Neu đźź˘ Neues Plugin: "Google Sign-In" von Backhaus.digital

Backhaus.digital

Offizieller Servicepartner
SPBanner
7. Januar 2020
32
12
Backhaus.digital®, Drieschweg, Bad Honnef
Firma
Backhaus.digital
Hallo liebe JTL-Community,

wir freuen uns, Euch mit unserem Google Sign-In unser bereits drittes Plugin vorstellen zu können.
Das Plugin ist seit gestern live und im Extension Store verfĂĽgbar:
Download & vorab testen via: 👉 Google.signin

Was erwartet Euch?
🟢 Vereinfachte Registrierung für Neukunden in Eurem Shop
🟢 Schneller Login für Eure Bestandskunden
🟢 Der Login-Button ist anpassbar nach Google-Vorgabe

Wir freuen uns auf Eurer Feedback und RĂĽckfragen.

Viele GrĂĽĂźe,
Tim
 

Backhaus.digital

Offizieller Servicepartner
SPBanner
7. Januar 2020
32
12
Backhaus.digital®, Drieschweg, Bad Honnef
Firma
Backhaus.digital
Besteht die Möglichkeit den Auftrag in der Wawi einzufärben bei dem die Adressdaten über der Plugin übernommen wurden?
Hallo,

an sich ist dies noch nicht möglich, da der Shop nicht zwischen normalen Nutzern und Google Sign-In Nutzern unterscheiden kann.
Möchtest Du durch die Farbe die Nutzer unterscheiden können, um die Anzahl der Nutzer über Google zählen zu können?

Viele GrĂĽĂźe,
Tim
 

Backhaus.digital

Offizieller Servicepartner
SPBanner
7. Januar 2020
32
12
Backhaus.digital®, Drieschweg, Bad Honnef
Firma
Backhaus.digital

urmelimurlaub

Gut bekanntes Mitglied
14. August 2013
136
8
Zwickau
Ich habe das Pluin heute als Testversion installiert.

Mir ist aufgefallen das der Button erst im Feld "Registrieren" erscheint.
Wäre es nicht besser wenn der Button bereits unter "Anmelden / Mein Konto" wie bei Click-Licht erscheint?
 

Star Piercing

Sehr aktives Mitglied
1. Dezember 2012
1.185
283
Habe da auch noch fragen.
Kunden die das Google Login brauchen, werden dann zu ganz normalen registrierten Kunden?
Wenn wir das Plugin mal deaktivieren/löschen, was passiert dann? Kann sich der Kunde ganz normal einloggen?
 

Backhaus.digital

Offizieller Servicepartner
SPBanner
7. Januar 2020
32
12
Backhaus.digital®, Drieschweg, Bad Honnef
Firma
Backhaus.digital
Hallo,

das Plugin erstellt einen ganz normalen Kundenaccount, sofern der Nutzer mit der (GMAIL)-Adresse noch keinen Account bei Euch hat.
Zusätzlich erhält der Nutzer eine E-Mail mit separaten Logindaten (Name, Passwort).

Damit kann er sich auch ohne das Plugin weiterhin im Shop bei Euch einloggen =)

Viele GrĂĽĂźe,
Tim
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Star Piercing

mcm

Aktives Mitglied
20. September 2013
51
6
Hallo,

habe das Plugin installiert, aber die Funktion ist mir bisher noch etwas unklar. An welcher Stelle soll es denn fĂĽr Neukunden einen Vorteil bringen?
Bei uns wird der GoogleSign-Button nur angezeigt, wenn man auf "Registrieren oder Login" klickt. Neukunden tun soetwas eigentlich nie, weil sie ja noch Neukunden sind.
Sie packen sich den Warenkorb voll, gehen zur Kasse und durchlaufen den Checkout. Das GoogloSignIn bekommen Sie dabei nicht zu sehen.

Sollte aber einmal ein Neukunde zufällig auf "Login" klicken, dann wird der Login mit Google angeboten. Dabei wird ein Konto angelegt und es werden Mailadresse und Name übertragen, den Rest füllt der Kunde beim ersten mal selbst aus. Soweit o.k..
Leider ist der Kunde jetzt im Shop eingelogt. Er kann jetzt ganz normal einkaufen und den Kauf abschlieĂźen, auch wenn er keine weiteren Daten wie zum Beispiel seine Adresse eingibt. Die Pflichtfelder werden gar nicht beachtet. Die Bestellung wird auch ohne Fehlermeldung an die Wawi ĂĽbertragen. Hier hat man dann zwar einen neuen Auftrag aber ohne Rechnungs- oder Lieferanschrift.

Ich glaube nicht, dass das so gewollt ist. Oder habe ich etwas falsch verstanden?
 

