neuer Shop, gleiche Wawi

ge-tectronic

Aktives Mitglied
21. Oktober 2008
29
0
Hallo Experten,
würde mich freuen wenn mir jemand weiterhelfen kann.
Bisher nutze ich XTC und Wawi 0.9.9.629

Da der alte XTC bereits in die Jahre gekommen ist möchte ich wechseln auf die neue Shopsoftware von XTC (über Gambio heisst die Software GX und ist etwas angepasst).

Die neue Shopsoftware ist bereits in einem anderen Verzeichniss installiert und die Einstellungen soweit fertig. Aber ansonsten leer (keine Kunden, keine Artikel).

Was ist jetzt der beste Weg.
1.Artikel und Kunden vom alten Shop in den neuen übernehmen, dann Abgleich mit Wawi?
2.Abgleich mit Wawi und dem leeren Shop und Kunden aus dem alten Shop importieren?
3. oder ganz anders???

Zu beachten ist, dass im Shop die Artikelbeschreibungen zusätzlich manuell in Englisch eingestellt wurden. Wawi unterstützt das ja meines Wissens noch nicht, oder? Daher wurden die Texte in Englisch direkt in XTC eingetragen und nicht in Wawi.

Funktioniert eigentlich der alte Connector noch? Leider finde ich nirgens eine Versionsnummer und kann somit garnicht sagen ob ich einen aktuellen Connector habe. Oder gab es bisher nur einen Connector für XTC?

Vorab besten Dank für Euere Hilfe und Tips.

Gruß
Robert

ge-tectronic

Aktives Mitglied
21. Oktober 2008
29
0
AW: neuer Shop, gleiche Wawi

Hallo nochmal.
kann mir keiner einen Tipp geben?
Ich wäre für jeden Hinweis dankbar.

Viele Grüße
Robert

Nobby

Gut bekanntes Mitglied
23. April 2009
278
16

Da der alte XTC bereits in die Jahre gekommen ist möchte ich wechseln auf die neue Shopsoftware von XTC (über Gambio heisst die Software GX und ist etwas angepasst.)

Die neue Version ist doch Veyton, die m.W.n. mit der Wawi nicht funktioniert, ich meine da gibt es nur CAO-Factura?
Ist das neue von Gambio darauf aufgebaut?

Gruss Nobby

Janusch

Administrator
Mitarbeiter
24. März 2006
13.921
264

Hallo,

beim Umstieg auf neuen Shop unbedingt unter WebShopeinstellungen die Funktion: "Kundendaten zurücksetzen" aktivieren.
Danach Komplettabgleich mit Bildern zum WebShop starten.

ge-tectronic

Aktives Mitglied
21. Oktober 2008
29
0

Danke für Euere Postings.
Laut Gambio ist der Gambio GX shop kompatibel zur JTL Wawi.
Das müsste also passen.

Dann werde ich das mal in Angriff nehmen.
Danke nochmal.

Gruß
Robert

Gambionike

Gut bekanntes Mitglied
12. Dezember 2008
157
4

Hallo Robert, ich stehe grad vor dem gleichen Problem und würde mich freuen, wenn du hier mal posten würdest, wie du vorgegangen bist und welche Erfahrungen du dabei gemacht hast. Hat alles reibungslos geklappt? Konntest du die alte Datenbank nutzen?

ge-tectronic

Aktives Mitglied
21. Oktober 2008
29
0

Hallo,
das Projekt ist noch nicht abgeschlossen.
Die Daten des alten Shops werden gleich in den neuen Shop übertragen (Kunden, Artikel usw.).
Dann werde ich den Wawi Connector wieder passend einrichten und hoffe dass alles passt.

Werde dann berichten.
Gruß
Robert

Gambionike

Gut bekanntes Mitglied
12. Dezember 2008
157
4

Hallo Robert,

na dann wünsche ich dir viel Glück, dass alles funktioniert! Und die sache mit der Anpassung des Wawi-Connectors interessiert mich besonders :)

Bis später!

