Offen Neuling Problem mit Datenbank - Kann nicht geöffnet werden

N1tro

Aktives Mitglied
18. März 2012
11
0
Hallo zusammen,

bin so langsam am verzweifeln - denn ich kann auf die Datenbank von JTL nicht mehr zugreifen.

Folgendes liegt vor - ich habe eine lokale Installation auf Win 7 von JTL mitsamt dem SQL Server gemacht.
Dies war vor einigen Monaten und da habe ich zu Testzwecken eine DB eingerichtet und das alles ausprobiert.
Danach hatte ich JTL deinstalliert und mich nicht mehr mit der Software beschäftigt. Da ich jetzt aber massenhaft
Artikel zu Ebay importieren möchte und mir die JTL Lösung nach Recherche wohl als die beste erscheint muss ich mich
wieder mit JTL Wawi beschäftigen.

Problem 1 heute - ich habe die JTL Wawi neu installiert und kam zum Loginfenster der alten DB - hier habe ich aber
die Daten nicht mehr und konnte mich deshalb nicht einloggen. Ich habe überall gesucht und gegooglet ob man die DB einfach
löschen kann und dazu nichts gefunden. So habe ich die Dateien eazybusiness.mdf und eazybusiness_log.LDF aus dem Order
raus genommen und dachte dann könnte ich eine neue DB erstellen. Funkt aber nicht und selbst nach der Rückverschiebung der
Dateien hats nichts gebracht - jetzt geht gar nichts mehr. Die Fehlermeldung, wenn ich eine neue DB bei JTL installieren will lautet:
eazybusiness Datenbank schon vorhanden.

Hat jemand ne Lösung? Geht das nicht einfach, dass man irgendwo eine Tabelle bzw. DB löschen kann und komplett neu starten kann mit JTL?
Kann doch nicht so schwer sein?

N1tro

Aktives Mitglied
18. März 2012
11
0
AW: Neuling Problem mit Datenbank - Kann nicht geöffnet werden

Okay besten dank - werde mal das Management Studio laden. Ja mit dem "muss" liegt daran, dass ich mir JTL mal angeschaut habe aber es furchtbar kompliziert fand.
Allein die Ameise, die Abgleiche mit dem Webshop - das funzte alles nicht so wie ich es gebrauchen konnte, weshalb ich dann erstmal wieder normalen CSV Import
per XTC gemacht habe :-X - hatte auch nicht die Zeit mich da intensiv einzulesen. Da ich aber nun 0 Bock habe 500 Artikel von Hand bei Ebay einzupflegen und noch mehr
werde ich mich wohl oder übel damit beschäftigen müssen :) Ich denke, dass es eine tolle Software ist, nur benötigt man halt auch viel Zeit um sich einzuarbeiten!

MichaelH

Sehr aktives Mitglied
17. November 2008
14.211
1.797

Wer viel davon optimal nutzen will braucht einiges an Zeit, das stimmt, aber du machst es zig-fach wieder wett, daher klare Empfehlung:
Lesen, testen, lesen, testen -> loslegen ! :)

N1tro

Aktives Mitglied
18. März 2012
11
0

Vielen Dank für die schnelle Hilfe - hat gepasst - SQL Express Management ist installiert und nun wird eine neue DB aufgesetzt!

Merci!

