Neu 🌟Neues Plugin: Booster - Automatisierte Produktempfehlungen & Cross-selling

webstollen

Offizieller Servicepartner
SPBanner
20. Dezember 2011
542
90
Regensburg
Firma
WebStollen Gmbh
Warenkörbe und Umsatz steigern mit passenden Produktempfehlungen

Mit diesem Plugin kannst du ganz einfach mehr verkaufen. Mit den intelligenten und automatischen Cross-Selling Slider erhöhts du deine Warenkörbe und verkaufst idealerweise mehr dazu passende Produkte.

Hier geht´s zum Plugin: > JTL-Shop Plugin Booster

Das Plugin fügt an der passenden Stelle (Artikelseite, Startseite, Artikelliste, Warenkorb) intelligente X-Selling Empfehlungen ein.
Diese werden laufend durch Kennzahlen wie Conversionrate, Klicks, Käufe, ... aktualisiert und sind so automatisch immer auf dem neuesten Stand.

Der im Plugin integrierte Autopilot übernimmt dabei für dich die meiste Arbeit - das Plugin ist mit wenigen Klicks startklar.

Ein paar Highlights:
  • Keine laufenden Kosten - kein Drittanbieter
  • Keine Datenübergabe an Dritte - die Daten bleiben bei dir
  • Keine Nutzerzustimmung oder Cookie Banner notwendig
  • Kein Eintrag in die Datenschutzerklärung notwendig
Das Plugin im Einsatz kann man sich in unserem Video Tutorial ansehen. Dort siehst du, was es tut, und ob es auch dir weiterhelfen kann.

Hier geht´s zum Video Tutorial: > Video Tutorial zum Plugin

booster-automatisierte-produktempfehlungen-cross-selling-jtl-shop-5~4.jpg

Weitere Infos und Doku findest du hier: > zur Plugin Doku
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: recent.digital

SportNet

Sehr aktives Mitglied
16. Oktober 2014
198
53
Wir testen gerade bereits -> es wäre toll, wenn man im Empfehlungsslot "Artikelliste" entweder eine Mindestanzahl an erforderlichen Artikeln in der Kategorie definieren könnte, damit der Slider eingeblendet wird.
Wir haben Kategorien mit < 10 Artikeln, da macht der Beststellerslider noch sehr viel Sinn.
Oder alternativ eine Option zum Ausschließen gewisser Kategorien.
 

webstollen

Offizieller Servicepartner
SPBanner
20. Dezember 2011
542
90
Regensburg
Firma
WebStollen Gmbh
@SportNet vielen Dank für dein Feedback.

Ich bin mir nicht sicher, ob ich es korrekt verstanden habe.

Du meinst, es wäre gut, wenn in Artikellisten (Kategorien) mit wenigen Produkten kein Slider auftaucht?

Weil du geschrieben hast "da macht der Beststellerslider noch sehr viel Sinn."

Oder willst du in Artikellisten mit wenigen Produkten eben am liebsten einen Beststeller Slider haben?

Wahrscheinlich ersteres, oder? Also eine Einstellung, die es ermöglich in Artikellisten mit wenigen Produkten die Empfehlungen rauszunehmen.
 

SportNet

Sehr aktives Mitglied
16. Oktober 2014
198
53
@SportNet vielen Dank für dein Feedback.

Ich bin mir nicht sicher, ob ich es korrekt verstanden habe.

Du meinst, es wäre gut, wenn in Artikellisten (Kategorien) mit wenigen Produkten kein Slider auftaucht?

Weil du geschrieben hast "da macht der Beststellerslider noch sehr viel Sinn."

Oder willst du in Artikellisten mit wenigen Produkten eben am liebsten einen Beststeller Slider haben?

