Neuer XTC Connector erwünscht?

Was würdet Ihr für einen neuen Connector ausgeben?


  • Gesamtzahl der Stimmen
    57
  • Poll closed .

Hajo11

Sehr aktives Mitglied
7. November 2006
1.253
3
bei Düsseldorf
AW: Neuer XTC Connector erwünscht?

Wer ernsthaft Interesse hat und dennoch Zweifel hat bitte PN an mich. Ich werde dann der Reihe nach Passwörter und je einen Testzugang verteilen. Ihr werdet dann einen XtC Rohshop ohner Erweiterungen vorfinden. Dort könnt ihr euch dann auslassen. Meine Telefonnummer werde ich dann ggf. auch per PN preisgeben sofern Rückfragen sein sollten.

Ich lese diese Diskussion zwar interessiert, aber nur am Rande mit.

Jedoch kann ich mir die Bemerkung nicht verkneifen; "wer so geheimnisvoll tut, hat sicher was zu verbergen."
 

charms.johannsson.de

Gut bekanntes Mitglied
31. Dezember 2008
200
3
Rendsburg
AW: Neuer XTC Connector erwünscht?

Hallo,

auch meinen Senf dazu....
Wir arbeiten z.Zt auch mit XTC und sind gerade dabei Kosten abzukären um JTL2 das alles beizubringen was unser XTC bereits kann... Saferpay Bonitätsabfrage ect.
Ich denke jeder muss selber entscheiden welche funktionen er benötigt und welches Shopsystem er einsetzt. Das XTC mit vielen Modulen unübersichtlich wird ist eine Geschichte das XTC mit entsprechenden Modulen fast alles kann eine andere.
Ich warte jetzt erstmal auf das JTL2 update mal sehen was da drinn steckt.
Trotzdem wäre der beschriebene Connector für uns sehr interessant, nur auch dazu müssen wir wissen was das Ding kostet.

Also bitte Preis per PN



PS.: Ich würde auch versuchen einen Teil der kosten durch Verkauf wieder einzuspielen ich sehe darin nichts verwerfliches... nur Umfrage naja Preis nennen und gut. Und bei XTC Modulen wird meist nur der Service und nicht das Modul verkauft (kleingedrucktes)
 

macreal19

Gut bekanntes Mitglied
6. Mai 2008
577
3
AW: Neuer XTC Connector erwünscht?

Auf vielfachen Wunsch ! ! !
Funktionsliste (noch nicht vollständig) - wichtigsten Eckpunkte

--> Kunden
- Kundendaten von der Wawi zum Shop übertragen bzw. aktualisieren
- Kunden aus XtC holen auch ohne Bestellung
- Kundengruppe aus WaWi ändern

-->Produkte / Kategorien
- Cross Selling Gruppen und Artikel übertragen und anlegen
- Sonderpreise nutzen (ohne die lästigen Attribute),
- Artikelmerkmale zum Shop übertragen (momentan werden nur ID´s übertragen; mehr wird seitens JTL nicht gesendet, kann aber mittels Modul umgeschlüsselt werden; Modul gibt es bereits und wurde für uns entwickelt)
- VPE´s
- Staffelpreise
- Gewicht etc.
- Reihung setzen
- Lagerbestand übertragen
- TOP Artikel setzen (nichts neues)
- Mehrere Sprachen werden übertragen (Deutsch, Englisch etc.)
- SEO Feld wird genutzt für Meta Tags
- Suchbegriffe Feld wird genutzt
- Stücklisten theoretisch möglich, allerdings Modul seitens XtC möglich
- Übertragen von X-beliebige vielen Kundenpreisen-/Gruppen; Standard Xtc Connector unterstützt nur 2 Kundengruppen!!!

-->Abwicklung
- Status setzen in XtC sowie übertragen von Tracking URL, Versandpartner & Kommentarfeld
- Datenübertragung schneller dank ZIP Kompression (PhP Erweiterung auf Server nötig!)

