Neuer Patch (build 4) legt Kategorieansicht lahm

Nic

Aktives Mitglied
27. März 2012
46
0
Hallo,

der heute veröffentlichte Patch (Build 4) legt bei mir die Produktauflistung innerhalb einer Kategorie lahm. Das Problem rührt wohl aus diesen Zeilen Code aus der index.php im Root:

Code:
// Ticket #6498
if ($kKategorie > 0 && !Kategorie::isVisible($kKategorie, $_SESSION['Kundengruppe']->kKundengruppe)) {
    $kKategorie = 0;
}

Da ich einen stark abgeänderten Shop habe, kann es sein, dass das nur bei mir so ist. Oder hat sonst noch wer dieses Phänomen?

Gruß
Nic
 

MBesancon

Administrator
Mitarbeiter
1. Oktober 2010
2.051
184
Erkelenz
AW: Neuer Patch (build 4) legt Kategorieansicht lahm

Das Problem kann ich den von mir bereits gepatchten Shops nicht reproduzieren. Es ist sehr wahrscheinlich das das Problem durch deine Anpassungen ausgelöst wird.
 

david

Administrator
Mitarbeiter
16. Juli 2010
2.309
169
AW: Neuer Patch (build 4) legt Kategorieansicht lahm

Schau bitte im Backend unter Admin->Shopdateiencheck ob dort alles OK ist. Eventuell gab es ja Dateiübertragungsfehler beim Einspielen des Patch.
 

McFunny

Sehr aktives Mitglied
13. Dezember 2006
1.223
10
Putzbrunn bei München
AW: Neuer Patch (build 4) legt Kategorieansicht lahm

Hallo, auch bei mir unter www.maxileben.de
Ich habe KEINEN angepassten Shop!!

Shop Dateien Check = ich habe nach dem Patch jetzt einige "modifizierte Dateien"! (gab es zuvor nicht)
Anzahl Dateien: 2528
Anzahl modifizierter Dateien: 43


Bitte dringende Hilfe!

Sven
 

Nic

Aktives Mitglied
27. März 2012
46
0
AW: Neuer Patch (build 4) legt Kategorieansicht lahm

Mh - also bei mir sind insg. 43 Dateien modifiziert, wobei ich mir die meisten davon nicht erklären kann. Bei mir waren die genannten Zeilen der Grund für das Problem, aber wie gesagt - der Shop ist stark modifiziert, wobei ich an die Kerndateien eigentlich (nach Möglichkeit) nicht ran gehe. Werde wohl mal den kompletten Shop aus dem Kundenbereich runterladen müssen und drüber bügeln. Allerdings erst, wenn das Problem auch bei denen, die keinen modifizierten Shop haben beseitigt ist...
 

Nic

Aktives Mitglied
27. März 2012
46
0
AW: Neuer Patch (build 4) legt Kategorieansicht lahm

Oh - sehe gerade: auch bei einem anderen exakt 43 Dateien modifiziert... Das kann doch kein Zufall sein...
 

niro

Gut bekanntes Mitglied
15. August 2012
270
5
AW: Neuer Patch (build 4) legt Kategorieansicht lahm

Auch bei mir 6 Dateien modifiziert und die Kategorien funktionieren nicht mehr (weiße Seite) - habe ein ARA Template.

Gruß niro
 

McFunny

Sehr aktives Mitglied
13. Dezember 2006
1.223
10
Putzbrunn bei München
AW: Neuer Patch (build 4) legt Kategorieansicht lahm

Hey Sven, bitte mach ein Ticket mit FTP-Zugangsdaten auf, damit wir das Problem bei dir untersuchen können. An den o.g. Zeilen liegt es wohl nicht, die sind bereits seit 3.19.1 in der index.php vorhanden.

Hi David,

Ticket ist raus.

Danke für die schnelle Hilfe!

Sven
 

3po

Sehr aktives Mitglied
30. August 2011
2.584
94
AW: Neuer Patch (build 4) legt Kategorieansicht lahm

Wir haben nur 2 modifizierte Dateien und diese sind von uns selbst modifiziert, daher alles in grünen Bereich bei uns was die Dateien angeht. Die Kategorieauflistung ist bei uns komplett durch ein plugin ersetzt, daher kann ich dazu nichts sagen.
 

McFunny

Sehr aktives Mitglied
13. Dezember 2006
1.223
10
Putzbrunn bei München

niro

Gut bekanntes Mitglied
15. August 2012
270
5
AW: Neuer Patch (build 4) legt Kategorieansicht lahm

Tja, was kann ich jetzt tun? Sicherheitspatch rückgängig machen? Das kann ja eigentlich nicht die Lösung sein. Der Shop ist ja jetzt lahm gelegt - ich hoffe das JTL möglichst schnell tätig wird.

gruß
niro
 

niro

Gut bekanntes Mitglied
15. August 2012
270
5
AW: Neuer Patch (build 4) legt Kategorieansicht lahm

Also ich habe vorher Build 3 installiert.
 

edvjennes

Gut bekanntes Mitglied
26. Januar 2007
204
2
AW: Neuer Patch (build 4) legt Kategorieansicht lahm

Stimmt Deine Fusszeite nicht mehr? da steht ja noch das Du die 3.18 nutzt.
 

niro

Gut bekanntes Mitglied
15. August 2012
270
5
AW: Neuer Patch (build 4) legt Kategorieansicht lahm

Also, ich habe jetzt alle alle Patches 3.19.1, 3.19.3 und 3.19.4 nacheinander draufgespielt - jetzt habe ich 8 modifizierte Dateien und keine Kategorie funktioniert! Echt prima :((
Das kann also nicht die Lösung sein. Was kann ich tun? Oder was tut JTL?
 

Janusch

Administrator
Mitarbeiter
24. März 2006
13.921
261
AW: Neuer Patch (build 4) legt Kategorieansicht lahm

Also, ich habe jetzt alle alle Patches 3.19.1, 3.19.3 und 3.19.4 nacheinander draufgespielt...

Fehlt 3.19.2 in der Auflistung oder wurde es nicht installiert?

Erfahre gerade das Build 2 in 3 enthalten ist. Somit sollte es funktionieren.

Deaktiviere alle Plugins die nicht von uns kommen um dies zu testen. Sollte es nicht helfen dann
versuche Build 4 vollständig aufzuspielen. Bitte Update-Anleitung beachten! http://wiki.jtl-software.de/index.php?title=JTL-Shop3-Update
 

McFunny

Sehr aktives Mitglied
13. Dezember 2006
1.223
10
Putzbrunn bei München
AW: Neuer Patch (build 4) legt Kategorieansicht lahm

Fehlt 3.19.2 in der Auflistung oder wurde es nicht installiert?

Hallo Janusch,
folgende E-Mail Deines Angestellten.

Die builds müssen unbedingt in der richtigen Reihenfolge installiert werden. 1 -> 3 -> 4

(build3 enthält build2)



Viele Grüße
--
Julian Giesen

JTL-Software-GmbH
Rheinstr. 7
41836 Hückelhoven