Wahrscheinlich ersteres, oder? Also eine Einstellung, die es ermöglich in Artikellisten mit wenigen Produkten die Empfehlungen rauszunehmen.
In diesem Fall sollte "noch == nicht" sein 😇
Also KEIN Slider bei wenigen (definierbar) Produkten
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: webstollen

Cpt. Käptn

Neues Mitglied
19. Oktober 2023
5
0
Hi Stollen,
wir nutzen euren Booster auch seit ein paar Tagen, weil wir in Sachen Cross-Selling ein paar neue Einblicke generieren wollten. Haben lediglich zwei der Widgets eingesetzt und siehe da, innerhalb von nur wenigen Stunden hatten wir die ersten, nicht zu verachtenden Umsätze zu verzeichnen. Allerdings fiel uns dann schnell auf, dass sie aus einem der Widgets kam, das mit zwei unserer eigenen auf einer Produktseite lief (und vom Stil her leider nicht so aussah, wie wir uns das gewünscht hätten - eine Bearbeitungsfunktion wäre super cool). Unser Director fand die Umsätze gut genug, um das weiterlaufen zu lassen und so folgte ich, mit weiterhin überraschendem Erfolg.

Mich würde nun aber doch interessieren, woher die Umsätze denn kommen, denn ein Tracking konnte ich noch nicht implementieren. Die Statistik gibt nur aus, über welches der vier Widgets Conversions stattfinden, aber leider bin ich skeptisch, wenn ich das nicht überprüfen kann. Habt ihr da schon eine Idee zu? Analytics kann das ohne weiteres Zutun nämlich auch nicht separieren.
 

webstollen

Offizieller Servicepartner
SPBanner
20. Dezember 2011
542
90
Regensburg
Firma
WebStollen Gmbh
Hi Stollen,
wir nutzen euren Booster auch seit ein paar Tagen, weil wir in Sachen Cross-Selling ein paar neue Einblicke generieren wollten. Haben lediglich zwei der Widgets eingesetzt und siehe da, innerhalb von nur wenigen Stunden hatten wir die ersten, nicht zu verachtenden Umsätze zu verzeichnen. Allerdings fiel uns dann schnell auf, dass sie aus einem der Widgets kam, das mit zwei unserer eigenen auf einer Produktseite lief (und vom Stil her leider nicht so aussah, wie wir uns das gewünscht hätten - eine Bearbeitungsfunktion wäre super cool). Unser Director fand die Umsätze gut genug, um das weiterlaufen zu lassen und so folgte ich, mit weiterhin überraschendem Erfolg.

Mich würde nun aber doch interessieren, woher die Umsätze denn kommen, denn ein Tracking konnte ich noch nicht implementieren. Die Statistik gibt nur aus, über welches der vier Widgets Conversions stattfinden, aber leider bin ich skeptisch, wenn ich das nicht überprüfen kann. Habt ihr da schon eine Idee zu? Analytics kann das ohne weiteres Zutun nämlich auch nicht separieren.
Hallo Cat. Käptn,

vielen Dank für deine Nachfrage, es freut uns zu hören, dass ihr so positive Erfahrungen mit dem Plugin gemacht habt. Wir haben das Plugin bereits seit Monaten in Shops online und können das auch bereits bestätigen.
Zu deiner Frage: Alle Umsatz-Zahlen für die Erhebung der Statistiken werden anhand von Shop-Kampagnen gemessen. Dabei wird für jeden Empfehlungs-Slot eine Kampagne angelegt, um die Käufe mithilfe dieser Kampagne dem Artikelaufruf über den Empfehlungs-Slider zuzuordnen.

