Hallo zusammen,
bin so langsam am verzweifeln - denn ich kann auf die Datenbank von JTL nicht mehr zugreifen.
Folgendes liegt vor - ich habe eine lokale Installation auf Win 7 von JTL mitsamt dem SQL Server gemacht.
Dies war vor einigen Monaten und da habe ich zu Testzwecken eine DB eingerichtet und das alles ausprobiert.
Danach hatte ich JTL deinstalliert und mich nicht mehr mit der Software beschäftigt. Da ich jetzt aber massenhaft
Artikel zu Ebay importieren möchte und mir die JTL Lösung nach Recherche wohl als die beste erscheint muss ich mich
wieder mit JTL Wawi beschäftigen.
Problem 1 heute - ich habe die JTL Wawi neu installiert und kam zum Loginfenster der alten DB - hier habe ich aber
die Daten nicht mehr und konnte mich deshalb nicht einloggen. Ich habe überall gesucht und gegooglet ob man die DB einfach
löschen kann und dazu nichts gefunden. So habe ich die Dateien eazybusiness.mdf und eazybusiness_log.LDF aus dem Order
raus genommen und dachte dann könnte ich eine neue DB erstellen. Funkt aber nicht und selbst nach der Rückverschiebung der
Dateien hats nichts gebracht - jetzt geht gar nichts mehr. Die Fehlermeldung, wenn ich eine neue DB bei JTL installieren will lautet:
eazybusiness Datenbank schon vorhanden.
Hat jemand ne Lösung? Geht das nicht einfach, dass man irgendwo eine Tabelle bzw. DB löschen kann und komplett neu starten kann mit JTL?
Kann doch nicht so schwer sein?
bin so langsam am verzweifeln - denn ich kann auf die Datenbank von JTL nicht mehr zugreifen.
Folgendes liegt vor - ich habe eine lokale Installation auf Win 7 von JTL mitsamt dem SQL Server gemacht.
Dies war vor einigen Monaten und da habe ich zu Testzwecken eine DB eingerichtet und das alles ausprobiert.
Danach hatte ich JTL deinstalliert und mich nicht mehr mit der Software beschäftigt. Da ich jetzt aber massenhaft
Artikel zu Ebay importieren möchte und mir die JTL Lösung nach Recherche wohl als die beste erscheint muss ich mich
wieder mit JTL Wawi beschäftigen.
Problem 1 heute - ich habe die JTL Wawi neu installiert und kam zum Loginfenster der alten DB - hier habe ich aber
die Daten nicht mehr und konnte mich deshalb nicht einloggen. Ich habe überall gesucht und gegooglet ob man die DB einfach
löschen kann und dazu nichts gefunden. So habe ich die Dateien eazybusiness.mdf und eazybusiness_log.LDF aus dem Order
raus genommen und dachte dann könnte ich eine neue DB erstellen. Funkt aber nicht und selbst nach der Rückverschiebung der
Dateien hats nichts gebracht - jetzt geht gar nichts mehr. Die Fehlermeldung, wenn ich eine neue DB bei JTL installieren will lautet:
eazybusiness Datenbank schon vorhanden.
Hat jemand ne Lösung? Geht das nicht einfach, dass man irgendwo eine Tabelle bzw. DB löschen kann und komplett neu starten kann mit JTL?
Kann doch nicht so schwer sein?