Ähnliche Themen
Titel Forum Antworten Datum
Problem beim Anlegen neuer Warengruppen JTL-Wawi 1.9 2
Neu [NOVA TEMPLATE] Menü Darstellungs Problem Dropwon Templates für JTL-Shop 3
Problem beim Import von Artikelbeständen wenn Artikel auf Pickliste User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 3
Amazon Lister Problem bei der Erstellung von Varianten-Produkten JTL-Wawi 1.9 0
Neu [PROBLEM] PHP-Log on akkuplus.de is CRITICAL! Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 1
Neu GPSR Angaben - Problem mit Lösung von Dreizack Medien Technische Fragen zu Plugins und Templates 2
Neu Problem bei der Anzeige von Hinweistexten für Produkte einer bestimmten Kategorie im NOVA Template Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 1
Beantwortet Plugin Dev: Setting-Links Spacer Problem (info.xml) JTL-Shop - Fehler und Bugs 1
Neu Attribut Import Problem JTL-Ameise - Fehler und Bugs 10
Neu WooCommerce Connector Problem mit nachträglich abgebrochenen Bestellungen Onlineshop-Anbindung 0
Neu Problem mit Variationen-Artikeln JTL-Shop - Fehler und Bugs 2
In Bearbeitung Wawi Auftrag in JTL POS öffnen (problem mit Kartenzahlung) Allgemeine Fragen zu JTL-POS 2
HILFEEE!!!! Paypal Problem JTL-Wawi 1.9 12
Neu Probleme mit Rabatten bei Umstellung auf JTL POS JTL-POS - Fehler und Bugs 0
Neu Artikel bei Amazon neu Listen mit "Neuer" ASIN Amazon-Lister - Ideen, Lob und Kritik 0
Neu Probleme mit JTLShippingLabels und DPD JTL-ShippingLabels - Fehler und Bugs 0
Neu Produktion von Artikeln mit Seriennummer JTL-Plan&Produce - Ideen, Lob und Kritik 0
In Diskussion EC-Kartenterminal als separates Stand-Alone-Gerät mit JTL POS betreiben Einrichtung / Updates von JTL-POS 1
Bestellbestätigung mit Brutto-/Nettopreisen Einrichtung JTL-Shop5 1
Neu ACHTUNG WARNUNG: Falscher USt-Betrag beim Export mit der Ameise JTL-Wawi - Fehler und Bugs 4
Artikel mit Hinweis auf Einkaufsliste setzten JTL-Wawi 1.9 0
Hersteller-Adresse mit auf Artikel-Etikett und Rechnung JTL-Wawi 1.9 4
Neu "Rechnung erstellen" > "Ohne Vorschau mit Ausgabe" kann nicht komplett abgebrochen werden: eine Rechnung wird immer erstellt! JTL-Wawi - Fehler und Bugs 0
Neu Fotoabgleich mit Shopify Onlineshop-Anbindung 1
Neu Falsche URLs in Sitemap für englischen Seiten bei "Routing-Schema: Mit Locale" JTL-Shop - Fehler und Bugs 0
Neu Bestellung erst nach >1h synchronisiert. - Worker mit Connector und Woocommerce Onlineshop-Anbindung 0
Multishop mit verschiedenen Steuersätzen JTL-Wawi 1.9 9
Probleme mit dem Abgleich von Amazon seit Update auf JTL-Wawi 1.964 JTL-Wawi 1.9 0
JTL Worker startet den REST API Server nicht mit JTL-Wawi 1.9 0
Neu Worker Statusmeldung "mit Fehlern beendet" Onlineshop-Anbindung 2
Neu Kauf aus Österreich wird im Warenkorb mit 19% angezeigt Betrieb / Pflege von JTL-Shop 0
Neu Probleme mit dem Meta-Crawler und 403 Fehler beim Meta-Datenfeed Upload User helfen Usern 0
Neu 1.9.6.5 GPSR eBay in Masse Aktualisieren mit Angeboten mit Bearbeitungsfehler nicht möglich eBay-Anbindung - Fehler und Bugs 1
Neu Shopware 5 mit JTL-Version 1.9.6.3 oder höher. Gibt es Probleme? Shopware-Connector 4
Neu Pickliste für Aufträge mit mehr als einem Artikel aus verschiedenen Lagerbereichen Arbeitsabläufe in JTL-WMS / JTL-Packtisch+ 1
Neu Lager Ampel Text Attribut ampel_text_gruen mit Shop 5.34 und Wawi 1.8.12.2 funktioniert nicht JTL-Wawi - Fehler und Bugs 1
Neu Kunden UST Feld mit Workflow befüllen User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 0
Neu Abgleich mit JTL-Shop nur neue oder geänderte Bilder Onlineshop-Anbindung 9
JTL-Fulfillment Network Worker mit Fehlern beendet JTL-Wawi 1.9 2
Neu Sonderpreis im Angebot mit Rabatt anzeigen Arbeitsabläufe in JTL-Wawi 0
Neu Probleme mit dem MegaMenü in der Mobile Version Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 0
Neu Dropshipping Einstellungen in Wawi mit Händler, aber Versand geht von uns aus???? User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 3
Blindkopie Mails kommen mit 1.9.6.5 nicht mehr an! JTL-Wawi 1.9 8
Neue dritte Sprache (französisch) wird nicht mit Shop (Connector) synchronisiert JTL-Wawi 1.9 1
Neu Umzug von SQL 2016 Express auf SQL 2019 Standard mit Wawi 1.8.12.2 Installation von JTL-Wawi 10
Neu Rechnungsvorlagen 2.0 - Skontoberechnung auf den neuen Vorlagen (Formel) - Rechnen mit DotLiquid Druck-/ E-Mail-/ Exportvorlagen in JTL-Wawi 6
Neu Datenbank voll. dbo.tFile mit 3.5 GB und dbo.tLizenzlog mit 1GB JTL-Wawi - Fehler und Bugs 5
GPRS nur mit Shopify JTL-Wawi 1.9 4
Neu Mehrere Bescheibungen über Workflows o.ä. mit KI optimieren Arbeitsabläufe in JTL-Wawi 0
Neu Dropshipping mit Seriennummern User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 1