In Bearbeitung Neue Ebay Kategorien / Massenupdate aber nicht möglich

• Temporäre Senkung der Mehrwertsteuer Hier findet ihr gesammelt alle Informationen, Videos und Fragen inkl. Antworten: https://forum.jtl-software.de/threads/mehrwertsteuer-senkung-vom-01-07-31-12-2020-offizieller-diskussionthread-video.129542/

andie28

Sehr aktives Mitglied
31. Mai 2011
391
33
Hallo,

kleines Problem bei dem ich keine Lösung finde.
Ebay hat seine Kategorien geändert.
Es gabe sonst diese Kategorie:

Garten & Terrasse>Rasenmäher, Ersatzteile & Zubehör> Rasenmäher-Zubehör

Diese hatte die Kategorienummer: 82248 in der Wawi.
Die gibt es auch noch, also die Kategorie. weil es aber nun auch Ersatzteile gibt, hat die nicht mehr die Nummer 82248.
In unseren Vorlagen sind die aber unter 82248 und weil es diese nich gibt erscheint die Meldung: Keine Kategorie.
Dadurch wird es bei Neueinstellungen Probleme geben.

Leider finde ich keine Möglichkeit diese, die diese Nummer hatten Massenhaft zu ändern oder geht das nur über die Ameise?

++++ Dazu gibt es auch ein Ticket auf das ich eine erste Antwort erhielt die aber nicht funktioniert.

Auf meine Antwort dazu am 08.10.2020 / 16.10.2020 und 19.10.2020 habe ich noch immer keine Antwort erhalten.
Wäre schön da nun etwas zu hören ++++

• Gefällt mir
Reaktionen: fa.ars

Ilona

Moderator
Mitarbeiter
8. August 2013
256
47
Hallo,

über das Kontextmenü kann man die Kategorie neu setzen, wenn zuvor Marktplatz und Account gewält wurden. Eine Filterung ist aber im Maktplatz auf
eine Kategorie nicht möglich. Hier kann nur die Spalte "eBay Kategorie" aktiviert und danach sortiert werden.

Weitere Möglichkeit wäre der Export mit der Ameise unter Marktplätze - eBay Angebotsupdate und dem Import im Anschluss der bearbeiteten csv über eBay Angebote ändern.
Im Anschluss können alle Vorlagen aktualisiert werden über die laufenen Angebote und die Kontextmenü Funktion "Quell Angebotsvorlage mit Angebot überschreiben".

Bitte sende mir zu dem Ticket die Ticketnummer, dann sehe ich mir das mal an.

Bitte auch den Spam Ordner mal prüfen, nicht das die Antworten da rein gelaufen sind.

andie28

Sehr aktives Mitglied
31. Mai 2011
391
33
Hallo,

über das Kontextmenü kann man die Kategorie neu setzen, wenn zuvor Marktplatz und Account gewält wurden. Eine Filterung ist aber im Maktplatz auf
eine Kategorie nicht möglich. Hier kann nur die Spalte "eBay Kategorie" aktiviert und danach sortiert werden.

Weitere Möglichkeit wäre der Export mit der Ameise unter Marktplätze - eBay Angebotsupdate und dem Import im Anschluss der bearbeiteten csv über eBay Angebote ändern.
Im Anschluss können alle Vorlagen aktualisiert werden über die laufenen Angebote und die Kontextmenü Funktion "Quell Angebotsvorlage mit Angebot überschreiben".

Bitte sende mir zu dem Ticket die Ticketnummer, dann sehe ich mir das mal an.

Bitte auch den Spam Ordner mal prüfen, nicht das die Antworten da rein gelaufen sind.
Ticketnummer: 2020100810002088

Ja das ist das Problem ich habe ja noch andere Kategorien und die sollen natürlich nicht mit der falschen Kategorie überschrieben werden.
Ich sehe das ist tatsächlich im Spam gelandet.
Asche auf mein Haupt......

Also geht das nur per Ameise??

Ilona

Moderator
Mitarbeiter
8. August 2013
256
47
Hallo,

am sichersten auf jeden Fall über die Ameise, korrekt. Hier eine Exportdatei erstellen und in der csv über einen Filter nur die betroffenen einstellen für den weiteren Import mit der neuen Zuweisung.
Aber auch hier gilt, zuerst den Worker aus und DB Sicherung.

