Neu Neues Plugin: Profi Preise - für Flächen- & Volumenberechnungen, prozentuale Aufpreise & eigene Formel

eRock Marketing

Offizieller Servicepartner
SPBanner
9. Januar 2018
490
188
Nein, offiziell gibt es nur die 103, das ist richtig.
Die 104 ist hier eine Testinstanz die ich auf unserem Server gefunden hatte - aber da scheint einiges nicht zu gehen, das ist zur Zeit auch nicht in der Prio.

Kurzum: Die 103 ist die aktuell verfügbare Version.
 

karabas

Gut bekanntes Mitglied
26. September 2015
162
4
Eure Support ist wirklich vorbildlich!

Leider funktioniert die Sache mit Rundung nicht - Live-Berechnung mit JS spuckt " NaN " aus und in den Warenkorb wird der ungerade Preis ausgegeben.
 

karabas

Gut bekanntes Mitglied
26. September 2015
162
4
Vielleicht habe ich Gedankenfehler und muss irgendwie anders vorgehen.
Ich habe in der vorgegebene JS-Datei (/includes/plugins/km_artikelpreise/version/103/frontend/js/preise.js) nach letzten "replaces":
formel = formel.replace(/##e\:([0-9]*)##/i,function(x,y,z) {
return getEigenschaftValue(y);
});
folgende Zeile hinzugefügt:
formel = formel.replace('round(','Math.round(');

Und als letzte Preismanipulation folgende Regel gemacht:
1613484673020.png

Als Ergebnis bekomme ich den Preis "0,00€" als Liveberechnung, zwei Meldungen in Console:
  • Bitte mathematischen Ausdruck der Formel pruefen
  • JavaScript Fehler in der Formel, bitte mathematischen Ausdruck pruefen
Und in den Warenkorb wird die ungerade Summe 128,52€ übernommen.

Was mache ich falsch?
 

eRock Marketing

Offizieller Servicepartner
SPBanner
9. Januar 2018
490
188
Ehrlich gesagt würde ich vermuten, dass das so klappt - so sollte es eigentlich sein.
Gerne können wir uns das mal anschauen, da es aber abseits des eigentlichen Plugins ist wird es wahrscheinlich ein kostenpflichtiger Aufwand.

Am besten einfach mal eine mail an support@knoell-marketing.de schicken, die Kollegen schauen dann rein und sollten Arbeiten anfallen werden die dazu auch informieren.
 

karabas

Gut bekanntes Mitglied
26. September 2015
162
4
Wir haben das Plugin seit Freitag im Einsatz, funktioniert ganz gut.
Allerdings habe ich Probleme mit nachträglichen Preisänderungen. Die Änderungen zeigen keine Wirkung bei Liveberechnung mit Javascript, in Warenkorb werden aber die richtige Beträge übernommen, also PHP-Teil macht alles richtig.
Ich habe schon den Cache im Shop und Browsercache gelöscht - hilft alles nicht.
Mein Vorgehen ist folgender:
  • Als Preis setze ich minimal zu errechneter Preis, damit bei Produktlisten die richtige "ab" - Preise angezeigt werden.
  • Bei den Formelkonfigurationen weise ich als erste Manipulation den richtigen Preis zu (z.B. Preis pro 1qm ist 100€) - "PREIS × 0 + 100"
  • Alle nachvollgende Manipulationen besieren dann auf diesen Preis.

Das klappt ganz gut, wenn ich aber 100 auf 90 in der erste Manipulation ändere rechnet das Plugin mit JS immer noch mit 100, PHP aber schon mit 90.

Es sind noch Sonderpreise aktiv.

Woran kann das liegen?
 

eRock Marketing

Offizieller Servicepartner
SPBanner
9. Januar 2018
490
188
Ich schätze hier liegt ein Fehler in der Formel vor, die PHP verarbeiten kann, jedoch JavaScript nicht (typisches Beispiel ist z.B. das Verwenden der round() Funktion, ohne die Anpassung in JavaScript).
Kann das ausgeschlossen werden ist der Support bei uns immer die bessere Wahl, da kann dann auch jemand mal reinschauen, falls es doch ein Bug sein sollte kann man das hier schlecht einschätzen, das müsste man dann mal sehen.