Ähnliche Themen
Titel Forum Antworten Datum
Neu Freiposition als Vorlagen speichern (neuer Artikeltyp "Freiposition") JTL-Wawi - Ideen, Lob und Kritik 1
Neu Neuer Dienstleister für E-Commerce Services Dienstleistung, Jobs und Ähnliches 0
Kunden im JTL Shop sichtbar ? Einrichtung JTL-Shop5 7
Neu CSS-Gutschein-Plugin funktioniert nach Shop-update auf 5.5.3 nicht mehr Plugins für JTL-Shop 1
Neu Agentur Empfehlungen Shop & WaWi Betreuung Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 0
Neu Update auf Shop 5.5.3: Immer 500 Internal Server ERror JTL-Shop - Fehler und Bugs 1
Neu Im Shop-Backend (5.5.3) erhalte ich bei einigen Menüpunkten "HTTP 500 Error" Seiten Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 2
Neu JTL Shop 5: ein Kundenkonto in der WAWI mit mehreren Konten im Webshop Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 7
Neu Shop Logo vergrößern Templates für JTL-Shop 2
Shop Daten werden nicht mehr aktualisiert JTL-Wawi 1.9 2
Neu Alle Wawi Kunden im Shop registrieren User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 0
Neu PayPal V 2.0.2 mit Shop 5.5.2: Ablauf der Zahlung Plugins für JTL-Shop 13
wawi an shop anbinden geht nicht JTL-Wawi 1.10 2
Neu Ich habe eben einen neuen Shop erstellt und alle Artikel übertragen, aber leider werden mir bei den Versandarten die Versandklassen nicht angezeigt User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 1
Neu Hat jemand Erfahrung mit der Anbindung von TikTok Shop über Shopify? Einrichtung und Installation von JTL-eazyAuction 0
Neu Mehrere Connectoren aktiv – falscher Shopify-Shop wird verbunden Installation von JTL-Wawi 1
Neu ecomdata offline? Shop und JTL Wawi nicht erreichbar User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 16
Neu Die Ticket-Shop-Spurnummer kommt an, nachdem die Bestellung bereits storniert wurde JTL-Workflows - Fehler und Bugs 0
Neu JTL Shop 5 Probleme mit Anlegen eines Kundenaccounts Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 4
Neu JTL PayPal Checkout 5.3.0 mit Shop 5.5.2 - Artikel nur sichtbar wenn Kunde eingeloggt ist oder Artikel nicht verfügbar ist Plugins für JTL-Shop 6
Bilder komprimieren und an Shop übertragen JTL-Wawi 1.10 15
Neu Session Blocking JTL-Shop 5.5.1 JTL-Shop - Fehler und Bugs 0
Neu Softwarelösung für Visagist inkl. Mini-Shop & Kassa User helfen Usern 22
Neu Dauerhaftes Banner oben am Shop möglich? Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 11
Neu Exception bei core.connector.auth: Invalid shop url. https://XYZ.de does not point to a shopware 6 instance. Please check the Shop URL. Shopware-Connector 1
Neu Sortierung Varianten im Shop falsch ? Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 0
Eine Artikelnummern pro Shop ? Und einen Hauptartikel ? JTL-Wawi 1.8 2
Neu Sortierung Artikel Wawi - JTL Shop Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 1
Neu Fehlerhafter Abgleich nach Update auf Shop Version 5.5 Installation / Updates von JTL-Shop 4
Keine Datenübertragung zum Shop möglich / Kundenkonto migrieren Onlineshop-Anbindung 10
Neu Eigene Felder - Sortierung wird nicht in JTL Shop übernommen - Anzeige im Shop immer unterschiedlich User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 0
Neu Kündigen der Shop-Anbindung nicht möglich Onlineshop-Anbindung 1
Neu Shopify Lagerbestandsabgleich einrichten (bei neuem Shop) Shopify-Connector 5
Neu Kindartikel-Name wird im Shop nicht richtig angezeigt Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 8
Neu JTL Shop (anderes Template) eigene Felder aus Wawi als TAB im Shop User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 12
Neu Mail Bestellbestätigung aus dem Shop Betrieb / Pflege von JTL-Shop 1
Neu Shop-Admin: Versandarten und Zahlungsarten nicht aufrufbar Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 11
Neu JTL-Shop Lieferanten Artikelnummer und Suchbegiffe für Onlineshop werden im Shop nicht gefunden Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 5
Neu Kunden im Shop Backend anzeigen Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 5
Neu Shop zeigt nur Bilder der Kategorien an, nicht der eigentlichen Produkte WooCommerce-Connector 3
Neu Behandlung von JTL Shop Coupons und Retouren in JTL Wawi Arbeitsabläufe in JTL-Wawi 0
Neu Shop-Geschwindigkeit: nicht ausreichend Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 17
Nach Update: Shop Lizenz gültig aber mit anderen Kundenkonto verknüpft JTL-Wawi 1.10 1
Neu Welche Alternativen zu JTL-Shop JTL-Shop - Ideen, Lob und Kritik 9
Neu JTL Shop 5.5.1 Lieferland kann bei abweichender Lieferadresse nicht ausgewählt werden JTL-Shop - Fehler und Bugs 9
Neu JTL Shop: Ausblenden von Unterkategorien (In der Mitte) möglich ? Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 0
Neu 500er Probleme nach Shop Update Betrieb / Pflege von JTL-Shop 4
Neu JTL Shop 5.5 Tips für bessere Performance? Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 7
Neu JTL Debug 2.0.4 und Shop 5.5.2 - Fehler 500 Plugins für JTL-Shop 3
Neu Sprechende URLs & Sprachlogik im JTL-Shop – Wer hat’s schon umgesetzt? Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 1