-->Was nicht geht / Kontras
- Steuersätze haben wir bislang ausgelassen, da wir den Bedarf nicht sehen; könnte aber erweitert werden. Interessant für euch?
- Einzelne Position aus Bestellung ändern und XtC übertragen geht auch nicht, da die Wawi das noch nicht unterstützt, wäre aber auch möglich.
- verschiedene Währungen wären auch möglich; haben wir aber nicht eingebaut.


Zu guter letzt: Connector neu geschrieben; jede Zeile Code. Der Connector ist seit 4 Wochen im Einsatz (Live Shop) und funzt wunderbar.

Ich habe sehr viele Anfragen von euch bekommen und wundere mich über PN´s von Leuten, die sich öffentlich jedoch mehr als skeptisch geäußert haben. Ich werde in den nächsten Tagen einzelne Zugänge verteilen. Preis steht auch noch nicht fest ! ! Erst mal testen. Über objektive Kritik würde ich mich dann freuen.
 

Tanzshop-24

Aktives Mitglied
18. Januar 2010
674
0
Quierschied
AW: Neuer XTC Connector erwünscht?

Für mich würde es eigentlich nur Sinn machen, wenn er deutlich günstiger wäre wie der neue JTL Shop (wenn er mal kommt :) ). Hört sich sonst aber gut an und würde es auch gerne mal ausprobieren.

Gruß Michael
 

Anotherone

Aktives Mitglied
28. Juni 2010
6
0
AW: Neuer XTC Connector erwünscht?

Ich möchte mich hier mal einklinken, da ich den Connector geschrieben habe. Bevor ich anfange, Testshops aufzusetzen, möchte ich noch ein paar Infos vorab loswerden, die für die Entscheidung pro / contra aus meiner Sicht sehr wichtig sind:


  1. Es ist ein neuer Connector von Seiten JTL geplant und wird in absehbarer Zukunft erscheinen. Soweit ich das mitbekommen habe, wird nur dieser die Sonderfunktionen Merkmale, Stücklisten und Variationskombinationen vollständig unterstützen, da über eine Lizenzprüfung geklärt wird, ob der Connector diese Daten empfangen "darf" oder nicht. D.h. wer diese Funktionen jetzt oder in absehbarer Zeit benötigt, sollte aus meiner Sicht auf den neuen Connector von JTL warten.
  2. Sollten zukünftig von Seiten der JTL-Wawi noch weitere Informationen hinzukommen, die irgendwie in einem xt-Shop Sinn machen (d.h. Grundfunktionalitäten, für die es keine extra Module braucht), werden diese integriert.
  3. Sonderanpassungen wie z.B. die Nutzung der aktuell verfügbaren Variationskombinationen oder ähnliches sind machbar, müssen aber gesondert programmiert und bezahlt werden.
  4. Der Connector steht nicht unter der GPL, darf für eigene Zwecke angepasst werden (auch von anderen Programmierern), aber nicht weitergegeben werden, weder kostenlos noch kostenpflichtig. Für Änderungen, die durch fremde Programmierer vorgenommen wurden, übernehmen wir keinen Support und auch keine Gewährleistung.
  5. Der Connector kostet 500 Euro netto inkl. Support für 1 Jahr, Updates gibt es ohne Beschränkung. Der Support beinhaltet keinerlei Programmierleistung. Die Behebung von Fehlern ist davon natürlich ausgenommen.
  6. Der Connector funktioniert mit xtCommerce 3.0.4SP2.1 und Evergreen 1.1. Für xtcModified, ECB und Gambio wird er, sofern nötig, kostenfrei angepasst (noch nicht getestet).
Wer angesichts dieser Punkte Interesse an einem Test hat, möge sich bitte nochmal bei mir per PN melden.
 

SCHALLY

Sehr aktives Mitglied
AW: Neuer XTC Connector erwünscht?

Sorry liebe Leute, aber ganz ehrlich gesagt: Wir haben es endlos satt immer nur total abgespeckte Software nutzen zu müssen! Da spart man am falschen Fleck!!! Rechnet am Ende alles zusammen, da kauf ich mir lieber 2 coole JTL-Shop2 und lehne mich entspannt zurück (obwohl wir das zeitlich gesehen fast nie können, dass ist also im Vergleich zum uralten XTC gemeint).

