Gelöst Neue Zahlungsart in JTL Wawi umbenennen bzw. zuweisen

noEE

Aktives Mitglied
19. September 2011
42
7
Hi,

ich teste den neuen JTL Wawi Connector für Prestashop und der Kategorie- und Artikelabgleich, sowie Auftragsimport funktionieren erstmal sehr gut. In Prestashop habe ich das Modul Nachnahme mit Gebühr installiert, das in JTL Wawi nach dem Auftragsimport als Zahlungsart deluxecodfees angelegt wird. Das ist der Modulnahme und wird auch in der Datenbank in ps_orders geschrieben, woraus sich JTL Wawi die information zieht.

Gibt es eine Möglichkeit dieser Zahlungsart einen eigenen Namen zuzuweisen? Bisher habe ich den Connector für modified benutzt und der ließ sich durch ändern der GetBestellung.php relativ leicht anpassen. Der neue Connector ist aber anders aufgebaut.

Ohne die Abänderung in Zahlungsart Nachnahme funktioniert der JTL Shipping Export bei DHL versenden nicht korrekt und Nachnahme Pakete würden ohne Nachnahmebetrag ausgeliefert. Habe mir auch schon den JTL Workflow angeschaut, aber da lässt sich nur die Versandart, aber nicht die Zahlungsart ändern.

Ich hoffe jemand hat eine Idee. Kann mir nicht vorstellen der Einzige hier zu sein, der Nachnahme seinen Kunden anbietet.

Gelesen hatte ich, dass sich der Connector wohl anpassen ließe, aber es gibt noch keine Dokumentation. Wisst ihr, wen man für Connectormodifikationen ansprechen kann?

Grüße René
 

noEE

Aktives Mitglied
19. September 2011
42
7
AW: Neue Zahlungsart in JTL Wawi umbenennen bzw. zuweisen

Vielen Dank für den Link. Aber das übersteigt meine Fähigkeiten. Gibt es denn einen Kommerziellen Support für den Connector? JTL stellt ja die Connectoren seit JTL Wawi 1.1 kostenfrei zur Verfügung und die Unterstützung soll man sich bei Servicepartnern holen. Wer sind denn diese im Fall von Prestashop?

Im Übrigen habe ich den Nachnahme Export mit DHL versenden lösen können. Ich habe in JTL- Shipping eine neue Versandart angelegt. In meinem Fall habe ich diese "DHL Paket zzgl. Nachnahme" genannt und unter Versanddatenexport Export mit DHL Versenden ausgewählt. Damit bei der Zahlungsart deluxecodfees die neue Versandart automatisch zugeordnet wird, habe ich unter Auträge einen neuen JTL Workflow angelegt. Ist die Zahlungsart Name gleich deluxecodfees dann Versandart ändern auf DHL Paket zzgl. Nachnahme setzen.

Funktioniert einwandfrei!

Eine Sache vermisse ich allerdings. Warum wird die Tracking ID nicht an Prestashop übergeben? Wird das vom Connector nicht unterstützt? Könnte man diese Funktion hinzufügen?

Gruß René
 

daniel.jtl

Moderator
12. März 2014
1.277
28
AW: Neue Zahlungsart in JTL Wawi umbenennen bzw. zuweisen

...soll man sich bei Servicepartnern holen. Wer sind denn diese im Fall von Prestashop?
Wir haben leider keine Kenntnis von den Kompetenzen der SPs bezüglich Drittanbieter-Systemen. Da muss man sich also schon selber schlau machen und recherchieren...

Warum wird die Tracking ID nicht an Prestashop übergeben? Wird das vom Connector nicht unterstützt?
Doch, wird es eigentlich. Die Angabe der Sendungsnummer hängt mit dem Lieferschein zusammen, und sollte daher beim anlegen eines solchen auch übermittelt werden.
Wenn dem nicht so ist mal in die Log-Dateien gucken ob diese Daten überhaupt aus der Wawi gesendet werden.
 
