Newbie braucht Hilfe - Fehler bei Installation

David_G

Aktives Mitglied
3. September 2006
66
0
Hamburg
Was PHP angeht habe ich leider keine Ahnung, bekomme diese Fehlermeldung auf meinem Webspace bei Hosteurope wenn ich die Installation aufrufen möchte:

Warning: require_once(../../admin/includes/configure.php) [function.require-once]: failed to open stream: No such file or directory in /is/htdocs/wp1021244_AMSRLY3P7T/www/ shop/admin/includes/modules/eazysales_connector/install/index.php on line 19

Fatal error: require_once() [function.require]: Failed opening required '../../admin/includes/configure.php' (include_path='.:/usr/share/pear/php5') in /is/htdocs/wp1021244_AMSRLY3P7T/www/shop/admin/includes/modules/eazysales_connector/install/index.php on line 19

In line 19 stehtfolgendes :
require_once (DOCROOT_PATH.'admin/includes/configure.php');

Habe ich da einen fehler beim abändern der configure.php gemacht?

Sieht bei mir in line 15 jetzt so aus:

define (DOCROOT_PATH,"../../");.

Andreas Grambow

Sehr aktives Mitglied
Was hast du den an der Configure.php geändert? da darf eigentlich nix geändert werden.

Hast du einen XTC Shop oder den EazyShop? Wenn ich mich richtig erinner, gibt es so eine Änderung bei EazyShop wenn man zwecks Sicherheit den Core und noch einen anderen Ordner in die Root-Ebene verschiebt.
Da du aber einen Conector verwendest komt eigentlich nur XTC in Frage und da musst du nix änder in der configure.php

Gruß

Andreas

David_G

Aktives Mitglied
3. September 2006
66
0
Hamburg
Hallo Andreas, hallo Thomas

danke für eure Hilfe es funktioniert jetzt :D

Da habe ich wohl irgend etwas durcheinander gebracht, nach löschen der geänderten paths.php und aufspielen der entpackten original Version hat es sofort geklappt

Viele Grüße

David