Backhaus.digital

Offizieller Servicepartner
SPBanner
7. Januar 2020
32
12
Backhaus.digital®, Drieschweg, Bad Honnef
Firma
Backhaus.digital
Hallo,

habe das Plugin installiert, aber die Funktion ist mir bisher noch etwas unklar. An welcher Stelle soll es denn fĂĽr Neukunden einen Vorteil bringen?
Bei uns wird der GoogleSign-Button nur angezeigt, wenn man auf "Registrieren oder Login" klickt. Neukunden tun soetwas eigentlich nie, weil sie ja noch Neukunden sind.
Sie packen sich den Warenkorb voll, gehen zur Kasse und durchlaufen den Checkout. Das GoogloSignIn bekommen Sie dabei nicht zu sehen.

Sollte aber einmal ein Neukunde zufällig auf "Login" klicken, dann wird der Login mit Google angeboten. Dabei wird ein Konto angelegt und es werden Mailadresse und Name übertragen, den Rest füllt der Kunde beim ersten mal selbst aus. Soweit o.k..
Leider ist der Kunde jetzt im Shop eingelogt. Er kann jetzt ganz normal einkaufen und den Kauf abschlieĂźen, auch wenn er keine weiteren Daten wie zum Beispiel seine Adresse eingibt. Die Pflichtfelder werden gar nicht beachtet. Die Bestellung wird auch ohne Fehlermeldung an die Wawi ĂĽbertragen. Hier hat man dann zwar einen neuen Auftrag aber ohne Rechnungs- oder Lieferanschrift.

Ich glaube nicht, dass das so gewollt ist. Oder habe ich etwas falsch verstanden?
Guten Abend =)

Den Google Login-Button kannst Du an einer beliebigen Stelle in Ihrem Shop anzeigen lassen. FĂĽge dafĂĽr einfach den folgenden Code an der gewĂĽnschten Stelle im Template ein.
HTML:
<div class="bd-google-sign-in-btn"></div>

Bzgl. der RĂĽckfrage zu Wawi-Bestellungen habe ich Dir eine PM geschrieben.

Viele GrĂĽĂźe,
Tim
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: mcm

mcm

Aktives Mitglied
20. September 2013
51
6
Ah, Danke. Wir werden das in den Bestellvorgang einbauen. Für Kunden mit Googlekonto wäre das ein echter Vorteil. Wenn eine zweite Mailadresse in den Kundendaten möglich wäre, könnte man sich das Zusammenfassen der doppelten Anmeldungen, die dadurch entstehen, vielleicht auch vereinfachen.
 

Backhaus.digital

Offizieller Servicepartner
SPBanner
7. Januar 2020
32
12
Backhaus.digital®, Drieschweg, Bad Honnef
Firma
Backhaus.digital
  • Gefällt mir
Reaktionen: Star Piercing

Backhaus.digital

Offizieller Servicepartner
SPBanner
7. Januar 2020
32
12
Backhaus.digital®, Drieschweg, Bad Honnef
Firma
Backhaus.digital
Gitb es irgendwo eine Auswertungsmöglichkeit, wie oft Google Sign-In benutzt wird/wurde?

VG
Stefan
Hallo Stefan,

auch Dir danke fĂĽr die RĂĽckfrage.
Ein Feature zum Einsehen von Anmeldungen / Registrierungen im Backend wurde in den letzten Tagen mehrfach angefragt und steht daher bei uns im nächsten Update auf der Liste.
Das Update diesbezĂĽglich sollte noch in diesem Monat ĂĽber den Store verfĂĽgbar sein. Sowohl fĂĽr Google Sign-in als auch fĂĽr den Login mit Facebook.