Ähnliche Themen
Titel Forum Antworten Datum
Setup Nummernkreise neue Firma - Länge der Kreise JTL-Wawi 1.8 8
Neu Packtisch: In der Liste der Aufträge neue Feld-Spalte mit Spalteneditor hinzufügen Arbeitsabläufe in JTL-WMS / JTL-Packtisch+ 0
Neu Neue Oberfläche Wawi 1.8.12.2 (Beta) JTL-Wawi - Ideen, Lob und Kritik 0
Debitorennummern für bestehende und neue Kunden anlegen JTL-Wawi 1.8 2
Neue angelegte Artikel ausverkauft - kein Erscheinen auf Bestellvorschlägen JTL-Wawi 1.6 1
Neu List & Label Neue Vorlage Projektbaustein Bild Logo nur auf erstem Exemplar anzeigen User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 2
Neu StücklistArtikel in Angebote Aufträge Rechnung neue Vorlagen User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 4
Neu Paypal Gebühren neue AGB Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 1
Neu Neue Kinderartikel hochladen Shopware-Connector 1
Neu Neue Tab in JTL 5 Shop erstellen Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 3
Neu E-Mail Vorlagen erweitern: Neue Vorlage à la Header, bzw. Sprachvariable nutzen? Templates für JTL-Shop 3
Neu Featurewunsch: blockierte User bei "neue Beiträge" ignorieren Smalltalk 2
Neu Nach Update auf 1.8.11 - teilweise kein "Amazon - Neue Produkteseite erstellen" möglich Amazon-Lister - Fehler und Bugs 1
Neu Rechnung Netto Preise anstatt Brutto / neue Vorlagen Druck-/ E-Mail-/ Exportvorlagen in JTL-Wawi 3
Neu Zahlungsart Kartenzahlung bleibt in Wawi als Auftrag ohne Rechnung Allgemeine Fragen zu JTL-POS 4
Neu PayPal Checkout: Kunden verwirrt wegen Zahlungsart Name Plugins für JTL-Shop 0
Neu Zahlungsart und Barcode mit Lieferadresse auf Pickliste Druckvorlage Druck-/ E-Mail-/ Exportvorlagen in JTL-Wawi 0
Neu Kunde bekommt Zahlungsart angezeigt die wir nicht anbieten User helfen Usern 5
Neu Variable für Zahlungsart Gelöste Themen in diesem Bereich 4
Neu Zahlungsart beim Import ändern User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 0
Neu Versandart + Zahlungsart in Rechnungskorrektur (SQL) User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 10
Neu Rechnungskauf Ratepay - Zahlungsart steht nicht zur Verfügung Plugins für JTL-Shop 1
Evo Slider in JTL Shop 5.3.1 Einrichtung JTL-Shop5 0
Artikelbeschreibung standardisiert von JTL-Wawi ziehen - Positionsname JTL-Wawi 1.8 11
Neu JTL 5, Footerdesign, Boxabstände und Ausrichtung korrigieren Templates für JTL-Shop 3
Neu JTL Search funktioniert nicht seit Shopupdate auf 5.3.1 JTL-Shop - Fehler und Bugs 0
Neu JTL Shipping inaktiv User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 1
JTL Shop Kreditkartenzahlung erneut an Kunden senden Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 0
Neu JTL Shop in Safari zeigt Feld falsch an. JTL-Shop - Fehler und Bugs 0
Neu JTL <-> Shopware 6 - Maximale Anzahl von Kundengruppen? Shopware-Connector 4
Neu Datenmigration von anderer WaWi auf JTL-WaWi Starten mit JTL: Projektabwicklung & Migration 11
Neu Bestseller-Templates AVIA, CLEARIX, FIRE - schnell, universell, 100% kompatibel zum JTL-Shop Templates für JTL-Shop 1
Beschaffung Bestandsplanung in JTL Wawi 1.8.10 JTL-Wawi 1.8 0
Neu Mindestbestellwert für Netto-Einkaufswert JTL-Shop 5 Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 0
Neu Artikel von JTL mit Ebay verbinden in Easy Action Einrichtung und Installation von JTL-eazyAuction 2
Neu automatisierte Kundenbestellungen (Anbindung JTL/Kanban) Schnittstellen Import / Export 1
Neu JTL POS wird nicht an WaWi angebunden Einrichtung / Updates von JTL-POS 2
JTL 1.7 Bestimmte reservierte Produkte sollen keinen Einfluss auf Bestand haben JTL-Wawi 1.7 0
Neu JTL Shop 5 Daten - In "leere" JTL Wawi Datenbank importieren - Ist das möglich? User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 8
Kaufland JTL Erfahrung? kaufland.de - Anbindung (SCX) 0
Neu Frage zu Designvorlage JTL-Adept - Slider (für Ebay) eBay-Designvorlagen - Fehler und Bugs 4
Neu ecomdata down? Hosting JTL Wawi nicht erreichbar User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 46
Neu Packliste JTL 1.8 Variablen User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 0
Kennzahlen Übersicht für JTL Wawi - Wirtschaftliche Auswertung JTL-Wawi 1.8 0
Nach Aufruf von Stored Procedure 'Kunde.spKundeUpdate' schwere Fehler in JTL (z.B. Kundenliste, Workflow-Editor) JTL-Wawi 1.8 2
[JTL-WAWI API] MandatoryApiScopes / OptionalApiScopes JTL-Wawi 1.8 3
Neu Migration Shopware 5 auf 6 mit JTL-Wawi ohne Datenverlust Shopware-Connector 1
Neu JTL-Shop 5 Liste von CSV-Export Variablen gesucht Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 1
Neu Datenimport über Ameise in JTL für Shopware Shopware-Connector 1
Neu Datenumzug von Xentral ERP Software auf JTL-Wawi Schnittstellen Import / Export 4

Ähnliche Themen