Hallo zusammen!
Wir verkaufen Schuhe und es kommt immer mal wieder vor, dass wir Neuware mit Defekten erhalten. Je nach Art der Beschädigung sind diese Schuhe dann B-Ware oder sogar unverkäuflich (wir reklamieren das natürlich beim Produzenten). Ich finde weder in der Dokumentation, noch im Forum eine Aussage, ob ich diese Neuware, die ja noch nicht verkauft worden ist, als defekt oder B-Ware markieren und aus dem Bestand nehmen kann. Wenn sie als Retoure zurückkommt, ist das natürlich kein Problem.
Für uns ist eine solche Vorgehensweise normal und essentiell, da die Schuhe in Handarbeit hergestellt werden und es leider immer wieder mal zu solchen Defekten kommen kann.
Falls es dazu schonmal einen Thread irgendwo gegeben hat, danke ich für eine Verlinkung. Ich habe etliche Suchvarianten probiert und finde nichts, auch in den Tiefen des WWW nicht.
Ich hoffe sehr, dass eine solche Option künftig in der WaWi vorhanden sein wird oder mir jemand helfen kann.
Danke und Gruß vom Rhein
Bixi
Wir verkaufen Schuhe und es kommt immer mal wieder vor, dass wir Neuware mit Defekten erhalten. Je nach Art der Beschädigung sind diese Schuhe dann B-Ware oder sogar unverkäuflich (wir reklamieren das natürlich beim Produzenten). Ich finde weder in der Dokumentation, noch im Forum eine Aussage, ob ich diese Neuware, die ja noch nicht verkauft worden ist, als defekt oder B-Ware markieren und aus dem Bestand nehmen kann. Wenn sie als Retoure zurückkommt, ist das natürlich kein Problem.
Für uns ist eine solche Vorgehensweise normal und essentiell, da die Schuhe in Handarbeit hergestellt werden und es leider immer wieder mal zu solchen Defekten kommen kann.
Falls es dazu schonmal einen Thread irgendwo gegeben hat, danke ich für eine Verlinkung. Ich habe etliche Suchvarianten probiert und finde nichts, auch in den Tiefen des WWW nicht.
Ich hoffe sehr, dass eine solche Option künftig in der WaWi vorhanden sein wird oder mir jemand helfen kann.
Danke und Gruß vom Rhein
Bixi