Viel Erfolg

Ähnliche Themen Forum Antworten Erstelldatum des Themas
Neu Neue Pflichtfelder einfügen - Email und Telefonnummer Arbeitsabläufe in JTL-Wawi 0
Browsercache leeren Pflicht um neue Bilder anzuzeigen? Einrichtung JTL-Shop5 5
Neu Neue Produkte : Von Wawi zu Amazon oder von Amazon zur WaWi Amazon-Anbindung - Ideen, Lob und Kritik 1
Neu Neue Version 1.9.9.6 ab sofort verfügbar! Fragen rund um LS-POS 0
Neu Neue Schriftart dem JTL Webshop hinzufügen JTL-Shop3 0
Beantwortet Import von Server DB-Sicherung auf eine neue lokale Installation User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 2
Gelöst Update auf neue Version Gelöste Themen in diesem Bereich 1
Neu Kundengruppen - > Neue Kunden sollen bei einem Hersteller einen anderen Preis erhalten User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 3
Neu Neue Versandart anlegen Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 3
In Bearbeitung Kein Initialer Import von Amazon Bestellungen? Nur neue Bestellungen werden abgeholt Amazon-Anbindung - Fehler und Bugs 3
Neu Var.Kombis und "neue" Variationen mit Kollektionen im Gambio Gambio-Connector 4
Neu Artikel hat neue Bilder, alte werden angezeigt, obwohl Ordner auf FTP nicht exisitiert JTL-Shop - Fehler und Bugs 0
Neu Neue Preise werden nicht abgeglichen Shopify-Connector 3
Gelöst Testdaten für neue Kasse übernommen, incl. Tagesabschluss? Gelöste Themen in diesem Bereich 2
Neue Version 1.9.9.5 ab sofort verfügbar! Fragen rund um LS-POS 0
Neu Neue englische Vorlagen Lieferschein, suche Lieferscheinpositionen.Artikel.Bezeichnung User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 0
Neue Version 1.9.9.4 ab sofort verfügbar! Fragen rund um LS-POS 0
Neu unterschiedliche Icons, und nervige immer neue anlegen nach einer Installation JTL-Wawi - Ideen, Lob und Kritik 0
Neu Neue Warenpost mit DHL Probleme bei Einbindung "Produkt ungültig" JTL-ShippingLabels - Fehler und Bugs 1
Neu Neue Infos unter dem Preis in Shopware anzeigen lassen ? User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 1
Neu Amazon-Bestell-Nummer in neue Email-Vorlage Rechnung einfügen Druck-/ E-Mail-/ Exportvorlagen in JTL-Wawi 2
Beantwortet Mit Workflow neue Variationskombinationen erstellen? JTL-Workflows - Ideen, Lob und Kritik 1
Neu Merkmalwerte gezielt entfernen, wenn mehr als ein Merkmalwert vorhanden (eBay Problem xxx darf nur einen Wert haben) User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 0
Neu Alle Artikel finden, die NICHT auf eBay.de oder eBay.xx laufen Arbeitsabläufe in JTL-Wawi 2
Neu Ebay ie/es/it/fr Angebote können nicht hochgeladen werden eBay-Anbindung - Fehler und Bugs 2
Neu Preis in mehreren eBay Vorlagen ändern User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 0
Neu JTL WMS druckt Rechnung bei ebay Auftrag User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 1
Neu eBay Preis abweichend zur Vorlage eBay-Anbindung - Fehler und Bugs 2
Neu Ebay-Preise per Ameise updaten Arbeitsabläufe in JTL-Wawi 1
Neu Beschreibungen in der Artikelbeschreibung (Global) auch automatisch in Ebay-Beschreibung ändern Arbeitsabläufe in JTL-Wawi 4
Neu eBay - nützliche Links / Workflows für Rückzahlungen / Vorgänge / vieles mehr User helfen Usern 11
Neu ebay Managed PAyments - Zahlung nicht in WaWi eBay-Anbindung - Fehler und Bugs 3
In Diskussion Manuelles Workflow eBay Payments JTL-Workflows - Ideen, Lob und Kritik 1
Neu Ebay Attribute in Marktplätze ändern eBay-Anbindung - Fehler und Bugs 0
Neu eBay Abgleich Fehler - [Error][Code:21916984] eBay-Anbindung - Fehler und Bugs 7
Neu Bestehenden ebay Shop in JTL richtig einpflegen Einrichtung und Installation von JTL-eazyAuction 3
Beantwortet ebay-plus - per Workflow aktivieren / deaktivieren (je nach Bestand) - von wegen gelöst... JTL-Workflows - Ideen, Lob und Kritik 4
Neu MwSt. für UK wird von ebay einbehalten User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 0
Neu Varianten Größe zu Ebay eBay-Anbindung - Fehler und Bugs 0
Neu Error Code 21919303 - Artikelmerkmale Produktart geht verloren & Code:21920208 Zahlungsabwicklung durch ebay User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 0
Neu Bilder bei eBay gebündelt bearbeiten / ersetzen / hinzufügen Einrichtung und Installation von JTL-eazyAuction 0
Neu eBay - Artikel listen obwohl 0 Lagerbestand User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 3
Neu ebay + Shop - Installation auf Mac? Starten mit JTL: Projektabwicklung & Migration 9
Neu Fehler ebay Massenupdate - Artikel kann nicht zurückgegeben werden eBay-Anbindung - Fehler und Bugs 0
Neu eBay Variationsartikel aus Datenbanktabelle User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 2
Neu Ebay - Verkauf trotz Bestand 0 eBay-Anbindung - Fehler und Bugs 4
Neu eBay Abgleich nicht möglich eBay-Anbindung - Fehler und Bugs 1
Neu Ameise Import via CLI - eBay Angebot Encoding Problem mit eBay Vorlagenname JTL-Ameise - Fehler und Bugs 1
Neu Zahlungsmodul Ebay Transaktionsnummer Arbeitsabläufe in JTL-Wawi 1
Neu eBay Payment Rückzahlungen aus der Wawi ermöglichen eBay-Anbindung - Ideen, Lob und Kritik 4