Neu Neukundenregistrierung über Warenkorb fehlerhaft

  • Wenn Ihr uns das erste Mal besucht, lest euch bitte zuerst die Foren-Regeln durch.

Jonas B.

Neues Mitglied
10. März 2019
4
0
#1
Guten Morgen ihr lieben,

ich bin zwar noch recht neu hier, habe mich aber schon viel umgesehen und auf Hilfe in anderen Posts gehofft.
Mein Problem ist folgendes:
Neukunden die sich erst normal anmelden, bekommen einen Hinweis, dass sie überprüft werden.
Das gefällt auch gut soweit.
Geht der Kunde allerdings über den Warenkorb mit der Funktion "Neukunde" und schickt seine Daten ab, sieht er genau...nichts.
Es werden die Daten zwar an mich übermittelt, aber der Kunde wird hier nicht informiert.
Ich habe Bedenken, dass es Kunden gibt, die sich dadurch abschrecken lassen und lieber woanders einkaufen.

Die Funktion "Unregistrierten Bestellvorgang zulassen" habe ich auch schon gefunden.
Ob Sie eingeschaltet oder deaktiviert ist, ändert bewirkt meiner Meinung nach nichts.

Kann mir jemand helfen?

Ich nutze derzeit noch einen Testshop:
http://u28541fj.test3.jtl-hosting.de/

Shopversion 4.06 (Build: 11)
Templateversion 4.05
Datenbankversion 4.06


LG,
Jonas
 

Julian L

Moderator
Mitarbeiter
26. Oktober 2017
42
6
#2
Hallo Jonas,

bitte stelle zunächst einmal sicher, dass deine Templateversion der Shop-Version entspricht. Vermutlich wird durch das veraltete Template (4.05) das Problem verursacht.