Viele GrĂĽĂźe,
Tim
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: bigloopfan
Ă„hnliche Themen
Titel Forum Antworten Datum
Neu Neues Plugin: Google Translate / Ăśbersetzer (DSGVO-konform und weitere Features) Plugins fĂĽr JTL-Shop 1
Neu Neues Plugin: Instagram-Feed Portlet (Als Galerie- oder Slideransicht und weitere Features) + 3x kostenlose Lizenzen Plugins fĂĽr JTL-Shop 3
Neu 🌟Neues Plugin: Bounce Landingpage Plugins für JTL-Shop 5
Neu Neues Plugin: Hersteller Slider Portlet (Zentrierungs- oder Schwarz/WeiĂź-Modus, Responsive Anpassung..) inkl. 5 kostenlosen Lizenzen Plugins fĂĽr JTL-Shop 4
Neu 🌟Neues Plugin: FRASPY Altersprüfung & IdentitätsCheck Plugins für JTL-Shop 3
Neu 🎉 Neues Plugin: "Versandkosten und Lieferzeit automatisch beziehen - UPS Extension" 🎉 Plugins für JTL-Shop 2
Neu Neues Plugin: Formular Portlet (Drag&Drop Dateiupload by FilePond, Kontakt, Retoure, Reklamation, Gewerbenachweis..) Plugins fĂĽr JTL-Shop 10
Neu Neues Plugin - Solar Steuerfrei (Mehrwertsteuerbefreiung nach §12 Abs. 3 UStGt für Solar- und Photovoltaikanlagen) Plugins für JTL-Shop 8
Neu neues Paypal-Checkout (plugin) verhindert Bestellung - keine Zahlungsarten angezeigt (hängt) Betrieb / Pflege von JTL-Shop 8
In Bearbeitung Umzug mit einer Kasse auf ein neues Gerät Allgemeine Fragen zu JTL-POS 2
Neu Neues Tool - Worker 2.0 automatisch beenden, killen und neu Starten Dienstleistung, Jobs und Ă„hnliches 20
Neu Händlerbund Plugin lässt sich nicht installieren Shop ver. 5.3.0 Plugins für JTL-Shop 1
Neu Eigene Seiten mit Plugin erstellen Technische Fragen zu Plugins und Templates 0
Neu 504 Gateway Time-Out nginx bei Plugin-Updates Gelöste Themen in diesem Bereich 10
Neu UnterstĂĽtzung bei JTL5-Shop-Ăśberarbeitung gesucht - Template/Plugin uvm. Dienstleistung, Jobs und Ă„hnliches 1
Neu Erledigt - Plugin PayPal Checkout, Update auf 1.4.0, Komplettabsturz Plugins fĂĽr JTL-Shop 1
Neu Paypal Plugin erzeugt "Quirks Mode" Betrieb / Pflege von JTL-Shop 0
Neu Mail-Versand & Plugin Doku Technische Fragen zu Plugins und Templates 2
Neu Variationen im Shop Auswahl zurĂĽcksetzen (Plugin?) Betrieb / Pflege von JTL-Shop 3
Neu NEU ✔️ PDF-Angebots-Plugin für den JTL-Shop 5 - PDF Angebote von der Produktseite oder aus dem Warenkorb heraus generieren B2C / B2B Plugins für JTL-Shop 5
Neu Plugin KBA Finder Implementierung/Darstellungsänderung Plugins für JTL-Shop 0
Neu Custom Template fĂĽr Custom Artikel mit Plugin? Plugins fĂĽr JTL-Shop 0
Neu JTL Connector Plugin Aktivierunf [Fehlermeldung] WooCommerce-Connector 1
Neu Erfahrung mit LS-Cache Plugin Technische Fragen zu Plugins und Templates 10
Neu Plugin Mail senden - Cc / Bcc Technische Fragen zu Plugins und Templates 4
Neu [Gelöst] IT Rechtskanzlei AGB Plugin Fehler "Plugin wurde nicht gefunden" Plugins für JTL-Shop 4
Neu Problem mit Plugin-Aktivierung und WooCommerce-Kompatibilität WooCommerce-Connector 2
Neu CiN TrackID-Import Plugin User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 12
Neu Google Shopping 2.2.2 JTL-Shop - Fehler und Bugs 2
Neu Google Shopping Problem Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 1
Neu Unterseitenindexierung bei Google - wo ausschalten? Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 1
Neu PayPal Checkout mit Apple Pay und Google Pay Plugins fĂĽr JTL-Shop 1
Neu Google Listings & Ads image Fehler WooCommerce-Connector 2
Datenfeed google shopping - Ăśbertragung saleprice JTL-Wawi 1.8 2
Neu Strukturierte Daten fĂĽr VarKombis/Varianten nach Google AnkĂĽndigung vom 20.02.2024 JTL-Shop - Ideen, Lob und Kritik 0
Neu Unterstuetzung Google Consent Mode V2 Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 11
Neu google recaptcha ablösen? dadurch ohne consentmanager leben JTL-Shop - Ideen, Lob und Kritik 7
Neu Google Pmax Kampagnen in Ă–sterreich - Shopping Produkte - Erfahrungswerte Smalltalk 0
Neu Inaktive Artikel werden mit 404 Fehler bei Google Search angezeigt Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 2
Neu JTL Cookie Banner vs Consent Mode v2 fĂĽr Google ADs Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 6
Exportformat Google Shopping Merkmale Einrichtung JTL-Shop5 1
Neu Fehler beim Update von Exportformat Google Shopping JTL-Shop - Fehler und Bugs 1
Neu Google Shopping - Exportiert nicht alle Artikel? Plugins fĂĽr JTL-Shop 2
Neu JTL Exportformat Google Shopping - Exportvorlage um Staffelpreise [bulk_price] erweitern? Plugins fĂĽr JTL-Shop 4
Neu Shopumstellung - Google Ads funktioniert nicht Plugins fĂĽr JTL-Shop 3
Neu cDeeplink fĂĽr Google Shopping direkt aus der Shop-Datenbank? Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 0

Ă„hnliche Themen