Der XTC soll SEO-mäßig auch nicht die Welt sein und es gibt viele gute andere Gründe den JTL-Shop2 vor zu zihen, weil er eben dann auch besswer zur JTL-Wawi passt. Was nützt es Euch wenn ihr am Ende nur halbe Sachen zur Verfügung habt? Das ist doch Zeitverschwendung ohne Ende! JTL wird sich wohl in vieler Hinsicht nicht ganz die Butter vom Brot nehmen lassen. Und wer soll ständig für Lau einen Konnector an die JTL-Wawi anpassen? DAS macht nicht mal JTL, weil es gibt für das eigene System einfach wichtigeres zu tun ...!

Ehrlich: Das ganze rumgeeiere gefällt mir gar nicht, sowas kann mich nicht weiter überzeugen weil Versprechungen bis gute Absichten gab es genug, solche "Möchtegernaktionen" bringen uns nicht wirklich weiter, die frustrieren nur wenn man weiter sabotiert wird. "Sofortintegration des Konnektors, passt dann immer und gut ist", alles andere ist doch purer Quatsch, da steh ich weiterhin auf Shop2 wenn das nicht so geht!

Findet lieber neue Wege wie man JTL-Projekte weiter unsterstützt damit das ganze JTL-Projekt noch beliebter wird als es schon ist, dass wäre vielelicht sinnvoller als an Uralt-Shops zu schrauben?

Ich weis das viele User nicht so schnell von XTC auf Shop2 umsteigen werden, alles hat seine Gründe die sehr unterschiedlich sind. Ich hab auch noch 2 XTC laufen, aber die sind echt nicht der Rede wert, da tut sich garnix, die sind im Ranking sehr weit hinten und das nützt uns nix, die Domains können wir mit solchen Ergebnissen einstampfen oder wir steigen auf Shop2 um wenn das noch irgend einen Sinn macht udn der Preis stimmt. Im Momant machen wir unsere Erfahrungen mit Magento weil sich eben auch zu lange nix im Shop2 tut (wir müssen schleißlich auch weiter kommen), und das begeistert mich alles nicht wirklich, aber man muss immer irgendwie zufrieden sein, auch wenn wir uns nur noch im Kreis drehen.

Ich sag immer: "Wie viel Shop brauchen wir wirklich"? Schnickschnack lenkt die Kunden nur vom Produkt ab! Freeware in der man nicht gefunden wird ist am Ende auch nur sinnlos, da spart man garnix und zahlt für Anbindungen ... Module, PlugIns ... nur sinnlos drauf, dat Dingen wird nicht besser und man beißt sich über die heftigen neuen Ausgaben nur sinnlos fest, Shop2 dagegen ist sehr wohl BESSER und kommt irgendwie dieses Jahr, nächstes Jahr oder in 10 Jahren oder in Kürze ... was weis ich, wir nehmen das auch schon nicht mehr ernst, weil da kann man gar nicht weiter planen und auch über den Frust stehen wir längst, wir sagen einfach nur noch "was lange dauert wird gut"!

Der Favorit ist meiner Meinung nach immer nur der Shop2 mit seiner passenden Wawi, weil da wird bzw. ist kurzfristig alles ordentlich "modernisiert" und das passt dann auch komplett zur JTL-Wawi, so kennt man JTL. Ich habe selten so einen super guten flotten Support erlebt wie bei JTL, das baut weiter Vertrauen auf, egal ob dadurch die Entwicklungszeit für den Shop2 leidet. Wir wollen uns nicht verzetteln und stampfen die XTC-Domains bei uns vielleicht sehr bald ein, weil wir wissen nicht mehr wo das noch weiter Sinn macht, Shop 2 ist einfach zu gut, auch wenn es garnicht so sehr darum geht.

