und Kritik 2
Neu Stücklisten Artikel JTL-Wawi - Fehler und Bugs 3
Neu Artikel nicht verschiebbar User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 4
Neu Lieferzeiten für Dropshipping und eigene Artikel richtig in Shopware 6 bzw. Wawi anzeigen Schnittstellen Import / Export 1
Versandkostenstaffel nur für bestimmte Artikel zählen lassen? JTL-Wawi 1.9 1
Artikel Reiter "retail" (unser Name für JTL-POS) fehlt unter Sonderpreis JTL-Wawi 1.10 1
In Diskussion Artikel gehen nicht auf Einkaufsliste JTL-Workflows - Ideen, Lob und Kritik 2
Rabattierten Preis auf Artikel-Etikett ausweisen JTL-Wawi 1.10 3
JTL WaWi 2 Mandanten - B2B und B2C Artikel und Bestände automatisch abgleichen JTL-Wawi 1.6 3
Neu JTL Shopify Anbindung - Falscher Bruttopreis bei 7% Artikel, Grundpreise werden nicht übermittelt Shopify-Connector 3
Neu JTL-Shop: Anzeige der Artikel aus untergeordneten Kategorien Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 2
Shop Anzeige Nicht lieferbare Artikel Einrichtung JTL-Shop5 0
Fehler in der JTL-Wawi-Anzeige, ob ein Artikel bereits einem Onlineshop zugeordnet wurde. JTL-Wawi 1.10 5
Summe Wert Artikel einer Marke JTL-Wawi 1.10 2
Neu Scheinbar willkürlicher Abgleich der Artikel WooCommerce-Connector 3
Neu Optionalen Artikel NUR über einen anderen Artikel kaufbar anbieten Arbeitsabläufe in JTL-Wawi 10
Eigene Felder Artikel auf Beleg Verkauf Auftrag ausdrucken JTL-Wawi 1.10 1
Neu Artikel vom Lieferanten einbinden User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 3
Neu Artikel automatisch einstellen - wie aktiviere ich dieses Feld? JTL-Wawi - Fehler und Bugs 4
Neu Artikel z.B. mit Rabattcode für 0€ verkaufen. Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 4
Neu Artikel Filter laufende eBay Angebot funktioniert nicht - SQL Abfrage User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 3
Neu Deaktiviertung eines Var-Kindes löscht den ganzen Artikel im Shop PrestaShop-Connector 0
Artikel werden nicht gelistet - Status Wartet auf Hochladen - seit einer Woche kaufland.de - Anbindung (SCX) 3
Das Hinzufügen von Seriennummern zu einem Artikel ist nicht möglich JTL-Wawi 1.10 6
Neu Seit 5.5.0: Manchmal plötzlich kein Checkout mehr möglich "Artikel vergriffen..." Meldung für gesamte Sortiment JTL-Shop - Fehler und Bugs 2
Neu Export der Artikel - Fehler beim Export!? JTL-POS - Fehler und Bugs 0
Neu Einen Puffer, dass Artikel im Shop nicht auf "ausverkauft" gehen? JTL-Wawi - Ideen, Lob und Kritik 4
Neu easyCredit nicht im Artikel sichtbar Plugins für JTL-Shop 1
Nach Update > Artikel > Lieferanten friert ein JTL-Wawi 1.10 3