Neu Neues Plugin: Profi Preise - für Flächen- & Volumenberechnungen, prozentuale Aufpreise & eigene Formel

eRock Marketing

Offizieller Servicepartner
SPBanner
9. Januar 2018
503
204
Hallo zusammen,

nutzt dazu doch bitte unsere Support Möglichkeiten, das Forum ist das leider der falsche Weg.
Gerne möchten wir den Kanal weiter nutzen um Neuigkeiten/Updates bekannt zu geben und so verliert man den Überblick.
Vielen Dank!

Das Ticket dazu habe ich gesehen und ein Kollege ist dort auch dran das zu prüfen (gibt laut Verlauf auch eine Rückmeldung von vorhin) - grundlegend gibt es jedoch keinerlei Limitierungen in den Mengen.

• Gefällt mir
Reaktionen: csaeum

karabas

Gut bekanntes Mitglied
26. September 2015
177
5
Hallo @KnoellMarketing 👋,
ich verwende dein Plugin im JTL- Shop 5, er ist wirklich super!
Gibt es vielleicht schon die aktualisierte Dokumentation dazu? Es gibt z.B. neue Aktion "Grundpreis anpassen" dazu wird folgendes angezeigt: Mengenfaktor (Preis / Faktor = Grundpreis).
Ich habe versucht da was zu ändern, sehe aber keine Änderungen an Berechnungen.
Und noch eine Frage - ich möchte bei Bedingungen zwei Felder miteinander vergleichen (einer darf nicht größer als der anderer sein, sonst muss die Meldung angezeigt werden).
Wie mache ich das?
Danke.

karabas

Gut bekanntes Mitglied
26. September 2015
177
5
Hallo @KnoellMarketing.
Ich habe eine Preisberechnung wo auch mit dem Wert "Anzahl" gerechnet wird. Sobald ich die Anzahl händisch eintrage, ist alles ok und das Plugin rechnet korrekt.
Wenn ich aber die Anzahl mit "+" oder "-" ändere, merkt das Plug die Anzahländerung gar nicht (ich verwende dein Template Snackys):
1644931662160.png
Wie kann ich dieses Verhalten ändern?

FranzderFranke

Sehr aktives Mitglied
8. Februar 2008
433
46
Hallo,
Kann mir jemand weiterhelfen, wie ich einen Artikel in der JTL Wawi konfigurieren muss, damit ich in dem Flächen Plugin die Eingebfelder wie "Länge" , "Breite" etc dann habe?

eRock Marketing

SPBanner
9. Januar 2018
503
204
Hallo zusammen,

wir haben am Freitag die Version 1.2.6 released!

Changelog V1.2.6
  • Fehler in Verbindung mit Funktionsattributen behoben
  • Neu: Auch Artikel ohne Variation können nun Preismanipulationen erhalten
  • Kleine Anpassung für Shop 5.3
Ihr könnt das Plugin hier herunterladen: https://erock-creations.de/jtl/plugins/preis-profi
Für Nutzer des Extension Store: Ihr findet das Update im Shopbackend unter "Meine Käufe".

Hinweis zu den einzelnen Fragen: Gerne könnt ihr euch direkt an support@erock-marketing.de wenden.

FranzderFranke

Sehr aktives Mitglied
8. Februar 2008
433
46
Hallo,

Ich habe euer Plugin gekauft und habe nun kapiert das ich diese Eingabefelder als "Freitext" in der Wawi einstellen muss, damit diese beim Plugin als Berechnungsfelder zu Verfügung stehen. (Das müsste vielleicht noch etwas ausführlicher in der Anleitung stehen )

Leider habe ich ein neues Problem, wenn ich mehrere Freitexte habe und eines gerne ausgeblendet haben möchte ,- ja nach Auswahl im Varianten Angebot, werden immer alle Freifelder und sogar alle anderen Variantenauswahl Möglichkeiten ausgeblendet. Ist das ein Bug oder gibt es dafür Hilfe?

FranzderFranke

Sehr aktives Mitglied
8. Februar 2008
433
46
Also ich habe nochmal einige Test Artikel gemacht, immer wenn ich das Feature "Freitext ausblenden" mache, zeigt er gar keine Varianten mehr an, egal ob er nur eines oder mehrere ausblenden soll. Version habe ich 1.2.6

Markus - eRock Marketing

SPBanner
10. November 2022
104
46
PreisProfi 2.2.1 – Verbesserte Steuerung & optimiertes Backend

Hallo liebe Community,

wir haben soeben die Version 2.2.1 unseres Plugins PreisProfi veröffentlicht 🚀

Diese Version bringt gleich mehrere Verbesserungen mit:

🛠️ Freitextfelder jetzt auch bei Kindartikeln steuerbar
🎯 Überarbeitetes Backend für eine noch intuitivere Nutzerführung
🧹 Einheitliches und aufgeräumtes Design im Backend
🌍 Komplett englischsprachiges Backend für internationale User
🌙 Darkmode-Optimierungen für angenehmeres Arbeiten

📦 Kompatibel mit JTL- Shop 5.4.x bis 5.5.x

Wir freuen uns wie immer über euer Feedback – viel Spaß mit dem Update!

Beste Grüße

Markus - eRock Marketing

SPBanner
10. November 2022
104
46
Hallo liebe Community,

wir haben soeben ein Update für das PreisProfi-Plugin veröffentlicht 🚀

In dieser Version wurde die Anzeige von Tausender-Trennzeichen bei hohen Beträgen optimiert.
Zudem haben wir kleine Verbesserungen im Plugin-Backend vorgenommen.

Wir freuen uns wie immer über euer Feedback – viel Spaß mit dem Update!

Beste Grüße

• Gefällt mir
Reaktionen: recent.digital

no80

Sehr aktives Mitglied
28. Juni 2023
406
47
Kann das Plugin qm Preis bzw. Anzahl der Artikel berechnen ?
Zb ein Artikel hat 1,5 qm im Shop trögt der Kunde 5 ein und es wird direkt berechnet, dass es 6qm wird und bestell menge 4

deliman

Sehr aktives Mitglied
13. Februar 2016
1.008
128
Kann das Plugin qm Preis bzw. Anzahl der Artikel berechnen ?
Zb ein Artikel hat 1,5 qm im Shop trögt der Kunde 5 ein und es wird direkt berechnet, dass es 6qm wird und bestell menge 4
Ja. Anhand der Abmessungen wird der qm-Preis errechnet und angezeigt und wenn der Kunde die Menge erhöht, wird natürlich auch der Gesamtpreis und die entsprechende qm-Zahl neu berechnet/angepasst.

• Gefällt mir
Reaktionen: no80

no80

Sehr aktives Mitglied
28. Juni 2023
406
47
Ja. Anhand der Abmessungen wird der qm-Preis errechnet und angezeigt und wenn der Kunde die Menge erhöht, wird natürlich auch der Gesamtpreis und die entsprechende qm-Zahl neu berechnet/angepasst.
Können die Abmessungen aus den Merkmalen gezogen werden ?
Passt das Tool die Menge dann direkt an ? oder steht da nur eine Empfehlung ?