Danke.
 

karabas

Gut bekanntes Mitglied
26. September 2015
162
4
Nach 3 Tagen Einsatz ist ein weiteres Problem aufgetaucht - Wawi bekommt falsche Beträge!
Kunde bekommt beim Konfigurieren die richtige Preise, Paypal und Mollie bekommen beim Bezahlen die richtige Preise, Wawi bekommt bei ca. 40% aller Aufträge die falsche Preise - mal mehr, mal weniger:
1613980818892.png

Im Adminbereich unter Statistiken -> Bestellhistorie werden auch falsche Beträge angezeigt:
1613981464568.png

Gibt es dafür eine Erklärung? Liegt es an falschen Einstellungen?
 

karabas

Gut bekanntes Mitglied
26. September 2015
162
4
Ich schätze hier liegt ein Fehler in der Formel vor, die PHP verarbeiten kann, jedoch JavaScript nicht (typisches Beispiel ist z.B. das Verwenden der round() Funktion, ohne die Anpassung in JavaScript).
Kann das ausgeschlossen werden ist der Support bei uns immer die bessere Wahl, da kann dann auch jemand mal reinschauen, falls es doch ein Bug sein sollte kann man das hier schlecht einschätzen, das müsste man dann mal sehen.

Danke.
Die "round()"-Funktion verwende ich nicht, da es nicht funktioniert, preise.js-Datei ist in ursprünglicher Zustand.
Ich habe die beiden Fehler an Ihr Support berichtet, ich hoffe das wird kurzfristig behoben, da es schon schwerwiegend für uns ist.
 

karabas

Gut bekanntes Mitglied
26. September 2015
162
4
Hallo @KnoellMarketing,
leider komme ich bei eurem Support nicht direkt durch (werde nicht zurückgerufen und auch meine Mails bleiben unbeantwortet), daher versuche ich es auf diesem Wege.
Kann schon einen ungefährer Termin genannt werden wann die gefixte Version des Plugins erscheinen wird?
LG
 

deliman

Sehr aktives Mitglied
13. Februar 2016
961
116
Hallo,

muss man etwas spezielles beachten, wenn man die Manipulationen bei Varkombis nutzen will?

Ich habe gerade einen normalen Artikel, bei dem ich gestern die Manipulationen eingerichtet und getestet habe, in einen Varkombiartikel umgewandelt und die Manipulationen auf einen der Kindartikel kopiert aber nun wird werder etwas berechnet noch das Ergebnisfeld befüllt.
 

eRock Marketing

Offizieller Servicepartner
SPBanner
9. Januar 2018
490
188
Hallo @deliman ,

beim Wechsel des "Artikeltyps" bitte einmal die Konfiguration neu erstellen (löschen + neu anlegen).
Kindartikel erben vom Vaterartikel, das sollte gar nicht relevant sein (außer der Kindartikel hat eine Extra Konfiguration, dann wird diese bevorzugt).

Dennoch gibt es unterschiedliche Datensätze bei einfachen Variationen und Varkombis, daher ist die Neuerstellung notwendig.
 

eRock Marketing

Offizieller Servicepartner
SPBanner
9. Januar 2018
490
188
Also da geht es gerade heiß her bei dem Artikel, kurz da, dann wieder nicht, Eingabe gesperrt, habe aber auch schon kurz gesehen dass das Plugin gegriffen hat.

Bitte hier einmal den Artikel sauber einstellen, und dann am Besten (falls es dann noch nicht gehen sollte) an support@knoell-marketing.de schildern was nicht klappt. Falls möglich direkt mit passendem Zugang und die Kollegen können das prüfen. Probleme mit Varkombis sind uns bisher nicht bekannt (und gerade die werden ja überwiegend eingesetzt).
 

deliman

Sehr aktives Mitglied
13. Februar 2016
961
116
Ja, da waren Sie schneller...

Habe mir Ihren Post noch einmal durchgelesen und bei "vererben" hat es Klick gemacht. Ich hatte die Manipulation direkt bei dem Kind- und nicht bei dem Vaterartikel angelegt. Prinzipiell werden jetzt die Eingabefelder korrekt angezeigt und solange man nicht die Varkombi-Varianten anwählt, auch korrekt berechnet aber sobald man die Variationen für das Kind auswählt, ist das Eingebafeld gesperrt.

