Neu neue EK-Preise zum Vaterartikel und zu den Kindern importieren

britus

Aktives Mitglied
22. Juni 2018
4
0
Hallo,
ich importiere die EK-Preise meines Lieferanten mit Errechnung des neuen VK-Brutto-Preises zu meinen Kindern. Die EK-Preise sind größenabhängig unterschiedlich.
Gibt es eine Möglichkeit den niedrigsten EK-Preis der Kinder zum Vater zu übernehmen?

Enrico W.

Administrator
Mitarbeiter
27. November 2014
9.198
1.950
Ich nehme an, du sprichst vom Import mit der Ameise.
Der Import der Artikeldaten bietet explizit eine Einstellung zur Preisanpassung des Vaters. Damit kannst du den Preis des günstigsten Kindes direkt auf den Vater übertragen lassen.

britus

Aktives Mitglied
22. Juni 2018
4
0
Ich nehme an, du sprichst vom Import mit der Ameise.
Der Import der Artikeldaten bietet explizit eine Einstellung zur Preisanpassung des Vaters. Damit kannst du den Preis des günstigsten Kindes direkt auf den Vater übertragen lassen.
Hallo Enrico,

vielen Dank für Deine schnelle Hilfe.
Wäre es Dir möglich mir noch konkreter zu sagen an welcher Stelle ich das mit welchen Einstellungen machen muß?

Freundliche Grüße
britus

Ähnliche Themen
Titel Forum Antworten Datum
Neu Neue Version 2.5.0.1 verfügbar Fragen rund um LS-POS 0
nach Update von 5.3 auf 5.7 neue Position im Warenkorb "Gebühr" die auch in den Auftrag übernommen werden Einrichtung JTL-Shop5 2
Neu Neue Druckvorlagen Vorlagenverwaltung 2.0 -> Variablen-Namen User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 6
Neu Meta Shop seit September 2025: JTL-Lösung für neue Checkout-URL gesucht Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 0
Neu Neue Kennzeichnungspflicht für Elektrogeräte (Altgeräterücknahme) Betrieb / Pflege von JTL-Shop 4
Neu Neue Tracking-URL für DPD JTL-ShippingLabels - Fehler und Bugs 4
Hallo Variation sind Preise drinne JTL-Wawi 1.11 1
JTL Update auf 1.9 , danach Import Kundenspezifrische Preise velerhaft JTL-Wawi 1.9 0
Neu Der wahrscheinlich östlichste JTL Servicepartner: Standortvorteil, faire Preise und vieles mehr Dienstleistung, Jobs und Ähnliches 16
Neu Eigener Export - Kunden individuelle Preise + verfügbarer Bestand + VK netto der Kundengruppe User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 6
Neu Helfen Lösungen wie Unicorn wirklich, um die teuren Preise bei JTL zu vermeiden? Amazon-Anbindung - Ideen, Lob und Kritik 1
Neu EK Preise beim Wareneingang Arbeitsabläufe in JTL-Wawi 4
Neu Artikelstammdaten Fenster individuelle Preise festlegen JTL-Wawi 2.0 3
Neu Mail mit Plugin zum testen der Sicherheitslücke echt? Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 33
Wichtig Shipping 2.0 ist da: kurzer Überblick + Einladung zum Webinar News, Events und Umfragen 99
Neu Unerwünschtes Scrollen/Springen zum Seitenanfang bei Footer-Menüs (Mobile) JTL-Shop - Fehler und Bugs 4
Beantwortet Aktuelles Sicherheitsupdate - wo ist die Anleitung zum manuellen Beheben? Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 5
Neu Hinweis zum Auftrag wird seit Update auf die 1.11 nicht mehr angezeigt JTL-WMS / JTL-Packtisch+ - Fehler und Bugs 0
Neu JTL-Shop - Wechsel von Test zum Livebetrieb - was beachten ? Installation / Updates von JTL-Shop 2
FBA Lagerbestand asynchron zum Seller Central JTL-Wawi 1.11 0
Neu Fragen zum SaaS-Connector / Shopware6 bei Lagerbestandskorrektur Shopware-Connector 0
Neu ⚠️📦 ACHTUNG: Abkündigung der DHL-Schnittstelle zum 15.06.2026 News, Events und Umfragen 0
Neu Gini Scan & Pay wird zum 1. Juni 2026 eingestellt. Gibt es Alternativen? Plugins für JTL-Shop 8
Lieferschein löschen führt zum Absturz JTL-Wawi 2.0 2
Neu Wichtige Info: Abkündigung der DHL-Schnittstelle zum 31.05.2026 News, Events und Umfragen 0