Nehmt es mir nicht übel, ich denke weiterhin; wenn alle "klugen Köpfe hier" (die es vielleicht echt drauf haben) mal JTL besser unterstützen würden wären wir längst viel weiter, da muss dann keiner mehr an Oldi-Shops denken weil der Shop2- und JTL-Wawi-Anwender längst überzeugt hat. Was kauft mam? Was sagt Euch das? :biggrin:

Schöne Woche Euch allen und verzettelt Euch nicht, weil ihr zahlt alle nur sinnlos drauf, weil es zählt immer nur eins in der Marktwirtschaft: "Tauglich oder nicht tauglich, dann seht Ihr was hinten raus kommt"! Wie oft will man das denn noch antesten oder "das Rad neu erfinden"? Ich finde es Klasse wenn man ein brauchbares System RICHTIG optimiert, es muss nur wirklich Sinn machen denn wir sprechen hier überwiegend keine Anfänger mehr an die im E-Commerce mal bissel staub wischen wollen, viel wollen unbehindert los legen wenn die sich ein Shop-System einrichten und nicht Monate lang auf bessere Zeiten warten, darum geht es meistens. Wer keien zu hohen Ansprüche hat nimmt eben den XTC-JTL-Connektor, der funktioniert doch auch halbwegs, für alles andere nimmt man ganz klar Shop2, weil der Magento auch nur ne "übertriebene Bombe" ist.
 
Zuletzt bearbeitet:

Anotherone

Aktives Mitglied
28. Juni 2010
6
0
AW: Neuer XTC Connector erwünscht?

Sperrgut müsste über die Versandklasse funktionieren, aber das mit dem Bonus ist mir nicht ganz klar, worauf bezieht sich das?
 

Tanzshop-24

Aktives Mitglied
18. Januar 2010
674
0
Quierschied
AW: Neuer XTC Connector erwünscht?

Mit 500 Euro netto liegt er deutlich über dem Shop von JTL. Somit ist er mal für mich aus dem rennen. Da baue ich echt lieber um.
 

Dustin

Sehr aktives Mitglied
14. Mai 2008
2.952
45
Enger
AW: Neuer XTC Connector erwünscht?

Mit 500 Euro netto liegt er deutlich über dem Shop von JTL. Somit ist er mal für mich aus dem rennen. Da baue ich echt lieber um.

Ja und das Umfrageergebnis wurde auch nicht berücksichtigt.

26 Stimmen für (weniger als 100 Euro)

Vorallem bekommt man für das Geld 2 JTL Shop2 Lizenzen

Ich weiß ja nicht wie Ihr auf die 500 Euro gekommen seit, aber ich persöhnlich finde das Wucher und der Community gegenüber unfair, es sind sicherlich viele bereit was dafür zu bezahlen, aber gerade welche die am Anfang stehen haben sicherlich die 500 Euro nicht über, da kauft man lieber Ware für die man dann wieder verkaufen kann.
 

albi123

Gesperrter Benutzer
7. Dezember 2009
644
68
AW: Neuer XTC Connector erwünscht?

Shop2 dagegen ist sehr wohl BESSER und kommt irgendwie dieses Jahr, nächstes Jahr oder in 10 Jahren oder in Kürze ... was weis ich, wir nehmen das auch schon nicht mehr ernst, weil da kann man gar nicht weiter planen und auch über den Frust stehen wir längst, wir sagen einfach nur noch "was lange dauert wird gut"!

Genau da liegt ja das Problem. Diese "wir verraten euch garnix" Politik.

Viele haben Projekte (so auch ich) die starten müssen aber jetzt noch mit JTL2 anfangen und in 3 Wochen alles nochmal weil JTL3 da ist?
Es fehlt absolut die Planungssicherheit oder nein es fehlt schon an der Planungsgrundlage (das währe ein in etwa, möglicherweise Termin)!

Es ist nicht schlimm wenn JTL Geld kostet. Das sortiert schon mal diese möchtegern Kaufleute raus die alles umsonst haben wollen. Die sollen sich doch ihren XTC aufsetzen. In 2 Jahren sind sie eh pleite oder haben es begriffen und fangen von vorn an! Für diese Patienten reicht der "Smart- Connector" oder sie kaufen sich die hier angebotene "Enterprise-Version".
Wobei bei einigen (mit Sicherheit sind nicht alle so!) dieser "Kaufleute" schon das Wort kaufen Fluchtreaktionen auslösen :eek:

Dann noch eine Anmerkung an die JTL-Leute.
Es gibt Leute die ihre Ware nicht bei Ebeil verramschen sondern einfach nur ihre Shops verwalten wollen. Vielleicht könnt ihr das ja einrichten, dass das ganz ebeil Zeug global abgeschaltet werden kann.
Diesen Leuten ist es auch SEHR egal ob da am 27. bei ebeil was passiert oder nicht!

