Verkäuferlein
Sehr aktives Mitglied
Hallo,
bei uns kommt es hin und wieder vor, dass ein Auftrag neu verschickt werden muss, da das Paket beschädigt wurde, nicht korrekt beim Kunden zugestellt wurde oder auch eine Reparatur und damit der Versand der reparierten Ware erfolgen muss.
Jetzt gibt es 3 Möglichkeiten (im Wawi-Auslieferungsprozess):
1.) Ich exportiere die Versanddaten neu, dann wird in der Versandhistorie das 1. Paket mit der neuen Sendungsnummer überschrieben (weil gleiche PaketID).
2.) Ich gehe in dem Auftrag auf "Bearbeiten/Versenden" und lege ein 2. Paket an, dann werden im Versanddatenexport allerdings immer beide Pakete neu exportiert, so dass ich dann ein Label stornieren muss. Ich habe dann aber beide Pakete in der Versandhistorie.
3.) Ich erstelle ein 2. Paket ohne Versanddatenexport und erstelle das Label manuell, suche mir die PaketID entsprechend raus und habe dann keine 2 Labels und eine korrekte Versandhistorie, aber auch wiederum einiges an Arbeit.
Gibt es hier eine Möglichkeit folgende Punkte unter einen Hut zu bringen?:
- Zu einem bereits versandten Auftrag ein weiteres Paket anlegen.
- Nur die Daten für dieses "nicht versandte" Paket exportieren.
- Die Sendungsdaten korrekt in die Versandhistorie des jeweiligen Auftrags importieren.
Gruß,
Verkäuferlein
bei uns kommt es hin und wieder vor, dass ein Auftrag neu verschickt werden muss, da das Paket beschädigt wurde, nicht korrekt beim Kunden zugestellt wurde oder auch eine Reparatur und damit der Versand der reparierten Ware erfolgen muss.
Jetzt gibt es 3 Möglichkeiten (im Wawi-Auslieferungsprozess):
1.) Ich exportiere die Versanddaten neu, dann wird in der Versandhistorie das 1. Paket mit der neuen Sendungsnummer überschrieben (weil gleiche PaketID).
2.) Ich gehe in dem Auftrag auf "Bearbeiten/Versenden" und lege ein 2. Paket an, dann werden im Versanddatenexport allerdings immer beide Pakete neu exportiert, so dass ich dann ein Label stornieren muss. Ich habe dann aber beide Pakete in der Versandhistorie.
3.) Ich erstelle ein 2. Paket ohne Versanddatenexport und erstelle das Label manuell, suche mir die PaketID entsprechend raus und habe dann keine 2 Labels und eine korrekte Versandhistorie, aber auch wiederum einiges an Arbeit.
Gibt es hier eine Möglichkeit folgende Punkte unter einen Hut zu bringen?:
- Zu einem bereits versandten Auftrag ein weiteres Paket anlegen.
- Nur die Daten für dieses "nicht versandte" Paket exportieren.
- Die Sendungsdaten korrekt in die Versandhistorie des jeweiligen Auftrags importieren.
Gruß,
Verkäuferlein