Ich teste das noch mal an einen anderen (neuen) Artikel und wenn ich es dann noch nicht hinbekommen habe, dann gehe ich vor, wie oben vorgeschlagen.
 

deliman

Sehr aktives Mitglied
13. Februar 2016
961
116
Hat/hatte noch jemand Probleme bei Varkombiartikeln und evt. dem Einsatz vom Hypnos-Template? Wobei ich denke, dass das Template eigentlich weniger Einfluss auf die Funktionsfähigkeit haben sollte.
 

karabas

Gut bekanntes Mitglied
26. September 2015
162
4
  • Gefällt mir
Reaktionen: richi1de
Ähnliche Themen
Titel Forum Antworten Datum
Neu 💙 Neues Plugin: Wunschzettel Plus (Wunschzettelauswahl direkt am Artikel) Plugins für JTL-Shop 0
Neu Neues Plugin: Google Translate / Übersetzer (DSGVO-konform und weitere Features) Plugins für JTL-Shop 2
Neu Neues Plugin: Instagram-Feed Portlet (Als Galerie- oder Slideransicht und weitere Features) + 3x kostenlose Lizenzen Plugins für JTL-Shop 4
Neu 🌟Neues Plugin: Bounce Landingpage Plugins für JTL-Shop 5
Neu Neues Plugin: Hersteller Slider Portlet (Zentrierungs- oder Schwarz/Weiß-Modus, Responsive Anpassung..) inkl. 5 kostenlosen Lizenzen Plugins für JTL-Shop 4
Neu 🌟Neues Plugin: FRASPY Altersprüfung & IdentitätsCheck Plugins für JTL-Shop 3
Neu 🎉 Neues Plugin: "Versandkosten und Lieferzeit automatisch beziehen - UPS Extension" 🎉 Plugins für JTL-Shop 2
Neu Neues Plugin: Formular Portlet (Drag&Drop Dateiupload by FilePond, Kontakt, Retoure, Reklamation, Gewerbenachweis..) Plugins für JTL-Shop 10
Neu Neues Plugin - Solar Steuerfrei (Mehrwertsteuerbefreiung nach §12 Abs. 3 UStGt für Solar- und Photovoltaikanlagen) Plugins für JTL-Shop 9
Neu Neues 5.3 Feature Versandklassen-Assistent wird nicht angezeigt Gelöste Themen in diesem Bereich 5
In Bearbeitung Umzug mit einer Kasse auf ein neues Gerät Allgemeine Fragen zu JTL-POS 2
Neu Neues Tool - Worker 2.0 automatisch beenden, killen und neu Starten Dienstleistung, Jobs und Ähnliches 20
Neu Plugin für Boomerang Versandverpackungen Plugins für JTL-Shop 1
Neu Netto für Händler gleich, Brutto für Endkunden - Plugin oder andere Alternative? Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 0
Neu Paypal Plugin Version 1.2.0 läuft und 1.4.0. läuft nicht auf derselben Umgebung Plugins für JTL-Shop 0
Neu Fehlermeldung nach Bestellabschluss durch Plugin Gelöste Themen in diesem Bereich 7
Neu Händlerbund Plugin lässt sich nicht installieren Shop ver. 5.3.0 Plugins für JTL-Shop 1
Neu Eigene Seiten mit Plugin erstellen Technische Fragen zu Plugins und Templates 1
Neu 504 Gateway Time-Out nginx bei Plugin-Updates Gelöste Themen in diesem Bereich 10
Neu Unterstützung bei JTL5-Shop-Überarbeitung gesucht - Template/Plugin uvm. Dienstleistung, Jobs und Ähnliches 1
Neu Erledigt - Plugin PayPal Checkout, Update auf 1.4.0, Komplettabsturz Plugins für JTL-Shop 1
Neu Paypal Plugin erzeugt "Quirks Mode" Betrieb / Pflege von JTL-Shop 0
Neu Mail-Versand & Plugin Doku Technische Fragen zu Plugins und Templates 2
Neu Variationen im Shop Auswahl zurücksetzen (Plugin?) Betrieb / Pflege von JTL-Shop 3
Neu NEU ✔️ PDF-Angebots-Plugin für den JTL-Shop 5 - PDF Angebote von der Produktseite oder aus dem Warenkorb heraus generieren B2C / B2B Plugins für JTL-Shop 5
Neu Plugin KBA Finder Implementierung/Darstellungsänderung Plugins für JTL-Shop 0
Neu Custom Template für Custom Artikel mit Plugin? Plugins für JTL-Shop 0
Neu JTL Connector Plugin Aktivierunf [Fehlermeldung] WooCommerce-Connector 1
Neu Erfahrung mit LS-Cache Plugin Technische Fragen zu Plugins und Templates 10
Neu Plugin Mail senden - Cc / Bcc Technische Fragen zu Plugins und Templates 4
Neu Freelancer JTL Profi gesucht ca. 45 Stunden pro Monat Dienstleistung, Jobs und Ähnliches 3

Ähnliche Themen