Neu neue Kundengruppe erscheint nicht im JTL Shop

deliman

Sehr aktives Mitglied
13. Februar 2016
970
120
Hallo,

ich habe vor einiger Zeit eine neue Kundengruppe (Privat mit Bruttopreisanzeige) erstellt und mehrfach auch einen kompletten Shopabgeleich mit der Wawi gemacht aber die neue Kundengruppe erscheint einfach nicht im Shop.

Habe mal die Kundengruppeneinstellungen in der Wawi verglichen aber außer die Preisanzeige ist Alles gleich. In den Kundenstammdaten kann ich die Kundengruppe zuordnen nur nicht als Onlineshop-Kundengruppe.

Muss man in der Wawi noch irgendwo etas einstellen, das die Kundengruppe übertragen wird??? Habe dazu in der Wiki nichts gelesen außer das die Übertragung beim normalen Shopabgleich dann automatisch erfolgen sollte.

deliman

Sehr aktives Mitglied
13. Februar 2016
970
120
Danke... Jetzt wo ich es sehe, sehe ich auch den Wald trotz lauter Bäumen wieder. Wenn man das nicht ständig macht... man wird vergesslich mit den Jahren.

Ähnliche Themen
Titel Forum Antworten Datum
Neu Neue Erlöskonten anlegen User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 4
Neue App Version verfügbar eazyauction Otto.de - Anbindung (SCX) 9
Neu Wie legt man neue Erlöskonten an Arbeitsabläufe in JTL-Wawi 2
Neu Verbrauchsmaterial, einem Artikel neue OVP zuweisen User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 1
Neue Bankverbindung erscheint nicht in den Druckvorlagen JTL-Wawi 1.9 14
Preisexplosion EasyAuction durch neue Editionen und Pakete. JTL-Wawi 1.9 13
Neu Wie das neue Funktionsattribut storefront_presentation_main_product anlegen? Shopware-Connector 7
Neue Lieferadresse anlagen JTL-Wawi 1.9 0
Neu neue Tarife mit Shop verstehe ich da was falsch? Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 3
Neu neue Tarife - WMS-Lizenzen (Desktop / Mobile) - Pool oder Umstellung im Kundencenter notwendig ? User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 10
Gelöst Kassensystem Hardware-Ausfall - Neue Anbindung? Allgemeine Fragen zu JTL-POS 5
Neu Neue Vorlagen 2.0 Druck-/ E-Mail-/ Exportvorlagen in JTL-Wawi 1
Neu Ab dem 01.09.2024 neue Lizenzschlüssel, muss ich was machen? User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 2
Neu Neue Kategorie-Seite im OPC gestalten, ohne daß sie dafür online geht? Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 5
Neu Einzelne Artikel einer bestimmten Kundengruppe anzeigen lassen Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 5
Sql Abfrage VK Preise pro Kundengruppe für Grafana JTL-Wawi 1.8 9
Neu durchscnittlicher VK der Kundengruppe Eigene Übersichten in der JTL-Wawi 4
Variable für Kundengruppe Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 6
Neu Standard-Kundengruppe bei Neuanlage in LS-POS Fragen rund um LS-POS 2
Neu SQL Code zur Ausgabe des Verkaufspreis je Kundengruppe User helfen Usern 1
Neu Workflow - Wert "Netto-EK" im Auftrag auf 0,00 € setzen für eine bestimmte Kundengruppe User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 1
Neu Kundengruppe in Mein Konto anzeigen Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 6
Neu Product-Stream erscheint nicht Templates für JTL-Shop 0
Bestellung "Ausliefern" erscheint nicht in "Beschaffung" JTL-Wawi 1.9 1
Neu "Artikel erscheint" Datum mit auf RE drucken Arbeitsabläufe in JTL-Wawi 2
Neu HT-Zugriff fehlgeschlagen bei 'Erscheint am' JTL-Ameise - Fehler und Bugs 1