Neue Infos zu COR !

dhammaserver

Aktives Mitglied
15. Juni 2007
260
0
Hallo allerseits.

ich befürchte COR wird es momentan bzw. in kürze erst mal nicht geben.

Nehme alles zurück wenn ich falsch liege, aber ich hab gehört, dass ebay USA (die sind da drüben anscheinend für die technik verantwortlich) momentan daran rumbasteln und aktuell niemanden mehr für das alte cor system zulassen.

die info kommt direkt von dreamrobot, die haben nach ihrer lizenzvergabe von ebay die ganze zeit nämlich schon fleißig an den schnittstellen für COR rumgebastelt und dürfen jetzt nach der info aus den usa nochmal von vorne anfangen bzw. cor liegt solange es von da drüben nix neues gibt erst mal auf eis.

kann das jemand von den jungs hier evtl. auch bestätigen?

Viele Grüße
Dhammaserver
 

Thomas Lisson

Administrator
Mitarbeiter
24. März 2006
15.574
299
Köln
Hi,

es ist richtig, dass sich einiges bei eBay ändert und sich noch viel mehr ändern wird - in technischer als auch strategischer Hinsicht.
 

dhammaserver

Aktives Mitglied
15. Juni 2007
260
0
Hallo Thomas,

also jetzt hast Du mich erst recht neugierig gemacht. :shock:

Noch ein wenig mehr an Informationen, sonst kann ich nicht schlafen!

Sag zumindest, ob es sich bei der technischen und strategischen Sache dabei um Ebay handelt, oder ob Ihr damit gemeint seit?


Biiiiitteeeeeeeeeee......



:wink:
 

dhammaserver

Aktives Mitglied
15. Juni 2007
260
0
Hallo Thomas,

grumll......ja klar kann ich´s vestehn.

Aber einen Versuch war´s wert! :wink:


Hallo n8schicht,

bei ebay unter lizensierte Partner findest du ein paar Grundvoraussetzungen.

Ein paar Sachen die da nicht stehen kenn ich mittlerweile auch noch, aber ich will hier nicht die Meute verrückt machen, zu mal
ich gar nicht 100%ig weiss, ob das auch alles stimmt.

Geh mal von aus, dass COR schon so was im 4 bis Anfang 5 stelligen Bereich kosten wird.

Mehr Probleme dürften aber andere Dinge machen, die ebay da einem noch abverlangt.

Der ganze Schmuh um COR kommt jedenfalls aus ebay USA und dass die da drüben teils nicht ganz richtig ticken wissen wir ja.

Gruß
Dhammaserver
 

dhammaserver

Aktives Mitglied
15. Juni 2007
260
0
Hier noch was aus den Netz:

Auf Ebay-Nutzer kommen große Neuerungen zu: Bis Mitte 2008 baut das Online-Auktionshaus sein Bewertungssystem drastisch um. Verkäufer können künftig keine negativen oder neutralen Bewertungen über Käufer mehr abgeben. Damit will das Handelshaus Käufer, die Anbieter schlecht beurteilen, vor "Rache-Bewertungen" schützen. Zudem ändert Ebay auch sein Gebührensystem.

Fazit:

Wenn Ihr mich fragt, so glaub ich das ebay sich so langsam selbst ein Bein stellt, was aber wiederum Möglichkeiten für die Konkurrenz bietet. Wer das KnowHow hat und nicht auf den Kopf gefallen ist sieht hier eine gute Angriffsfläche um ebay mal auf die Füße zu treten.
 

argy

Gut bekanntes Mitglied
30. Juni 2007
908
0
Bitterfeld
Auf Ebay-Nutzer kommen große Neuerungen zu: Bis Mitte 2008 baut das Online-Auktionshaus sein Bewertungssystem drastisch um. Verkäufer können künftig keine negativen oder neutralen Bewertungen über Käufer mehr abgeben. Damit will das Handelshaus Käufer, die Anbieter schlecht beurteilen, vor "Rache-Bewertungen" schützen. Zudem ändert Ebay auch sein Gebührensystem.
Is ja auch total fürn arsch...
Wenn der Kunde viele negative Bewertungen hat wird das bestimmt nicht unberechtig sein und die Verkäufer werden sich durchaus was dabei gedacht haben. ist doch total sinnig, dass Kunden ausschließlich positiv bewertet werden können.
Wenn Sie zum Beispiel nich zahlen oder ähnliches ist es hirnrissig die Kunden positiv zu bewerten. Wenn dann müßten die das so machen, dass man direkt an Ebay schreibt warum man ihn schlecht oder neutral bewerten will und die prüfen das und stellen das dann rein... Wird aber auch nich passieren weil zu viel Aufwand.
Zum Glück haben wir nicht solche Kunden oder Probleme aber es ist und bleibt Quark.
Ebay war mal richtig gut, aber mittlerweile kannste es echt in der Pfeife rauchen...
Neue Gebühren, neues Bewertungssystem, ... so machts kein Spaß mehr und vor allem, es verschreckt die Kunden.
Wir hoffen inständig, dass JTL andere Anbindungen anbietet und dann ist Ebay Geschichte (zumindest für uns)...
Nur um mit Artikeln zu werben ist Ebay auf Dauer einfach zu teuer...
Da kann ich das Geld auch verschenken, dem Roten Kreuz spenden oder sinnvoll Werbung machen...
Na gut... genug geärgert. Gute Nacht...
 

dhammaserver

Aktives Mitglied
15. Juni 2007
260
0
Hallo,

tja das ganze ebay Gedöns da geht mir auch so langsam auf´n Sack.

Im Prinzip kann´s mir aber auch egal sein.

War zumindest so clever und hab nicht nur auf das Onlinegeschäft gesetzt. :wink:

Ist halt nur schade, weil da doch erheblich Potential drin steckt.

Wir haben als Support auch eine bekannte Anwaltskanzlei aus
München, welche auch größere Powerseller betreut.

Zitat von dort:

"Sehen Sie zu, dass Sie langfristig von ebay wegkommen!"

Tja, recht hat er gehabt, wie immer!
 

Hifi-Matze

Sehr aktives Mitglied
8. September 2006
1.192
8
DANKE! Da ich nicht an Ebay partizipiere ist das für mich also nicht relevant - nichtsdestotrotz interessant zu wissen ;) Vielen Dank für die Info!
 

Jolo

Sehr aktives Mitglied
26. Februar 2007
1.957
2
Im Powersellerforum gelesen:

Erst mal was zu einem Paypal-zwang (hoffe das landet wieder in der Schublade):
" In Australia, the company is testing a program that requires sellers to accept only PayPal payments. Mr. Donahoe said that if the test was successful, the company would introduce it in other countries "in months, not years."

http://www.nytimes.com/2008/04/17/technology/17ebay.html?_r=1&oref=slogin

Und hier ein Betrag aus dem Forum kurz zum Thema COR:

Zitat:
Das ist wohl die Vorstufe zum Ebay Checkout. War grad in einem Webinar eines After Sales Programmes welches auf COR wartet. Ebay will denen kein COR geben, da dies in Zukunft wohl abgeschaft bzw durch das Ebay Checkout ersetzt wird. Und da ist dann natürlich Crosselling nicht mehr möglich....
Zitat Ende


^^ na klasse! Habt Ihr Jungengs von JTL da ne Ahnung, die ihr mitteilen könnt?
 

Ähnliche Themen