So, schönes sonniges, für Deutschland siegreiches Wochenende
 

Nippon

Gut bekanntes Mitglied
1. Juni 2009
742
8
AW: Neuer XTC Connector erwünscht?

Ja und das Umfrageergebnis wurde auch nicht berücksichtigt.
...
Ich weiß ja nicht wie Ihr auf die 500 Euro gekommen seit

Das Umfrageergebnis kann sehr wohl eingeflossen sein: Sobald 3 Lizenzen für 500 Euro verkauft worden sind, kann der Preis auf 250 Euro gesenkt und die 9 Personen mit Preisbereitschaft "unter 300 Euro" angesprochen werden.

Dann hat man schon bedeutend mehr Erlöse als mit 26 Personen, die 100 Euro ausgeben würden - Und die kann man später nach einer weiteren Preissenkung immer noch ansprechen ;)
 

Diedrichs

Sehr aktives Mitglied
22. Mai 2008
2.418
10
Darmstadt
AW: Neuer XTC Connector erwünscht?

Sperrgut müsste über die Versandklasse funktionieren,

Sagt mir leider nix.

aber das mit dem Bonus ist mir nicht ganz klar, worauf bezieht sich das?

Ist wie ein Gutscheinsystem, man kann Bonuspunkte sammeln und die dann einlösen. Es ist im Warenkorb dann auch eine Anzeige wie bei den Gutscheinen und wir am Ende der Rechnung auch wie bei dem Gutscheinen aufgeführt!

Ich nehme an, daß es dieses Modul ist.
 

Anotherone

Aktives Mitglied
28. Juni 2010
6
0
AW: Neuer XTC Connector erwünscht?


Siehe das Bild im Anhang, man kann in der JTL Versandklassen verwalten und könnte dann z.B. eine neue Klasse Sperrgut hinzufügen. Der Wert wird übertragen und kann dann genutzt werden. Muss aber extra programmiert werden, ist aber kein großer Aufwand.


Ist wie ein Gutscheinsystem, man kann Bonuspunkte sammeln und die dann einlösen. Es ist im Warenkorb dann auch eine Anzeige wie bei den Gutscheinen und wir am Ende der Rechnung auch wie bei dem Gutscheinen aufgeführt!

Ich nehme an, daß es dieses Modul ist.

Also wenn es sich quasi um sowas ähnliches wie einen Gutschein handelt, dann kann dies integriert werden, ist aber ebenfalls zusätzlicher Aufwand und ebenfalls überschaubar.
 

Nento

Sehr aktives Mitglied
4. Dezember 2008
1.820
1
AW: Neuer XTC Connector erwünscht?

Ich bräuchte das Teil aber mit Variationskombinatons Artikel für XTC.
Bitte PN vom Entwickler an mich.
 

Diedrichs

Sehr aktives Mitglied
22. Mai 2008
2.418
10
Darmstadt
AW: Neuer XTC Connector erwünscht?

Muss aber extra programmiert werden, ist aber kein großer Aufwand.

Sorry, daß ich jetzt erst antworte! Gut das wäre zu nutzen. Das würde bedeuten, daß man bei jedem Artikel den es betrifft die Versandart ändern müßte!?
Bedeutet das auch, daß die normalen Versandkosten wie DHL dann zusätzlich genutzt werden können? Oder ist das ein entweder/oder?

Also wenn es sich quasi um sowas ähnliches wie einen Gutschein handelt, dann kann dies integriert werden, ist aber ebenfalls zusätzlicher Aufwand und ebenfalls überschaubar.

Ja ich denke, daß das so ist, jedenfalls sieht es so in der Übermittlung der Bonuspunkte aus XTC aus.

