Neu 📢 Neues Plugin "Zusatzartikel / Pfand" by NETZdinge.de

NETZdinge.de

Sehr aktives Mitglied
7. April 2010
2.117
282
📢 Neues JTL-Software Plugin "Zusatzartikel / Pfand":

☝️ Legt Pfand / Klischeekosten / Zusatzartikel automatisch mit dem Hauptartikel mit in den Warenkorb
☝️ Optional in Abhängigkeit der Menge des Hauptartikels
☝️ Optional in Abhängigkeit einer Variation des Hauptartikels
☝️ Optional 1 / Hauptartikel oder Menge Hauptartikel = Menge Zusatzartikel
☝️ Optional unique im Warenkorb
☝️ Optional Hinweis am Hauptartikel auf den Zusatzartikel

Downloaden ⬇️, testen, kaufen 🛒: https://www.netzdinge.de/Lizenz-Plugin-Zusatzartikel-Pfand
(Erklärbärvideo 🧸 auf der Seite)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: okh und Jens Falk

bhxy

Gut bekanntes Mitglied
20. April 2015
104
10
Geil! Das ist fast genau das was ich brauche!
Ich versuche es gerade zu testen aber irgendwie reagiert mein Artikel nicht auf die Attribute.

Gehe ich recht in der Annahme, dass es im einfachsten Fall beim Artikel nur das Funktionsattribut "zusatzartikel_artikelnummer" mit entsprechender Artikelnummer als Freitext hinterlegt werden muss?

Ich benutze eine zweite Sprache, da habe ich einfach das Attribut und Artikelnummer reinkopiert... richtig?

sieht also so aus:
1598345378065.png



Mittelfristig bräuchte ich noch die Funktion, dass der Kunde aus einem Pool(z.B. Kategorie) von Zusatzartikeln aussuchen könnte. Wäre es denkbar das Plugin dahingehen zu erweitern?

Grüße!
 
Zuletzt bearbeitet:

NETZdinge.de

Sehr aktives Mitglied
7. April 2010
2.117
282
Wurden den dem Hauptartikel die entsprechenden Funktions Attribute zu gewiesen, also nicht normale Attribute? Sind die Funktions Attribute auch für den Shop freigegeben?

Das mit dem Pool ist leider nicht möglich aber dafür gibt es ja die normalen Geschenkartikel vom Shop…
 

NETZdinge.de

Sehr aktives Mitglied
7. April 2010
2.117
282
Neu in der Version 102: Zusatzartikel können jetzt selbst auch Zusatzartikel haben (ging vorher auch schon irgendwie, aber nicht so richtig) und der Zusatzartikel kann auch jetzt in Abhängigkeit von einem Mengenintervall des Hauptartikels in den Warenkorb gelegt werden. Beispiel: je Flasche ein Flaschenpfand und je 20 mal Flaschenpfand ein Kastenpfand...
 

bhxy

Gut bekanntes Mitglied
20. April 2015
104
10
Das mit den Funktionsattributen war mir nicht klar gewesen.

Jetzt habe ich sie neu angelegt als Funktionsattribute und seit ich dieses Attribut umgenannt habe funktioniert es auch. Leider muss ich jetzt feststellen, dass die Funktion mir gar nicht weiterhilft wenn der Kunde nicht Auswählen kann.

Bislang habe ich den Zubehörartikel immer einfach so gratis in die Bestellung gepackt und im Artikel vermerkt, dass ein Artikel dieser Art dabei ist. Etwas doof für die Bestandsführung, aber leider ist es bei mir auch so, dass dieser Gratisartikel je nach Verfügbarkeit wechselt, was dazu führt dass ich doch wieder nur einen Dummyartikel als Zusatzartiekl nutzen kann...

Und natürlich möchte ich eigentlich den Kunden motivieren an Stelle des Gratisartikels einen Anderen/Teureren zu kaufen ;)
 

NETZdinge.de

Sehr aktives Mitglied
7. April 2010
2.117
282
⚠️ Plugin Update "Zusatzartikel / Pfand" ⚠️

Version 102

https://www.netzdinge.de/Lizenz-Plugin-Zusatzartikel-Pfand

💡 Neu: Der Zusatzartikel kann zu einem anderen Preis in den Warenkorb gelegt werden, als er normalerweise beim Einzelkauf hat. (positiv (Aufpreis, Pfand), negativ (Rabatt), null (Geschenk, Beigabe))

