Neues Plugin: Kategoriebeschreibungen teilen / aufklappen

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

NETZdinge.de

Sehr aktives Mitglied
7. April 2010
1.248
102
#1
Hallo,

hier ein neues Plugin zum Splitten der Kategorietexte (ein Teil über den Artikeln, der Rest unter den Artikeln) oder wahlweise zum Ausklappen der der Kategorietexte.
Das Ganze Kategorieindividuell per selbst definiertem Schlüsselwort oder wahlweise immer per definiertem Html Tag (idealerweise <br /> oder </p>). Der Html Code wird automatisch korrigiert, falls dieser durch das Splitting gestört wird.

Download und Test: Plugin: Kategoriebeschreibungen trennen | NETZdinge.de

Splitting live ansehen: Aloe Vera

Freue mich auf Feedback!
 

NETZdinge.de

Sehr aktives Mitglied
7. April 2010
1.248
102
#4
AW: Neues Plugin: Kategoriebeschreibungen teilen / aufklappen

Machbar ist das sicher, wobei mir das bei Zalando so nicht so gefällt... Sieht sehr nach einem reinen SEO Text aus, den wahrscheinlich wirklich keiner lesen will... Aber das muss ja jeder selber wissen... :)

Weiterhin würde dieser Text dann im Quellcode viel weiter hinten kommen, da die Sidebar erst nach dem Content kommt und in der Sidebar selbst würde das ja sicher nicht ganz oben stehen...

Bei guter Resonanz für das Plugin könnte ich aber sicher zeitnah ein Update nachschieben...
 

alvini.de

Aktives Mitglied
29. Oktober 2009
57
0
#5
AW: Neues Plugin: Kategoriebeschreibungen teilen / aufklappen

Hallo Rene,

was hällst du von der Idee anstatt "mehr..." oder "weniger" eventuell ein eigenes Keyword einzubauen?
 

NETZdinge.de

Sehr aktives Mitglied
7. April 2010
1.248
102
#6
AW: Neues Plugin: Kategoriebeschreibungen teilen / aufklappen

Das kannst du im Plugin ja festlegen wie du willst... ;)
 

alvini.de

Aktives Mitglied
29. Oktober 2009
57
0
#7
AW: Neues Plugin: Kategoriebeschreibungen teilen / aufklappen

jeweils für jede Kategorie & Merkmale ein eigenes Keyword?
 

NETZdinge.de

Sehr aktives Mitglied
7. April 2010
1.248
102
#8
AW: Neues Plugin: Kategoriebeschreibungen teilen / aufklappen

Hm... Na willst du da nen Roman schreiben? Ich halte das für fragwürdig, weil das unüblich ist... Ich habe das noch nirgends gesehen, du kannst mir aber gern ein Beispiel nennen. Dann schaue ich mir das mal an.

Das Problem, was ich dabei sehe ist, dass Google das erkennen könnte und das als Keyword Spam abstraft, ich nehme mal an, dass du da Keywords hinterlegen willst...

Wie auch beim Vorschlag von Sergej, wenn sich genug Käufer finden wäre das was für ein Update...
 

alvini.de

Aktives Mitglied
29. Oktober 2009
57
0
#9
AW: Neues Plugin: Kategoriebeschreibungen teilen / aufklappen

schau her gebrauchte Computersysteme habe mal die demo installiert. Jetzt einfach nur das Wort mehr... durch was eigenes ersezten, das wars auch schon. Für google ändern sich das Keyword "mehr..." durch eben mein induviduelles. Verstehst Du die Idee dahinter?
 

NETZdinge.de

Sehr aktives Mitglied
7. April 2010
1.248
102
#10
AW: Neues Plugin: Kategoriebeschreibungen teilen / aufklappen

Schon klar, aber was willst du denn da jetzt hin haben? "Weiter lesen...", "mehr Infos..." oder was auch immer kannst du dir doch jetzt schon einstellen.

Wenn du aber sowas willst: "mehr zu gebrauchten Computern..." in der einen Kategorie und "Weitere Infos zu Laptops..." in einer anderen Kategorie, dann geht das derzeit nicht und ich halte das für fragwürdig. Wäre aber in einem Update sicher machbar...
 

DaHmM

Aktives Mitglied
10. Juli 2013
99
4
#11
AW: Neues Plugin: Kategoriebeschreibungen teilen / aufklappen

Hi,

schönes Plugin, werde ich mir auf jeden Fall auch noch holen, wenn ich genug Texte habe :)

Was mir spontan eingefallen ist. Ob man das Plugin so erweitern könnte das die selbe Funktion auch auf der Startseite funktioniert.

Danke und Viele Grüße
DaHmM
 

alvini.de

Aktives Mitglied
29. Oktober 2009
57
0
#12
AW: Neues Plugin: Kategoriebeschreibungen teilen / aufklappen

alles klar, danke für deine Mühe.
 

alvini.de

Aktives Mitglied
29. Oktober 2009
57
0
#14
AW: Neues Plugin: Kategoriebeschreibungen teilen / aufklappen

Rene bitte noch wenn möglich auf Merkmale erweitern... ? Danke.
 

alvini.de

Aktives Mitglied
29. Oktober 2009
57
0
#15
AW: Neues Plugin: Kategoriebeschreibungen teilen / aufklappen

sorry nochmal, Hersteller natürlich auch, dann hast du ein 1A Plugin :D
 

NETZdinge.de

Sehr aktives Mitglied
7. April 2010
1.248
102
#16
AW: Neues Plugin: Kategoriebeschreibungen teilen / aufklappen

Wie gesagt, kann alles für ein Update gern auf die Agenda kommen...
 

alvini.de

Aktives Mitglied
29. Oktober 2009
57
0
#18
AW: Neues Plugin: Kategoriebeschreibungen teilen / aufklappen

#edit
 

MichaelH

Sehr aktives Mitglied
17. November 2008
10.429
252
#19
AW: Neues Plugin: Kategoriebeschreibungen teilen / aufklappen

UPDATE:

Die gewünschten Features sind nun möglich und auch einer neuer Modus für das Splitting: Auszug vom Text statt Teilen und Austausch von Kurz und Langtext statt Scrollen. Seht selbst: Plugin: Kategoriebeschreibungen trennen | NETZdinge.de

Ich habe "Austausch" im Einsatz, damit war für mich 0-Aufwand, die Texte können so bleiben wie sie sind, kein Gedanke an "Wo ist der Absatz und passt das auch ?", sondern Anzahl Zeichen eingeben und das Plugin kürzt wie gewünscht ohne dass ein Text verloren geht, wichtig für das SEO.

Großes Lob, sehr nützlich + kein Aufwand für bestehende Texte ! :)
 

twe

Gut bekanntes Mitglied
20. August 2011
132
8
#20
AW: Neues Plugin: Kategoriebeschreibungen teilen / aufklappen

Wenn ich hier das Beispiel anschaue
Aloe Vera

dann erscheint am Anfang "hier mehr lesen" und nach dem Ausklappen "weniger Text anzeigen"

Bei weiterem Klicken erscheint aber nur noch "mehr...", egal ob der Text ausgeklappt ist oder nicht. Browser FF 32
 
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Ähnliche Themen