Diese Vorgehensweise macht es möglich, die Umsätze ohne eigenes Tracking, Cookies etc. zu erfassen. Dadurch, dass all diese Daten auch komplett in deinem Shop bleiben und nicht an Dritte versendet werden benötigst du hierfür auch keinerlei Einträge in deinen Datenschutzbestimmungen und das Plugin ist somit komplett DSGVO konform. Dies war ein wichtiges Kriterium bei der Entwicklung.
Wir wünschen dir weiterhin erfolgreiche Umsätze mit Booster :thumbsup:
 

Cpt. Käptn

Neues Mitglied
19. Oktober 2023
5
0
Hallo Cat. Käptn,

vielen Dank für deine Nachfrage, es freut uns zu hören, dass ihr so positive Erfahrungen mit dem Plugin gemacht habt. Wir haben das Plugin bereits seit Monaten in Shops online und können das auch bereits bestätigen.
Zu deiner Frage: Alle Umsatz-Zahlen für die Erhebung der Statistiken werden anhand von Shop-Kampagnen gemessen. Dabei wird für jeden Empfehlungs-Slot eine Kampagne angelegt, um die Käufe mithilfe dieser Kampagne dem Artikelaufruf über den Empfehlungs-Slider zuzuordnen.

Diese Vorgehensweise macht es möglich, die Umsätze ohne eigenes Tracking, Cookies etc. zu erfassen. Dadurch, dass all diese Daten auch komplett in deinem Shop bleiben und nicht an Dritte versendet werden benötigst du hierfür auch keinerlei Einträge in deinen Datenschutzbestimmungen und das Plugin ist somit komplett DSGVO konform. Dies war ein wichtiges Kriterium bei der Entwicklung.
Wir wünschen dir weiterhin erfolgreiche Umsätze mit Booster :thumbsup:
Dank dir für die schnelle Antwort. Leider beantwortet das aber nicht vollends meine Frage ;) Ist es möglich, diese Kampagnen auch in Analytics abzubilden oder kann ich die Umsätze nur im Dashboard einsehen? So weiß ich ja leider nicht, an welcher Stelle ich noch nachoptimieren kann/muss/sollte.
 

Cpt. Käptn

Neues Mitglied
19. Oktober 2023
5
0
Das liest sich hier ja wie ein Bot Gespräch.
Extra registriert um hier zu schreiben wie toll der Booster funktioniert? ;)

Sonst noch jemand erfahrungen?
Nee :p Tatsächlich habe ich diesen Monat erst bei meinem neuen Unternehmen angefangen und Anfang der Woche kam mein Chef rum und meinte freudestrahlend, er habe jetzt mal ein neues Plugin eingebaut. Jetzt kommt er dauernd um die Ecke und prahlt, wie viel Umsatz er gemacht habe und was ich schon geleistet hätte. Ich nehme es sportlich.

Und witzigerweise sogar heute Mittag genau über meine erste Erfahrung mit einer SEO-Agentur 2013 gesprochen, die uns damals "beigebracht" hat, dass man in Foren gehen soll und nach ein paar Beiträgen Links droppen solle XD
 

ChrisTS

Sehr aktives Mitglied
15. Oktober 2010
457
128
Bei uns funktioniert das Plugin nicht. Auf dem Dashboard steht Autopilot abgeschlossen, aber in den Empfehlungen sind keine Slots angelegt.
Möchte ich manuell einen anlegen, kommt immer ein Popup wo man den Titel eingeben soll. Auch das geht nicht, kein Feld vorhanden
Bei Einstellungen steht auch: Keine Einstellungen gefunden?

Habs es schon neu installiert.
 

Anhänge

  • slot.JPG
    slot.JPG
    42,2 KB · Aufrufe: 8
Zuletzt bearbeitet:

gigi80

Sehr aktives Mitglied
3. Juni 2016
619
89
@Trucker, der sammelt erstmal, so würde ich das denken.
Ich hab das am 19.10 das Plugin als Demo installiert und seit dem Tag nicht eine Bestellung mehr. *Aluhutaufsetz* habs wieder gekillt. Mal schauen ob jetzt wenigenstens Bestellungen heute noch reinkommen.

Edit: zack heute morgen erste Bestellung eingetrudelt.
 
