In Bearbeitung Neue Ebay Kategorien / Massenupdate aber nicht möglich

andie28

Sehr aktives Mitglied
31. Mai 2011
501
58
Hallo,

kleines Problem bei dem ich keine Lösung finde.
Ebay hat seine Kategorien geändert.
Es gabe sonst diese Kategorie:

Garten & Terrasse>Rasenmäher, Ersatzteile & Zubehör> Rasenmäher-Zubehör

Diese hatte die Kategorienummer: 82248 in der Wawi.
Die gibt es auch noch, also die Kategorie. weil es aber nun auch Ersatzteile gibt, hat die nicht mehr die Nummer 82248.
In unseren Vorlagen sind die aber unter 82248 und weil es diese nich gibt erscheint die Meldung: Keine Kategorie.
Dadurch wird es bei Neueinstellungen Probleme geben.

Leider finde ich keine Möglichkeit diese, die diese Nummer hatten Massenhaft zu ändern oder geht das nur über die Ameise?

++++ Dazu gibt es auch ein Ticket auf das ich eine erste Antwort erhielt die aber nicht funktioniert.

Auf meine Antwort dazu am 08.10.2020 / 16.10.2020 und 19.10.2020 habe ich noch immer keine Antwort erhalten.
Wäre schön da nun etwas zu hören ++++

• Gefällt mir
Reaktionen: fa.ars

Ilona

Moderator
Mitarbeiter
8. August 2013
278
60
Hallo,

über das Kontextmenü kann man die Kategorie neu setzen, wenn zuvor Marktplatz und Account gewält wurden. Eine Filterung ist aber im Maktplatz auf
eine Kategorie nicht möglich. Hier kann nur die Spalte "eBay Kategorie" aktiviert und danach sortiert werden.

Weitere Möglichkeit wäre der Export mit der Ameise unter Marktplätze - eBay Angebotsupdate und dem Import im Anschluss der bearbeiteten csv über eBay Angebote ändern.
Im Anschluss können alle Vorlagen aktualisiert werden über die laufenen Angebote und die Kontextmenü Funktion "Quell Angebotsvorlage mit Angebot überschreiben".

Bitte sende mir zu dem Ticket die Ticketnummer, dann sehe ich mir das mal an.

Bitte auch den Spam Ordner mal prüfen, nicht das die Antworten da rein gelaufen sind.

andie28

Sehr aktives Mitglied
31. Mai 2011
501
58
Hallo,

über das Kontextmenü kann man die Kategorie neu setzen, wenn zuvor Marktplatz und Account gewält wurden. Eine Filterung ist aber im Maktplatz auf
eine Kategorie nicht möglich. Hier kann nur die Spalte "eBay Kategorie" aktiviert und danach sortiert werden.

Weitere Möglichkeit wäre der Export mit der Ameise unter Marktplätze - eBay Angebotsupdate und dem Import im Anschluss der bearbeiteten csv über eBay Angebote ändern.
Im Anschluss können alle Vorlagen aktualisiert werden über die laufenen Angebote und die Kontextmenü Funktion "Quell Angebotsvorlage mit Angebot überschreiben".

Bitte sende mir zu dem Ticket die Ticketnummer, dann sehe ich mir das mal an.

Bitte auch den Spam Ordner mal prüfen, nicht das die Antworten da rein gelaufen sind.

Ticketnummer: 2020100810002088

Ja das ist das Problem ich habe ja noch andere Kategorien und die sollen natürlich nicht mit der falschen Kategorie überschrieben werden.
Ich sehe das ist tatsächlich im Spam gelandet.
Asche auf mein Haupt......

Also geht das nur per Ameise??

Ilona

Moderator
Mitarbeiter
8. August 2013
278
60
Hallo,

am sichersten auf jeden Fall über die Ameise, korrekt. Hier eine Exportdatei erstellen und in der csv über einen Filter nur die betroffenen einstellen für den weiteren Import mit der neuen Zuweisung.
Aber auch hier gilt, zuerst den Worker aus und DB Sicherung.

