Neu đŸŒŸNeues Plugin: Booster - Automatisierte Produktempfehlungen & Cross-selling

webstollen

Offizieller Servicepartner
SPBanner
20. Dezember 2011
531
83
Regensburg
Firma
WebStollen Gmbh
Warenkörbe und Umsatz steigern mit passenden Produktempfehlungen

Mit diesem Plugin kannst du ganz einfach mehr verkaufen. Mit den intelligenten und automatischen Cross-Selling Slider erhöhts du deine Warenkörbe und verkaufst idealerweise mehr dazu passende Produkte.

Hier gehtÂŽs zum Plugin: > JTL-Shop Plugin Booster

Das Plugin fĂŒgt an der passenden Stelle (Artikelseite, Startseite, Artikelliste, Warenkorb) intelligente X-Selling Empfehlungen ein.
Diese werden laufend durch Kennzahlen wie Conversionrate, Klicks, KĂ€ufe, ... aktualisiert und sind so automatisch immer auf dem neuesten Stand.

Der im Plugin integrierte Autopilot ĂŒbernimmt dabei fĂŒr dich die meiste Arbeit - das Plugin ist mit wenigen Klicks startklar.

Ein paar Highlights:
  • Keine laufenden Kosten - kein Drittanbieter
  • Keine DatenĂŒbergabe an Dritte - die Daten bleiben bei dir
  • Keine Nutzerzustimmung oder Cookie Banner notwendig
  • Kein Eintrag in die DatenschutzerklĂ€rung notwendig
Das Plugin im Einsatz kann man sich in unserem Video Tutorial ansehen. Dort siehst du, was es tut, und ob es auch dir weiterhelfen kann.

Hier gehtÂŽs zum Video Tutorial: > Video Tutorial zum Plugin

booster-automatisierte-produktempfehlungen-cross-selling-jtl-shop-5~4.jpg

Weitere Infos und Doku findest du hier: > zur Plugin Doku
 
  • GefĂ€llt mir
Reaktionen: recent.digital

SportNet

Sehr aktives Mitglied
16. Oktober 2014
167
43
Wir testen gerade bereits -> es wÀre toll, wenn man im Empfehlungsslot "Artikelliste" entweder eine Mindestanzahl an erforderlichen Artikeln in der Kategorie definieren könnte, damit der Slider eingeblendet wird.
Wir haben Kategorien mit < 10 Artikeln, da macht der Beststellerslider noch sehr viel Sinn.
Oder alternativ eine Option zum Ausschließen gewisser Kategorien.
 

webstollen

Offizieller Servicepartner
SPBanner
20. Dezember 2011
531
83
Regensburg
Firma
WebStollen Gmbh
@SportNet vielen Dank fĂŒr dein Feedback.

Ich bin mir nicht sicher, ob ich es korrekt verstanden habe.

Du meinst, es wÀre gut, wenn in Artikellisten (Kategorien) mit wenigen Produkten kein Slider auftaucht?

Weil du geschrieben hast "da macht der Beststellerslider noch sehr viel Sinn."

Oder willst du in Artikellisten mit wenigen Produkten eben am liebsten einen Beststeller Slider haben?

Wahrscheinlich ersteres, oder? Also eine Einstellung, die es ermöglich in Artikellisten mit wenigen Produkten die Empfehlungen rauszunehmen.
 

SportNet

Sehr aktives Mitglied
16. Oktober 2014
167
43
@SportNet vielen Dank fĂŒr dein Feedback.

Ich bin mir nicht sicher, ob ich es korrekt verstanden habe.

Du meinst, es wÀre gut, wenn in Artikellisten (Kategorien) mit wenigen Produkten kein Slider auftaucht?

Weil du geschrieben hast "da macht der Beststellerslider noch sehr viel Sinn."

Oder willst du in Artikellisten mit wenigen Produkten eben am liebsten einen Beststeller Slider haben?