💡 Neu: Der Zusatzartikel kann der Gleiche wie der Hauptartikel sein (Macht in Kombination mit Zusatzartikel-Preis 0 € Sinn, z.B. für "Kaufe 3 bekomme 4" Aktionen
 

NETZdinge.de

Sehr aktives Mitglied
7. April 2010
2.117
282

NETZdinge.de

Sehr aktives Mitglied
7. April 2010
2.117
282

Kulle888

Mitglied
20. April 2021
7
1
Wir haben die Lizenz für das Plugin für unseren Shop 5 erworben und die Pfand-Funktionalität tut erst einmal was sie soll. Leider erscheinen die Pfand-Artikel jetzt aber immer bei den Topsellern und werden Kunden im Warenkorb bei "Andere Kunden kauften auch..." empfohlen. habe ich hier etwas falsch eingestellt oder wie kann ich das am besten unterbinden?

Danke für Eure Unterstützung!
 

NETZdinge.de

Sehr aktives Mitglied
7. April 2010
2.117
282
📢 Plugin Update "Zusatzartikel / Pfand" 📢

im JTL Extension Store
🔗 https://www.jtl-software.de/extension-store/zusatzartikel-pfand-by-netzdingede-jtl-shop-5

auf NETZdinge.de:
🔗 https://www.netzdinge.de/Lizenz-Plugin-Zusatzartikel-Pfand

JTL Shop 5 Version 5.0.1

🐞 Bugfix: Bei mehrdimensionalen Zusatzartikeln (Zusatzartikel hat selbst auch einen Zusatzartikel konnte es vorkommen, dass beim Löschen des Hauptartikels eine Endlosschleife gebildet wurde, mit dem Resultat einer weißen Seite.


#netzdinge #spassmitjtl
 

NETZdinge.de

Sehr aktives Mitglied
7. April 2010
2.117
282
Wir haben die Lizenz für das Plugin für unseren Shop 5 erworben und die Pfand-Funktionalität tut erst einmal was sie soll. Leider erscheinen die Pfand-Artikel jetzt aber immer bei den Topsellern und werden Kunden im Warenkorb bei "Andere Kunden kauften auch..." empfohlen. habe ich hier etwas falsch eingestellt oder wie kann ich das am besten unterbinden?

Danke für Eure Unterstützung!
Hallo,

sorry für die späte Meldung (besser per Mail melden)!

Zum Ausschließen von Artikel aus Boxen gibt es diese Plugin: https://www.netzdinge.de/Lizenz-Plugin-Von-Boxen-ausschliessen

Leider noch nicht für Shop 5 verfügbar, kommt aber!
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Pinkman

NETZdinge.de

Sehr aktives Mitglied
7. April 2010
2.117
282
Zuletzt bearbeitet:

NETZdinge.de

Sehr aktives Mitglied
7. April 2010
2.117
282
📢 Plugin Update "Zusatzartikel / Pfand" 📢

im JTL Extension Store
🔗 https://www.jtl-software.de/extension-store/zusatzartikel-pfand-by-netzdingede-jtl-shop-5

auf NETZdinge.de:
🔗 https://www.netzdinge.de/Lizenz-Plugin-Zusatzartikel-Pfand

JTL Shop 5 Version 5.0.5

💡 Neu: Option, Freitextvariationen in eine Checkbox zu wandeln, wenn der Zusatzartikel in Abhängigkeit einer Variation in den Warenkorb gelegt werden soll
💡 Neu: Option zur Ergänzung der Variationsbezeichnung um den Preis des Zusatzartikels, wenn der Zusatzartikel in Abhängigkeit einer Variation in den Warenkorb gelegt werden soll

🐞 Bugfix für Amazon Pay
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: liquid

karabey

Sehr aktives Mitglied
28. November 2012
855
38
Hallo,

Kann man den Zusatzartikel durch ein Button, Checkbox als eine optionale Auswahl anbieten? Das Artikel soll selbst nicht im Shop für den Kauf verfügbar sein und nur an Artikel die wir binden.
 

NETZdinge.de

Sehr aktives Mitglied
7. April 2010
2.117
282
Hallo,

In der neuesten Version kann eine Freitext Variation am Hauptartikel in eine Checkbox wie umgewandelt werden und so in Abhängigkeit vom Häckchen der Zusatz Artikel in den Warenkorb gelegt werden. Der Hauptartikel und der Zusatz Artikel müssen aber im Shop vorhanden sein und auch Kaufbar sein. Man kann eben im Shop nur kaufen, was Kaufbar ist…
 

liquid

Sehr aktives Mitglied
3. April 2015
401
65
Bremen
Hallo René,

kannst Du schon sagen, wann Dein Plugin für die Shopversion 5.2 aktualisiert ist? Habe das Plugin in drei Shops laufen. Gleiches gilt für die Plugins "Unterkategorie in Oberkategorie" und " Artikel von Boxen ausschließen".