Zuletzt bearbeitet:

webstollen

Offizieller Servicepartner
SPBanner
20. Dezember 2011
542
90
Regensburg
Firma
WebStollen Gmbh
@Truckstyler Schön, dass es geklappt hat, halte uns gerne auf dem Laufenden!

@gigi80 Hattest du die Standard Konfiguration der Slots? Wir produzieren keine Aluhüte und stehen hinter dem Plugin. Wenn du ernsthaftes Interesse hast, schreib uns an, wir gehen das gerne mit dir durch.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: ChrisTS

ChrisTS

Sehr aktives Mitglied
15. Oktober 2010
457
128
Liegen Artikel in mehreren Kategorien, ist es offensichtlich nicht eindeutig, in welcher Kategorie der Bestseller zugewiesen wird. Kann das sein?
 

webstollen

Offizieller Servicepartner
SPBanner
20. Dezember 2011
542
90
Regensburg
Firma
WebStollen Gmbh
@Truckstyler Bestseller Artikel können in mehreren Kategorien sein, je nachdem, wo du diese einsortiert hast. Also Äpfel können in Kategorie "Obst" und "Gesundes" liegen. Ein Beststeller wird von JTL so definiert, dass er häufig verkauft wird - unabhängig von seiner Kategorie.

D.h. dass die Äpfel, wenn sie Beststeller sind, dann sowohl bei "Obst" als auch bei "Gesundes" als Beststeller geführt und dann ggf. über das Booster Plugin ausgespielt werden.

Der JTL- Shop weiß nicht, ob die Äpfel aus der Kategorie "Obst" oder "Gesundes" gekauft wurden, sondern nur, dass sie gekauft wurden (meist ja über die Artikeldetailseite, die kategorieunabhängig ist).

Ich hoffe, ich konnte das soweit erklären?
 

ChrisTS

Sehr aktives Mitglied
15. Oktober 2010
457
128
Dachte ich mir
In Kategorie A sind 3 Artikel die Ebenfalls in Kategorie B liegen

Nun ziegt es mir aber:
Kat A = 1 Artikel
Kat B = 3 Artikel

Sollte soch in A&B 3 Artikel zeigen

Einstellung liegt auf "Nach Kategorie filter JA"
 

webstollen

Offizieller Servicepartner
SPBanner
20. Dezember 2011
542
90
Regensburg
Firma
WebStollen Gmbh
@Truckstyler freut uns, dass dir das Plugin grundsätzlich zusagt. Tatsächlich haben wir eine Einführungsaktion mit einem vergünstigten Preis durchgeführt. Diese lief bis 31.10.23 und wurde an vielen Stellen kommuniziert, u.a. auch im JTL ExtensionStore.

Die Einführungsphase wurde von sehr vielen Testern auch genutzt, das ist es auch, was wir uns gewünscht hatten. So hatten viele die Möglichkeit günstig einzusteigen.

Kalkuliert ist das Plugin mit dem endgültigen Lizenzpreis von 299 €. Ich hoffe auf dein Verständnis, dass wir uns an unsere vorab angekündigten Aussagen halten müssen. Auch hoffen wir, dass der Preis des Plugins dem Nutzen für die Shopbetreiber entspricht.

Evtl. hilft dir das Plugin auch zu diesem Preis dein Cross-Selling im Shop zu verbessern?
 

ChrisTS

Sehr aktives Mitglied
15. Oktober 2010
457
128
Ehrlich gesagt fand ich für so ein Plugin schon 199 Euro sehr viel zumal es sicherlich sehr Kundenfreundlich ist, der Gesamtumsatz bzw. der durchschnittliche Warenkorbwert nun aber innerhalb der zwei Wochen nicht merkbar gestiegen ist. 299 muss ich erstmal gerechtfertigt bekommen. Vielleicht könnt Ihr mir ja ein Angebot senden zumal wir ja doch einige andere Plugins aus eurem Hause ebenfalls haben
 