Wahrscheinlich ersteres, oder? Also eine Einstellung, die es ermöglich in Artikellisten mit wenigen Produkten die Empfehlungen rauszunehmen.
In diesem Fall sollte "noch == nicht" sein 😇
Also KEIN Slider bei wenigen (definierbar) Produkten
 
Zuletzt bearbeitet:
  • GefĂ€llt mir
Reaktionen: webstollen

Cpt. KĂ€ptn

Neues Mitglied
19. Oktober 2023
5
0
Hi Stollen,
wir nutzen euren Booster auch seit ein paar Tagen, weil wir in Sachen Cross-Selling ein paar neue Einblicke generieren wollten. Haben lediglich zwei der Widgets eingesetzt und siehe da, innerhalb von nur wenigen Stunden hatten wir die ersten, nicht zu verachtenden UmsĂ€tze zu verzeichnen. Allerdings fiel uns dann schnell auf, dass sie aus einem der Widgets kam, das mit zwei unserer eigenen auf einer Produktseite lief (und vom Stil her leider nicht so aussah, wie wir uns das gewĂŒnscht hĂ€tten - eine Bearbeitungsfunktion wĂ€re super cool). Unser Director fand die UmsĂ€tze gut genug, um das weiterlaufen zu lassen und so folgte ich, mit weiterhin ĂŒberraschendem Erfolg.

Mich wĂŒrde nun aber doch interessieren, woher die UmsĂ€tze denn kommen, denn ein Tracking konnte ich noch nicht implementieren. Die Statistik gibt nur aus, ĂŒber welches der vier Widgets Conversions stattfinden, aber leider bin ich skeptisch, wenn ich das nicht ĂŒberprĂŒfen kann. Habt ihr da schon eine Idee zu? Analytics kann das ohne weiteres Zutun nĂ€mlich auch nicht separieren.
 

webstollen

Offizieller Servicepartner
SPBanner
20. Dezember 2011
531
83
Regensburg
Firma
WebStollen Gmbh
Hi Stollen,
wir nutzen euren Booster auch seit ein paar Tagen, weil wir in Sachen Cross-Selling ein paar neue Einblicke generieren wollten. Haben lediglich zwei der Widgets eingesetzt und siehe da, innerhalb von nur wenigen Stunden hatten wir die ersten, nicht zu verachtenden UmsĂ€tze zu verzeichnen. Allerdings fiel uns dann schnell auf, dass sie aus einem der Widgets kam, das mit zwei unserer eigenen auf einer Produktseite lief (und vom Stil her leider nicht so aussah, wie wir uns das gewĂŒnscht hĂ€tten - eine Bearbeitungsfunktion wĂ€re super cool). Unser Director fand die UmsĂ€tze gut genug, um das weiterlaufen zu lassen und so folgte ich, mit weiterhin ĂŒberraschendem Erfolg.

Mich wĂŒrde nun aber doch interessieren, woher die UmsĂ€tze denn kommen, denn ein Tracking konnte ich noch nicht implementieren. Die Statistik gibt nur aus, ĂŒber welches der vier Widgets Conversions stattfinden, aber leider bin ich skeptisch, wenn ich das nicht ĂŒberprĂŒfen kann. Habt ihr da schon eine Idee zu? Analytics kann das ohne weiteres Zutun nĂ€mlich auch nicht separieren.
Hallo Cat. KĂ€ptn,

vielen Dank fĂŒr deine Nachfrage, es freut uns zu hören, dass ihr so positive Erfahrungen mit dem Plugin gemacht habt. Wir haben das Plugin bereits seit Monaten in Shops online und können das auch bereits bestĂ€tigen.
Zu deiner Frage: Alle Umsatz-Zahlen fĂŒr die Erhebung der Statistiken werden anhand von Shop-Kampagnen gemessen. Dabei wird fĂŒr jeden Empfehlungs-Slot eine Kampagne angelegt, um die KĂ€ufe mithilfe dieser Kampagne dem Artikelaufruf ĂŒber den Empfehlungs-Slider zuzuordnen.