Viel Erfolg

Ähnliche Themen
Titel Forum Antworten Datum
Probleme beim Import von eBay-Produkten in JTL – neue Artikel werden nicht übernommen eBay-Anbindung - Fehler und Bugs 5
In Diskussion Ich habe eine neue TSE-Karte gekauft (Swissbit TSE). Wo finde ich den PIN und PUK? Einrichtung / Updates von JTL-POS 3
Neu Neue Software: Workflows exportieren und importieren in JTL (WCopy4jtl) [WAWI-36174] Arbeitsabläufe in JTL-Wawi 4
Neu Google shopping export - neue Produkte markieren um eine Werbung nur für neue Produkte laufen zu lassen Technische Fragen zu Plugins und Templates 1
Neu JTL 1.10.13 - Beta neue Oberfläche funktioniert nicht JTL-Wawi - Fehler und Bugs 1
Neu Wawi Dashboard lädt nicht (neue Oberfläche) JTL-Wawi - Fehler und Bugs 0
Neu JTL-Webinar: Erobere neue Marktplätze – skaliere deinen E-Commerce mit JTL-eazyAuction! Messen, Stammtische und interessante Events 0
Neu Rechnungsstorno, neuen Auftrag bearbeiten bzw neue Rechnung erstellen User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 9
Gelöst Neue TSE Allgemeine Fragen zu JTL-POS 1
Neu Shopify erstellt selbstständig neue Varianten Shopify-Connector 3
Neu neue Sendungsnummer (DHL) wird nach Storno des 1. Label nicht an Amazon übergeben JTL-ShippingLabels - Fehler und Bugs 11
Neu Update von Version 1.5.55.8 auf neue sinnvoll? Installation von JTL-Wawi 25
Neu TSE Deutsche Fiskal neue Kasse Einrichtung / Updates von JTL-POS 0
Neu Echtzeitüberweisung - Neue Alternative zu PayPal & Co. ohne Gebühren Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 22
Neu andere Artikelbeschreibung für neue Marktplätze per Ameise, wie ? Arbeitsabläufe in JTL-Wawi 4
Neu Neue Gebinde GTIN mit MDE hinterlegen Arbeitsabläufe in JTL-WMS / JTL-Packtisch+ 0
Neu ebay.co.uk Verkauf an europäischen Kunden - falscher MWST Satz JTL-Wawi - Fehler und Bugs 0
Neu wawi ameise ebay User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 6
Neu Menge zu Ebay eBay-Anbindung - Fehler und Bugs 0
Hochladen von Artikel zu Ebay klappt nicht JTL-Wawi 1.10 13
Neu Versandkostenberechnung ebay, Kleinpaket International. Wie berechnen in ebay ? eBay-Anbindung - Fehler und Bugs 0
eBay Open 2025 am 25.09.25 Messen, Stammtische und interessante Events 0
Neu Frage zur eBay-Artikelbeschreibung bei Variationskombinationen (Kindartikel mit eigenem Text und Bildern) eBay-Anbindung - Fehler und Bugs 5
Neu alte Aufträge ausliefern ohne Label drucken und Abgleich mit eBay User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 2
Ebay Angebot mit Kindartikel die keinen Bestand haben per Ameise importieren JTL-Wawi 1.6 5
Menge zu Ebay eBay-Anbindung - Fehler und Bugs 1
Neu Status der eBay Angebote exportieren Schnittstellen Import / Export 2
Neu FEHLER: eBay-Auktionen Upload nicht möglich, Fehlercodes helfen nicht weiter [Error 21917328 & 21920203] eBay-Anbindung - Fehler und Bugs 2
Neu ebay widerrufsbelehrung ändern Einrichtung und Installation von JTL-eazyAuction 1
Neu Ebay Anbindung geht nicht mehr... eBay-Anbindung - Fehler und Bugs 6
Neu Quote nicht fristgerechter Versand - ebay - DHL JTL-ShippingLabels - Ideen, Lob und Kritik 14
Neu EazyAuction / eBay: Falsche Telefonnummern & Alias-Mails im Auftrag – Bug oder Feature? JTL-ShippingLabels - Fehler und Bugs 0
Neu Gleiche Designvorlage für eBay und JTL-Shop mit globalen Textbausteinen nutzen Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 0
Neu Variantenartikel bei Ebay erweitern User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 8
Neu Artikel Filter laufende eBay Angebot funktioniert nicht - SQL Abfrage User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 3
Neu Ebay-SKU anpassen Arbeitsabläufe in JTL-Wawi 3
Neu Ebay Bestellungen über OrangeConnex Fullfilment - Versanddatenaustausch Schnittstellen Import / Export 0
Neu ebay-Angebote ändern JTL-Ameise - Fehler und Bugs 8
Neu auf ausländische ebay-Webseiten anbieten Einrichtung und Installation von JTL-eazyAuction 0
Neu Ameise - Ebay Vorlage Erstellen - Chaos nach Update JTL-Ameise - Fehler und Bugs 0
Neu Merkmaltabelle in eBay-Designvorlagen, abhängig von der derzeitigen Sprache | Dotliquid User helfen Usern 5
Neu Bilder Import für eBay JTL-Ameise - Ideen, Lob und Kritik 5
Neu Amazon Lister 2.0 -- Kategorien (Amazon) auf andere Artikel vererben/kopieren Amazon-Lister - Fehler und Bugs 3
Neu Bestimmte Kategorien oder Artikel nur nach Kundenlogin aufrufbar? Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 3
Neu Kategorien/Kollektionen Bild löschen Shopify-Connector 0
Neu Shop zeigt nur Bilder der Kategorien an, nicht der eigentlichen Produkte WooCommerce-Connector 3
Neu Rahmen um die Kategorien, geht das ? Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 3
Neu Amazon-Lister: Kategorien fehlen Amazon-Lister - Fehler und Bugs 11
Neu JTL-Shop: Anzeige der Artikel aus untergeordneten Kategorien Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 2
Neu Shopify Connector Fehler bezüglich "unique key" bei den Kategorien Shopify-Connector 5