Neue Funktion: Vereinfachte Stornierung für Kunden

Leventinio

Sehr aktives Mitglied
26. Juli 2020
201
37
Hanau
Hey alle zusammen,
hat jemand von euch schon die neue Funktion (heute die Benachrichtigung erhalten): "Vereinfachte Stornierung für Kunden" bei Kaufland aktiviert?

Ist dies mit der aktuellen SCX-Schnittstelle möglich?

Stor.PNG
 

AlexMT-Commerce

Gut bekanntes Mitglied
11. August 2017
107
14
Hey, bei uns ist diese Einstellung jetzt auch erschienen. Kann schon jemand bestätigen ob der Auftrag in der Wawi dann automatisch storniert wird?
 

AlexMT-Commerce

Gut bekanntes Mitglied
11. August 2017
107
14
Hi, ich habe die Funktion jetzt aktiviert. Erstmal schön und gut. Der Auftrag kommt als "pending (orange hinterlegt)" in die Wawi rein und wird nach einer gewissen Zeit erst freigegeben. Folgende Probleme entstehen uns jetzt aber daraus: 1. Es wird bei diesen Aufträgen keine Mail-Adresse vom Kunden mehr hinterlegt - kann das jemand bestätigen? 2. Wir haben eine ganze Menge an Workflows, die triggern sobald ein Auftrag reinkommt - z.b. einordnung in Ausland / Inland usw. das Problem mit diesen Aufträgen ist aber, dass noch keinerlei Daten hinterlegt sind wenn Sie in die Wawi kommen. Also Lieferadresse usw. alles noch leer - somit funktionieren unsere ganzen Workflows leider nicht :/ zusätzlich kommen die Aufträge jetzt mit der Versandart "Unbekannte Versandgruppe" rein...
 

Leventinio

Sehr aktives Mitglied
26. Juli 2020
201
37
Hanau
Der Auftrag kommt als "pending (orange hinterlegt)" in die Wawi rein und wird nach einer gewissen Zeit erst freigegeben.
Habt ihr auch bereits eine Stornierung gehabt? Wir haben hier mit Otto große Schwierigkeiten, seitdem die auch auf Echtzeit umgestellt haben:
https://forum.jtl-software.de/threads/stornierte-auftraege-bei-otto-bleiben-offen-im-system.192268/

1. Es wird bei diesen Aufträgen keine Mail-Adresse vom Kunden mehr hinterlegt - kann das jemand bestätigen?
Wir können das bestätigen, bei Speditionsware wird ebenfalls die Telefonnummer nicht übertragen. Bei Otto wird zusätzlich generell keine Mail-Adresse & keine Telefonnummer übertragen.
Hier gibt es meines Wissens nach noch kein Supportticket.

somit funktionieren unsere ganzen Workflows leider nicht
ggf. https://issues.jtl-software.de/issues/WAWI-65536
 
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Reaktionen: AlexMT-Commerce

AlexMT-Commerce

Gut bekanntes Mitglied
11. August 2017
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14
Habt ihr auch bereits eine Stornierung gehabt? Wir haben hier mit Otto große Schwierigkeiten, seitdem die auch auf Echtzeit umgestellt haben:
https://forum.jtl-software.de/threads/stornierte-auftraege-bei-otto-bleiben-offen-im-system.192268/
Bisher haben wir soweit ich weiß noch keinen Storno gehabt. Daher kann ich dazu leider nichts sagen.
Genau das ist es! Danke!

Von OTTO sind wir leider noch nicht freigeschaltet worden, da uns Hauptgeschäft im KFZ-Bereich liegt und der ist noch nicht aktiv.
 

Leventinio

Sehr aktives Mitglied
26. Juli 2020
201
37
Hanau
Bisher haben wir soweit ich weiß noch keinen Storno gehabt. Daher kann ich dazu leider nichts sagen.
Gib gerne mal Bescheid, sobald die ersten 5 Stornos angekommen sind.

Perfekt, dann braucht ihr nur auf das Update gehen, was gestern veröffentlicht wurden ist & der Fehler sollte behoben sein.
 
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