Diese Vorgehensweise macht es möglich, die UmsĂ€tze ohne eigenes Tracking, Cookies etc. zu erfassen. Dadurch, dass all diese Daten auch komplett in deinem Shop bleiben und nicht an Dritte versendet werden benötigst du hierfĂŒr auch keinerlei EintrĂ€ge in deinen Datenschutzbestimmungen und das Plugin ist somit komplett DSGVO konform. Dies war ein wichtiges Kriterium bei der Entwicklung.
Wir wĂŒnschen dir weiterhin erfolgreiche UmsĂ€tze mit Booster :thumbsup:
 

Cpt. KĂ€ptn

Neues Mitglied
19. Oktober 2023
5
0
Hallo Cat. KĂ€ptn,

vielen Dank fĂŒr deine Nachfrage, es freut uns zu hören, dass ihr so positive Erfahrungen mit dem Plugin gemacht habt. Wir haben das Plugin bereits seit Monaten in Shops online und können das auch bereits bestĂ€tigen.
Zu deiner Frage: Alle Umsatz-Zahlen fĂŒr die Erhebung der Statistiken werden anhand von Shop-Kampagnen gemessen. Dabei wird fĂŒr jeden Empfehlungs-Slot eine Kampagne angelegt, um die KĂ€ufe mithilfe dieser Kampagne dem Artikelaufruf ĂŒber den Empfehlungs-Slider zuzuordnen.

Diese Vorgehensweise macht es möglich, die UmsĂ€tze ohne eigenes Tracking, Cookies etc. zu erfassen. Dadurch, dass all diese Daten auch komplett in deinem Shop bleiben und nicht an Dritte versendet werden benötigst du hierfĂŒr auch keinerlei EintrĂ€ge in deinen Datenschutzbestimmungen und das Plugin ist somit komplett DSGVO konform. Dies war ein wichtiges Kriterium bei der Entwicklung.
Wir wĂŒnschen dir weiterhin erfolgreiche UmsĂ€tze mit Booster :thumbsup:
Dank dir fĂŒr die schnelle Antwort. Leider beantwortet das aber nicht vollends meine Frage ;) Ist es möglich, diese Kampagnen auch in Analytics abzubilden oder kann ich die UmsĂ€tze nur im Dashboard einsehen? So weiß ich ja leider nicht, an welcher Stelle ich noch nachoptimieren kann/muss/sollte.
 

Cpt. KĂ€ptn

Neues Mitglied
19. Oktober 2023
5
0
Das liest sich hier ja wie ein Bot GesprÀch.
Extra registriert um hier zu schreiben wie toll der Booster funktioniert? ;)

Sonst noch jemand erfahrungen?
Nee :p TatsÀchlich habe ich diesen Monat erst bei meinem neuen Unternehmen angefangen und Anfang der Woche kam mein Chef rum und meinte freudestrahlend, er habe jetzt mal ein neues Plugin eingebaut. Jetzt kommt er dauernd um die Ecke und prahlt, wie viel Umsatz er gemacht habe und was ich schon geleistet hÀtte. Ich nehme es sportlich.

Und witzigerweise sogar heute Mittag genau ĂŒber meine erste Erfahrung mit einer SEO-Agentur 2013 gesprochen, die uns damals "beigebracht" hat, dass man in Foren gehen soll und nach ein paar BeitrĂ€gen Links droppen solle XD
 

ChrisTS

Sehr aktives Mitglied
15. Oktober 2010
355
57
Bei uns funktioniert das Plugin nicht. Auf dem Dashboard steht Autopilot abgeschlossen, aber in den Empfehlungen sind keine Slots angelegt.
Möchte ich manuell einen anlegen, kommt immer ein Popup wo man den Titel eingeben soll. Auch das geht nicht, kein Feld vorhanden
Bei Einstellungen steht auch: Keine Einstellungen gefunden?

Habs es schon neu installiert.
 

AnhÀnge

  • slot.JPG
    slot.JPG
    42,2 KB · Aufrufe: 8
Zuletzt bearbeitet:

gigi80

Sehr aktives Mitglied
3. Juni 2016
520
69
@Trucker, der sammelt erstmal, so wĂŒrde ich das denken.
Ich hab das am 19.10 das Plugin als Demo installiert und seit dem Tag nicht eine Bestellung mehr. *Aluhutaufsetz* habs wieder gekillt. Mal schauen ob jetzt wenigenstens Bestellungen heute noch reinkommen.