Ähnliche Themen
Titel Forum Antworten Datum
Neu 💙 Neues Plugin: Multi Page Portlets für OPC ( 1 Portlet auf mehreren Seiten ) Plugins für JTL-Shop 0
Neu Neues Plugin: "Schnellkauf Plus" (Artikel direkt durch die Eingabe von Artikelnummer, GTIN, ISBN, ASIN, HAN oder UCP in den Warenkorb legen) Plugins für JTL-Shop 2
Neu 📢 Neues Plugin "Zahlungsarten kopieren" by NETZdinge.de Plugins für JTL-Shop 1
Neu Workflow für eBays neues "Kaufabbruch"-Feature JTL-Workflows - Ideen, Lob und Kritik 1
Neu Neues Preismodell (ungefragt!) JTL-Wawi - Ideen, Lob und Kritik 5
Gelöst Kann bei Wawi kein neues Zertifikat für den POS Server erstellen Einrichtung / Updates von JTL-POS 5
Neu Frage zu Plugin Entwicklung : IO Request im Admin Technische Fragen zu Plugins und Templates 0
Neu Google Shopping Plugin - Artikel filtern Plugins für JTL-Shop 3
Neu Rollenbasiertes Kunden-Plugin (B2B) Plugins für JTL-Shop 1
Neu Frage zur Plugin Entwicklung Plugins für JTL-Shop 3
Neu Eigenes Plugin und der cache.. Plugins für JTL-Shop 3
Neu Plugin Variantenauswahl Plugins für JTL-Shop 1
Neu CIN Farbkonfigurator Plugin JTL-Shop 5 Plugins für JTL-Shop 0
Neu Per Plugin Felder für das Newsletter-Anmeldungs-Template hinzufügen Technische Fragen zu Plugins und Templates 2
Neu IT-Recht Kanzlei Plugin v 1.0.7 - Einstellung PDF anhängen deaktiviert sich immer wieder Plugins für JTL-Shop 16
Neu Plentymarkets-Plugin 2.0 für JTL-Fulfillment Network Technische Fragen zu den JTL-Connectoren 0
Neu IT-Recht Kanzlei Plugin fügt immer die Datenschutzerklärung mit in die Mails ein. Plugins für JTL-Shop 12
Neu JTL Google Shopping Plugin - Farbe und Größe bei mehreren Sprachen Plugins für JTL-Shop 0
Neu DHL Wunschzustellung Plugin Plugins für JTL-Shop 0
Neu Payone Plugin Zahlungen werden abgebucht aber keine Aufträge erstellt Plugins für JTL-Shop 0
Neu PayPal Checkout Plugin Update Arbeitsabläufe in JTL-Wawi 1
Neu Webstollen EU-Cookie Plugin ab 1.7. nicht mehr für Shop4 ? Plugins für JTL-Shop 43
Neu PayRexx jetzt mit eigenem Plugin für den JTL-Shop Plugins für JTL-Shop 11
Neu Anfrage bezüglich Popup-Plugin für JTL-Shop Plugins für JTL-Shop 1
google shopping plugin - Grundpreis + Sonderpreis Gelöste Themen in diesem Bereich 10
Neu suche Plugin Kategorien/Artikel ausblenden pro User Plugins für JTL-Shop 1
Neu eMail Adresse ändern PayPal Plugin Plugins für JTL-Shop 0
Neu Gesucht: Plugin, das beim Klick auf "zur Kasse" ein Zusatz-Produkt vorschlägt Plugins für JTL-Shop 5
Neu Google-Shopping-Plugin Fehler Plugins für JTL-Shop 0
Neu JTL und die Sparchdatei Base.mo im Plugin Technische Fragen zu Plugins und Templates 6
Neu Lieferzeit in google shopping plugin Technische Fragen zu Plugins und Templates 0
Neu Plugin Upload Error Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 6

Ähnliche Themen