Neu Neues Plugin: EU Cookie

• "Hermes B2C" wird zum 29.02.2020 abgeschaltet und durch das neue "Hermes-Shipping-Interface" (HSI) ersetzt.
    Wer noch "Hermes B2C" nutzt sollte rechtzeitig umsteigen
    Weiterführende Infos gibt es hier: Infos zur Schnittstelle

webstollen

Offizieller Servicepartner
SPBanner
20. Dezember 2011
436
33
Regensburg
Unser Plugin EU Cookie wurde nach einer BETA Testphase mit 500 JTL- Shop Nutzern komplett überarbeitet und fit für die neue Rechtslage gemacht.

>> Hier geht´st zum Plugin

Mit unserem Plugin erwarten euch keine monatlichen Kosten und folgende Feautures:
  • Erfüllt alle Anforderung des EUGH Urteils vom 01.10.2019
  • Easy Cookie Scan per Klick
  • Cookie Blockierung beim Erstaufruf vor Zustimmung
  • Protokollierung der Besuchereinstellungen (Erbringung des Nachweis)
  • Regelmäßige Updates der Cookie Erkennung & Beschreibung (Aufbau einer umfangreichen Datenbank)
  • Einzelne Cookies können aktiviert/ deaktiviert werden
  • Besucher können Entscheidung im Nachhinein anpassen
  • Link zur Datenschutzerklärung
  • Mehrere Cookie Banner Layouts
  • Text & Farben anpassbar
Auch unsere Lösung wurde von der IT-Recht Kanzlei geprüft und für JTL-Shop empfohlen:

>> https://ws-url.de/itrechtnews

Das Plugin ist bis 15.02.2020 zum Einführungspreis von einmalig 89,00 € erhältlich (statt 149,00 €)

Mandanten der IT-Recht Kanzlei erhalten 20% Rabatt auf diesen Preis. Sie finden ihren Rabattcode im Mandantenportal

Desweiteren ist das Plugin kostenfrei in den Abo Paketen Business und Pro von dash.bar enthalten

Hier geht´s zu dash.bar: >> https://ws-url.de/pricing

• Gefällt mir
Reaktionen: MichaelH

BLS-Miracle

Aktives Mitglied
21. Mai 2013
66
5
Sehr schönes Plugin. Hab ich mir gleich geholt! :)

Ich habe festgestellt, dass das Plugin im Opera Browser (Version 65.0.3467.78 unter Windows 10) nicht richtig funktioniert. Das Auswahlfenster erscheint nicht und auch der Cookie-Link unten rechts wird nicht richtig angezeigt und bei Klick darauf passiert auch nichts:

1579080357092.png

In Firefox, Chrome und Edge läuft es dadegen tadellos.

Viele Grüße,
Michael

webstollen

SPBanner
20. Dezember 2011
436
33
Regensburg
Hallo BLS-Miracle,

vielen Dank für die Infos. Ich habe das gleich bei einem Liveshop getestet, dort hats funktioniert. Opera haben wir nämlich natürlich in der BETA Phase ebenfalls getestet.

1579080971461.png

1579080999170.png

OPERA: Version:65.0.3467.78 (Windows 10)

Liegt evtl. ein Cache Problem vor? Kannst du versuchen den Cache des Browsers zu leeren?

Ansonsten öffne gerne einfach ein Ticket bei uns, dann sehen wir uns das in deinem Shop an:

helpdesk.webstollen.de

BLS-Miracle

Aktives Mitglied
21. Mai 2013
66
5
Hallo,
danke für die schnelle Antwort.
Das Löschen von Cache und Cookies im opera hat nun dazu geführt, dass auch der unvollständige Button nicht mehr angezeigt wird. :oops:

Ich öffne ein Ticket, damit Sie sich die Sache mal direkt ansehen können.

Gruß,
Michael

Inge

Gut bekanntes Mitglied
21. Juni 2014
106
17
Bad Kissingen
Bei uns gibt es noch ein Problem mit einem doppelten Session Cookie, der durch das EU-Cookie Plugin erstellt wird (andere Domain und httpOnly Einstellungen). Das führt zu einem doppelten Session Management, was wiederrum zu Loginfehlern führt.

Wenn der Fehler behoben ist, können wir das Plugin reaktivieren.

Zusätzlich ist das EU-Cookie Plugin leider nicht dem CSS-Kunden Login Plugin kompatibel.
D.h. das EU-Cookie Plugin verhindert, dass andere Scripte einen Cookie erstellen (deswegen ja die Scan-Funktion).
Leider erkennt die Scan-Funktion das CSS-Kunden Login Plugin nicht (mit dem CookieNamen: cssPermanentLogin), so dass auch die Funktion "angemeldet bleiben" nach dem Einsatz des EU-Cookie Plugins nicht mehr funktioniert. Hier muss die Scan Funktion verbessert werden, damit der Cookie cssPermanentLogin durch CSS Kunden Login automatisch erkannt wird, ansonsten muss man das in die "Tabelle des Plugins" hacken, was sehr unschön ist.

Hier wäre es schön, wenn sich beide Plugin-Hersteller untereinander absprechen würden, damit das nicht auf Kundenseite ausgetragen werden muss.

Wenn die o.g. zwei Bugs "doppelter Session-Cookie" sowie "Kompatibilität zum Permanent-Login (CSS Kunden Login) angemeldet bleiben?" behoben sind,
würden wir gerne das Plugin wieder einsetzen.

Zuletzt bearbeitet:

webstollen

SPBanner
20. Dezember 2011
436
33
Regensburg
Hallo Inge,

vielen Dank für die Infos.

Zum Session Thema, könnte evtl. dieser Artikel helfen?
https://webstollen.freshdesk.com/support/solutions/articles/44001900204-popup-kategorie-detailfenster-ist-leer

Ist bei deinem Shop ggf. keine Weiterleitung aktiviert?
Ansonsten kannst du uns aber gerne direkt anschreiben, dann können wir das bei dir lösen

Das Thema Plugins von Drittanbietern haben wir tatsächlich auf dem Schirm und bereits etwas vorbereitet, das braucht leider seine Zeit, bis das Standards gesetzt werden, aber wir sind dran

• Gefällt mir
Reaktionen: Inge