Edit: zack heute morgen erste Bestellung eingetrudelt.
 
Zuletzt bearbeitet:

webstollen

Offizieller Servicepartner
SPBanner
20. Dezember 2011
531
83
Regensburg
Firma
WebStollen Gmbh
@Truckstyler Schön, dass es geklappt hat, halte uns gerne auf dem Laufenden!

@gigi80 Hattest du die Standard Konfiguration der Slots? Wir produzieren keine AluhĂŒte und stehen hinter dem Plugin. Wenn du ernsthaftes Interesse hast, schreib uns an, wir gehen das gerne mit dir durch.
 
  • GefĂ€llt mir
Reaktionen: ChrisTS

ChrisTS

Sehr aktives Mitglied
15. Oktober 2010
355
57
Liegen Artikel in mehreren Kategorien, ist es offensichtlich nicht eindeutig, in welcher Kategorie der Bestseller zugewiesen wird. Kann das sein?
 

webstollen

Offizieller Servicepartner
SPBanner
20. Dezember 2011
531
83
Regensburg
Firma
WebStollen Gmbh
@Truckstyler Bestseller Artikel können in mehreren Kategorien sein, je nachdem, wo du diese einsortiert hast. Also Äpfel können in Kategorie "Obst" und "Gesundes" liegen. Ein Beststeller wird von JTL so definiert, dass er hĂ€ufig verkauft wird - unabhĂ€ngig von seiner Kategorie.

D.h. dass die Äpfel, wenn sie Beststeller sind, dann sowohl bei "Obst" als auch bei "Gesundes" als Beststeller gefĂŒhrt und dann ggf. ĂŒber das Booster Plugin ausgespielt werden.

Der JTL- Shop weiß nicht, ob die Äpfel aus der Kategorie "Obst" oder "Gesundes" gekauft wurden, sondern nur, dass sie gekauft wurden (meist ja ĂŒber die Artikeldetailseite, die kategorieunabhĂ€ngig ist).

Ich hoffe, ich konnte das soweit erklÀren?
 

ChrisTS

Sehr aktives Mitglied
15. Oktober 2010
355
57
Dachte ich mir
In Kategorie A sind 3 Artikel die Ebenfalls in Kategorie B liegen

Nun ziegt es mir aber:
Kat A = 1 Artikel
Kat B = 3 Artikel

Sollte soch in A&B 3 Artikel zeigen

Einstellung liegt auf "Nach Kategorie filter JA"
 

webstollen

Offizieller Servicepartner
SPBanner
20. Dezember 2011
531
83
Regensburg
Firma
WebStollen Gmbh
@Truckstyler freut uns, dass dir das Plugin grundsĂ€tzlich zusagt. TatsĂ€chlich haben wir eine EinfĂŒhrungsaktion mit einem vergĂŒnstigten Preis durchgefĂŒhrt. Diese lief bis 31.10.23 und wurde an vielen Stellen kommuniziert, u.a. auch im JTL ExtensionStore.

Die EinfĂŒhrungsphase wurde von sehr vielen Testern auch genutzt, das ist es auch, was wir uns gewĂŒnscht hatten. So hatten viele die Möglichkeit gĂŒnstig einzusteigen.

Kalkuliert ist das Plugin mit dem endgĂŒltigen Lizenzpreis von 299 €. Ich hoffe auf dein VerstĂ€ndnis, dass wir uns an unsere vorab angekĂŒndigten Aussagen halten mĂŒssen. Auch hoffen wir, dass der Preis des Plugins dem Nutzen fĂŒr die Shopbetreiber entspricht.

Evtl. hilft dir das Plugin auch zu diesem Preis dein Cross-Selling im Shop zu verbessern?
 