Vielleicht kannst Du mir mal den Preis + der Sonderwünsche mailen.

Wenn ein update für den Connector von Dir käme, könnte man trotz der Sonderwünsche updaten?
 

marcos software

Sehr aktives Mitglied
23. Juli 2009
1.742
23
Bonn
AW: Neuer XTC Connector erwünscht?

@Abdelkarim:

...

  1. Der Connector kostet 500 Euro netto inkl. Support für 1 Jahr, Updates gibt es ohne Beschränkung. Der Support beinhaltet keinerlei Programmierleistung. Die Behebung von Fehlern ist davon natürlich ausgenommen.
Wer angesichts dieser Punkte Interesse an einem Test hat, möge sich bitte nochmal bei mir per PN melden.

Ich denke eine PN an Anotherone hiflt dir hier ;>

gruß
marc
 
Ähnliche Themen
Titel Forum Antworten Datum
Kann ich eine email an die Wawi senden durch die dann ein neuer Auftrag generiert wird? (Daten müssen händisch vervollständigt werden...) JTL-Wawi 1.8 2
Neu Ganz neuer Bug? eBay.co.uk Verkauf Lieferung nach Ungarn - falsche Steuer eBay-Anbindung - Fehler und Bugs 2
JTL WAWI 1.8.12.2 Shopware 6 / Connector Abgleich Fehler Gelöste Themen in diesem Bereich 3
Fehlermeldung bei JTL-Connector/JTL-Wawi WooCommerce-Connector 1
Neu JTL-Connector Token Shopware-Connector 1
Neu BETA aktuelle Connector Version mit WPML Unterstützung WooCommerce-Connector 7
Abkündigung Shopware 5 Connector Shopware-Connector 1
Wichtig Beta Connector für Presta 8 mit PHP 8+ PrestaShop-Connector 58
Neu PrestaShop Connector für Prestashop 8 mit PHP 8.2 wird nicht unterstützt PrestaShop-Connector 3
Neu Passenden WooCommerce Connector zu meinem WordPress WooCommerce-Connector 8
Neu JTL Shopify Connector und Billbee frage Shopify-Connector 0
Neu JTL Connector zu SW6 auch als Testumgebung möglich ? Onlineshop-Anbindung 4
Neu Shopify Erhöhung der Varianten von 100 auf 2000 - Connector App Problem Shopify-Connector 4
Neu Greyhound JTL-Connector funktioniert nach Update auf 1.8.12 nicht mehr richtig Technische Fragen zu den JTL-Connectoren 5
Neu Connector anlegen in Verkaufskanälen nicht möglich, Verbindungstest schlägt fehl Shopware-Connector 2
Neu JTL Connector Woocomerce für PHP Version 7.4 WooCommerce-Connector 2
Fehler beim Datenbank - JTL WAWI Connector WooCommerce-Connector 1
Neu Woocommerce mit JTL Connector "Die Shop-URL verweist nicht auf einen gültigen Shop" WooCommerce-Connector 4
JTL WAWI 1.8.11.1 / JTL CONNECTOR / Shopware 6 JTL-Wawi 1.8 4
Neu Connector für php 8.3 / Prestashop 8.1.3 PrestaShop-Connector 6
Neu Migration von eCommerce-Integrator auf JTL Connector - Software 5 Shop Onlineshop-Anbindung 2
Neu JTL Connector WooCommerce überträgt keine Bestellungen mehr WooCommerce-Connector 3
Neu JTL Connector Woocommerce nicht möglich WooCommerce-Connector 9
Neu Woran kann es liegen, dass ein neu erstellter Connector-Verkaufskanal nicht in der Statusliste des Workers vorkommt? Shopify-Connector 2
Neu Connector überträgt keine Bilder Shopify-Connector 1
Neu JTL Connector Plugin Aktivierunf [Fehlermeldung] WooCommerce-Connector 3
Neu Shopify Connector Abgleich endet nicht Shopify-Connector 6
Neu Shopware 6 Connector = Mangelhaftes Produkt! Shopware-Connector 0

Ähnliche Themen