Die Info würde mir bei der Update-Planung helfen.

Gruß aus dem Norden
Ingo
 
Ähnliche Themen
Titel Forum Antworten Datum
Neu Neues Plugin: Google Translate / Übersetzer (DSGVO-konform und weitere Features) Plugins für JTL-Shop 1
Neu Neues Plugin: Instagram-Feed Portlet (Als Galerie- oder Slideransicht und weitere Features) + 3x kostenlose Lizenzen Plugins für JTL-Shop 3
Neu 🌟Neues Plugin: Bounce Landingpage Plugins für JTL-Shop 5
Neu Neues Plugin: Hersteller Slider Portlet (Zentrierungs- oder Schwarz/Weiß-Modus, Responsive Anpassung..) inkl. 5 kostenlosen Lizenzen Plugins für JTL-Shop 4
Neu 🌟Neues Plugin: FRASPY Altersprüfung & IdentitätsCheck Plugins für JTL-Shop 3
Neu 🎉 Neues Plugin: "Versandkosten und Lieferzeit automatisch beziehen - UPS Extension" 🎉 Plugins für JTL-Shop 2
Neu Neues Plugin: Formular Portlet (Drag&Drop Dateiupload by FilePond, Kontakt, Retoure, Reklamation, Gewerbenachweis..) Plugins für JTL-Shop 10
Neu Neues Plugin - Solar Steuerfrei (Mehrwertsteuerbefreiung nach §12 Abs. 3 UStGt für Solar- und Photovoltaikanlagen) Plugins für JTL-Shop 8
Neu neues Paypal-Checkout (plugin) verhindert Bestellung - keine Zahlungsarten angezeigt (hängt) Betrieb / Pflege von JTL-Shop 8
In Bearbeitung Umzug mit einer Kasse auf ein neues Gerät Allgemeine Fragen zu JTL-POS 2
Neu Neues Tool - Worker 2.0 automatisch beenden, killen und neu Starten Dienstleistung, Jobs und Ähnliches 20
Neu Händlerbund Plugin lässt sich nicht installieren Shop ver. 5.3.0 Plugins für JTL-Shop 1
Neu Eigene Seiten mit Plugin erstellen Technische Fragen zu Plugins und Templates 0
Neu 504 Gateway Time-Out nginx bei Plugin-Updates Gelöste Themen in diesem Bereich 10
Neu Unterstützung bei JTL5-Shop-Überarbeitung gesucht - Template/Plugin uvm. Dienstleistung, Jobs und Ähnliches 1
Neu Erledigt - Plugin PayPal Checkout, Update auf 1.4.0, Komplettabsturz Plugins für JTL-Shop 1
Neu Paypal Plugin erzeugt "Quirks Mode" Betrieb / Pflege von JTL-Shop 0
Neu Mail-Versand & Plugin Doku Technische Fragen zu Plugins und Templates 2
Neu Variationen im Shop Auswahl zurücksetzen (Plugin?) Betrieb / Pflege von JTL-Shop 3
Neu NEU ✔️ PDF-Angebots-Plugin für den JTL-Shop 5 - PDF Angebote von der Produktseite oder aus dem Warenkorb heraus generieren B2C / B2B Plugins für JTL-Shop 5
Neu Plugin KBA Finder Implementierung/Darstellungsänderung Plugins für JTL-Shop 0
Neu Custom Template für Custom Artikel mit Plugin? Plugins für JTL-Shop 0
Neu JTL Connector Plugin Aktivierunf [Fehlermeldung] WooCommerce-Connector 1
Neu Erfahrung mit LS-Cache Plugin Technische Fragen zu Plugins und Templates 10
Neu Plugin Mail senden - Cc / Bcc Technische Fragen zu Plugins und Templates 4
Neu [Gelöst] IT Rechtskanzlei AGB Plugin Fehler "Plugin wurde nicht gefunden" Plugins für JTL-Shop 4
Neu Problem mit Plugin-Aktivierung und WooCommerce-Kompatibilität WooCommerce-Connector 2
Neu CiN TrackID-Import Plugin User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 12

Ähnliche Themen