ChrisTS

Sehr aktives Mitglied
15. Oktober 2010
355
57
Ehrlich gesagt fand ich fĂŒr so ein Plugin schon 199 Euro sehr viel zumal es sicherlich sehr Kundenfreundlich ist, der Gesamtumsatz bzw. der durchschnittliche Warenkorbwert nun aber innerhalb der zwei Wochen nicht merkbar gestiegen ist. 299 muss ich erstmal gerechtfertigt bekommen. Vielleicht könnt Ihr mir ja ein Angebot senden zumal wir ja doch einige andere Plugins aus eurem Hause ebenfalls haben
 
Ähnliche Themen
Titel Forum Antworten Datum
Neu Neues Plugin: Hersteller Slider Portlet (Zentrierungs- oder Schwarz/Weiß-Modus, Responsive Anpassung..) inkl. 5 kostenlosen Lizenzen Plugins fĂŒr JTL-Shop 2
Neu 🌟Neues Plugin: FRASPY AltersprĂŒfung & IdentitĂ€tsCheck Plugins fĂŒr JTL-Shop 3
Neu 🎉 Neues Plugin: "Versandkosten und Lieferzeit automatisch beziehen - UPS Extension" 🎉 Plugins fĂŒr JTL-Shop 2
Neu Neues Plugin: Formular Portlet (Drag&Drop Dateiupload by FilePond, Kontakt, Retoure, Reklamation, Gewerbenachweis..) Plugins fĂŒr JTL-Shop 10
Neu Neues Plugin - Solar Steuerfrei (Mehrwertsteuerbefreiung nach §12 Abs. 3 UStGt fĂŒr Solar- und Photovoltaikanlagen) Plugins fĂŒr JTL-Shop 6
Neu neues Paypal-Checkout (plugin) verhindert Bestellung - keine Zahlungsarten angezeigt (hÀngt) Betrieb / Pflege von JTL-Shop 8
Neu 🌟Neues Plugin: Blogbuster - Premium News Verwaltung Plugins fĂŒr JTL-Shop 0
Neu Umzug mit einer Kasse auf ein neues GerÀt Allgemeine Fragen zu JTL-POS 1
Neu Neues Tool - Worker 2.0 automatisch beenden, killen und neu Starten Dienstleistung, Jobs und Ähnliches 16
Neu Mail-Versand & Plugin Doku Technische Fragen zu Plugins und Templates 2
Neu Variationen im Shop Auswahl zurĂŒcksetzen (Plugin?) Betrieb / Pflege von JTL-Shop 3
Neu NEU ✔ PDF-Angebots-Plugin fĂŒr den JTL-Shop 5 - PDF Angebote von der Produktseite oder aus dem Warenkorb heraus generieren B2C / B2B Plugins fĂŒr JTL-Shop 0
Neu Plugin KBA Finder Implementierung/DarstellungsĂ€nderung Plugins fĂŒr JTL-Shop 0
Neu Custom Template fĂŒr Custom Artikel mit Plugin? Plugins fĂŒr JTL-Shop 0
Neu JTL Connector Plugin Aktivierunf [Fehlermeldung] WooCommerce-Connector 0
Neu Erfahrung mit LS-Cache Plugin Technische Fragen zu Plugins und Templates 9
Neu Plugin Mail senden - Cc / Bcc Technische Fragen zu Plugins und Templates 4
Neu [Gelöst] IT Rechtskanzlei AGB Plugin Fehler "Plugin wurde nicht gefunden" Plugins fĂŒr JTL-Shop 4
Neu Problem mit Plugin-Aktivierung und WooCommerce-KompatibilitÀt WooCommerce-Connector 2
Neu CiN TrackID-Import Plugin User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 12
Neu JTL Shhop Plugin "Exportformat Google Shopping" - falsche Preise im GMC, wenn Staffelpreise vorhanden JTL-Shop - Fehler und Bugs 10
Neu Checkout Postfinance Plugin installieren (Schweiz) Plugins fĂŒr JTL-Shop 47
Neu Plugin Entwicklung fehler bei isEditMode() Funktion Technische Fragen zu Plugins und Templates 0

Ähnliche Themen