Neue Funktion: Vereinfachte Stornierung für Kunden

Leventinio

Sehr aktives Mitglied
26. Juli 2020
431
120
Braunschweig
Hey alle zusammen,
hat jemand von euch schon die neue Funktion (heute die Benachrichtigung erhalten): "Vereinfachte Stornierung für Kunden" bei Kaufland aktiviert?

Ist dies mit der aktuellen SCX-Schnittstelle möglich?

Stor.PNG
 

AlexMT-Commerce

Sehr aktives Mitglied
11. August 2017
160
33
Hey, bei uns ist diese Einstellung jetzt auch erschienen. Kann schon jemand bestätigen ob der Auftrag in der Wawi dann automatisch storniert wird?
 

AlexMT-Commerce

Sehr aktives Mitglied
11. August 2017
160
33
Hi, ich habe die Funktion jetzt aktiviert. Erstmal schön und gut. Der Auftrag kommt als "pending (orange hinterlegt)" in die Wawi rein und wird nach einer gewissen Zeit erst freigegeben. Folgende Probleme entstehen uns jetzt aber daraus: 1. Es wird bei diesen Aufträgen keine Mail-Adresse vom Kunden mehr hinterlegt - kann das jemand bestätigen? 2. Wir haben eine ganze Menge an Workflows, die triggern sobald ein Auftrag reinkommt - z.b. einordnung in Ausland / Inland usw. das Problem mit diesen Aufträgen ist aber, dass noch keinerlei Daten hinterlegt sind wenn Sie in die Wawi kommen. Also Lieferadresse usw. alles noch leer - somit funktionieren unsere ganzen Workflows leider nicht :/ zusätzlich kommen die Aufträge jetzt mit der Versandart "Unbekannte Versandgruppe" rein...
 

Leventinio

Sehr aktives Mitglied
26. Juli 2020
431
120
Braunschweig
Der Auftrag kommt als "pending (orange hinterlegt)" in die Wawi rein und wird nach einer gewissen Zeit erst freigegeben.
Habt ihr auch bereits eine Stornierung gehabt? Wir haben hier mit Otto große Schwierigkeiten, seitdem die auch auf Echtzeit umgestellt haben:
https://forum.jtl-software.de/threads/stornierte-auftraege-bei-otto-bleiben-offen-im-system.192268/

1. Es wird bei diesen Aufträgen keine Mail-Adresse vom Kunden mehr hinterlegt - kann das jemand bestätigen?
Wir können das bestätigen, bei Speditionsware wird ebenfalls die Telefonnummer nicht übertragen. Bei Otto wird zusätzlich generell keine Mail-Adresse & keine Telefonnummer übertragen.
Hier gibt es meines Wissens nach noch kein Supportticket.

somit funktionieren unsere ganzen Workflows leider nicht
ggf. https://issues.jtl-software.de/issues/WAWI-65536
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: AlexMT-Commerce

AlexMT-Commerce

Sehr aktives Mitglied
11. August 2017
160
33
Habt ihr auch bereits eine Stornierung gehabt? Wir haben hier mit Otto große Schwierigkeiten, seitdem die auch auf Echtzeit umgestellt haben:
https://forum.jtl-software.de/threads/stornierte-auftraege-bei-otto-bleiben-offen-im-system.192268/
Bisher haben wir soweit ich weiß noch keinen Storno gehabt. Daher kann ich dazu leider nichts sagen.
Genau das ist es! Danke!

Von OTTO sind wir leider noch nicht freigeschaltet worden, da uns Hauptgeschäft im KFZ-Bereich liegt und der ist noch nicht aktiv.
 

Leventinio

Sehr aktives Mitglied
26. Juli 2020
431
120
Braunschweig
Bisher haben wir soweit ich weiß noch keinen Storno gehabt. Daher kann ich dazu leider nichts sagen.
Gib gerne mal Bescheid, sobald die ersten 5 Stornos angekommen sind.

Perfekt, dann braucht ihr nur auf das Update gehen, was gestern veröffentlicht wurden ist & der Fehler sollte behoben sein.
 

Leventinio

Sehr aktives Mitglied
26. Juli 2020
431
120
Braunschweig
Hallo zusammen,
hier mal eine Frage!

Heute im Kaufland Newsletter:

Kaufland.PNG

Hat jemand von euch denn nun die Funktion aktiviert und weiß, ob die WAWI mit den Stornierungen ordentlich umgeht? Ggf. ihr?

Bisher haben wir soweit ich weiß noch keinen Storno gehabt. Daher kann ich dazu leider nichts sagen.

Keine Lust den gleichen Fehler wie bei OTTO zu haben, wenn Kaufland das dann für alle verpflichtend einführt.
 

AlexMT-Commerce

Sehr aktives Mitglied
11. August 2017
160
33
Ich hatte die Funktion damals nach kurzem testen wieder deaktiviert weil unsere Workflows mit Aufträgen in "pending" nicht funktioniert haben. Das soll wohl mit der 1.6.47.1 funktionieren. Hatte aber ehrlich gesagt noch keine Lust es wieder zu testen... dann halt sobald es für jeden aktiv ist
 
Ähnliche Themen
Titel Forum Antworten Datum
Neu Packtisch: In der Liste der Aufträge neue Feld-Spalte mit Spalteneditor hinzufügen Arbeitsabläufe in JTL-WMS / JTL-Packtisch+ 0
Neu Neue Oberfläche Wawi 1.8.12.2 (Beta) JTL-Wawi - Ideen, Lob und Kritik 0
Debitorennummern für bestehende und neue Kunden anlegen JTL-Wawi 1.8 2
Neue angelegte Artikel ausverkauft - kein Erscheinen auf Bestellvorschlägen JTL-Wawi 1.6 1
Neu List & Label Neue Vorlage Projektbaustein Bild Logo nur auf erstem Exemplar anzeigen User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 2
Neu StücklistArtikel in Angebote Aufträge Rechnung neue Vorlagen User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 4
Neu Paypal Gebühren neue AGB Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 1
Neu Neue Kinderartikel hochladen Shopware-Connector 1
Neu Neue Tab in JTL 5 Shop erstellen Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 3
Neu E-Mail Vorlagen erweitern: Neue Vorlage à la Header, bzw. Sprachvariable nutzen? Templates für JTL-Shop 3
Neu Featurewunsch: blockierte User bei "neue Beiträge" ignorieren Smalltalk 2
Neu Nach Update auf 1.8.11 - teilweise kein "Amazon - Neue Produkteseite erstellen" möglich Amazon-Lister - Fehler und Bugs 1
Neu Rechnung Netto Preise anstatt Brutto / neue Vorlagen Druck-/ E-Mail-/ Exportvorlagen in JTL-Wawi 1
Neu Wunschzettel Funktion auch bei Vaterartikeln möglich? Templates für JTL-Shop 0
Neu Slice-Funktion in PDF Vorlagen nutzen User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 2

Ähnliche Themen